5.0 von 5 Sternen Virtua Tennis 4 - World Tour Edition
virtua tennis 4 - world tour edition für die psvita. ist ein arcadelastiges tennisspiel was vorallem im multiplayer glänzt, auch der karrieremodus hat mich überzeugt man kann mit der kamera sein gesicht aufnehmen und einen eigenen character erstellen und damit seine karriere als tennisprofi starten.
grafisch muss sich die psvita version nicht vor der...
Veröffentlicht am 22. Februar 2012 von BukO

2.0 von 5 Sternen Entäuschend
Hallo
von dem Spiel Virtua Tennis 4 hab ich mir mehr erhofft.
Ich hab das Spiel jetzt einige Stunden lang gespielt und bin zu dem Entschluss gekommen das ich es morgen bei ebay verkaufe.
Angefangen hab ich mit dem Single Player Modus der auch einigermaßen Spaß gemacht hat, aber den ich nach ungefähr ner Stunde schon durch hate.
Dann...
Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von Benni

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Virtua Tennis 4 - World Tour Edition, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis 4 - World Tour Edition (Videospiel)
grafisch muss sich die psvita version nicht vor der ps3/360 version verstecken, die grafik sieht sehr gut aus vorallem die gesichter der original spieler gefallen mir.

+innovative steuerung
+benötigt keine speicherkarte zum speichern
+sehr gut gelungene online-Features
+PS Vita-spezifische minispiele
+einfachste steuerung
+gute soundeffekte

-nichts für simulationsfans

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein Gutes Virtua Tennis, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis 4 - World Tour Edition (Videospiel)
Seit VT 2009 stehe ich auf Kriegsfuss mit Segas Tennisserie.

Übelster unmotivierter Karrieremodus der Marke:Gewinne ca 1000 skillfreie Spiele,besiege den einzigen Gegner mit Skill (Nadal) u zu allem überfluss wurden die Goldtrophäen nicht mal freigeschaltet.

Nun-diesmal macht Sega alles besser.Der Karrieremodus ist motivierend,der Onlinemodus ebenso,die Neuerungen sind wirklich neu,die Toucheingaben optional bzw sinnvoll u ordentlich gemacht u die alte Rosenhecke die einem seit Dreamcastzeiten oft bei Kameraschwenks/Seitenwechseln gezeigt wurde ist auch nicht mehr recycelt worden.
Die Grafik sieht aus wie gemalt(Kein Kantenflimmern(ausnahme das Netz im VR Modus)u hält problemlos den Vergleich mit den grossen Konsolen stand u selbst die Zuschauer scheinen in 3D zu sein.
Die Spielbarkeit ist sehr gut wie immer.

Das einzig negative;Bei Onlineduellen funktionierte die Anbindung zu beginn nur dürftig(50% Ausfallquote),mittlerweile hat man aber scheinbar die grössten Fehler behoben u es kommt nur noch selten(unter 10%) vor ,dass eine Verbindung vor Spielbeginn wieder unterbrochen wird u man muss auch nicht mehr lange warten um einen Gegner zu finden.

Von mir 5 Sterne-(was die Online-Anbindung u Probleme angeht,wenn es sich hier um den ausschlaggebenden Kauffaktor handelt,einfach mal rumgoogeln)

5.0 von 5 Sternen Tennis (nicht nur) für Unterwegs!, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis 4 - World Tour Edition (Videospiel)
Ich habe mir nun auch dieses Spiel für die Vita geholt.

Vorher war ich mir immer nicht sicher, wie denn ein Tennisspiel auf so einer kleinen Handheld funktionieren soll, kann man da bei der Geschwindigkeit des Sports überhaupt den Ball richtig sehen, reagieren oder plazierte Bälle schlagen???

Ja man kann und zwar richtig gut!

Die Grafik ist gut bis sehr gut und die Spieler sind schön animiert. Es macht Spass zuzuschauen, wenn man, nach einem perfektem Return, die Nahsequenz mitverfolgen kann.

Bälle lassen sich gut plazieren und da es mehrere Schlagmöglichkeiten gibt, Top Spin, Lob, Slice, kann man auch taktisch vorgehen und seinen Gegner so richtig 'verladen'. Die Soundeffekte des Balles beim Spiel sind sehr realistisch und irgendwie 'fuehlt' man regelrecht, auf der kleinen Konsole, kraftvolle Returns seines Charakters.

Ich finde auch die Mini-Spiele sehr gelungen und habe einen Abend nur mit diesen verbracht, sehr motivierend! Diese Mini Games kommen auch im Karrieremodus beim Training vor und so kann man im Vorfeld schon mal die Spiele trainieren die einem nicht so liegen.

Karrieremodus ist ebenfalls gut in Szene gesetzt und es macht einfach Spass, wenn man dann sein erstes Turnier gewonnen hat. Man kann den Schwierigkeitsgrad einstellen und so auch als Anfänger schon Erfolge verbuchen. Ich spiele jetzt auf 'Normal'und da muss man wirklich um jeden Ball kämpfen! Auch hier ist etwas Taktik angesagt, denn auch der eigene Spieler kann müde werden innerhalb des Turniers.

Alles in Allem kann ich jedem, der Tennis Spiele mag, zu diesem Spiel raten. Es steht, für mich, der grossen Konsolenfassung in nichts nach.

