4.0 von 5 Sternen Geschwindigkeitstest
Ich habe den Stick mit "h2testw" vom c't getestet.
Vorab muss ich sagen, ich habe lange gehadert ob ich den Stick, war ein Geschenk, behalten und nicht umtauschen sollte. Hab ihn im Endeffekt genommen. 700mb kopiert man in ca. 1:40 - das geht. Man sollte nicht mega was von Sticks erwarten - es sind keine Festplatte.

Hier nun die Ergebnisse:...
Veröffentlicht am 5. September 2008 von Conny Mayer

1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert
Habe bereits den 3. davon zurückgeschickt. Innerhalb kürzester Zeit wird er nicht mehr von verschiedenen Rechnern erkannt. Absolut unzuverlässig, da schnell defekt. Meine Arbeitskollegen haben die gleiche Erfahrung gemacht, da er bei uns als neuer Standard USB Stick beschafft wurde.
Vor 9 Monaten von Jürgen Nock veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert, 9. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen sein Geld nicht wert. Für viel Nutzer nicht zu empfehlen, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line 32 GB USB-Stick USB 2.0 transparent (Zubehör)
Nach wenigen Wochen Benutzung wird er zwar noch erkannt, aber es ist kein Zugriff mehr möglich. Nach einigem rumstochern im System habe ich den Grund gefunden. Scheinbar ist im Stick etwas durchgebrannt, denn er zieht mehr Strom als die usb Schnitstelle eines Rechners liefern kann, weshalb der Computer zum Eigenschutz die Versorgungsspannung abschaltet. Das fürt dazu, das zwar etwas erkannt wird, aber nicht angesprochen werden kann. In anbetracht der sehr kurzen Lebensdauer nicht zu empfehlen. Ist sein Geld nicht Wert.

1.0 von 5 Sternen Günstiges Datengrab aber, 24. April 2014
leider viel zu langsam. Habe den Stick als 64GB-Variante (19,27€) getestet und wollte diesen als Speicher für meinen Samsung SmartTV verwenden. Ausgepackt (was ne ziemliche Qual war), an den TV angeschlossen und direkt auf exFAT formatieren lassen. Dann die Enttäuschung (siehe Produktbild 64GB). Dieser USB-Stick erbringt noch nicht einmal die MINDESTANFORDERUNG für TimeShift oder gar Aufnahmen. Die getestete Geschwindigkeiten betragen am TV: Schreiben 2,2Mbps | Lesen 3,0 Mbps. Getestet habe ich den Stick dann auch mal am PC mit h2testw von c't. Zuvor habe ich den Stick auf NTFS formatiert.

Schreiben (59905 MByte)
2:58:01h
5,61 MByte/s

Prüfen (59905 MByte)
55:02 min
18,1 MByte/s

Die Lesegeschwindigkeit ist in Ordnung aber die Schreibgeschwindigkeit lässt mir graue Haare wachsen. Knapp drei (!!!) Stunden um den Stick komplett zu füllen? Das geht nicht..!
Ich habe das Gefühl, dass der Stick sehr träge reagiert. Zwei umformatierungen wurden durch Windows mit einer Fehlermeldung zurück gegeben. Dieser Stick ist für mich komplett unbrauchbar und geht zurück.

1.0 von 5 Sternen 3 mb/s ist nicht akzeptabel, 20. Dezember 2014
Schreibgeschwindigkeit etwas über 3 mb/s ist nicht akzeptabel. Bis der Stick voll ist dauert es über 4,5 Stunden! Das sind Schreibgeschwindigkeiten aus der Steinzeit - geht gar nicht! Hab's nicht geglaubt.

4.0 von 5 Sternen Geschwindigkeitstest, 5. September 2008
Ich habe den Stick mit "h2testw" vom c't getestet.

Hier nun die Ergebnisse:

Schreibrate: 6,92 MByte/s
3816 MByte in 9:11 min

Leserate: 14,5 MByte/s
3816 MByte in 4:23

Getestet mit H2testw v1.4

4.0 von 5 Sternen 22€ für 8GB sind in diesem Fall in Ordnung, 21. Juni 2008
So, hab mir Gestern den Stick gekauft (in einem Elektronikgeschäft).

Das Gehäuse ist schön klein und der Deckel sitzt auch recht fest.

Bin nur etwas enttäuscht von der Geschwindigkeit. 4MB/s Schreiben und 15 MB/s lesen.
Aber gut... der Stick hat nur 22€ gekostet und die Geschwindigkeit wird wohl nur etwas nerfig sein wenn man oft große Datenmengen hin und her schiebt, aber im "normalen" Betrieb ist sie völlig ausreichend.
Getestet habe ich mit HD-Speed.
2 Sterne abzug für die Geschwindigkeit, 1 Stern Plus für den Preiß, also insgesammt 4.

