5.0 von 5 Sternen Hier ist der Name Programm!
Wie in der Überschrift gesagt machen Icubus hier dem Album Titel alle Ehre. Das ganze Album ist eine Wissenschaft für sich, strotzt nur so vor Individualität, Genialität und Gefühl für die Musik.
Man merkt von Anfang an, dass jedes Bandmitglied sein Instrument perfekt beherrscht und mit Leib und Seele dabei ist.
Jose Pasillas...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2005 von Nils Neumann

3.0 von 5 Sternen Groovt höllisch, aber nicht unbedingt eigenständig.
Höhrt man sich die 97-er LP S.C.I.E.N.C.E. an, mag man kaum glauben das man es mit der selben Band zu tun hat, die Hits wie Drive, Pardon me oder Wish you were here geschrieben hat. Die Songs dieser Platte sind eine explosive Mischung aus aggressivem Crossover, jeder Menge Funk und teilweise sogar Jazz-Anleihen. Das Schlagzeug groovt höllisch und glänzt...
Veröffentlicht am 6. Mai 2004 von Stephan Cifka

5.0 von 5 Sternen Das Album rockt, 17. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
Wie so viele andere Incubus Fans kannte ich die Band erst durch Make Yourself. Als ich dann das erste mal in Science reinhörte war ich erstaunt, wie anders die Jungs früher gespielt haben. Ich musste die Cd erst ein paar mal hören bevor ich erkannte wie genial sie früher schon waren. Die Cd ist nicht so massentauglich wie die Nachfolger, aber ist dafür auch einzigartig in der Gestaltung der einzelnen Lieder. Es wird niemals langweilig, da man viele Leider problemlos verschiedenen Musikstilen zuordnen könnte. Dies kann allerdings auch Leute davon abschrecken die Cd zu kaufen, da einem vielleicht nur Teile gefallen. Ich hoffe ich konnte euch von dieser Cd begeistern, sie ist wirklich einmalig und man sollte sie unbedingt Probe hören!

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für alle Incubus-Fans!!!!, 18. April 2002
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
Zwar ist dieses Album schon relativ alt, dennoch kann ich es nur allen Incubus- und sonstigen Rock-Fans empfehlen!! Etwas härter als 'Make Yourself' oder 'Morning View', aber dennoch melodisch und - natürlich - sind die Texte auch bei S.C.I.E.N.C.E einfach genial!!! Ein absolutes Muss für jeden Fan und für all diejenige, die einfach keinen Bock auf Popschnulzen und auch ein Ohr für anspruchsvollere Musik haben!!!!

5.0 von 5 Sternen wow, echt genial..!, 2. November 2003
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
Incubus sind ja für ihren extravaganten Crossover bekannt, doch das übertrifft alles.
Diese Scheibe ist abwechslungsreich, rocking, funkig und doch emotional.
Sie beweist mal wieder wie gut die Jungs aus Californien sind.
Leider hat sich der Stil zu Morning view hin etwas geändert, doch diese Platte ist absolut ihr Geld wert! Super Intros, die einen gespannt auf den Bridge machen, weiter so.. ;-)
Kaufen!
Anpieltipp: Vitamin, Glass, a certain shade of green

5.0 von 5 Sternen Man kann kaum passende Worte finden!, 26. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
Ich muss sagen, das mich S.C.I.E.N.C.E. echt beeindruckt. Nicht anders als bei den ganzen anderen Platten von Incubus. Brandon ist genial! Mal legt er einen lockeren Rap ab, oder er singt sogar etwas soulig wie bei "Summer Romance". Seine Stimme ist sehr Umfangreich und bietet alles! Mike ist auch super. Seine Riffs sind spitze und mit einer hohen Schwierigkeit gespielt. Der Junge hat echt Talent. Der Bass dröhnt dir noch lange nach dem Hören der Platte im Bauch. Die Jungs haben wirklich keinen Tropfen Power vergessen.
"REDEFINE" ist ein Mix aus Hip Hop und heavy metal. Wobei sich in "VITAMIN" sogar etwas der techno-beat bemerken lässt. Aber das ist doch cool! Incubus probieren halt immer etwas neues aus. Der Refrain allerdings wieder voller Power. "New Skin", "Idiot Box", "Favourite things" und "A certain shade of green" sind meiner Meinung nach echt gelungene Klassiker! Auch eher die etwas härteren Stücke des Albums. Wobei das härteste sicher noch "Calgone" ist. Beim ersten Reinhören dieses Songs wird man Incubus vieleicht erst nicht so gut wiedererkennen. Aber wenn man den Song doch ein paar mal durchlaufen lässt, wird man die Liebe zu diesem einzigartigen Sound endecken. "Summer Romance" ist wie gesagt etwas soulig, halt romantisch?!? Also nicht verpassen! Die Scheibe ist nicht nur ein Muss für Incubus-Fans!!!

