5.0 von 5 Sternen Transformers im Boxring
Wer hätte gedacht, daß ein Boxfilm mit Robotern so gut unterhalten kann.

Ich muß zugeben, daß ich beim ersten Lesen einer Ankündigung dieses Films nicht so sehr vom Thema angetan war.
Das änderte sich erst, als ich mehr und mehr darüber laß und immer mehr Kritiker in den gleichen, positiven Tenor einfielen...
Vor 21 Monaten von Markus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Flache Story
Schade, hätte von einem Film mit Hugh Jackman mehr erhofft. DIe Story birgt wenig Überraschungen, die Spannung ist ebenfalls überschaubar. EInmal anschauen reicht...
Vor 1 Monat von David Reimann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Real Steel, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Steel (DVD)
Ich mag fantasie Filme und auch action Filme. Ich bin ein Fan von Hugh Jackmann. Ach hier eine super DVD in Bild und Ton.

5.0 von 5 Sternen DVD, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Real Steel (DVD)
Die DVD ist super. Sie hat eine super Qualität und der Film ist voll super. Gerne bestellen wir wieder eine DVD bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen super Film, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Real Steel (DVD)
Habe den Film bereits im Kino gesehen und war da schon auf die DVD gespannt. Der Film ist wirklich gut

5.0 von 5 Sternen Einfach ein guter Film, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Real Steel (DVD)
Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, was auch viele User auf dieser Plattform zu tun scheinen, oder sie haben sonst nichts Besseres zu tun als sinnlose Kommentare unter persönliche Rezensionen zu setzen. Aber seis drum, dieser Film ist ein wahres Gustostückerl und zieht einen sehr schnell in seinen Bann. Was soll man da sagen außer, herausragende Schauspieler, toller Plot, richtige Mischung aus Emotion, Action und Humor, was bitte will man sich mehr von einem Film dieses Genres erwarten? Wer hier hergeht und diesen Film mit "The Artist" vergleicht hat das Prinzip einer sachlichen Rezension nicht ganz kapiert, das wäre so als würde man einen Smart mit einem Maybach vergleichen.

4.0 von 5 Sternen Popcorn oder schlecht gemacht?, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Real Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Gut: technisch gut umgesetzt
Schlecht:flache story, ein nerviger vorlauter, unnatürlicher rotzlöffel als kinderdarsteller

Fazit: trotz der schlechten dinge sehr unterhaltsam!echtes popcornkino!

3.0 von 5 Sternen Ein klasse Film - Ende leider von Rocky geklaut, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Real steel [FR Import] (DVD)
Gleich als erstes muss ich sagen, dass Real Steel mitreißend inszeniert wurde.
Besonders bei den Robot-Kämpfen ist richtig Dampf dahinter.
Die Choreographie der Faustkämpfe reißt den Zuschauer wirklich mit!
Das haben die Macher von Real Steel sehr gut hinbekommen.

Warum also nur drei Sterne von möglichen fünf?
Leider hat man so manches aus Real Steel schon einmal gesehen.
Wie z.B. den Boxer, der seine besten Zeiten schon hinter sich hat.
Oder den Vater, der seinen Sohn zunächst so gar nicht leiden kann -
das ändert sich natürlich später vollkommen.
Oder den Sohn, das kleine Wunderkind mit der sympathischen, großen Klappe.

Aber das wäre ja noch nicht so schlimm gewesen.
Leider konnte man aber den Ausgang von jedem einzelnen Robot-Kampf vorhersehen.
Man muss nur auf die übliche Dramaturgie achten - Real Steel hält sich leider nur zu genau daran. Das nimmt den Kämpfen natürlich etwas die Spannung.

Und dann der Schluss selbst.
Mir ist kein zweiter Film bekannt, der so unverhohlen das Ende des ersten Rocky-Films kopiert hat.
Ich wartete schon darauf, dass irgendjemand "Adrian, Adrian" ruft :-)

Wenn Real Steel also nicht so berechenbar wäre und wenn das Ende nicht so klar abgekupfert worden wäre, ja dann wäre der Film Popcorn-Kino vom Allerfeinsten.
Ich bedauere daher ausdrücklich, dass ich nur 3 von 5 Sternen vergeben kann.

3.0 von 5 Sternen Ich verstehe es nicht mehr?, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Real Steel (DVD)
Hallo erst mal, ich muss dazu sagen das ich seit geraumer zeit weder Filme noch Fernsehen schaue und mein Kommentar hier nur meine Meinung widerspiegelt. Die natürlich hier Niemand teilen muss.
Habe vorab sehr viel gutes über diesen Film gehört und ihn mir vor einigen tagen mit meiner Freundin angeschaut und ja sie war begeistert. Ich allerdings muss sagen ich war gelangweilt, platt aufgesetzte Story sollte wahrscheinlich eine Art Drama sein was meines Erachtens mangels Tiefgang aber gleich gescheitert ist. Bei den Effekten muss ich wiederum sagen das sie ganz gut geworden sind
Aber mal ehrlich das sieht Mann ja heute in jedem Film. Action war ok aber durch dieses verunglückte Drama verliert der Film an Tempo und ist somit nicht mal als Popcornkino zu gebrauchen. Ich weiß ich nörgle, abwarten die Schauspieler kommen noch zu mindestens einer davon das Klugscheißer Kind was den dilettantischen Idioten von Vater noch schlechter aussehen lest als er sowieso schon ist.

Fazit: der Film ist nach heutigen Standard blankes mittel- maß und wird in meinen Augen stark überbewertet.

Hier mal nur so am Rand stört es eigentlich niemanden das die Filme (Ausnahme einige Buchverfilmungen ) in den letzten Jahren immer Platter werden, nur noch getragen von Gewalt und Effekten. Es macht mir auch weniger sorgen das die filme nur noch Wiederholung von anderen Filmen sind und in den meisten fällen frei von Atmosphäre sind. Vielmehr macht es mir sorgen das es dem Publikum nicht mehr Auffällt sich von der Plumpheit dieser Sch.... abstumpfen zu lassen.
Na ja werde vielleicht alt!!!

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Real Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Einfach nur gelungenes Feierabendkino.

Nette Geschichte, gute Besetzung, super Effekte und eine rührende Vater-Sohn-Story- was will man mehr?

Sehr empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Ja..Aber...und.., 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Real steel [Blu-ray] [FR Import] (Blu-ray)
Grob gesagt..ein Klasse Film... Leider hinterlässt er bei mir einen etwas bitteren Nachgeschmack..Die Vater/Sohn Story hat man etwas zu flach/0815/Disneyartig (weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll) hingepfeffert. Der Film hätte sonst 5 Sterne bekommen. Aber igendwie hat mir dieser kleine,... sorry, aber man kann es nicht anders sagen...., ständig klugscheis**nde "ultracool" Junge den Film ein bisschen vermiest..

5.0 von 5 Sternen Gut...Besser....Real Steel, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Real Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist einfach spitze ! Super unterhaltsam, klasse Vater - Sohn Geschichte und Roboterkämpfe a la Transformers !
Grandios, ...mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen !

ARRAY(0x9c6a60cc)

Real Steel [Blu-ray]
Real Steel [Blu-ray] von Shawn Levy (Blu-ray - 2012)