4.0 von 5 Sternen Zufrieden muss man sein
Seien wir mal ehrlich. Haben Pokemon Filme uns sehr enttäuscht?
Einige schon, einige nicht. Aber seit den vierten Teil hat sich Pokemon geändert. Vielleicht weil neuere Produzenten gekommen sind. Durchaus möglich.
Veröffentlicht am 2. August 2004 von saurhans

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Film, passable Veröffentlichung...
Ich bin selbst seit Jahren begeisterter Pokémonfan und gestehe gerne, sowohl Spiele, als auch Filme (das impliziert die Serie mit ein!) rauf und runter gesehen zu haben.

Von diesem hier bin ich aber nie wirklich begeistert gewesen. Sie wollen sicher wissen wieso... Nun denn. Das liegt daran, dass im Film grottige "Real-Animationen" mit eingebunden...
Veröffentlicht am 8. November 2010 von Tobias Ott

4.0 von 5 Sternen Zufrieden muss man sein, 2. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Heroes - Der Film (DVD)
Seien wir mal ehrlich. Haben Pokemon Filme uns sehr enttäuscht?
In Pokemon Heroes dreht es sich über die legendären Pokemon Latias & Latios. Sie sind die Beschützter der Wasserstadt Altomare. Als Ash, Misty, Rocko und nicht vergessen Pikachu in der Stadt sind, sind sie ''zufälligerweise'' mit einen Mädchen gestoßen, die gerade von zwei Geheimagentinnen von Team Rocket überfallen wird, zu helfen. Dabei wurde sie durch die ganze Stadt mit Ash gejagt. Bis heute weiss man nicht welchen Namen das Mädchen hatte, aber es war kein Mädchen. -nein, es war ein Pokemon namens Latias. Dieses Pokemon hat die Kraft das Aussehen zu verändern. Es hat sich nach ihrer Freundin Bianca, die genauso aussieht, gekleidet. Als eines Abends Team Rockts- Geheimagenten den Herztropfen stielten, konnte man so gut das Ende der Stadt sehen.. Als ''die Beschützer'' dem Stein retten wollten, wurde Latios von Team Rocket gefangen. Glücklicherweise konne Latias fliehen....
Dieser Film ist sehr beeindruckend, aber jedoch in Dolby Digital 2.0 ausgestrahlt und somit etwas enttäuschend. Aber auch die Filmlänge ist kürzer geworden ( nur 75 Minuten + Extras). Auch in der DVD Extras drauf, wie ein Kurzfilm ''Pokemon Camp'' und hinter den Kullissen der Dreharbeiten zu sehen.
Die DVD ist seinen Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Einer der Besten, 22. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Heroes - Der Film (DVD)
Der Film "Pokémon Heroes", der sich um die legenderen Pokémon Latias und Latios dreht, ist mit Abstand einer der bestgelungensten Pokémonfilme. Er spielt in Altomare, einer Wasserstadt die Venedig nachempfunden ist. Alleine das ist schon schön anzusehen, aber der Film fesselt und berührt mit seiner Story sogar mehr als die ersten beiden Filme.
Ein echt gelungenes Werk!

5.0 von 5 Sternen Sie sind zurück!, 3. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Heroes - Der Film (DVD)
Knapp ein Jahr nach Pokémon 4 erscheint der neue Pokémon Film "Pokémon Heroes" auf DVD.Diesmal geht es um die legendären Pokémon Latios und Latias.Die Story spielt sich in einer Stadt ab die aussieht wie Venedig und Altomare heisst.Von der Story will ich jedoch nichts verraten.Auf der DVD befindet sich ausserdem ein kleines Video über Venedig.Wer Pokémon mag oder ein Venedig Fan ist wird diesen Film lieben.

4.0 von 5 Sternen Schöner Pokemonfilm, trauriges Ende! Inklusive Kurzfilm auf der DvD, 4. Februar 2008
Im Prinzip finde ich diese Pokemondvd sehr gelungen:

Technisch gesehen gibt es am Hauptfilm denke ich kaum etwas auszusetzen (gibt auch schöne, aber nicht zu aufdringliche Computeranimationen), der Kurzfilm "Camp Pikachu" befindet sich im Gegensatz zur 4. Pokemondvd glücklicherweise auch auf der Dvd. Allerdings wurde Letzterer nicht deutsch synchronisiert, man kann sich die englische Synchro aber mit deutschen UT ansehen (wobei sowieso nur Mauzi und der Sprecher etwas zu sagen haben :D ).

Würde der Hauptfilm nach 2/3 Filmlänge aufhören, würde ich den 5. Film von nun an uneingeschränkt als meinen Lieblingspokemonfilm loben (wobei ich nur 1-5 gesehen habe).
ABER ich persönlich fand das Ende des Films sooo grausam! Zwar bin ich auf dem Gebiet sehr sensibel, aber wenn ich mir als erwachsene Frau nach einem Pokemonfilm die ein oder andere Träne nicht verkneifen kann, würde ich diesen Film Kindern, die z.B. "Bambi", "The Fox and the Hound" und den Anfang von "Findet Nemo" traurig finden, auf keinen Fall empfehlen.
Das Einzige, was noch zu einem guten Ende führen kann, ist es, den Abspann genau zu studieren (das würde ich unbedingt empfehlen!) und sich daraus eine Geschichte/Erklärung zu basteln...

