4.0 von 5 Sternen Tut Tut Baby Flitzer - Straßen-Set
Die Qualität des Spielzeugs von V-Tech ist wie wie gewohnt sehr gut und robust.
Vor 17 Monaten von EmDee veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schönes set aber teuer
Vor 21 Monaten von Sabine veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen schönes set aber teuer, 12. November 2012
Sabine (SCHERNFELD, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vtech Baby 80-127804 - Tut Tut Baby Flitzer - Straßen-Set (Spielzeug)
Hallo, Wir haben die Garage und deshalb haben wir auch das Straßenset dazu gekauft ich muß sagen wie alle V-tech Produkte sehr gut verarbeitet und wirklich robust die Sachen halten echt was aus. Das Straßen set ist schön aber ich hab für den Preis etwas mehr erwartet es ist klein , die Ampel funktionier gut und ist für die kleinen leicht zu bedienen eigentlich ist nur die Ampel im Einsatz die Straßen sind nicht sehr Interesant man kann sie zwar an die Garage mit hinmachen aber mein Sohn findet es nicht schön das es dann einfach aus ist da man keine verbindung schaffen kann. Deshalb nur 3 Sterne 2 Abzug für den den teueren Preis und weil man das set nicht ordentlich mit der Garage verbinden kann.

2.0 von 5 Sternen Naja...., 17. Juli 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Also, wir haben uns von den Paten zum Geburtstag die Garage und natürlich das passende Straßenerweiterungsset gewünscht. 19,99€ find ich an sich schon völlig überteuert für die 6 Teile - aber ich vermute hier zahlt man wohl für den Namen V-tech.
Zu erst, möchte ich erwähnen dass die Ampel nicht wie abgebildet zu der Straße zeigt, sondern von der Straße weg. Was ziemlich Sinnfrei ist. Dann kann man die Straße theoretisch auch mit der Parkgarage verbauen, allerdings wenig flexibel. Zum einen wegen der Zusammensetzung der Teile des Straßensets. Und dann wegen der Kompatibilität zur Garage. Entweder die Teile sitzen nicht richtig, weil sie irgendwo an der Parkgarage anstoßen. Oder man verbaut sich eine vorhandene Einfahrt! Wir haben jetzt zwar eine einigermaßen befriedigende Lösung gefunden, aber die endet - wie ein Vorredner bereits schreibt - halt irgendwo im Nirvana. Für uns aber immer noch besser als die Autos in einem aus 6 Teilen bestehenden Kreis kurven zu lassen. Und auch in einem weiteren Punkt muss ich zustimmen: Das interessanteste an dem Kreis ist nun mal die Ampel und immer wenn er die hochhebt fällt alles andere auseinander. Wenig Spaßig.
Ansonsten erkennt die Ampel - genau wie die Garage die Autos die davor stehen und die Lieder sind zumindest so, dass sie unseren Kleinen zum mit wippen animieren.
Ich hoffe die Damen und Herren von V-tec legen noch mal ein paar anständige Straßenteile nach. Ein paar Kurven, ein paar gerade Strecken das ganze ohne Musik und vor allem für einen anständigen Preis!

2.0 von 5 Sternen Nicht altersgerecht für Kinder um die 2, 9. Januar 2014
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Unser Sohn hat dieses Straßenset zu seinem zweiten Geburtstag geschenkt bekommen und bisher wenig damit gespielt. Das Problem ist nämlich, dass er das Strassenset nicht eigenständig zusammenbauen kann. Es braucht immer einen Erwachsenen oder ein älteres Kind, welches ihm die Teile richtig zusammensetzt und selbst dann besteht sein größter Spielspaß aus der Demontage der Teile und nicht um brav mit seinen Autos darauf herumzufahren, so dass das Strassenset eigentlich die meiste Zeit in seinen Einzelteilen durch die Wohnung fliegt. Eigentlich spielt er nur damit, wenn der große Bruder (fast 5) mitmacht, doch der bevorzugt meistens Duplo oder die Brio-Bahn wenn er etwas bauen möchte, weil er damit mehr Möglichkeiten hat.

Zudem bemängel auch ich die Inkompatibilität der einzelnen V-Tech Strassenabschnitte aus unterschiedlichen Sets. Es ist wirklich schwer aus den vielen Kurven und wenig gerade Teilen eine Strassenlandschaft zu bauen, die nicht andauernd im Nirvana endet, weil die vorhandenen Teile einfach nicht zueinander passen. Das Problem hat man bei Lego oder Holzeisenbahn so nicht.

