4.0 von 5 Sternen Insgesamt in Ordnung
Veröffentlicht am 23. Oktober 2012 von Arno Nym

1.0 von 5 Sternen So gut wie es aussieht???
Wenn man den Slogan wörtlich ninmmt - ist das Futter Schrott!!!!!
Eine Katze ist nunmal ein Fleischfresser - und wenn man sich mal durchliest was da so drin ist - frag ich mich, wo ist da die artgerechte Ernährung???
Vor 11 Monaten von Levy Alain veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen So gut wie es aussieht???, 13. Juli 2014
Levy Alain (Regensburg, Bayern Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Felix Katzennassfutter So gut wie es aussieht Doppelt lecker Fleisch Mix 100 g, 24er Pack (24 x 100 g) (Misc.)
Wenn man den Slogan wörtlich ninmmt - ist das Futter Schrott!!!!!
>>>“...Als Veterinär-Chirurg kann ich gekochtes Futter auf Getreidebasis (kommerzielles Katzenfutter) nicht empfehlen, wissend, dass es degenerative Krankheiten verursacht. Daher ist das Futter, das ich empfehle, rohes, ganzes Futter. Die evolutionäre Diät des in Frage kommenden Tieres...” | Dr. med. vet. Ian Billinghurst.<<<
Wenn ihr wirklich euren doch soo geliebeten Stubentieger was gutes tun wollt dann lest euch zumindest mal folgende Seite durch:
[...]

4.0 von 5 Sternen Insgesamt in Ordnung, 23. Oktober 2012
Dass Felix nicht fürchterlich gesund ist, ist klar. Gleichzeitig muss man aber auch die Verhältnismäßigkeit wahren. Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Entscheidend ist, dass die Katze das jeweilige Futter akzeptiert. Ich habe eine Zeit lang Futter von Edeka verfüttert (Gut & günstig), weil das von der Preis/Leistung her bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat. Meine Katze frisst es aber nicht mehr, unter anderem weil die Zähne nicht mehr die besten sind und das Futter sehr fest ist. Dass ein Produkt mit Zucker das nicht unbedingt besser macht, ist auch klar, aber erst durch das Gelee und die kleineren Stückchen frisst sie das Futter gerne. Gleichzeit scheinen die geschmacksverstärkenden Zusätze in einem Maß zu sein, das gering genug ist, dass die Katze nicht zunimmt, weil sie zu viel frisst. Das Fell ist im Übrigen (möglicherweise durch die verschiedenen Zusätze) besser geworden, und das Tier scheint sich insgesamt wohl zu fühlen. (Nebenbei: Nach einem halben Jahr Felix sind die Blutwerte top, vor allem für eine 15-jährige Katze).
Abseits davon als kleine Argumentationshilfe für manch schwierige Zeitgenossen: Es gibt ja Tierliebhaber, die es schlimm finden, dass Tiernebenerzeugnisse als Tierfutter verwendet werden und sogar soweit gehen, dass sie Hähnchenbrust verfüttern. Ich finde es schlimm, das, was Menschen nicht mögen oder unser Organismus nicht verträgt, zu entsorgen - oder schlimmer zu exportieren (ist ein anderes Thema, aber wie sehr durch den Export von Hähnchenfüßen und anderen Nebenerzeugnissen Märkte in Schwellen- und Entwicklungsländern zerstört werden, weil deutsche Verbraucher gerne günstig Brust kaufen, ist ein Drama). Enthält mein Katzenfutter weniger Fleisch, müssen weniger Tiere getötet werden, um mein Haustier zu ernähren. So einfach ist das. Unter anderem deshalb kann ich mit der Entscheidung, meiner Katze etwas zu füttern, was manch militanter Tierschützer als Dreck bezeichnet, sehr gut leben.

5.0 von 5 Sternen das beste oder nichts, 1. Juli 2013
unsere Katzen wollen nur selten Abwechslung, denn ohne Felix Futter geht's nicht. Das Futter wird nur noch gekauft, es ist genau das was unsere 2 j. alten Katzen jeden Tag wollen.

1.0 von 5 Sternen Diese Essen macht euren geliebten Tiger krank!, 13. Mai 2015
Egal ob Dose, Beutel oder Schälchen, überall steht eine Liste mit Inhalts- und Zusatzstoffen darauf. Hinter Nebenprodukten und -erzeugnissen stecken in der Regel nicht nur Innereien sondern vor allen Dingen Federn, Borsten, Krallen, Schnäbel und teilweise sogar Fäkalien. Um diesen Mix der Katze appetitlich zu machen müssen allerlei Lockstoffe eingesetzt werden, die nicht immer gesundheitsförderlich sind. Zucker oder Karamell hat generell nichts im Futter zu suchen, da sie schädlich für Zähne und bestimmte Körperfunktionen der Katze sind.