5.0 von 5 Sternen Kein billiger Port - tolle Neuerungen zur PS3-Version, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis 4 - World Tour Edition (Videospiel)
Grafisch sieht das Spiel blendend aus. Einige PS3-Titel aus der Launch Zeit sehen schlechter aus. Ich habe das Spiel auf der PS3 auch und war dort schon begeistert. Man muss sich im Klaren sein, dass dies keine Tennis-Simulation, sondern ein Tennis-Arcade Spiel ist. Die Mini-Games lockern während der Worldtour das Geschehen gut auf.

Die neuen Vita Funktionen fühlen sich nicht aufgezwungen, sondern sind stimmig und passen zum Spiel. Der World-Tour Modus macht Spaß und die Trophys animieren immer wieder noch eine Saison nachzulegen :)

Sehr gut gelungen ist auch der Multiplayer-Part. Kein Ruckeln oder sonstige Probleme. Das Spiel läuft bei mir absolut flüssig gegen andere menschliche Spieler.

Fans der Serie oder Tennis-Fans, welche nicht unbedingt eine Simulation erwarten, können unbedenklich zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Sehenswerter Auftakt, 23. Februar 2012
Weber Frank (Oberammergau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis 4 - World Tour Edition (Videospiel)
Schon lange hat mir ein Virtua Tennis nicht mehr so viel Spaß gemacht. Für die Vita-Version habn sich die Macher wirklich ins Zeug gelegt und nicht einfach nur einen Abklatsch der Konsolenversion gemacht. Stattdessen wurde die Steuerung an die Vita angepasst und funktioniert wie man es von Arcade kennt unkompliziert und innovativ dank einiger Neuerungen in Verbindung mit den Features des Handhelds. Neben dem Karrieremodus gibt es noch einige witzige Spielereien und abwechslungsreiche Modi sowie Minispiele. Bestes Beispiel: Das Touchminispiel für zwei an einer Vita. Man lege den Handheld längs zwischen sich und spielt dann quasi Pong mit Touch-Gesten. Klingt banal, aber super Idee!
Die Grafik sieht absolut fantastisch aus udn braucht sich vor dem Spiel für Konsole nicht zu verstecken und sogar das eigene Gesicht kann man mittels eingebauter Kamera als Spieler ingame verwirklichen.

Virtua Tennis 4 World Tour Edition ist neben Uncharted mein Favorit in Sachen Vita.

5.0 von 5 Sternen Bestes VT dieser Gen, 16. April 2012
Gastro (Schleswig Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis 4 - World Tour Edition (Videospiel)
Finde die Vita Version um einiges besser als die PS3 Version. Das Spiel sieht auf der Vita einfach super aus und spielt sich ebenso. Es wurden viele nervige Sachen der PS3 Version behoben und auch die Karriere mit der Möglichkeit gegen Ghosts von anderen zu spielen ist toll. Besonders mit der Vita-Kamera sein eigenes Gesicht auf den Spieler zu zaubern ist einfach nur gut. Der Onlinemodus ist genau der gleiche wie bei der PS3. Clubhaus erstellen und gegen Freunde spielen. ADhoc ist auch dabei.
Replays können nun auch endlich im Multiplayer übersprungen werden; hat tierisch auf er PS3 genervt.

Wer Tennis für die Hosentasche sucht und dazu noch ein grafisch und spielerisch tollen Arcade Titel haben will, Greift zu! War mein Starttitel für die Vita und wird immer noch gerne gespielt! Danke Sega!

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 5. Mai 2012
Im Moment ist das Angebot an Spielen für die Vita ziemlich überschaubar, aber
mit dem Kauf von Virtua Tennis 4 macht man auf keinen Fall einen Fehler.

Die Grafik ist super und kann mit Spielen wie Wipeout 2048 und Uncharted-Golden Abyss durchaus mithalten.
Das Herzstück ist die World-Tour bei der man mit seinem selbst erstellten Spieler 4 Jahre in verschiedene
Kontinenten Turniere bestreitet und so vielleicht den Besten wie Djokovic, Nadal oder Federer den Platz an der Spitze wegnimmt.
Es macht enormen Spaß seinen Spieler zu trainieren und neu auszurüsten.

Dann gibt es noch viele kleine Minispiele die zwischendurch wirklich Spaß machen.
Neben der World Tour kann man einfach nur Showmatches sowie kleine Turniere bestreiten.

Zu dem Online-Modus kann ich nichts sagen, weil ich ihn einfach noch nicht ausprobiert habe. :)

Wie ich finde eine super Spiel und eine echte Kaufempfehlung!!!

Sambi

5.0 von 5 Sternen Bestes Tennis Spiel, was je da war, für eine Handkonsole!!!!, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis 4 - World Tour Edition (Videospiel)
Virtua Tennis 4 für die Vita macht super viel Spaß. Die Grafik bekommt 5 von 5 Punkten und das Spielen an sich macht absolut süchtig.

Ich hätte damit vor dem Kauf absolut nicht gerechnet. Würde sogar 50 euro für das spiel ausgeben! der fun ist so hoch wie bei Little Big Planet, Uncharted Golden Abyss oder Mortal Kombat!

Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Virtua Tennis Vita, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis 4 - World Tour Edition (Videospiel)
für alle die gerne Tennis zocken...ist es ein gelungenes Spiel in der Vitaversion!
- sehr gute Grafik
- Spielereigenschaften gut umgesetzt
- Minispiele
und vieles mehr!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Tennisspiel für die Vita, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis 4 - World Tour Edition (Videospiel)
Der Karriere-Modus macht richtig viel Spaß. Die Grafik ist für die Vita echt grandios. Für mich eines der Besten Vita Spiele.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Virtua Tennis 4 - World Tour Edition
Virtua Tennis 4 - World Tour Edition von SEGA (PlayStation Vita)