5.0 von 5 Sternen Bisher beste Variante des blauen INTENSO RAINBOW LINE 4GB USB-Stick, 10. Juni 2014
Ich habe in den letzten Tagen bei zwei verschiedenen Anbietern solche Sticks gekauft (Bei Amazon waren sie leider mit 10 Stück pro Kunde rationiert, ich wollte aber 20 haben).
Dabei habe ich festgestellt, daß man unter der gleichen Intenso-Artikelnummer nicht immer das gleiche bekommt.
Ich nahm mir nicht die Zeit, die beiden mir vorliegenden Ausführungen mittels Testsoftware zu messen, aber ich testete beide Ausführungen, indem ich 332 Bilddateien mit zusammen 166 MB auf den Stick schrieb.
Dabei kam ich zu einem verblüffenden Ergebnis:

Zuerst einer der nicht bei Amazon gekauften Sticks:

Der Stick ist strahlend blau und sehr stark mattiert. Die Leiterplatte reicht bis zum hinteren Ende, was zur Folge hat, daß das Licht der Leuchtdiode nur nach einer Seite abgestrahlt wird. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Problem, dient aber dazu, diese Sticks von den viel besseren (die von Amazon) unterscheiden zu können.

Laut "HP USB Disk Storage Format Tool" ist die Firmware dieses Sticks 8.07
Die Erkennung dauert sehr lange und der Schreibvorgang (332 Dateien - gesamt 166MB) dauert volle 122 SEKUNDEN.
Habe noch ein Exemplar getestet. War bis auf 2 oder 3 Sekunden gleich.

ICH HABE DANN ZWEI DER 10 BEI AMAZON GEKAUFTEN STICKS AUSGEPACKT UND DEN GLEICHEN TEST DURCHGEFÜHRT.

Diese Sticks sehen nicht nur völlig anders aus, als die bei einem anderen Händler erworbenen, sie sind auch WESENTLICH SCHNELLER.
DESHALB DIE 5 STERNE.
Das Gehäuse dieses Modells ist viel transparenter und zeichnet sich durch eine wunderbar seidenmatte Oberfläche aus.
Die Leiterplatte im Inneren ist kürzer, was zur Folge hat, daß die Beleuchtung schön nach hinten gerichtet ist und von beiden Seiten nahezu gleich gut gesehen werden kann.
Die Firmware dieser Sticks (10 Stück im Juni 2014 bei Amazon gekauft) ist 1.00.
Ich staunte nicht schlecht, als ich das erste Exemplar ansteckte. Nicht nur der Verbindungsvorgang ging sehr viel schneller vonstatten.
Nein, auch der Schreibvorgang meiner 332 Dateien - 166 MB war nach bloß 53 SEKUNDEN abgeschlossen.

Im Lesen waren beide Sorten gleich schnell (12 Sekunden für meine Testdateien).

Ich habe dann weitere USB-Sticks verschiedener Marken, von denen ich weiß, daß sie nach wenigen Tagen schon Daten verlieren und auch unglaublich langsam sind, getestet.
Die haben alle die Firmware Version 8.07.
Andererseits habe ich aber 10 rote 2GB-Sticks mit Firmware 1.00 in Besitz, bei denen ich noch nie ein unlesbares Bild oder eine fehlerhafte mp3-Datei fand. Auf einem davon liegt Musik schon über zwei Jahre lang.
Da fragt man sich als Verbraucher schon, wozu eine Weiterentwicklung eigentlich dient, wenn das Modell mit der Firmware 1.00 bereits perfekt funktioniert, die an sich höheren Versionsnummern aber nicht einmal annähernd so gut.

DESHALB 5 STERNE UND DANKE AMAZON FÜR DIE WOHL ÄLTEREN ABER SEHR SEHR GUTEN, SCHNELLEN UND VOR ALLEM BILLIGEN INTENSO RAINBOW LINE 4GB USB-STICKS MIT DER FIRMWARE 1.00!
DIE FUNKTIONIEREN EINFACH PERFEKT!

1.0 von 5 Sternen Nicht immer zuverlässig, 21. Oktober 2011
Ich nutze Sticks der "Rainbow Line". Es gibt Probleme bei der Wiedergabe von MP3-Dateien über entsprechende Stereoanlagen, weil nicht jeder Stick erkannt wird. Auch von völlig gleichen Sticks wird mal einer erkannt, ein anderer nicht. Ein Kauf kann also eine nutzlose Geldausgabe sein. Ich erwerbe deshalb die Intenso-Produkte nicht mehr, weil das Ganze ein Glücksspiel ist. Der Support weist jede Schuld von sich und "zuckt nur mit den Schultern".

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit ziemlich begrenzt., 8. Oktober 2011
Nur eine kurze Info: Gekauft habe ich das Teil im April. Seit ca. 1 Monat nicht mehr verwendet (und auch vorher nicht im übermaß). Seit gestern wird der Stick vom PC nicht mehr erkannt. Totalschaden. Leider nicht befriedigend.

5.0 von 5 Sternen Überlebt sogar die Waschmaschine !, 15. Oktober 2013
S. Chudaska (Sailauf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin wirklich restlos zufrieden mit dem Stick.
Vor einigen Wochen hatte ich mir die 8GB bestellt - dann mit im Urlaub - nach dem Urlaub war der Stick spurlos verschwunden!
Alles mindestens fünfmal abgesucht - aber er blieb weg. Also habe ich mir den gleichen wieder bestellt. Heute kam meine Frau mit den Worten zu mir: "Rate mal, was ich gefunden habe" ........Er hatte sich im Türgummi der Waschmaschine verklemmt - und hat jetzt 5 Wochen in der Waschmaschine überstanden! (Die mehrfach die Woche läuft.) Ich habe ihn trocknen lassen - war mir ziemlich sicher, er funktioniert nicht mehr - aber: er tut es!!! Und sogar die letzten Bilder sind noch drauf!! Jetzt habe ich zwei von den tollen Teilen!