5.0 von 5 Sternen Nahezu optimal!
Vor 21 Monaten von X veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Finger Weg von Zeolithsystemen
Vor 7 Monaten von Matthias veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nahezu optimal!, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch SMI69M85EU Teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A+++ A / 14 Maßgedecke / 42 db / Edelstahl / HygienePlus-Programm / Zeolith / ActiveWater / 59.8 cm (Misc.)
Die Installation ist einfach, nur die Schablone für die Bohrungen der Türplatte stimmte bei uns nicht ganz. Das war aber nicht schlimm, da man die "Fehlbohrungen" später nicht sieht, da sie auf der Innenseite der Türplatte liegen. Die Maschine spült alles supersauber - auch Töpfe, die wir bei unserer 10 Jahre alten Miele vorher einweichen mußten. Dafür gibt es spezielle Zusatz-Programmtasten, die man aber auch benutzen sollte (hier z.B.: "stärkerer Spüldruck im Unterkorb").
Mit der Trocknung waren wir anfangs sehr unzufrieden, diese ließ sich aber verbessern durch Zusatz von Klarspüler (trotz der Verwendung von 3-Phasen-Tabs) und Verwendung der Zusatz-Taste "Glanzspülen" und kurzzeitigem Öffnen der Maschine nach Programmende,um den überschüssigen Dampf abzulassen. Nun werden sogar Kunststoff-Teile trocken, nur in den (leichten) Vertiefungen der Tassenböden ist noch etwas Wasser. Das mäßige Trocknungsergebnis ist vermutlich der "Sparsamkeit" der modernen Maschinen geschuldet...
Besonders hervorzuheben ist noch die außerordentliche Variabilität der Maschine in der Programmgestaltung und Einordnung der Geschirrteile. Wenn man ein wenig vor-denkt, wird alles - sogar Backbleche oder eine Ladung empfindlicher Vasen - sauber und schonend gespült. Dafür trockne ich dann auch die Tassen- und Schüsselböden mit dem Geschirrtuch nach und gebe trotzdem gerne 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Top Bosch Geschirrspüler, 31. Dezember 2012
Kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Das Gerät entspricht voll und ganz dem beworbenen und ist wirklich leise. Das sie im Eco-Modus 2 1/2std braucht ist hinnehmbar, da sie an unserm via Solarthermie/Pelletkessel erzeugten Warmwasseranschluss nur noch sagenhafte 0,650Kw/h Strom pro Waschgang benötigt. Das Gerät ist für bis zu 60 Grad warmes Zulaufwasser geeignet und kann darauf eingestellt werden. Durch die gute Raumaufteilung passt auch noch mehr rein als in unsere 10 Jahre alte Bauknecht, sodas wir nun erst nach 2 Tagen anstatt täglich den Geschirrspüler anstellen. Wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Finger Weg von Zeolithsystemen, 1. Dezember 2013
Finger weg von Bosch Geschirrspülern mit Zeolith- Trocknen... Bei mir kam die Fehlermeldung E31 schon nach dem 3ten mal waschen!!... Nachdem ich die Fehlermeldung E31 nicht im Handbuch (dort sind nur E1 bis E30 beschrieben) gefunden hatte, habe ich e31 mal gegoogelt... und siehe da... MASSIG wütende Kunden!!! = Wer sich nicht mit Reparaturen usw herum ärgen möchte, sollte sich besser ein anderes Gerät aussuchen..

4.0 von 5 Sternen Eigentlich guter Geschirrspüler, 25. Oktober 2013
Am Anfang super Spül-/ und Trockenergebnis. Einteilung der Körbe gut. Auch die Besteckschublade ist eine Tolle Sache (Konnte ich mir vorher nicht vorstellen). Leider fiel jetzt nach ca. 6 Wochen die Zeolith-Trocknung aus (Fehlermeldung E31).

5.0 von 5 Sternen Toller Geschirrspühler, 24. April 2014
Tolles Produkt, wirklich leise und sauber.

Um wirklich weitestgehend trockenes Geschirr zu haben, sind wir wieder auf reines Spühlpulver, separater Klarspühler und Salz. Beim All-in-One Tab hatten wir sehr nasses Geschirr.

Kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geschirrspüler Bosch SMI69M85EU, 8. Dezember 2013
Der Geschirrspüler arbeitet zu unserer vollen Zufriedenheit. Die Schubladen sind effektiv, das Geschirr ist sauber und trocken. Das Gerät arbeitet extrem leise. Die Bedienung ist übersichtlich und einfach. Die Restzeitanzeige ist hilfreich. Zusätzlich, Anlieferung pünktlich und mit telefonischer Vorankündigung etwa 1 Stunde vor Ankunft des Geräts, Altgeräteentsorgung gut, Installation des neuen Geschirrspülers in sehr guter Qualität. Wir empfehlen das Gerät und Amazon weiter.
Bernd Kaufmann

5.0 von 5 Sternen Nur gut, 23. November 2013
Eine leise und im Ergebnis sehr gute Maschine die sich gut befüllen lasst. Die Trockenergebnisse sind einwandfrei so das keine Wasserflecken entstehen.

3.0 von 5 Sternen Hält leider nicht was er verspricht...., 12. Dezember 2013
Nun habe ich diesen Geschirrspüler etwa 10 Monate in Gebrauch und ausführlich getestet.

Positiv:
+ absolut leise ( ich muss immer hinsehen, ob er überhaupt an ist)
+ sehr Wasser sparend
+ vielfältige Programme und Timerfunktion

Negativ:
- die Zeolith-Trocknung wird eindeutig überschätzt (Diese ist einer der Gründe warum ich mich damals für die Maschine entschieden hatte. Leider werden Töpfe, Tassen und Gläser nicht richtig trocken. Schade.... bei einem Gerät dieser Preisklasse, hätte ich erwartet nicht jedes mal zum Geschirrtuch greifen zu müssen)
- Die oberen beiden Ausschubfächer grakeln (Das Besteckfach bekomme ich nur zur Hälfte ausgezogen und das Fach darunter leider nur zu 2/3. Beide kann ich zur Not auch ganz rausziehen, aber dann habe ich sie meistens nach etwas mehr Kraftaufwand in der Hand)

Nun ich würde mich im Endeffekt vielleicht wieder für diese Maschiene entscheiden. Aber die Makel sind leider auch nicht unerheblich.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Geschirrspüler, 10. Mai 2013
So sauber und trocken war unser Geschirr noch nie. Ist eine günstigere Alternative zu Miele. Gefällt uns allen sehr gut

3.0 von 5 Sternen er trocknet nicht wirklich, 12. Juli 2013
ich bin enttäuscht von dem Geschirrspüler, da die Technik zum Geschirrtrocknen nicht ausgereift ist
da hat meine 20 Jahre alte Maschine von Bosch besser funktioniert

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›