3.0 von 5 Sternen irgendwie zu..., 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine kurze Geschichte über die Menschheit (Kindle Edition)
1 Stern gebe ich für die Geschichte und 2 Sterne für die Idee dahinter.

Die Idee die hinter der Geschichte steht finde ich gut. Es geht um die Menschen und den Umgang mit der Erde, den Mitmenschen und Tieren. Leider ist diese Idee so verpackt, dass sie für Erwachsene zu kindlich / schlecht geschrieben in mehreren Zeitformen; und für Kinder in meinen Augen zu schnell geschrieben ist. Daher gelesen und gelöscht.

2.0 von 5 Sternen Leichte Kost, 30. Dezember 2012
Diese kleine Geschichte liest sich, trotz des an sich sehr ernsten und komplexen Themas, schnell und ohne Faszination. Das Thema wurde flach abgehandelt und leider auch sprachlich nicht nur schlicht, sondern oft auch grammatikalisch falsch verfasst. Überhaupt wäre ein gründliches Lektorat nicht nur angebracht, sondern auch dringend nötig. Insgesamt wirkt die Geschichte, trotz ihres inhaltlichen Schwerpunkts (die Liebe), lieblos heruntergeschrieben.

3.0 von 5 Sternen Für umsonst ok, 28. Dezember 2012
Kostete nichts, also hab ich es runter geladen. Dafür ist es dann ok, aber bezahlt hätte ich dafür eher nix.

Eine kurze Geschichte über die Menschheit
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen