am 7. September 2014
Bin nach Kauf der CD sehr enttäuscht. Es handelt sich nicht um die Original-Hits aus den 80ern.
Sind alles Neuaufnahmen oder Neuabmischungen, zwar von den Original-Interpreten, aber weit vom Original entfernt.
Grausam, das anzuhören, wenn man noch die Originale im Kopf hat.
am 31. Dezember 2014
Bewerte ja selten die gekauften Produkte (eher garnicht), aber hier muss ich eine Ausnahme machen. Wer sich in die Zeit der NDW der 80er zurückversetzen möchte findet hier zum kleinen Preis ein breites Sprektum. Warum teilweise gesagt wird "es seien Coverversionen" kann ich nicht sagen. Ich bin mit Baujahr 63 ein "Orginal NDW erlebter" und bin noch heute Dankbar für diese Zeit. Ich höre lauter Originale, keine Coverversion. Bei einem Preis von 10€ für 40 echte NDW Hits ...... habe bisher keine bessere Sammlung finden können und wäre auch bereit gewesen einen höheren Preis zu zahlen.
Hat einer einen Tipp für eine "komplette NDW Sammlung", dann bin ich schon jetzt dankbar.
am 30. Dezember 2012
Ich musste dieser Sammlung 5 Sterne geben, damit sie einen deutlichen Sprung im Gesamtergebnis nach oben tut! :-)
Wobei 4 1/2 eh nicht gegangen wäre. ;-)
Bis auf ein paar Lieder, die ich nicht gut genug kenne (5 Stück), diese kann ich also nicht beurteilen, sind definitiv alles Originale.
Eine sichere Ausnahme ist Märchenprinz. Dies ist eine mir nicht bekannte neue Version! (Nicht so toll)

Diese Sammlung zu kaufen ist absolut KEIN Fehler!

Gruß Merlin
am 4. März 2016
Klingt wie damals, als ich noch jung und schön war; jetzt fühle ich wieder so :-)
Und Benzin kostete im Sommer 2014 tatsächlich 3,10 DM – Scheißegal, wird schon geh'n.
am 11. Februar 2013
Klasse Musik für Party`s genau das richtige, der Klang ist i.O und die Lieder alle bekannt. Aber auch so zum Höhrern sehr gut.
am 27. Juni 2014
Wenn man aus der Zeit kommt, so wie ich... :-)
...dann hört man es immer wieder sehr gerne...

Einfach prima!
am 16. September 2014
Ich fand diese CD sehr gut, natürlich vorausgesetzt mann mag Ndw-Hits. Die 2. CD ist nicht so schön wie die Erste.
am 23. Dezember 2012
Hallo. Hier ist Vorsicht geboten. Ich habe die MP3 Sammlung aufgrund der m. M. n. guten Titelauswahl gekauft. Beim ersten anhören war ich etwas verwundert darüber, dass die Songs nicht wie die Originale klingen. Erste Vermutung: beim digitalen "Remastering" verstümmelt worden? Nach nochmaligem Anhören denke ich aber, dass es sich um Cover Versionen handelt. Per Se noch nicht anzuprangern, aber es fehlt ein Hinweis darauf.
Tip: die ebenfalls angebotene "Bams 80er - Ndw" erhält Original Versionen.
am 27. April 2012
Die Aufnahmen dieser CD sind ziemlich gut. Teilweise wurden die Titel neu aufgenommen bzw. seltene bzw. relativ unbekannte Versionen ausgewählt.

Alles in Allem: Eine runde Sache !!! :-)