Einige Wochen sind diese Handtücher nun bei uns in Gebrauch, ich bin begeistert aus mehreren Gründen.

+++++ Form verzieht sich nicht, lässt sich prima quadratisch zusammenlegen.
+++++ Trockner-geeignet (danach sind die besonders...
Veröffentlicht am 7. April 2012 von Apicula

Fleuresse 2828 Fb. 2 Frottier Duschtuch, 70 cm, x 140 cm, anthrazit, 2-er Pack

Vor 23 Monaten von Adam Albers veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Qualität. Fettes saugfestes Material, das auch nach zig mal Waschen in Form bleibt., 7. April 2012
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)

+++++ Form verzieht sich nicht, lässt sich prima quadratisch zusammenlegen.
+++++ Trockner-geeignet (danach sind die besonders flauschig!)
+++++ 90°-Wäsche geeignet.

Mein neuer "Liebling" für die Sauna ist ein Handtuch von Fleuresse.

Dieses Handtuch-Modell gibt es von Fleuresse in verschiedenen Farben:
Fleuresse 2828 Fb. 2 Frottier Handtuch, 50 cm, x 100 cm, weiß, 2-er Pack
Fleuresse 2828 Fb. 2 Frottier Handtuch, 50 cm, x 100 cm, rot, 2-er Pack
Fleuresse 2828 Fb. 2 Frottier Handtuch, 50 cm, x 100 cm, 2-er Pack, verschiedene Farbmodelle

Außerdem gibt es davon auch noch andere Größen, bzw. Kombinationen:
Fleuresse 2828 Fb. 2 Frottier Gästetuch, 30 cm, x 50 cm, anthrazit, 2-er Pack

Fleuresse 2828 Fb. 2 Frottier Duschtuch, 70 cm, x 140 cm, rot, 2-er Pack
Fleuresse 2828 Fb. 2 Frottier Gästetuch, 30 x 50 cm, weiß, 2-er Pack

Update. 3.7.2012 --- Langzeiterfahrung, nach 3 Monaten im Einsatz:
+++++ Handtücher wurden mittlerweile sehr oft gewaschen. Oftmals im Trockner getrocknet, wobei positiv auffällt, dass sie nicht übermäßig viel Flusen im Filter bilden. Die Grauen Handtücher kann man auch problemlos mit anderen, helleren, bunten und sogar mit weißen Handtüchern in den Trockner geben, es verfärbt sich nichts durch Fusseln/ Flusen....Ich erwähne das, weil ich einen Frottee-Bademantel habe (dunkel-lila) und wenn dieser - er fusselt granatig! - mit anderen Frotteetüchern im Trockner ist, färben die Flusen auch andere Handtücher leicht ein.
Die Handtücher wirken nicht zu dickflauschig. Gute Qualität - im besten Sinne.
PS. Eine umfangreiche Rezension mit Tipps und Erfahrungen zu verfassen ist ein Aufwand, von dem viele profitieren, darum finde ich eine Rückmeldung motivierend --- noch besser: Verfassen Sie selbst Rezensionen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragende Handtücher..., 6. März 2012
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fleuresse 2828 Fb.10 Frottier Handtuch, 50 cm x 100 cm, weiß, 2-er Pack (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Produkttest kam gerade zum richtigen Zeitpunkt. Unserer Handtuchstapel nahm in der letzten Zeit deutlich ab. Waschen und Wäschetrockner setzten den Handtüchern im Laufe der Zeit doch stark zu.

Sie erhalten die beiden weißen "fleuresse"-Handtücher (50x100cm) einfach verpackt in einem Kunststoffbeutel. Nach dem ebenso einfachen Öffnen halten Sie zwei weiche flauschige Tücher in den Händen. Weich und flauschig sind aber eigentlich alle neuen Frottier-Handtücher durch die Imprägnierung. Der Ärger kam bei mir bisher immer nach der ersten Wäsche und nach den ersten Trockenvorgängen im Wäschetrockner (mangelnde Saugstärke und Verzug).

Ganz anders bei diesen Frottier-Handtüchern.
Ich bin begeistert von der Saugstärke und konnte keinerlei Verzug nach mehreren Trockenvorgängen im Wäschetrockner feststellen.

Bei diesen Handtüchern ist keine Bordüre aufgenäht, die sich im Trockner verzieht, das Muster ist hier mit eingewebt, sodass es im Trockner keinerlei Probleme gibt.

