4.0 von 5 Sternen toll
unsere kinder spielen es sehr gerne, ich musste aller'dings die torhüter an die stange kleben, da sie nicht richtig gehalten haben, ansonsten alles super
Vor 18 Monaten von barbara mack veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fußballplatz in Kofferform
Das Spielfeld ist toll auch jederzeit zum Koffer umbau fähig. Leider muss ich kritisieren das die Trikos der Spieler unterschiedlich sind und demnach kann einheitliches Team aufgestellt werden.
Vor 1 Monat von angel79 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen toll, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4725 - Große Fußball-Arena im Klappkoffer (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß - nicht nur zur Europameisterschaft 2012, 1. Juni 2012
Marc Hoettemann "Ostwestf4le" (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine wird in knapp einer Woche angepfiffen. Playmobil-Freunde können dank der Fußball-Arena Playmobil 4725 schon jetzt EM-Atmosphäre genießen und spannende Duelle austragen.

Die Verbindung Playmobil und Fußball ist nicht gänzlich neu. Schon brachten die Zirndorfer das Fußballstadion Playmobil 4700 mit Anzeigetafel auf den Markt. Schon damals waren die großen und kleinen Fans der Plastikfiguren voll des Lobes. Passend zum europäischen Kräftemessen im Juni und Juli 2012 gibt es jetzt eine verbesserte Neuauflage des Fußballrunds.

Die große Neuerung des Stadions 2012 ist der Clou mit dem Klappkoffer: erstmals ist es möglich, das grüne Rasenrechteck inklusive Tore in einem Koffer zu verstauen. Dabei bilden die Innenseiten des Koffers gleichzeitig das Spielfeld. Um das Spielfeld aufzubauen, werden die Kunststoffsteckverbindungen einfach entfernt und die beiden Hälften des Koffers zusammengesteckt. Nachdem die beiden Tore an den Stirnseiten befestigt sind, kann der Anstoß erfolgen.

Die Fußballregeln im Playmobil Fußballstadion sind auch schnell erlernt. Eine ausführliche Anleitung mit Regeln und Spielvarianten sowie Mini-Spiele stehen auf der Playmobil-Homepage zum Download bereit und sind auch von kleinen Kids schnell erlernt.

Anders als beim Tipp-Kick ist nicht relevant, welche Farbe beim mehreckigen Spielball oben liegt. Vielmehr ist die Position auf dem Spielfeld entscheidend. Je nach Farbe (hell- oder dunkelgrün) darf der eine oder der andere Kontrahent vor den Ball kicken.

Mein Fazit

Die Große Fußball-Arena im Klappkoffer von Playmobil ist einfach genial. Der Aufbau ist schnell erledigt und die Spielregeln auch für Kindergarten-Kinder leicht zu verstehen und anzuwenden. Nach dem Match kann das Spielfeld schnell wieder zusammengelegt und platzsparend im Koffer verstaut werden. Der Klappkoffer hat außerdem den Vorteil, dass die Spielfläche ruckzuck zu einem Freund mitgenommen werden kann und dort spannende Fußball-Duelle ausgetragen werden können.

Im Vergleich zum Tipp-Kick, das es bereits seit mehreren Generationen auf dem Markt gibt, ist die Playmobil Fußball-Arena auch für kleinere Kinder bestens geeignet. Wer eine Menge Spielspaß im robusten Gewand sucht, macht mit Playmobil 4725 alles richtig. Und dank des zahlreichen Zubehörs wie Schiedsrichter, Linienrichtern, Kamera-Team sowie weiteren Fußballspielern aus aller Herren Ländern wird das Spielen nie langweilig.

5.0 von 5 Sternen Tipp-Kick, 13. Juni 2014
Bienchen (das schönste Bundesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Was habe ich mir für Duelle mit meinem Bruder geliefert beim Tipp-Kick-Spielen. Dem nachempfunden ist dieses Playmobil-Fußballspiel.
Das ganze ist in ein paar Minuten aufgebaut und kann danach wieder praktisch im Koffer verstaut werden. Die Spielerbewegungen sind wie beim Tipp-Kick, der bewegliche Fuß wird durch Drücken auf einen Hebel am Rücken zum Schußfuß.
Es gibt jeweils 2 Feldspieler und einen Torwart. Spieler von anderen Nationailtäten lassen sich nachkaufen.

Der richtige Spaß jetzt zur Fußball-WM 2014.

5.0 von 5 Sternen spass, 13. Januar 2014
Marko Mönch (Neustadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gibt es nicht viel drüber zu sagen. Meiner Tochter gefällt es und haben auch jetzt noch jede Menge Spaß damit. Sehr platzsparend, da man alles in den Koffer verstauen kann und nimmt ganz wenig Platz weg. Allgemein stabile Bauweise.

5.0 von 5 Sternen Super Kicker, 27. August 2014
Die große Fußball-Arena hat unser Sohn zum 6. Geburtstag bekommen und sich riesig gefreut! Denn sein alter Kicker war vor einiger Zeit kaputt gegangen - die Qualität war nicht so gut.
Hier ist die Qualität aber wirklich super, wie alles was von Playmobil ist. Und er spielt einfach zu gerne Fußball. Enweder kickt er draußen mit Freunden oder bei schlechtem Wetter jetzt wieder drinnen mit der Fußball-Arena!
Super praktisch ist natürlich auch, dass man alles zu einem Koffer zusammenbauen kann. Dadurch liegt nichts unnötig rum und alles ist zusammen verstaut. Dass der Griff immer extra an- und abgebaut werden muss, ist überhaupt kein Problem und wirklich kinderleicht. Somit kann der Kicker auch auf Reisen einfach mitgenomen werden.
Der Kauf der Fußball-Arena ist wirklich empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Fußball, 3. Juni 2012
Das Fußballspiel ist sehr stabil und begeistert jung und alt.
Es ist leicht und unkompliziert zu spielen.
Überaus vorteilhaft ist neben der Stabilität der Spieler und Torhüter
der Klappkoffer.
Dieser lässt eine platzsparende Aufbewahrung zu.

4.0 von 5 Sternen super für kleine Fussballfans, 28. Juli 2014
tolles Spiel zu zweit oder alleine unser Grosser (7J) spielt ständig damit, das Spiel ist für ihn ideal da ihm Rollenspiele nicht so liegen und er ja später Fussballprofi werden möchte!
Einzigster Nachteil, es waren keine Spielregeln beigelegt, die mussten wir uns selbst ausdenken.
Klasse ist der Koffer alles reingepackt und verstaut, prima!

5.0 von 5 Sternen Jung und alt werden fasziniert, 3. Juli 2014
Nicht nur zur Weltmeisterschaft klasse. Versetzt es doch Tipp-Kickfreunde in alte Tage zurück. Ein Riesen Spaß für meist männliche Teilnehmer.

5.0 von 5 Sternen Einfach aufzubauen, grosser Spielespass für jung und alt, 2. Juni 2014
Mein Sohn hat es zum 7 ten Geburtstag bekommen und ist begeistert.
Seine Freunde fanden es auch toll, deshalb hab ich es nochmal bestellt zum verschenken.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und stabil, 22. Mai 2014
Kinder Sind super happy mit dem Spiel und es macht auch uns Erwachsenen Spass! Kann sehr leicht transportiert werden. Gute Qualität.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

PLAYMOBIL 4725 - Große Fußball-Arena im Klappkoffer