Zu guter Letzt muss ich die Geräuschkulisse der V-Tech Spielzeuge kritisieren. Meistens spielen kleine Kinder ja da, wo die Erwachsenen sind, also im Wohnzimmer - dieses ständige Gesinge und Geplärre der ganzen Autos, Ampeln, Brücken und anderer dynamischer Teile, auch wenn sie gar nicht bespielt, sondern nur kurz berührt werden, ist für Erwachsenenohren dauerhaft schwer zu ertragen. Der versteckt platzierte An-Aus-Knopf ist zwar nett gemeint, war aber das erste, was unser Zweijähriger bedienen konnte. Auch hier zeigen andere qualitativ hochwertige Spielzeughersteller wie Playmobil, Lego oder Brio wie man das akustisch besser machen kann.

Im Kindergarten unseres Sohnes dürfen am Spielzeugtag übrigens KEINE Spielzeuge mitgenommen werden, die Geräusche machen. Die wissen schon warum :-)

2.0 von 5 Sternen lärmendes Plastikspielzeug, 7. Januar 2014
Zu teuer, zu laut, ständige Wiederholungen, keine Variantionsmöglichkeiten. Wollten es als Einsteigerset, aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Selbst als Erweiterung würde ich es nicht empfehlen, denn der einzige Unterschied zu den Erweiterungssets ist wohl die Ampel, und die ist scheußlich.

4.0 von 5 Sternen Tut Tut Baby Flitzer - Straßen-Set, 7. April 2013
Die Qualität des Spielzeugs von V-Tech ist wie wie gewohnt sehr gut und robust.
Das set kommt ohne Spielzeugauto daher und ist somit tatsächlich nur als Erweiterung zu bereits gekauften Produkten zu empfehlen - etwa das Parkhaus oder der Flughafen. Im Straßenset enhalten ist eine elektronische Schranke mit leuchtender Ampel, welche die Fahrzeuge erkennt und schöne Kinderlieder abspielt. Einziger Kritikpunkt ist, dass es für den Preis lediglich sechs Straßenstücke gibt - das ist etwas geizig, wenn man bedenkt dass es sich lediglich um etwas Plastik handelt.

5.0 von 5 Sternen Spiel - Spaß - und tolle Haltbarkeit, 6. Oktober 2012
Nach den ersten Autos musste nun also die Straße her. Die schönen bunten Farben fielen nicht nur mir sofort ins Auge, auch mein Sohn (16 Monate) konnte seine Augen nicht abwenden.
Es wurde bemängelt, dass es die Strecke doch ziemlich kurz ist. Im Grunde muss ich dem zustimmen, allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass das Set ab 12 Monaten ist und Kinder noch nicht so lange Arme haben bzw. motorisch so weit sind große Runden zu drehen. Da ist dieses Set vollkommen ausreichend. Außerdem wird der Ampel die meiste Beachtung geschenkt (diese kann man übrigens drehen!!) oder die Flitzer die Brücke runtergeschubst.
Wir haben nun zwei Straßenerweiterungs-Sets gekauft (für 10 Euro pro Set ohne Ampel und Brücke) und konnten damit eine größere Strecke bauen. Trotzdem schubst mein Sohn immer noch die Autos die Brücke runter oder lässt sie bei der Ampel benennen.
Die Haltbarkeit ist erstklassig. Mein Sohn steht schon mal gerne auf den Teilen oder lässt seinen Fuß Auto spielen :-) Bisher haben alle Teile das ausgehalten.

5.0 von 5 Sternen Schöne Bahn, 28. August 2014
Auf der Bahn fährt man mit den Fahrzeugen von V-Tech entlang. an einer Stelle singen die Fahrzeuge an der anderen sagen sie was sie machen möchten. An der Schranke wird das Fahrzeug erkannt und darf erst weiter fahren, wenn die Schranke hoch geht und die Ampel auf grün springt. Schönes Starterset für die V-Tech Fahrzeuge. Leider erkennt die Bahn nicht die V-Tech-Tiere.

5.0 von 5 Sternen TOLL, 6. Juli 2014
VTECH hats mal wieder geschafft mich zu überzeugen.
Die Ampel ist bunt und leuchtet toll und die Musik ist nicht zu laut.
Der Aufbau ist einfach und mit noch mehr teilen ist der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.

4.0 von 5 Sternen Alles prima aber...., 5. Juni 2014
Soweit so gut alles erfüllt seinen zweck jedoch werden manche Autos nicht erkannt, ist aber nicht schlimm.

lässt sich prima mit allem zusammenstecken wie Garage Baustelle usw...

würde ich wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Nette Spielstraße mit einfachen Effekten, 17. Mai 2014
Die Straße ist leicht zusammen - aber auch genauso einfach wieder auseinandergebaut. Ist etwas schade, vor allem, wenn das Kind etwas wilder spielt. Ansonsten bin ich mit der Qualität sehr zufrieden, denn mit dem dazugehörigen Auto hat man immer wieder einen neuen Soundeffekt.
Kann manchen Kindern vielleicht zu viel werden, unserer 15 Monate alten Tochter gefällt es.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›