Aufhänger sind an beiden Längsseiten sauber eingenäht vorhanden - stabile dicke Kordeln mit ca. 5mm Durchmesser.
Die Kanten der Handtücher sind beim Webvorgang aus dem selben Baumwollgewebe mit an gewebt, sauber eingeschlagen und um genäht. Nach mehreren Wäschen und Trockenvorgängen zeigt sich auch hier keinerlei Verzug bzw. zusammenziehen.

Waschen ist laut Amazon nur bis 60°C möglich, der angenähte Waschzettel gibt für weiße Handtücher aber 95°C frei. Trocknen soll man mit reduzierter Temperatur. Mein Test und meine Trockenvorgänge beziehen sich natürlich auf die hohe Trocknertemperatur.

Ich werde noch einige Pakete dieser Handtücher dazukaufen und kann guten Gewissens diese (weißen) "fleuresse"-Handtücher weiterempfehlen.

Fazit:

++ sehr gut verarbeitet
++ beidseitig Kordeln als Aufhänger
++ sehr flauschig und saugstark (besonders nach der ersten Wäsche)
++ keinerlei Verzug nach dem Trocknen
++ 95°C Kochwäsche möglich
++ sehr guter Preis dafür

-- nichts

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gute Qualität, aber ich hab noch nie dermaßen stark fusselnde Textilien gehabt, 18. Juni 2013
Fleuresse 2828 Fb. 2 Frottier Duschtuch, 70 cm, x 140 cm, anthrazit, 2-er Pack

Habe etliche Stück dieser Handtücher in diversen Größen gekauft. Gleich vor der ersten Verwendung alle in die Waschmaschine und dann den Trockner gesteckt, und dann erstmal erschlagen davon, wie unglaublich viele Fusseln da rauskamen. Dann gleich nochmal gewaschen & getrocknet, und nochmal, und nochmal, denn ich wollte die später ja irgendwann auch mit sonstiger Wäsche zusammen waschen & trocknen können, was angesichts solch immenser Flusenmengen nicht möglich gewesen wäre.

Ich hab die Handtücher sage und schreibe erstmal zehn mal waschen & trocknen müssen, bevor ich sie in Benutzung genommen habe. Inzwischen sind sie über 15-20 x gewaschen worden, und sie fusseln IMMER noch (wenngleich auch weniger).

Eigentlich durchaus gute und schwere Qualität: reine Baumwolle, 550 g/qm². Aber angesichts der Fusselei würde ich sie mir nicht nochmal kaufen.

-----
Ergänzung am 15.07.2014

Selbst jetzt, über ein Jahr nach dem Kauf, bei regelmäßiger Nutzung und Wäsche, fusseln die Handtücher noch immer. So was extremes hab ich tatsächlich noch nie erlebt.

-----
Ergänzung am 09.04.2015:
Eigentlich sehr angenehme, gute Handtücher: Aber: Sie fusseln immer noch. Ich wasche sie daher noch immer grundsätzlich getrennt von anderen Textilien.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität. Dickes Frottee-Material, das auch nach zig mal Waschen in Form bleibt., 13. Juli 2012
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Einige Wochen sind diese Handtücher (gab es auch in einem 2-er Set ASIN: B006P98CGY) bei uns in Gebrauch, ich war so begeistert, dass ich mir gleich weitere (dieses Set in weiss und in rot) schenken habe lassen:

+++++ Form verzieht sich nicht, lässt sich prima quadratisch zusammenlegen.
+++++ Trockner-geeignet (danach sind die besonders flauschig!)
+++++ 90°-Wäsche geeignet.

Mein neuer "Liebling" im Bad und für die Sauna ist ein Handtuch von Fleuresse.

Dieses Handtuch in dieser Qualität (550 g/qm²) gibt es von Fleuresse in verschiedenen Farben:
Fleuresse 2828 Fb. 2 Frottier Handtuch, 50 cm, x 100 cm, anthrazit, 2-er Pack
Fleuresse 2828 Fb. 2 Frottier Handtuch, 50 cm, x 100 cm, rot, 2-er Pack
usw.

Außerdem gibt es davon auch noch andere Größen, bzw. Kombinationen:
Fleuresse 2828 Fb. 2 Frottier Duschtuch, 70 cm, x 140 cm, weiß, 2-er Pack
Fleuresse 2828 Fb. 2 Frottier Gästetuch, 30 x 50 cm, weiß, 2-er Pack
Fleuresse 2828 Fb. 10 Frottierset, 4-teilig / 2xHandtuch 50/100 + 2xWaschlappen 16/21
usw.

