5.0 von 5 Sternen witzig, absurd - aber so wahr
Dieses Buch zeigt die witzigsten und absurdesten Kontaktanzeigen die es gibt - die alle samt aber wahr sind! Die Autorin kommentiert mit einer netten Art der Ironie jede einzelne Kontaktanzeige und trifft dabei genau dass, was man sich beim Lesen denkt!
Veröffentlicht am 4. Oktober 2010 von cawag

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet
Ich glaube, dass man für diese klugen und wohl witzigen Anzeigen ordentlich Humor mitbringen muss. Ich leider wohl doch nicht. Nach der 5. Seite schon, fand ich es etwas pfad. Vielleicht gefällt es anderen.
Veröffentlicht am 6. Juni 2013 von Alex

5.0 von 5 Sternen witzig, absurd - aber so wahr, 4. Oktober 2010
Sehr amüsantes Buch - auch als perfektes Geschenk für Singles, die nach dem Lesen froh sein werden, dass sie der einen oder anderen Single nicht begegnet sind....

5.0 von 5 Sternen DA blieb mir nur: viel wundern, mehr lachen., 3. Januar 2011
Katrin Herz "Katrin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mit kurzen, zünftigen Zwischenkommentaren von Doris Preißler werden hier die (un)sinnigsten, lustigsten und skurrilsten Kontakt-, Bekanntsschafts- und Heiratsanzeigen gesammelt und dem geneigten Publikum präsentiert. Durchforstet werden dabei Internetprofile in Singlenetzwerken und Zeitungsinserate. Nach verschiedenen Kriterien wurden sie dann in verschiedenen Kapiteln geordnet und bieten einen "wunderbaren" und "wunderlichen" Überblick über das Innenleben einsamer Herzen und verwaister Betten dieser Welt.

Was dabei das Licht der Welt erblickt, sind wahre Ausgeburten der wahrscheinlich sonderbarsten Personen in deutschen Landen. Mancher Rechtschreib- und Grammatikschwache sagt ganz unverblümt, worum es ihm geht ("Dickefrau mit schönen Hängemöpse sucht Männer /Frauen für Erotischestunden" oder vielleicht noch etwas subtiler: "2 Frauen gesucht zum ............"). Andere suchen die "wahre/Ware Liebe" aus anderen Kulturkreisen (z. B. "Frau gesucht Thai - aber bitte nur Thailänderin aus Umgebung Mannheim" - tja Mann aus Mannem, sucht Thai zum Hei ...; viel Glück! Oder wie die Autorin diese Anzeige kommentiert: "Da reicht das Geld wohl nicht, um in den Urlaub zu fahren und sich eine 'mitzubringen'".)

Mein absoluter Favorit ist ja folgender Traummann, der sich vorstellt als "männlich, 31, 166cm, 94 kg, Rentner, lebe bei den Eltern und SUCHE EINE FREUNDIN DIE AUCH ZU MIR PASST! UND AUCH ONE NIGHT STAND MÖCHTE ICH MAL MACHEN GERNE ICH MÖCHTE MAL WIEDER MIT NER HÜBSCHEN FRAU SEX ZU HABEN UND ALLES BEI IHR ZU MACHJEN MAL ALSO FRAUEN MELD EUCH BEI MIR!! ICH BIN SINGEL NOCH WÜRDE AUCH AUF NE BEZIEHUNG EINGEHEN!!!!" Tja, wie Doris Preißler schon anmerkt, da muss Frau doch nun wirklich ran an diesen Speck. Ein knackiger, gefühlvoller Mann, strotzend vor Gesundheit, Zukunftsplänen und jeder Menge Bildung. Ein Traum!

Dieses Kuriositätenkabinett ist wirklich unschlagbar. Nicht selten bekommt man Mitleid mit dem ein oder anderen Inserenten, der, naja, sagen wir es vorsichtig, wohl nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens groß geworden sein kann. Kein Wunder, mag man sich denken, laufen manche der hier vorgestellten Exemplare als Einsamkeitszombies durch die Welt oder hocken als Eremit in ihrer Bude.
Die oralen Inkontinenzen und Logorrhoen werden hier mit viel Liebe kommentiert und verbinden die Dummheiten, Unverschämtheiten, Unglaublichkeiten und eigentlich Unsagbarkeiten mit sinnigen Sprüchen und mit passender Ironie und satirischer Würze. Nur zu oft mag man ganz eigene Kommentare dazufügen. Denn fällt uns nicht allen etwas Passendes ein, wenn ein netter, uneigennütziger Mann schreibt: "Welche Hausfrau läd mich zum Mittagessen ein? Welche passionierte Hobbyköchin läd mich denn mal zum Mittagessen oder Abendessen ein? Es muss nicht das perfekte Dinner sein, ich bin für alles zu haben! Und die Sahne zum ausgiebigen Nachtisch , die liefere ich. Ein Mann in den besten Jahren freut sich auf Deine Zuschrift." Ich sag mal: Na, dann guten Appetit! Und viel Freude mit diesem Besuch, der sich alles so richtig schmecken lässt und zum Dank sogar noch die Sahne im Sack hat. Vielst Spaß beim Lesen!

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 6. Juni 2013

3.0 von 5 Sternen Buch, 26. September 2013
Sehr schnelle Lieferung. Der Titel verspricht sehr viel, ansprechende Aufmachung, viele witzige Stellen, gute Hinweise was zu vermeiden ist, aber eben nicht ein Kracher!!