5.0 von 5 Sternen Die Rettung des Kung Fu!
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Thomas Knackstedt

3.0 von 5 Sternen Der Überraschungseffekt fehlt
den der erste Teil mit den neuen Figuren noch hatte. Die Geschichte ist ja leidlich spannend, nett auch die 'Auflösungsgeschichten', es ist viel mehr Kung Fu Action geboten, trotzdem hätte ich mir irgendwie mehr erwartet. Aber kann man schon mal ansehen.
Veröffentlicht am 28. März 2012 von algi

5.0 von 5 Sternen Die Rettung des Kung Fu!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (DVD)
Genau darum geht es in -Kung Fu Panda 2-. Gleich vorweg: Der Film ist alles andere als eine nachgeschobene, um Kassenerfolg heischende, Fortsetzung von -Kung Fu Panda-. Mag sein, dass wir den Panda Po bei der x-ten Fortsetzung nicht mehr sehen können, bei Nr.2 besteht diese Gefahr jedoch nicht. Jennifer Yuh hat den Film perfekt in Szene gesetzt. Glenn Berger und Jonathan Aibel lieferten das passende Drehbuch und wenn als Produzent dann noch Guillermo del Toro auf dem Cover steht, kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Die Animation der Figuren, die Mimik und die Gags, all diese Dinge machen aus -Kung Fu Panda 2- einen eigenständigen, sehr gut gelungenenen Animationsfilm. In der deutschen Synchronisation sind es unter anderem Hape Kerkeling, Cosma Shiva Hagen, Ralf Schmitz und Gottfried John, die den Figuren ihre Stimmen leihen.

Lord Shen, ein bitterböser Pfau, der seinerzeit vom Thron verdrängt wurde, will zurück an die Macht. Dazu will er ganz China einnehmen und das Kung Fu vernichten. Er erstürmt die Stadt Gongmen, indem er eine geheimnisvolle Waffe einsetzt, der auch die Kung Fu Krieger nicht standhalten können. Natürlich bekommt Meister Shifu davon Wind. Er schickt den Drachenkrieger Po und seine Mitstreiter Tigress, Crane, Viper Monkey und Mantis in die Schlacht. Normalerweise eine Aufgabe, die Po und Co. lösen könnten, aber da ist noch die Vergangenheit unseres Pandas. Urplötzlich wird er mit dem Rätsel um seine verschwundenen Eltern konfrontiert. Und Lord Shen hat Informtionen, die Po unbedingt besitzen will. Doch zwischen Shen und ihm steht die furchtbare Waffe...

Ja, das war wieder einmal schön. Panda Po auf der Suche nach dem inneren Frieden. Perfekt gefilmt, hervorragend synchronisiert und absolut kurzweilig auf die Filmrolle gebannt. Da verging die Zeit vom Start bis zum Ende des Films wie im Nu. Ganz sicher wird auch Kung Fu Panda 3 folgen. Wenn er das Niveau von Teil 1 und 2 halten kann, dann immer her damit.

5.0 von 5 Sternen Kung Fu Panda 2 rockt das Heimkino!, 31. Oktober 2011
Also erstmal muss ich erwähnen das die Fortsetzung des Animationshit Kung Fu Panda erstaunlich gut gelungen ist!Ich fand den Film echt super!Tolle Film-musik(hans zimmer),noch bessere Effekte als Teil 1 und erstklassige Action Szenen sowie eine ordentliche Portion Humor(wenn auch nicht nicht ganz so lustig wie Teil 1)bestücken dieses neue Animationmeisterwerk!Eche Klasse!

Zum Bild:
Die Bildquallität ist schon wie beim ersten Film makellos!Man bekommt ein durchweg pefektes,sehr scharfes,detailreiches und plastisches Bild geboten.Absolute Referenz!Besser geht es eigentlich nicht!