5.0 von 5 Sternen DER HAMMER!!!!, 8. April 2003
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
also,zuerst legte ich mir morning view(das aktuellste album der 5)zu und war sehr begeistert,ich wollte mehr hören und beschloss,da die band um den charismatischen brandon boyd zur zeit eine pause einlegt,mir eine ältere platte zu kaufen.das war dann make yourself,das,meiner meinung nach,das stärkste album von incubus ist.als ich das dann soweit durchgehört hatte,dass ich jede winzigkeit auswendig konnte,schaffte ich mir science an.es ist definitiv anders als morning view und make yourself aber nicht schlechter!!ganz im gegenteil,man ist nah an den anfängen der band.man muss sich zwar erst etwas in die platte reinhören aber wenn man das geschafft hat,kriegt man das album nicht mehr aus seinen ohren.auf dem album werden unterschiedlich musikstile vermischt und mit brandons stimme verfeinert.also,wenn ihr das album schon habt:
1.cd in den cd-player legen
2.so laut aufdrehen,bis du deine nachbarn nicht mehr hören kannst
3.augen zu,genießen und mitschreien!!

5.0 von 5 Sternen Hammerhart !!!, 20. September 2005
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
Geiles Album von Incubus - m. E. das Beste!
Zwar ziemlich "hart", aber trotzdem saugeil!!!!
Vor allem superkrasse Songs sind "Vitamin" und "New Skin"; weltklasse rockig! "Deep Inside" ist auch supergeil !!!
Kann man nur weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen incubus s.c.i.e.n.c.e, 23. August 2005
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
ich finde das ist noch nicht ganz ausgefeilt .. manchmal könnte das meiner meinung nach jedenfalls 'offener'gespielt sein .. vielleicht ist es live einfach besser .. aber ich finde das ist durchaus echt gute musik zum abtanzen jeglicher schlechter stimmung die mensch aben kann .. und wie ich fand auch etwas ehrlicher als die gezähmten aber dafür bestens durchgearbeiten - a crow left of the murder - mir hats gut gefallen!

5.0 von 5 Sternen die beste incubus CD, die es jemals geben wird, 28. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
ein meisterwerk, das zwar nicht so "Lieblich" und "glatt" glingt, man aber nach mehrmaligem hören den dreh raus hat und diese CD einfach nur lieben kann. Sie ist zwar etwas unkonventioneller, jedoch für jeden Crossover fan genau das richtige... wer bisher nur "Drive" kennt, der kennt incubus nicht...unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einzigartiger Stil... Bitte mehr davon!!!, 21. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
Als ich das erste mal von dieser Band hörte, war ich kaum angetan, aber als ich mir S.C.I.E.N.C.E. gekauft habe (zuvor Make Yourself), verschwand diese Scheibe nicht mehr aus meinem CD Player!!! Die einzigartige Stimme von Brandon Boyd und der Instrumentale Part, machen Incubus für mich zu einer der genialsten Bands dieses Planeten! Der einzige Vergleich zu diesem Stil ist für mich bis jetzt nur Alien Ant Farm, wobei ich finde, dass diese Jungs die Sache fast genauso gut beherrschen. Ich war allerdings trotzdem geschockt als ich in das frühere Album "Beyond The Unknown / Serpent Temptation" reinhörte...

4.0 von 5 Sternen Incubus, die Wissenschaftler, 12. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
Mann, sind die jung, war mein erster Gedanke, als ich das Bandphoto auf dem Cover sah. Und das stimmt auch, die Jungs aus den USA sind alle Anfang 20 gewesen, als sie diese Platte aufgenommen haben. Musikalisch stehen sie irgendwo im Dunstkreis von Korn, also etwas verrückte, aber coole Musiker. Und eben musikalisch bleibt einem beim Durchhören oft der Mund offen stehen, die Jungs sind echt richtig fit an ihren Instrumenten. Leider verlieren sie dadurch manchmal ihren Sinn für den Groove. Ihre basslastige Musik wird durch Samples und Scratching unterstützt. Anspieltipps sind „Redefine" und „Idiot Box" und mit „Summer Romance" liefert die Band eine der coolsten Nummern der letzten Jahre ab, auch wenn sie nicht so ganz zum Rest der Scheibe passen mag, denn sie klingt vom Sound her nach „Easy" wie es Faith No More spielen. Aus Incubus könnten noch richtig große werden! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

ARRAY(0xa42a74ec)

S.C.I.E.N.C.E.