holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. April 2012
Habe die Folie absolut Blasenfrei anbringen können. Die Qualität der Folie lässt nach meinem ersten Eindruck keine Wünsche offen. Einziges Contra ist der starke Matteffekt, den man gerade bei weißer Anzeige sehr stark bemerkt. Da es sich ja wie beschrieben um eine Antireflex-Folie handelt, ist der Matteffekt allerdings logisch. Wenn man also kein Problem damit hat, erhält man hier ein Spitzenprodukt zu einen sehr guten Preis!
am 19. März 2012
Habe schon viele Folien gehabt, die meisten hochpreisigen waren recht ordentlich, bei Preisen von bis zu 8,50€ pro Stück. Diese ist jedoch bis heute die beste die ich jemals hatte. Davon können sich die wesentlich teureren Hersteller eine Scheibe abschneiden. Absolut einfach anzubringen. Die Größe ist nicht zu knapp bemessen, sodass die Gefahr Blasen an den Rändern und Ecken bei minimal schiefem Anbringen vermieden wird. Super Leistung zum vergleichsweisen niedrigem Preis!
am 20. August 2012
Mir gefällt die Folie sehr gut.

Das Aufbringen war sehr leicht, wenn man erstmal einen geraden Anfang gefunden hat (aber das ist ja immer so).
Wenn ich mal einen Fussel oder ein Staubkorn drunter hatte, konnte ich die Folie einfach wieder abziehen und mit dem Fingernagel den Fussel von der Klebefolie kratzen und wieder draufkleben, ohne das diese kaputt gegangen ist oder nicht mehr geklebt hat und das bestimmt 5 mal. Also absolut nichts zu meckern!
Die Passform ist ebenfalls optimal.

Den Matt-Effekt finde ich persönlich nicht so stark, wie es manche Rezessionen sagen. Es ist halt matt und das Display natürlich nicht mehr "kristall klar". Aber das sollte ja auch der Zweck sein, denn nur so spiegelt es nicht mehr.
Man kann es nun wundervoll ins Licht halten und sieht trotzdem noch etwas. Fingerabdrücke sieht man ebenfalls kaum noch.

Voran man sich etwas gewöhnen muss, ist, dass sich die Folie mit dem Finger nicht mehr ganz glatt, sondern ganz leicht angeraut fühlt. Ist aber wirklich nur minimal und ich finde es selbst definitiv nicht als störend.

Durch und durch eine gute Folie und für den Preis auch angemessen.
am 3. Mai 2012
Ich habe die Folie vor 2 Wochen aufgebracht. Dies hat relativ problemlos und ohne Blasenbildung geklappt. Allerdings bin ich mit der Folie selbst nicht so richtig zufrieden. Durch den Matteffekt leidet leider die Bildschirmdarstellung. Wer damit leben kann erhält für den günstigen Preis eine gute, passgenaue Folie.
am 25. November 2012
Hallo liebe Interessenten dieser Folie .
Ich habe diese Folie am 9 July 2012 gekauft .
Nun kann ich darüber auch ein Positiv oder Negativ abgeben .

Also erst einmal zum Positiven teil :

Die Folie lässt sich super einfach aufbringen wenn man sich ein
wenig Geduld dabei lässt .
Der Matte grad der Folie ist absolut gut gewählt und zufrieden
stellend !
Endlich keine Finger Abdrücke mehr auf dem Display was ich Persönlich
bei den neuen Smartphones als extrem Nervig finde !
Kein Spiegeln mehr von Licht im Inneren der Wohnung
und kein Blenden mehr durch die Sonne draußen !
Zudem ist es eine gute Möglichkeit sein Display zu schützen vor Kratzer !