Zum Ton:
Obwohl die Deutsche Tonspur wieder nur in DD 5.1 vorliegt kann man trotzdem von einen perfekten Soundmix reden.
Die Musik kommt seht schön rüber,Die Actionszenen haben eine ordentliche Dynamik wie auch eine ordentliche Portion Tiefbass zu bieten,sehr räumlich und die Dialoge sind immer bestens verständlich.
(Teil 1 klang allerdings ein klein wenig spektakulärer!Da war ein bisschen mehr wucht dahinter!)
Der englische Ton liegt in Dolby True HD 7.1 vor und kann ebenfalls voll überzeugen.Klingt sogar noch ein hauch lebendinger als der deutsche mix.Aber sonst gibt es da keine großen Unterschiede.

Extras:
Neben der Blu ray liegt noch eine DVD (mit dem kompletten Film) sowie eine Digital Copy bei!
Und auch sonst gibt es interesante Extras auf der Blu ray die überzeugen können.
Alzu vollgestopft ist die Blu ray mit Extras zwar nicht aber man kann schon zufrieden sein!
Die Erstauflage besitzt außerdem ein Pappschuber (mit festen FSK Logo)!
Das Cover der Amary Hülle hat aber ein Wendecover!

Fazit:
Kung Fu Panda 2 kann danke perfekt technischer Blu ray voll und ganz überzeugen!Man bekommt eine perfekte Bild und Tonquallität geboten so wie es sein soll!Da kann sich manch anderer Animationsfilm ein Beispiel nehmen.
Kauftipp!!!

5.0 von 5 Sternen kung fu panda 2 3d, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
habe mir die italienische 3d-version mit deutschem ton angeschafft, da der film in deutschland noch nicht auf dem markt ist.
vorneweg sei gesagt:
für den film wäre es hilfreich, den 1. teil schon mal gesehen zu haben, um mit den hauptfiguren vertraut zu sein.
der film an sich ist für eine fortsetzung super gut gelungen. es gibt jede menge action, einen neuen bösewicht,auch erfährt man mehr über die hauptfigur. mehr will ich dazu nicht verraten.
zum optischen: ich habe die 3d version angesehen und war total begeistert.
neben dem scharfen bild ist die sehr gute 3d wirkung mit all seinen facetten besonders hervorzuheben.
ich habe keinerlei bildfehler (ghosting, crosstalk etc.)entdecken können.einfach sauberes 3d.
alles in allem finde ich den film sehr gelungen und kann ihn nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Superschöner Film - excellente 3D Blu-ray, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Der Film ist eine gelungen Fortsetzung von "Kung Fu Panda" und erzählt eine neue Geschichte mit den bekannte Figuren aus dem ersten Film und erklärt auch wieso der Panda Po einen Gänserich als Vater hat. Das ist so liebevoll, actionreich und spannend gemacht, dass - was in letzter Zeit bei Animationsfilmen auch nicht mehr selbstverständlich ist - sowohl Kinder als auch Erwachsene für sich Dinge endecken können und daher alle den Film lieben können. Kung Fu Panda 2 ist ein Film, den man wegen seiner Details gerne mehrmals anschauen wird und dann lohnt sich ein Kaufmedium schon. Und noch ein paar technische Details zur Blu-ray 3D: der Film ermittelt auf einem Sony 3D Fernseher mit Shutterbrille ein wirklich tiefes 3D Erlebnis, was m.E. sogar besser ist als ich den Film aus dem Kino (auch in 3D geschaut) erinnere, vielleicht weil die Blu-ray auf einem HD Fernseher so unglaublich scharfe Bilder hat und das ist auch bei dieser Blu-ray 3D der Fall. Also mehr als 5 Sterne gehen ja nicht und dieser Flm ist eine Kauf-Schenk-Behaltempfehlung.