PS. Wenn die Rezension gefallen / geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)

5.0 von 5 Sternen saugstark und kaum fusselig, 9. Juni 2013
Die Handtücher von Fleuresse haben ja sehr gegensätzliche Bewertungen erhalten, siehe unter den diversen Farben. Da die negativen Meldungen sich vor allem auf das starke Fusseln bezogen, die positiven Aussagen dies wiederum negierten und darüber hinaus die Saugstärke und Formstabilität lobten, orientierte ich mich an den positiven und bestellte die Handtücher in grün und rot.

Ich habe die Handtücher jeweils zweimal gewaschen, dazwischen trockenen lassen und ordentlich ausgeschüttelt. Dass neue Handtücher trotzdem noch fusseln können, ist m.E. nicht ungewöhnlich. Bei diesen war ich aber doch sehr positiv überrascht, dass die o.g. Prozedur vor der ersten Benutzung ausreichte. Kaum weiteres fusseln.
Saugstärke einwandfrei und das Gefühl beim Abtrocknen sehr angenehm.

Ich kann die Handtücher nur weiterempfehlen und werde mir mit Sicherheit in Zukunft wieder welche bestellen.

1.0 von 5 Sternen Nach dem abtrocknen staubsaugen..., 15. April 2013
Die Handtücher flusen sehr stark. Der ganze Körper ist nach der Benutzung voller Krümel und über Badewanne, Waschbecken und Fliesen legt sich ein feiner Flusenteppich. Mehrmaliges waschen bringt keine Besserung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Handtuch aber leichte Mängel in der Feuchtigkeitsaufnahme, 25. Oktober 2012
Habe die Handtücher als Geschenk gekauft. Da sie im gleichen Haushalt benutzt werden, komme ich auch ab und zu in den Genuss, sie zu verwenden.
Sie sind jetzt 3 Monate im Einsatz und daher bestimmt schon 25 mal gewaschen, und ein paar Mal im Trockner gewesen. Es haben sich keine losen Fäden oder ähnliches gebildet. Das Gewebe ist gut, relativ fest und ziemlich dicht gewebt, dauerhaft formstabil. Die Farbe ist noch so wie am ersten Tag. Es wird nicht so hart, wenn es an der frischen Luft trocknet, wie andere Handtücher, die danach wie Schmirgelpapier sind.
So 100% überzeugt mich allerdings die Saugkraft nicht. Ich habe auch nach so vielen Wäschen immernoch nicht das Gefühl, sofort richtig trocken zu werden. Deswegen 1 Stern Abzug. Ich habe überlegt, deswegen auf 3 Sterne zu gehen, weil ein Handtuch nunmal vor allem gut trocknen soll, aber dafür sind die anderen Eigenschaften zu gut.

5.0 von 5 Sternen super für die Sauna, 16. Mai 2013
Das Badetuch hat eine schöne Farbe, ist richtig türkis blau. Es ist flauschig weich und saugfähig. Hält was die Beschreibung verspricht. Preis-Leistungsverhältnis ok!

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 21. April 2012
Das erste Mal gewaschen und im Trockner lösen sich die Ränder...schade da hätte man sich gleich günstigere oder gleich eine andere Marke kaufen können. Ich werde garantiert keine Artikel mehr von diesem Hersteller kaufen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Handtücher..., 11. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Handtücher fühlten sich beim Auspacken nicht wirklich flauschig an. Angenehm war allerdings, dass sie beim Öffnen nicht so stark nach Chemie gerochen haben (ein gewisser Geruch war beim direkten Riechen aber schon da). Entsprechend mussten sie vor dem ersten Gebrauch unbedingt gewaschen werden. Bei der Wäsche blieben die Handtücher formstabil und haben nicht abgefärbt oder verfärbt (sie wurden mit anderen blauen Handtüchern gewaschen). Nach dem Trocknen im Trockner fühlten sie sich schon etwas besser an. Die Wasseraufnahme war nach dem Waschen ohne Weichspüler auf jeden Fall besser als vorher. Nachteilig finde ich jedoch, dass die Handtücher nur bei 60°C gewaschen werden dürfen. Da es sich jedoch um ein Baumwollprodukt handelt, werden wir uns trauen und die Handtücher zusammen mit den anderen auch mal als Kochwäsche waschen.
Insgesamt kann ich die Handtücher jedoch empfehlen, die Farbe "hellblau" gefällt mir bisher am besten :-)