Abzuraten ist von Katzenfutter aus dem Supermarkt und angeblichen Edelmarken wie Whiskas oder KiteKat. In diesen sind lediglich Abfallstoffe aus der Lebensmittelproduktion und Füllstoffe enthalten, zusätzlich dazu werden viele E-Stoffe verwendet, die gemeinhin als Krebserregend bekannt sind. Alles, was Zucker enthält, erhöht unter anderem das Risiko der Katze an Diabetes zu erkranken.
Katzenfutter sollte aus mindestens 90% Fleisch bestehen und keine Nebenprodukte oder -erzeugnisse enthalten. Auch ein Blick auf die Fütterungsempfehlung bringt oft Klarheit: Während die 3,5kg Katze von Whiskas und Co täglich 400 Gramm bekommen soll um alle nötigen Nährstoffe zu erhalten – und welche Katze frisst schon so viel? – muss sie von hochwertigem Futter nur etwa 150 bis 250 Gramm fressen.
Gutes Katzenfutter bekommt man meist nur Fachgeschäften oder dem Internet, es ist also ein wenig Arbeit gefordert um das richtige zu finden. Zudem fordert die Umgewöhnung von billigem zu hochwertigerem Futter oft ein wenig Geduld und Ausdauer von Besitzer und Katze.
Sorten, bei denen ohne zu Zögern zugegriffen werden kann, sind unter anderem Grau, PetNatur, Almo Nature (Ergänzungsfuttermittel) oder Defu.

Ich hoffe ich konnte allen helfen die bisher von Katzennahrung nicht viel Ahnung hatten

5.0 von 5 Sternen Abbo Katzenfutter, 10. September 2012
im Abbo einfach nur zu empfehlen Felix Katzenfutter..ist vom Geschmack der
Katze abhängig..wie jedes Futter...bei meinen 5 Schnurrern..gerne angenommen. Im Abbo...mehr als empfehlenswert.
Das Futter bietet in versch. Geschmacksrichtungen für Katzen eine abwechslungsreiche Ernährung- und vielfältig im Geschmack der Katze.
Ich spreche für die katzen...suuuuuuuuuuuuuuuuuuper

5.0 von 5 Sternen Schleckermäulchen !!, 9. Oktober 2014
meine katzen bekommt FELIX immer so zwischendurch und ich kann

nur sagen es ist immer schnell alles leergefressen !!

ich finde es auch gut das es nicht nur ein BEUTEL eine SORTE hat sondern immer gleich zwei !

empfehlung !!

4.0 von 5 Sternen Lecker für meine Katze, 31. Januar 2013
Ich kaufe Felix schon seit Jahren. Meine Katze ist jetzt 12 Jahre alt und sehr wählerisch. Habe ihr viele andere Sorten Katzenfutter angeboten, von billig bis teuer. Irgendwann habe auch ich verstanden, dass sie nur dieses Futter fressen mag.

2.0 von 5 Sternen Qualitativ wirklich schlecht nur leider schmeckt meinen Katzen an manchen Tagen nichts anderes, 26. Januar 2015
Also das das Futter Qualitativ wirklich schlecht ist, denk ich mal weiß jeder. Bei gerademal 2x 4% Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse erwartet mich Sicherheit auch keiner ein super Futter. Das schlimmste finde ich jedoch das es Zucker enthält, denn Zucker kann auch bei Katzen Diabetes auslösen. Natürlich sind viele noch in der Einstellung das Katzen früher auch alles gegessen haben, jedoch war dies bei uns Menschen auch so und heute ernähren wir uns anders als früher.
Ich füttere normalerweise immer Sorten wie z.B. Schmusy, was Qualitativ hochwertig ist und auch nicht viel kostet oder auch das Aldi Futter. Jedoch gibt es Tage das wollen meine Katzen Felix. Ich habe es damals, als ich mich noch nicht so auskannte für Felix entschieden, da dies in der Werbung des Öfteren angepriesen wird. Daher vermute ich das dies noch eine Weile anhalten wird, dass meine Katzen ab und an Felix wollen.
Alles in allem sage ich mir wenn die Katzen auch anderes Futter fressen, sollte man umsteigen, denn es gibt genug hochwertiges Futter das auch günstig ist.

5.0 von 5 Sternen Echt lecker finden meine Zwei Katzen, 27. September 2013
Meine zwei Stubentiger sind begeistert! Der Geschmack dürfte Ihnen zusagen. Sind etwas verwöhnt die zwei.Der Versand und die Lieferung erfolgte wirklich äußerst rasch! Bestelle ich sicher wieder!Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Da gibt es nicht viel zu sagen, 25. August 2013
Meine Katzen lieben es. Ist das einzige Futter, das ohne weiteres gefressen wird. Leider muss ich diese sieben Worte zufügen. Der erste Satz hätte wohl gereicht aber die Amazon Richtlinien verlangen mehr Worte.