5.0 von 5 Sternen Ein muss....
...für jeden der schon mal mit Übergewicht zu kämpfen hatte / hat. Das ist keine Anleitung zum Abnehmen sondern alltägliche Situationsbeschreibung. Ich hatte das ganze Buch über Tränen in den Augen vor lachen.
Vor 7 Monaten von K. Mann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der Titel weckt falsche Erwartungen
Leider weckt der Titel total falsche Erwartungen! Man bekommt keine Tipps zum Abnehmen (schon gar nicht ohne Verzicht! - geht auch gar nicht). Was man bekommt, sind einige humorvolle Geschichten über das Leben als stark übergewichtige Frau, die sich gut lesen lassen und einen zum Schmunzeln bringen. Die 2 Sterne sind für die Offenheit der Autorin. Da ich...
Veröffentlicht am 10. Mai 2012 von Südwind

5.0 von 5 Sternen Ein muss...., 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 50 Kilo weg, ohne Verzicht! UFFBASSE ABNEMME! - oder: Lach Dich Schlank (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Humor - Selbswertgefühl und korpulent..., 25. Januar 2014
Ein sehr humorvolles, angenehmes und lesbares Buch mit einer Portion Selbstbewusstsein und Ironie die man so nicht hört.
Selbstwertgefühle sind in der heutigen Zeit sehr wichtig. Etwas korpulent und trotzdem so ein starkes Selbstbewusstsein finde ich als Leser sehr beachtenswert.
Die humoristischen Beilagen sind die Krönung im Buch, wirklich gut Lena Glück.

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders!, 13. März 2012
Komischerweise dauert es bei mir sehr lange, bis ich über etwas lachen kann und über meine Figur, schon gar nicht! Zuerst dachte ich, wieder so ein
Buch, dass verspricht, was es nicht halten kann.....NEIN! Im Gegenteil, ich habe nicht nur gelächelt, sondern Tränen gelacht. Wie toll und anschaulich
Lena Glück ihre Erfahrungen, mit dem zu viel um die Hüfte beschreibt, ist einfach erfrischend neu. Sie verspricht nichts, was sie nicht hält! Ihre
Erfahrungen mit den verschiedensten Diäten, ja davon kann auch ich ein Lied singen. Das Buch...äh besser gesagt den Kindle, konnte ich auch nicht mehr
aus der Hand legen, habe durchgelesen.

Dieses e-Book ist druckreif und sollte einer (breiten) Masse zur Verfügung gestellt werden klasse! Liebe Lena Glück, machen Sie weiter so, ich möchte
gerne mehr davon.

Weitere Tipps und Tricks zum Thema abnehmen habe ich in diesem interessanten Buch gefunden: Wie kann ich schnell abnehmen? Gewichtsverlust mit diesen Abnehmtipps

5.0 von 5 Sternen UFFBASSE LAUT LACHE!, 15. Juli 2012
"UFFBASSE ABNEMME!" schildert mit einer gepfefferten Ladung Humor verschiedene Alltagssituationen, die Übergewichtige täglich bewältigen müssen. Dabei nimmt Lena kein Blatt vor den Mund und erzählt dem Leser offen und ehrlich peinliche, verrückte und witzige Situationen aus ihrem Leben. Das Buch ist geprägt von schonungsloser Offenheit, die in perfekter Harmonie mit einem Schuß Selbstkritik und einer Prise "Nimm das Leben nicht zu ernst!" einher geht.

An dieser Stelle bitte ich die Leser, keinen ultimativen Ratgeber für die perfekte Diät zu erwarten. Das wird man hier nicht finden. Die Autorin erzählt uns in diesem Buch von ihrer eigenen, persönlichen Wohlfühlmethode, die Pfunde purzeln zu lassen. Das heisst nicht, dass es bei jedem von uns funktionieren muss, aber es zeigt uns den Weg in die richtige Richtung. Diesen Weg muss jeder für sich selbst finden und ausprobieren, denn nur wenn man sich wohl fühlt, kann das Vorhaben auch gelingen.

Nichtsdestotrotz kenne ich nun viele sinnlose Diäten, die ich mir, Dank Lena, sicher nicht antun werde. Allerdings habe ich mich in vielen Situationen selber wiedererkannt und konnte jeden einzelnen Kampf mit dem inneren Schweinehund komplett nachvollziehen. Zwar kenne ich selber bestimmte Extremsituationen nicht, fand aber den Blick auf die "andere Seite" lehrreich und lesenswert.
Dieses Buch sollte auch von schlanken Menschen gekauft werden, damit sie übergewichtigen Menschen im Alltag mit mehr Verständnis begegnen können.

Es war ein großartiges und unheimlich unterhaltsames Lesevergnügen, das ich unbedingt jedem ans Herz legen möchte, der gerne lacht und sich selber nicht zu ernst nimmt.
Ein absolut sympathisches und lesenswertes Buch. Ich habe sehr gelacht!