Der Negative teil :

Leider nutzt sich die Matte Oberfläche zu schnell ab und somit wird
es wieder Spiegelnd . Klar ist es so das bei starker Benutzung
die Folie strapaziert wird , aber ich finde in der kurzen Zeit
wo ich sie habe und es sind ja zwei stück in dem Pack drinnen ,
sind diese zu kurzlebig . Ich bin jetzt schon wieder soweit das ich
mir ein neues Päckchen holen muß mit Folie da ich beide nun
Verbraucht habe .
Bin nun wirklich am überlegen ob ich diese hier wieder bestelle oder
einen anderen Anbieter ausprobiere und anderen Hersteller der Folie .

Fazit :

gute schützende Folie die wirklich das macht was sie soll
mit aber einem großen Verschleiß anteil der Matten Oberfläche was
bedeutet das man in einem Jahr mehr wie 10 Euro Zusatz kosten hat
um sein Smarti zufrieden nutzen zu können !

vielleicht hat es einigen bei der Kauf Überlegung geholfen , das
sind wenigstens meine Privaten Feststellungen und Meinung über diese Folie !
am 20. Oktober 2012
Habe die Folie vor 2 Wochen auf zwei Displays angebracht (mein Freund und ich haben uns die beiden Folien geteilt ;-)) und bin sehr zufrieden.

Mit Hilfe von Tesafilm und einer Scheckkarte konnte ich die Folien absolut blasenfrei anbringen. Wenn man doch vor dem Aufbringen ein Staubkörnchen übersehen hat, bildet sich eine kleine Luftblase, die sich nicht wegstreichen lässt. Dann kann man mit einem Streifen Tesafilm sowohl die Folie leicht wieder vom Display abheben, als auch den Staub (oder wie in meinem Fall einmal ein winziges Katzenhärchen) mit dem Klebefilm aufnehmen. Danach legt sich die Folie sofort wieder absolut glatt auf das Display.

Auch wenn man die Folie wieder komplett entfernen will, sollte man das mit Hilfe von Tesafilm machen. Die Folie liegt nämlich - einmal angebracht - so gut auf, dass man ohne Hilfsmittel keinen Ansatz findet. Und man will das Display ja nicht zerkratzen... Aber mit Tesafilm geht das wirklich hervorragend. Einmal an einer Stelle angehoben, lässt sich die Schutzfolie wieder 100 % rückstandsfrei abnehmen.

Die Qualität der Folie lässt nach meinem Geschmack nichts zu wünschen übrig. Einziger Wehrmutstropfen ist der schon mehrmals beschriebene starke Matteffekt. Da es sich um eine Antireflex-Folie handelt, ist der Matteffekt allerdings logisch und unvermeidbar. Die Anzeige ist insgesamt natürlich nicht mehr so brillant wie ohne Folie, teilweise wirkt das Bild etwas pixelig. Es ist aber alles gut lesbar, und vor allen Dingen wirklich blendfrei, was bei Tageslicht im Freien eine enorme Verbesserung darstellt.

Es funktioniert alles einwandfrei, z.B. auch die Texteingabe über Swype, die ich nicht mehr missen möchte.

Wenn man also mit dem Matteffekt kein Problem hat, erhält man hier wirklich ein Spitzenprodukt zu einen sehr guten Preis!
am 21. August 2012
Ich habe die Folie jetzt eine Woche im Gebrauch. Fast keine Fingerspuren und draußen wesentlich besser zu erkennen. Natürlich ist der Kontrast geringer, aber auch kleine Schrift kann noch gut gelesen werden.
am 18. August 2012
Sehr schnelle und blasenfreie Anbringung, kratzfest und der Finger hinterlässt auf dieser Folie keine Schlieren, was mir sehr wichtig ist. Darüberhinaus gleitet der Finger sehr gut über die Folie.
am 1. September 2012
die folien passen perfekt. ich hatte schon mal andere bestellt und da war das handybild sehr verschwommen. das gefiel mir gar nicht, aber bei diesen ist es vollkommen okay.
am 18. April 2012
Sehr leicht anzubringende Schutzfolie, die passgenau und sehr kratzfest ist. Habe gleich noch ein paar bestellt. Kann die Displayschutzfolie nur weiterempfehlen