4.0 von 5 Sternen Insgesamt in Ordnung
Veröffentlicht am 23. Oktober 2012 von Arno Nym

1.0 von 5 Sternen So gut wie es aussieht???
Wenn man den Slogan wörtlich ninmmt - ist das Futter Schrott!!!!!
Eine Katze ist nunmal ein Fleischfresser - und wenn man sich mal durchliest was da so drin ist - frag ich mich, wo ist da die artgerechte Ernährung???
Vor 5 Monaten von Levy Alain veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Insgesamt in Ordnung, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Felix Katzennassfutter So gut wie es aussieht Doppelt lecker Fleisch Mix 100 g, 24er Pack (24 x 100 g) (Misc.)
Dass Felix nicht fürchterlich gesund ist, ist klar. Gleichzeitig muss man aber auch die Verhältnismäßigkeit wahren. Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Entscheidend ist, dass die Katze das jeweilige Futter akzeptiert. Ich habe eine Zeit lang Futter von Edeka verfüttert (Gut & günstig), weil das von der Preis/Leistung her bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat. Meine Katze frisst es aber nicht mehr, unter anderem weil die Zähne nicht mehr die besten sind und das Futter sehr fest ist. Dass ein Produkt mit Zucker das nicht unbedingt besser macht, ist auch klar, aber erst durch das Gelee und die kleineren Stückchen frisst sie das Futter gerne. Gleichzeit scheinen die geschmacksverstärkenden Zusätze in einem Maß zu sein, das gering genug ist, dass die Katze nicht zunimmt, weil sie zu viel frisst. Das Fell ist im Übrigen (möglicherweise durch die verschiedenen Zusätze) besser geworden, und das Tier scheint sich insgesamt wohl zu fühlen. (Nebenbei: Nach einem halben Jahr Felix sind die Blutwerte top, vor allem für eine 15-jährige Katze).
Abseits davon als kleine Argumentationshilfe für manch schwierige Zeitgenossen: Es gibt ja Tierliebhaber, die es schlimm finden, dass Tiernebenerzeugnisse als Tierfutter verwendet werden und sogar soweit gehen, dass sie Hähnchenbrust verfüttern. Ich finde es schlimm, das, was Menschen nicht mögen oder unser Organismus nicht verträgt, zu entsorgen - oder schlimmer zu exportieren (ist ein anderes Thema, aber wie sehr durch den Export von Hähnchenfüßen und anderen Nebenerzeugnissen Märkte in Schwellen- und Entwicklungsländern zerstört werden, weil deutsche Verbraucher gerne günstig Brust kaufen, ist ein Drama). Enthält mein Katzenfutter weniger Fleisch, müssen weniger Tiere getötet werden, um mein Haustier zu ernähren. So einfach ist das. Unter anderem deshalb kann ich mit der Entscheidung, meiner Katze etwas zu füttern, was manch militanter Tierschützer als Dreck bezeichnet, sehr gut leben.

1.0 von 5 Sternen So gut wie es aussieht???, 13. Juli 2014
Levy Alain (Regensburg, Bayern Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn man den Slogan wörtlich ninmmt - ist das Futter Schrott!!!!!
>>>“...Als Veterinär-Chirurg kann ich gekochtes Futter auf Getreidebasis (kommerzielles Katzenfutter) nicht empfehlen, wissend, dass es degenerative Krankheiten verursacht. Daher ist das Futter, das ich empfehle, rohes, ganzes Futter. Die evolutionäre Diät des in Frage kommenden Tieres...” | Dr. med. vet. Ian Billinghurst.<<<
Wenn ihr wirklich euren doch soo geliebeten Stubentieger was gutes tun wollt dann lest euch zumindest mal folgende Seite durch:
[...]

5.0 von 5 Sternen das beste oder nichts, 1. Juli 2013
unsere Katzen wollen nur selten Abwechslung, denn ohne Felix Futter geht's nicht. Das Futter wird nur noch gekauft, es ist genau das was unsere 2 j. alten Katzen jeden Tag wollen.

5.0 von 5 Sternen mmmh lecker, 25. Dezember 2013
meine Katzen lieben Felix. Nur selten darf etwas anderes am Speiseplan stehen. Felix hat ein umfangreiches Sortiment, so dass es auch nie fad wird.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. November 2013
Alles bestens, schmeckt meiner Trixie sehr gut. Sie braucht aber auch sehr viel Abwechslung. Gott sei Dank hat Felix ja verschiedene Sorten.

5.0 von 5 Sternen offensichtlich lecker (für katzen), 15. Oktober 2013
Also meine beiden Katzen haben das restlos und begeistert aufgefuttert.
Daraus schliesse ich das es zumindest für Katzen lecker ist ;)

5.0 von 5 Sternen Echt lecker finden meine Zwei Katzen, 27. September 2013
Meine zwei Stubentiger sind begeistert! Der Geschmack dürfte Ihnen zusagen. Sind etwas verwöhnt die zwei.Der Versand und die Lieferung erfolgte wirklich äußerst rasch! Bestelle ich sicher wieder!Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, 16. September 2013
Meine Katze ist begeistert. Ihr schmeckt das Produkt sehr gut und will immer noch mehr davon.
Ich bin sehr zufrieden, auch mit der Lieferung.

4.0 von 5 Sternen Da gibt es nicht viel zu sagen, 25. August 2013
Meine Katzen lieben es. Ist das einzige Futter, das ohne weiteres gefressen wird. Leider muss ich diese sieben Worte zufügen. Der erste Satz hätte wohl gereicht aber die Amazon Richtlinien verlangen mehr Worte.

5.0 von 5 Sternen Aus Sicht meiner Katze, 26. Juni 2013
Diese Mahlzeit hat ihr total zugesagt. Davon konnte es mehrmals täglich etwas geben. Da hatte sie ausnahmsweise mal nichts zu meckern.