5.0 von 5 Sternen Super Witzige Geschichten, 8. Januar 2012
Das Buch enthält super lustig geschriebene Geschichten in denen man sich u.u. selber wieder erkennt.
Außerdem enthält das Buch auch noch viele Möglichkeiten sein Gewicht zu reduzieren, manche
Methoden waren mir selbst noch nicht bekannt.
Einfach Top!! 2 Daumen nach oben! *****
Nur zu empfehlen. Hoffentlich werden noch weitere Bücher folgen......

5.0 von 5 Sternen Charme und Humor wiegen hier mehr als jedes Übergewicht!, 15. Juni 2012
Obwohl die meisten Situationen im Grunde gar nicht komisch sind, versteht die Autorin es doch immer wieder, jedes Erlebte mit viel Witz und Humor zu beschreiben. Man muss unwillkürlich schmunzeln, lachen und kommt auch immer wieder zum Nachdenken. Es ist erstaunlich wie viele Parallelen ich gefunden habe, denn dem inneren Schweinehund ist es scheinbar völlig egal ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt.
Ich möchte jedem, der herzhaft lachen möchte, der einen kleinen Einblick in die Welt des Übergewichts erhaschen möchte, oder der, der wissen möchte, wie man auch 'schwere Probleme' leicht beschreiben kann, das Werk von Lena Glück ans Herz legen.

Ich hoffe, dass es dieses Buch bald in gebundener Ausgabe geben wird.
Prädikat: Besonders Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Eine Nacht.......gelesen, 24. Januar 2012
Ich habe dieses Buch gestern abend gefunden, weil ich in einem Forum die Eigenwerbung(find ich total gut,) von der Autorin gesehen hatte.
Ich habs mir dann auf meinen Kindle geladen, und hab um 00.30Uhr angefangen zu lesen, wollte eigentlich so gegen 1.00 Uhr dann schlafen gehen......................
pustekuchen, konnte es nicht aus der Hand legen, und habs dann um 4.30 Uhr endlich aus der Hand gelegt...............
nachdem ich das letze Wort gelesen hatte.

Das Buch ist so toll geschrieben, wirklich aus dem prallen leben, ich hab mich und meine "Problemzonen" sofort wieder erkannt.
Die Autorin kann über sich und Ihre Problempfunde lachen, ich kanns jetzt auch, aber erst nach dem Buch.
Und der Diätwahnsinn, sie hat recht, die komplette "Diätindustrie" will nur das eine
Unser Geld"

Ich kann diese Buch sehr empfehlen, nicht nur Frauen und Männern die mit Gewichtsproblemen zu kämpfen haben, sondern auch all den "dünnen, und Normalos"

Liebe Lena Glück, ich hoffe wir lesen bald wieder so etwas erfrischendes von Ihnen.

Liebe Autori

5.0 von 5 Sternen Uffbasse...., 5. August 2012
Ich kann ich den positiven Reszissionen nur anschließen!
Die Autorin erzählt mit sehr viel Humor die täglichen kleinen und großen Probleme bei starkem Übergewicht. Ich habe sehr oft genickt, geschmunzelt und gelacht. Kann das Buch nur empfehlen, nicht nur Menschen mit ein paar Kilos mehr, sondern auch Normal Gewichtigen. Ganz klar 5 Sterne :)

5.0 von 5 Sternen Pfundig!, 26. März 2012
Lena Glück ist mir sympathisch. Sauehrlich, ja schonungslos sich selbst gegenüber, beschreibt die Autorin das Drama des Übergewichts.
Sei es im Schwimmbad, wo sie sich pfeilschnell in die Fluten stürzt, um den beschämenden Blicken der Umstehenden zu entkommen, oder in der Boutique für Mollige, in der sie sich zunächst angenommen fühlt. Nachdem die rundliche Verkäuferin sie aber in ein peinliches Outfit steigen lässt, schreckt die Wuchtbrumme vor dem eigenen Spiegelbild zurück.
Zahhreiche Diäten werden ausprobiert, Sport gemacht, sogar Selbsthilfegruppen uvm versucht. Der Erfolg ist gering bis Null.
Der Leser leidet mit, erfährt sehr viel über Diäten, über den umwerfenden Humor der Autorin, diese Mischung aus informativer Sachlichkeit und Fröhlichkeit macht großen Lesespaß.

Und das Rezept, wie man seinen Pfunden eben doch langfristig zuleibe rücken kann, ohne dadurch Lebenslust einzubüßen, kriegt man dazu geliefert. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Köstlich!, 31. August 2012
Ich wollte mir das Buch zuerst gar nicht kaufen, da mich einige Rezensionen abschreckten. Dann habe ich mir die Leseprobe zu Gemüte geführt und hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Wie sich manche über den Schreibstil auslassen, kann ich nicht verstehen, aber das ist wohl auch Geschmacksache. Die Autorin erzählt aus dem prallen Leben und ich konnte mich in fast allen Situationen wiederfinden. Was mir so gut gefällt ist, dass Lena Glück selbst aus der „breiten Masse“ kommt und nicht wie ein Besserwisser mit erhobenem Zeigefinger Verbote ausspricht.

Ich habe mich köstlich amüsiert und freue mich auf weitere tolle Erlebnisse.