5.0 von 5 Sternen eine Steigerung, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (DVD)
Bei Folgefilmen könnte man vermuten, dass der 2. Film eher ein Flop als eine Verbesserung ist. Kung Fu Panda 2 widerlegt diese Vermutung. Er ist rasanter, Action geladen, voller Wortwitz, einfach ein Spass für die ganze Familie. (Selten so gelacht!) Der Spannungsbogen in der Geschichte (die ich hier nicht wiedergeben werde) hält bis zum Schluss. Nicht eine Sekunde flacht er ab. Das Ende macht Hoffnung auf mehr.
Ein Film, den es sich wirklich lohnt anzuschauen.

5.0 von 5 Sternen Dreamworks lässt den Panda wieder los :), 26. Februar 2012
Hallo,

hab den Film rein zufällig im Saturn gesehen und direkt mitgenommen. Zuhause hab ich dann gesehen, dass Amazon den auf einmal auch verkauft, seis drum :) Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass der Film Kung Fu Panda 2 3D noch nicht so viele Bewertungen bekommen hat, dachte ich änder da ein bisschen dran!

Eigentlich schreibe ich über Filme seltener eine Berwertung aber diesmal muss es einfach sein...hab irgendwie das Gefühl, dass viele z. B. Fluch der Karibik 4 kennen aber diesen Film weniger auf dem Schirm haben. Leider!

Denn im Gegensatz zu Pirates ist dieser Film ein kleines Meisterwerk in vielen Hinsichten.
Den Filminhalt lass ich mal außen vor, steht ja überall im Netz. Lieber möchte ich über die Dinge schreiben, die mich so begeistert haben:
Erstens ist es von Vorteil den 1. Teil noch im Gedächtniss zu haben.

Zweitens ist es einfach grandios, wie Dreamworks die Charaktere hinbekommen hat, allen voran natürlich Tollpatschpanda Po. Ob zum Tot lachen oder zum Tränen rühren, de Panda holt einfach ne Menge Emotionen aus einem raus. Klasse finde ich auch die Charakterzeichnung von Pfau Shen...böse, aber auch tragisch und missverstanden.

Die anderen Charkatere schreib ich jetzt nicht auf, es sei nur gesagt, dass sie in diesen Film passen wie Bambus essen zu einem Panda. Keiner wirkt fehl am Platze.

Der Film ist mit 90 min ein wenig knapper bemessen und so sind langatmige Passagen vergebens zu suchen. Allgemein gibt der Film ein extremes Tempo vor ohne das man dabei den Überblick verliert. Das der Film so schnell erscheint liegt auch an den erstklassigen Kung Fu Kampfszenen, die in dieser Fortsetzung vermehrt vorkommen. Es macht einfach Spaß zuzusehen wie die bösen Wölfe das Fell über die Ohren gezogen bekommen :)

Jetzt kommen wir zur technischen Seite des Films. Man ist ja von Animationsfilem schon ein wenig verwöhnt was ein scharfes und detailreiches Full HD Bild angeht und ich finde Dreamworks hat auch hier wieder ein optisches Glanzstück abgeliefert. Ich sag nur Referenzqualität :) Besonders das Wasser hat es mir angetan. Gleiches gilt für das 3D Bild. Die Tiefe und Plastizität sind hier besonders erwähnenswert. Pop-Outeffekte sind dezent, wenn überhaupt vorhanden, was auch nicht schlecht ist. So kann man sich mehr auf die weiten Panormanen im hinterem Teil des Bildes konzentrieren. Das Sahnehäubchen bekommt die 3D- Version wegen des unglaublich sauberen und ghostingfreien Bildes.

Was bleibt weiter zu sagen? Der Film überzeugt durch eine mitreißende Geschichte, tolle Charaktere, klasse Kampfszenen und einem erstklassigem Bild!
Und das ist das besondere an diesem Film, er verfügt über einen sehr guten Inhalt und präsentiert ihn in einem optisch einwandfreien Gewand.

