5.0 von 5 Sternen Hat sich bewährt
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Ritch

1.0 von 5 Sternen Untauglich!
Bei der Anzahl der Karten ist es überhaupt nicht mehr möglich, das Etui zu schließen! Sie bleibt wie ein "V" auseinander.
Daher KEINE Kaufempfehlung ! ! !
Vor 3 Monaten von Vespitini veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat sich bewährt, 6. Juli 2012
Ritch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rimbaldi - Ausweis-/Kreditkartenetui mit mit viel Platz für Ausweise und Kreditkarten aus weichem, naturbelassenem Kalbsleder (Luggage)
Ich hab dieses Kreditkartenetui jetzt zum dritten mal gekauft. Bei mir hält das Teil immer um die zwei Jahre, das liegt sicher auch daran, dass ich eines der Zwischenfächer für Geldscheine (einmal gefaltet, ab Hundertern wird's eng) nutze und hier manchmal, wenn es schnell gehen muss, recht grob hantiere (Supermarktkasse - Geld raus - Wechselgeld rein - Gedrängel von hinten............). Ansonsten bringe ich mehr als 6 Kreditkarten, Ausweis (neues Format), Krankenkassenkarten, Fotos etc. unter. Ganz genau gezählt gibt es 6 Kreditkarten- und 4 Zwischenfächer. Anfangs recht eng gehen in die Kreditkartenfächer nach einiger Zeit auch zwei Karten rein.

Die Verarbeitung ist für den Preis mehr als zufriedenstellend, vom Format her hab ich noch nix kleineres gefunden. Durch die Anordnung der Fächer kann in zugeklapptem Zustand keine Kreditkarte raus fallen, auch aus den anderen Fächern ist noch nix verschwunden.

Ich probier immer mal wieder ähnliche Produkte von anderen Herstellern aus und bin bisher regelmäßig wieder zu diesem Etui zurück gekehrt. Achtung - es gibt kein Fach für Hartgeld! Das muss in die Hosentasche.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Etui zum kleinen Preis, 13. Juli 2014
Verwende das Etui nun etwas mehr als 1 Woche.
Was leider sofort negativ aufgefallen ist:
- der "alte" Papierführerschein passt leider "nur" auf den mm genau in das dafür vorgesehene Fach. Es ist daher ein wenig schieben und stopfen nötig
- der KfZ-Zulassungsschein aus Papier mus wirklich perfekt gefaltet sein damit er ins vorgesehen Fach passt. Wenn nicht, kann das Fach darunter (am Bild sind pinke Karten drinnen) verwendet werden. Dort passt er dann ganz gut
- bei voller Befüllung (6 Scheckkarten) lässt sich das Etui leider nicht mehr ganz schließen. Vielleicht dehnt sich das Leder am Knickpunkt noch etwas, kann ich aber zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen

Unterm Strich;
Das Etui ist sehr funktionell und bietet Platz für so einige wichtige Karten und "Schmierzettel" die man immer so mit hat.
Preis/Leistungs-Verhältnis würde ich als Sehr gut bezeichnen. Die Verarbeitung ist nicht perfekt aber durchaus ausreichend.

Bereue den Kauf auf keinen Fall

NACHTRAG:
Benutze das Etui nun seit fast 8 Monaten. Mittlerweile hält es 10 Scheckkarten + Papier-Zulassungsschein und wenige Visitenkarten. Der angesprochene Knickpunkt hat sich gut gedehnt, sodass das Etui recht gut von selbst geschlossen bleibt.
Von der Qualität bin ich mittlerweile auch ziemlich begeistert. Bis jetzt ist noch keine einzige Naht gerissen und das Material hält nach wie vor sehr gut (keine Abnutzungserscheinungen), und ich trage das Etui TÄGLICH mit mir herum.
Definitiv eine Kaufempfehlung. Ich für meinen Teil werde es (sollte das jetzige jemals den Geist aufgeben) wieder kaufen.
Meine Bewertung wandert von 3 auf 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Untauglich!, 23. März 2015
Daher KEINE Kaufempfehlung ! ! !

2.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für den alltäglichen Gebrauch, 23. März 2015
Nach ca. 2 Monaten im täglichen Gebrauch fällt das Etui mittlerweile fast auseinander (Nähte lösen sich). Schade! Denn eigentlich hat das Etui einen schönen ersten Eindruck auf mich gemacht: Sieht schick aus, nimmt nicht viel Platz weg, ausreichend Steckfächer für Ausweis(e) und Kreditkarten... Nur die Qualität und Verarbeitung lässt leider zu wünschen übrig! Für diejenigen, die das Etui nur selten benutzen wollen, wird es wahrscheinlich ausreichend sein, für den alltäglichen Gebrauch ist es aber meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Auch hier gilt wieder mal: Wer billig kauft, kauft zweimal!