Mein Fazit:
Da ich den Film, vom Ende mal abgesehen (das aber leider den letzten bleibenden Eindruck hinterlässt), wirklich sehr schön finde und an der DvD meiner Meinung nach nicht wirklich was auszusetzen ist, gebe ich der DvD 4 Sterne, 1 Stern Abzug für das meiner Meinung nach schlimme Ende. T_T

5.0 von 5 Sternen Irgendwie gleich ... doch aber besonders, 8. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Heroes - Der Film (DVD)
In Japan sind sie bei 9 Kinofilmen, wir können glücklich über 5 sein. Dieser Pokemonfilm handelt nun über die legendären Pokemon Latios und Latias. Eigentlich bietet sich kaum ein neuer Handlungsstrang - er ähnelt sehr dem vierten Pokemon Film. Die neue Stadt nach dem Vorbild von Venedig ist auch schon ein alter Hut. Trotzdem bietet sich in diesem Film eine Neuerung, welche Pokemon vielleicht unzugänglicher für die Kinder macht, aber ernsthafter. Wo es schon bei Celebi angekündigt wurde (vergeblicher Versuch von Ash es zu retten), schreitet es hier bei Latios voran (keine Rettung mehr, dafür aber in Endszene alle vereint). Wer weiß was uns im sechsten Film dann erwartet.

Im Gegensatz zu seinem Vorgängerfilm findet sich hier die 3D-Animation gut hinein. Sie ist nicht übertrieben und nicht all zu sehr herausragend, auch wenn die Stadtbesichtigung noch ein wenig flüssig für das Laufen eines Menschen war ... (wir sehen davon ab, dass Zeichentrickfiguren auch keine Menschen sind)

Die Geschichte folgt ihren gewohnten Lauf - der Anfang ist immer besser als das Ende. Dabei fällt gleich die Intro-Szene auf (juhu, die Musik ist natürlich nicht deutsch übersetzt - schönen Gruß an armes Toyco) und die Szene im Garten auf. Gegen Ende des Filmes wirkt alles hektisch, teilweise zusammengewürfelt. Was mit den beiden Team-Rocket Mitgliedern passiert ist - auch Autoren dürfen diese einmal vergessen. Auch die Flutwelle oder die VMA waren eigentlich nur nebensächlich an manchen Stellen und störten eher ... irgendwie musste ja die Stadt in Gefahr geraten. Das neue Team-Rocket war dagegen in der Charakterausarbeitung wirklich mies (meine Meinung).

Ein weiterer Kritikpunkt: Wozu wird versucht, auf die Tränendrüse zu drücken bei den Kindern, wenn dann doch gleich ein Paar Witze eingeschoben werden (unpassenderweise) und dann nichts mehr weiter von Latios gesagt wird? Wie geht es denn Latias? War sie nicht wichtig für diesen Film? Dabei dann noch die Kritik für die Übersetzung. Latias als "ihn" zu bezeichnen wäre womöglich noch akzeptabel, aber im gleichen Satz es dann doch weiblich darzustellen ("wir sind FreundINNEN") ist schon recht makaber.

Obgleich aller Kritikpunkte, fand' ich den Film nicht schlecht. Der leichte romantische Hauch ist eine gute Neuerung und nicht übertrieben, die Zeichnungen sind wirklich einwandfrei, Szene von Pikachu und Ash wunderschön anzusehen. Wie nun die Originalversion hier aussieht, kann ich nicht sagen ... möchte gar nicht wissen, was verändert wurde. Vielleicht finde ich ja dann doch die Antwort auf meine Fragen? Wer weiß ...

Die Übersetzung ist ... wie soll man es nett sagen? Schlecht? Miserabel? Ein Film der für Kinder ab 6 Jahren sein soll, dürfte keine Untertitel im Pikachu-Vorfilm haben. Deutsche Synchronisation ist angesagt! Aber nein, wozu auch. Dann eben die Musik - unsere Sänger sind gut genug, um auch einmal das Lied übersetzen zu können. Aber ist ja nun einmal nicht für das Kino mehr produziert worden, wozu dann auch? Wir reden nicht von mehr von Latias ... Die eigentliche Synchronisation ist gut gelungen, die "neue" Synchronisation von Ash (also die zweite) hat sich nun vollkommen in diesen Charakter eingefunden (was schon im letzten Film erkennbar war).

Pokemon 5 - Heroes (huhu, Übersetzung?) ist recht gut gelungen und freut auf mehr neue Handlungsstränge, wenn auch nicht mehr mit Misty. Für jeden Pokemon-Fan zu empfehlen, der Rest einfach reinschauen. So schlimm kann es ja nicht sein.*lach*

5.0 von 5 Sternen ..., 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Pokémon: Heroes (DVD)
Sehr trauriger und gefühlsvoller Film. Der mich immer noch zu Tränen rührt. Man kann diesen Film nur empfehlen! Ich finde persönlich das es einer der besten Filme von Pokemon ist, da ich Latias und Latios immer schon in mein Herz geschlossen hatte.

5.0 von 5 Sternen Pokémon komm schnapp sie dir :D, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon: Heroes (DVD)
Ich bin schon seid meiner Kindheit ein Fan von Pokémon und ich bin es immer noch.
Für jeden Pokèmon Fan ein muss!

5.0 von 5 Sternen Pedro Lange, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon: Heroes (DVD)
Unsere Pokemon Helden in einem schönen aufregenden Abenteuer. Super gemacht, Irre tolle Grafik. Handlung Synchro alles top. Kann ich echt weiter empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pokémon: Heroes (DVD)
Meinem Sohn gefällt der Film sehr gut,dem gefallen aber eigentlich alle Filme von Pokemon und er bestellt auch regelmäßig die Neuesten.

5.0 von 5 Sternen Classic, 3. August 2013
Ein wunderbarer Film.
Ein echtes Stück Kindheitsgeschichte.
Die DVD besitzt keine Kratzer, läuft wunderbar.
Die ganze DVD kam unbeschadet an.

Pokémon: Heroes
Pokémon: Heroes von Kunihiko Yuyama (DVD - 2012)