4.0 von 5 Sternen Dieser Artikel ist verfügbar dank des Plus Programms...
Angeblich ist es zu teuer, diesen Artikel separat zu verschicken.
Ich habe deswegen noch zwei andere USB-Sticks bestellt und eine DVD.
Das Ergebnis: der Rest kam nach ein paar Tagen bei mir an, dieser USB-Stick hier kam 2 Wochen später und wurde separat verschickt.
Es ist natürlich kundenfreundlich, die anderen Artikel deswegen nicht...
Vor 5 Monaten von antiq-buecher-fritz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert
Habe bereits den 3. davon zurückgeschickt. Innerhalb kürzester Zeit wird er nicht mehr von verschiedenen Rechnern erkannt. Absolut unzuverlässig, da schnell defekt. Meine Arbeitskollegen haben die gleiche Erfahrung gemacht, da er bei uns als neuer Standard USB Stick beschafft wurde.
Vor 6 Monaten von Jürgen Nock veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert, 9. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen sein Geld nicht wert. Für viel Nutzer nicht zu empfehlen, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 32GB (Zubehör)
Nach wenigen Wochen Benutzung wird er zwar noch erkannt, aber es ist kein Zugriff mehr möglich. Nach einigem rumstochern im System habe ich den Grund gefunden. Scheinbar ist im Stick etwas durchgebrannt, denn er zieht mehr Strom als die usb Schnitstelle eines Rechners liefern kann, weshalb der Computer zum Eigenschutz die Versorgungsspannung abschaltet. Das fürt dazu, das zwar etwas erkannt wird, aber nicht angesprochen werden kann. In anbetracht der sehr kurzen Lebensdauer nicht zu empfehlen. Ist sein Geld nicht Wert.

4.0 von 5 Sternen Dieser Artikel ist verfügbar dank des Plus Programms..., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 8GB (Zubehör)
Angeblich ist es zu teuer, diesen Artikel separat zu verschicken.
Ich habe deswegen noch zwei andere USB-Sticks bestellt und eine DVD.
Es ist natürlich kundenfreundlich, die anderen Artikel deswegen nicht zurückzuhalten und auf Kosten von Amazon in mehrere Sendungen aufzuteilen, insebesondere hat Amazon mich auf dem laufenden gehalten und über die Verzögerung informiert. Jedoch habe ich schon etliche USB-Sticks bei Amazon bestellt und soweit ich mich zurückerinnern kann, wurden die immer separat verschickt. Ich halte deswegen das sogenannte Plus-Programm für einen Marketing Gag, bei dem der Kunde für blöd verkauft wird.
OK, das war jetzt nichts spezifisches zum Artikel selbst, sondern mehr zu Amazon, aber ich musste das mal los werden.
Nun die reinen Fakten:
Lesegeschwindigkeit 17MB/s, Schreibgeschwindigkeit 4MB/s, gemessen mit der gelieferten Formatierung (FAT32) mit Checkflash 1.16.2
4MB/s ist nicht gerade gut, aber auch "nicht schlecht", was bei Amazon-Bewerung 3 Sternen entspricht. Einen weiteren Stern gibts von mir angesichts des Preises von 3,95€, d.h. das Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Die 8GB wird man aber angesichts der lahmen Schreibgeschwindigkeit exterm selten verwenden (wenn man nicht gerade ein Sammler ist oder den Stick als Sicherung verwendet.)

1.0 von 5 Sternen Nicht immer zuverlässig, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 4GB (Zubehör)
Ich nutze Sticks der "Rainbow Line". Es gibt Probleme bei der Wiedergabe von MP3-Dateien über entsprechende Stereoanlagen, weil nicht jeder Stick erkannt wird. Auch von völlig gleichen Sticks wird mal einer erkannt, ein anderer nicht. Ein Kauf kann also eine nutzlose Geldausgabe sein. Ich erwerbe deshalb die Intenso-Produkte nicht mehr, weil das Ganze ein Glücksspiel ist. Der Support weist jede Schuld von sich und "zuckt nur mit den Schultern".

4.0 von 5 Sternen Geschwindigkeitstest, 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 4GB (Zubehör)
Ich habe den Stick mit "h2testw" vom c't getestet.
Vorab muss ich sagen, ich habe lange gehadert ob ich den Stick, war ein Geschenk, behalten und nicht umtauschen sollte. Hab ihn im Endeffekt genommen. 700mb kopiert man in ca. 1:40 - das geht. Man sollte nicht mega was von Sticks erwarten - es sind keine Festplatte.