Das einzig schlechte daran ist, dass es einfach viel zu wenige Filme gibt, die das Können. Dank an Dreamworks :)

Nicht verpassen und viel Spaß beim anschauen ;)

4.0 von 5 Sternen Etwas düsterer als sein Vorgänger, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (DVD)
Obgleich ich mich eigentlich dagegen sträube, Fortsetzungen mit ihren Vorgängern zu vergleichen, so lässt sich durch ein Vergleich eben hier am besten darstellen, wie man den Film bewerten könnte.

In puncto "Handwerk" lässt der Animationsfilm kaum Wünsche offen. Gestochen scharfe Bilder, farbenfrohe, knallige Actionsequenzen, grandiose Effekte auf Höhe der Zeit, vernünftige Synchronisation....hier bleibt kein Auge trocken.

Die Story selbst empfand ich als gelungen, da neben der Gut vs. Böse-Grundhandlung die Geschichte um Po und seiner Herkunft beleuchtet wird, welche sogar so etwas wie Tiefgang impliziert. Die Verknüpfung von Teil 1 und 2 ist wenig holprig und damit gelungen, obwohl es sich empfiehlt, die Charaktere, welche fast allesamt auch in dieser Fortsetzung zu finden sind, vorher kennen zu lernen (oder eben auch nicht, denn es ist und bleibt eben ein Animationsfilm, nicht wahr?!).

Zu erwähnen ist sicherlich auch, dass die Kombo um Tigress, Viper, Crane, Shifu, Mantis und Monkey nicht unbedingt die Hauptgeige spielt. Will heißen: der Focus liegt eindeutig mehr auf der Action und der Charakterentwicklung um den dicken Panda, was jeder für sich selbst bewerten mag.

Warum dann keine 5 Sterne?
Zwei Kleinigkeiten störten mich dann doch:
Man mag es bewerten wie man will; ich empfand die Geschichte um Po's Herkunft (insbesondere die Rückblenden) als etwas zu düster, etwas zu wenig 'kinder-kompatibel', obgleich jene Wendungen dem Film Anspruch einhauchen. Dies mag sehr subjektiv gefärbt sein. Hier hätte die Macher allerdings mehr auf die Bremse treten dürfen. Dies gilt ebenfalls für die teilweise ultraschnellen, etwas hektischen Actionsequenzen, die das Auge teilweise überfordern und dem Bild-Genuss abträglich sind.

5.0 von 5 Sternen Etwas Gewalttätiger als der 1.ste Teil des Pandas, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (DVD)
aber ein Grandioser Film!
Mischung aus Komödie,Action und Spannung!
Jeder der Animation liebt sollte hier zugreifen!
Einer der besten Animations Filme aller Zeiten!

5.0 von 5 Sternen Die grandiose Fortsetzung von "Kung Fu Panda", 27. März 2013
Robert Meyer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 (DVD)
Schon der erste Teil hat mir sehr gut gefallen.

Also sah ich mir die Fortsetzung an und bin davon begeistert.
Der Film stotzt so vor eindrucksvollen Kampfsequenzen, witzigen Szenen und man freut einfach über das Wiedersehen seiner Lieblingscharaktere.

Die Story ist dafür umso dramatischer, da man was über die Umstände erfährt wie Po zu seinem Ziehvater Mister Ping, dem Gänserich, gekommen ist.
Besonders die Figur des machtgierigen Pfaus Lord Shen macht die Dramatik der Story aus, da er mit Pos Vergangenheit eng verknüpft ist.

Wer den ersten Teil schon unterhaltsam fand, der soll sich nicht diese geniale Fortsetzung entgehen lassen.
Wenn man Gerüchten glauben schenkt wird der dritte Teil so 2014 oder 2015 kommen.

Auf jeden Fall pure Unterhaltung für alle Fans animierter Filme.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wieder eine tolle Bildqualität. Der Film ist lustig und steht dem vorgänger in nichts nach. Auch die Geschichte ist wieder gut durchdacht.

Kung Fu Panda 2 (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
Kung Fu Panda 2 (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] von Jennifer Nelson (Blu-ray - 2012)