5.0 von 5 Sternen Super viel Platz, 10. Januar 2012
Christiane Wegener "Schreiraupe" (Mörfelden-Walldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Premium Ausweis-/Kreditkartenetui verspricht definitiv nicht zu wenig! Super viel Platz! Ich habe alle Karten und wichtigen KfZ-Unterlagen unterbekommen und habe noch immer Platz! Die Verarbeitung ist sehr schön und schlicht gehalten! Sieht nicht nur stabil aus, sondern ist es auch!

Kann ich nur empfehlen!

Einfach toll :))))

5.0 von 5 Sternen Prima Etui, 19. November 2013
Dieses Leder-Etui hat einen sehr guten "Griff", riecht angenehm, ist gut aufgeteilt und für meine Zwecke völlig ausreichend! Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und hält was sie verspricht. Für diesen "stattlichen" Preis auch zu erwarten. Bin zufrieden.
Wer braucht da mehr?

5.0 von 5 Sternen Sehr solide Qualität, 23. Oktober 2013
Ein sehr praktischen Kreditkartenetui. Es passen einige Kreditkarten rein, sowie zusätzlich ein alter Personalausweis und Fahrzeugschein. Ich nutze dieses Etui zumeist am Wochenende, um nicht immer den ganzen Geldbeutel mitzunehmen.

2.0 von 5 Sternen Nicht passend für Führerschein / KFZ-Schein, 21. Oktober 2013
Führerschein läßt sich nicht normal in die Hinteren Taschen (wie auf dem Bild) einlegen, ohne ihn zu stopfen, was wohl mit der Zeit Knicke im Papier zur Folge hat. Entweder es gibt unterschiedeliche Führerscheinformate oder auf dem Bild wurde etwas abgeschnitten.

KFZ-Schein passt nirgendwo hinein, ohne oben raus zu schauen.

Die angegebenen Maße stimmen, danach sollte auch alles hinein passen, vermutlich sind die Fächer aber zu eng genäht, so dass dem leider nicht so ist.

Das Material macht einen wertigen Eindruck, dafür gib es zwei Sterne.

4.0 von 5 Sternen Qualität ist OK, 8. November 2013
Habe mir diese Ausweismappe eigentlich nur wegen des Preises gekauft.
Sie ist handlich und klein.

Verstaut habe ich 8 Karten in Kreditkartengröße. Alle sind jeweils in eigenen Schutzhüllen verpackt.
3 Fahrzeugscheine die auch komplett reinpassen -keine Ahnung warum das bei anderen Rezessionen nicht so funktionierte.

1 Sozialversicherungsausweis(der aufgrund der 2 Fahrzeugscheine im selben Fach nicht komplett reinpasst der Soziausweis schaut ca. 2mm hervor -0,5Stern.

Auch der Personalausweiß, welcher mit einem Fahrzeugschein zusammen im 2ten größen Fach liegt passt komplett.

Aufgrund der Schutzhüllen, kann ich das Mäppchen nicht schließen, was mir allerdings auch beim Kauf schon völlig klar war (ca. 3cm offen) -0,5 Stern. Mir persönlich stört es nicht, da ich das Mäppchen meistens in der Jackeninnentasche trage.

Ansonsten macht es ein recht vernünftigen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Praxistauglich und perfekt!, 28. Juni 2014
Mein Fazit nach 6 Monaten: einfach perfekt und klasse! :-) Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Ich nutze es tagtäglich: 7 Plastikkarten, 6 Visitenkarten, grauer Führerscheinlappen, Pflaster, Zettel ... - natürlich trägt das etwas auf, aber es ist immer noch gut taschentauglich (egal ob Gesäßtasche, Fronttasche oder Jacken-Innentasche).

Das Etui ist keinen Millimeter größer als nötig, aber auch nicht zu knapp bemessen: alles passt ideal, praxistauglich, und vor allem auch sehr "rausfall-sicher"!

Von "Gestank" hab ich hier mit Befremden gelesen: Mein Etui riecht angenehm nach Leder, und es ist zudem ein haptisch-angenehmer Handschmeichler! :-)

Verarbeitung: lediglich an einer stark strapazierten Naht im Knickbereich hat sich der Faden in zwei Stichen gelöst - ansonsten scheint die Verarbeitung TOP zu sein!

Nee, wirklich: das Etui ist super! :-)

Rimbaldi - Ausweis-/Kreditkartenetui mit mit viel Platz für Ausweise und Kreditkarten aus weichem, naturbelassenem Kalbsleder in Schwarz