Hier nun die Ergebnisse:

Schreibrate: 6,92 MByte/s
3816 MByte in 9:11 min

Leserate: 14,5 MByte/s
3816 MByte in 4:23

Getestet mit H2testw v1.4

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit ziemlich begrenzt., 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 8GB (Zubehör)
Nur eine kurze Info: Gekauft habe ich das Teil im April. Seit ca. 1 Monat nicht mehr verwendet (und auch vorher nicht im übermaß). Seit gestern wird der Stick vom PC nicht mehr erkannt. Totalschaden. Leider nicht befriedigend.

1.0 von 5 Sternen Kaum benutzt, schon kaputt, 6. August 2009
Ich kann die schlechten Erfahrungen mit diesem Produkt nur bestätigen. Nach kaum 2 Wochen mäßiger Benutzung wird der Stick zwar noch als Laufwerk erkannt, aber es erscheint die Aufforderung, den Datenträger einzulegen. Also Totalschaden nach 2 Wochen.

Kann dieses Produkt daher nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Günstiges Datengrab aber, 24. April 2014
leider viel zu langsam. Habe den Stick als 64GB-Variante (19,27€) getestet und wollte diesen als Speicher für meinen Samsung SmartTV verwenden. Ausgepackt (was ne ziemliche Qual war), an den TV angeschlossen und direkt auf exFAT formatieren lassen. Dann die Enttäuschung (siehe Produktbild 64GB). Dieser USB-Stick erbringt noch nicht einmal die MINDESTANFORDERUNG für TimeShift oder gar Aufnahmen. Die getestete Geschwindigkeiten betragen am TV: Schreiben 2,2Mbps | Lesen 3,0 Mbps. Getestet habe ich den Stick dann auch mal am PC mit h2testw von c't. Zuvor habe ich den Stick auf NTFS formatiert.

Schreiben (59905 MByte)
2:58:01h
5,61 MByte/s

Prüfen (59905 MByte)
55:02 min
18,1 MByte/s

Die Lesegeschwindigkeit ist in Ordnung aber die Schreibgeschwindigkeit lässt mir graue Haare wachsen. Knapp drei (!!!) Stunden um den Stick komplett zu füllen? Das geht nicht..!
Ich habe das Gefühl, dass der Stick sehr träge reagiert. Zwei umformatierungen wurden durch Windows mit einer Fehlermeldung zurück gegeben. Dieser Stick ist für mich komplett unbrauchbar und geht zurück.

5.0 von 5 Sternen flottes Teil, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 4GB (Zubehör)
Ich habe meinen Intenso USB Stick nicht bei Amazon sondern in einem der namenhaften Elektronikgroßmärkte gekauft. Nun möchte ich meine Speicherstick-Sammlung (Intenso plus je ein 2GB Marken- & ein Noname-Produkt) mal ein wenig aufstocken. Um ein paar Vergleichswerte zu erhalten, habe ich die drei Sticks mittels H2testw v1.4 auf ihre Geschwindigkeit getestet.

Der Intenso ging als "Sieger" hervor und lieferte folgende Ergebnisse:

(3816 MByte von 3816 MByte getestet)
Schreibrate: 12,3 MByte/s
Leserate: 18,9 MByte/s
H2testw v1.4

Tests mit Datenmengen von 100, 500, 700, 1000 und 2500 MByte, ergaben ähnliche Ergebnisse der Schreiberate zwischen 11,2 und 12,5 MByte/s.
Die Leserate blieb konstant bei 18,9 MByte/s.

Daher kann ich die Ergebnisse der vorangegangenen Rezensionen nicht ganz nachvollziehen..!

Bei einem Preis von derzeit knapp zwölf Euro und 4GB Speicher, ist er als kleiner "Alltags-Stick" nach meiner Ansicht ein super Angebot! Werde jetzt erstmal drei Stück ordern. =)

3.0 von 5 Sternen Für den Preis O.K., 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 4GB (Zubehör)
Verarbeitung ist ganz ordentlich.
Der Leistungstest mit H2TestW_v1.14.exe ergab:
lesen 22,6 MB/s
schreiben 6,05 MB
Schreibt nicht wirklich schnell, ist aber auszuhalten.
Bei mir (Win7) dauert es teilweise 1-3 Sekunden bis der Schreib- oder Löschvorgang wirklich beginnt.
Läuft in diversen Autoradios, DVD- bzw. Blurayplayern, PCs und Notebooks ohne Probleme.

Intenso Rainbow Line USB-Stick 32GB