5.0 von 5 Sternen Der beste Speicher ist ein langweiliger Speicher
Zu den Riegeln lässt sich nicht viel sagen außer: Auspacken - Reinstecken - Geht

So soll es sein!

Die Riegel laufen in meinem Mac Mini (Mid 2011, der kleinste) einwandfrei.
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von T. Engel

3.0 von 5 Sternen Einbau in MacBook Pro 8.2 (15" early 2011) leider ohne Erfolg
Nach den vielen positiven Bewertungen habe auch ich mich entschlossen mein MacBook Pro von 4gb Ram auf 16gb aufzurüsten. Nach einfachem und korrektem Einbau startete der Mac einwandfrei, nach etwa einer halben Stunde jedoch der Schock: Absturz. Nach dem Neustart führte ich den hier empfohlenen "memtest" durch und siehe da: sofortiger Absturz nach Beginn des...
Vor 23 Monaten von Thomas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der beste Speicher ist ein langweiliger Speicher, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Corsair Apple zertifiziert 16GB (2x8GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Laptop Arbeitsspeicher (CMSA16GX3M2A1333C9) (Personal Computers)

So soll es sein!

Die Riegel laufen in meinem Mac Mini (Mid 2011, der kleinste) einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen aufrüstung fürs macbook!, 23. April 2012
T. Prochaska (wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
nachdem mein macbook vor einem halben jahr ein solid state drive spendiert bekam, wollte ich jetzt noch etwas arbeitsspeicher aufrüsten - und da kam mir der ram von corsair genau richtig.
die 16gb werden direkt erkannt und verwaltet und der ram macht keinerlei probleme.

der einbau in so ein macbook (in meinem fall ein macbook pro - anfang 2011) -13 zoll mit 2,3ghz i5) ist wirklich für jede halbwegs ruhige hand leicht zu bewerkstelligen. man braucht nur einen screwdriver für apple produkte (keinen pentalobe!) bzw. einen winzigen kreuzschlitz-schraubenzieher, da die köpfe der 10 schrauben doch sehr klein sind.

und wer den ram-upgrade nicht ohne anleitung machen und nicht auf youtube-filmchen zurückgreifen will, für den gibts von apple eine schöne übersichtliche anleitung des ram-wechsels zum ausdrucken oder abgucken:
[...]

fazit: grossartige und sehr preiswerte sache, dieser corsair-ram.
servus <(^^;)>

5.0 von 5 Sternen Perfekt für MacBook Pro 15" 2 GHz i7 Early 2011, 21. Oktober 2012
Habe den Arbeitsspeicher in mein o.g MacBook eingebaut, angeschaltet und die 16 GB waren am Start.
Habe dann den "schnellen" Apple Hardwaretest (beim Start ALT+D) durchgeführt -> KEINE FEHLER.
Daraufhin nochmals zur Sicherheit den "ausführlichen" Hardwaretest gestartet und siehe da, 1 Riegel defekt !
Zurückgeschickt und neu geordert, jetzt lief der Hardwaretest ohne Fehler durch und der MAC läuft super !

P.S: Habe davor auch 8GB von Samsung getestet, die waren aber TOTALER ERROR, da hat der MAC nur noch gepiepst und ist nicht mal hochgefahren, kann die Riegel von Corsair nur weiterempfehlen.

Fazit:
Auch wenn die 16 GB angezeigt werden, sicherheitshalber noch den "ausführlichen" Hardwaretest starten!
Ansonsten sind die 16GB TOP. Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu topen.

4.0 von 5 Sternen RAM - gut. Verkaeufer - nicht so toll, 3. Juli 2012
Die RAM-Module trafen am vorhergesagten Tag ein - was allerdings nicht unbedingt die schnellste Lieferung war, die ich bisher bei Amazon beobachten konnte. Dies liegt aber wohl eher am dahintergeschalteten Verkaeufer, Snogard. Dieser hat leider auch die Angewohnheit, grundsaetzlich alle Blister zu oeffnen, wodurch der Eindruck entsteht, man bekommt B-Ware zugesendet. Ein fuer mein Empfinden eher unschoenes Verhalten.

Die Module wurden nach dem Einbau mit MemTest geprueft und wiesen bei zweifachem Durchlauf keine Fehler auf. Die Performance entspricht den Erwartungen.

5.0 von 5 Sternen Der Speicher passt und funktioniert klaglos und bislang einwandfrei, 4. April 2014
Mein in die Jahre gekommenes MBP 17" möchte ich so schnell nicht in Rente schicken, da Apple nur noch 13" und 15"-Geräte produziert. Die Software ist in den vergangenen Jahren allerdings speicherhungriger geworden, daher lag es nahe, den Arbeitsspeicher auf 16 GB aufzurüsten…
Der Corsair-Speicher ist günstig und war prompt geliefert. Der Einbau ins das MBP war innerhalb von zehn Minuten trotz zwei linker Hände schnell erledigt. Die Systeminformation zeigte auch nach dem ersten Einschalten umgehend 16 GB Arbeitsspeicher an.
Auf den langwierigen Memorytest habe ich verzichtet, denn der Rechner läuft seit zwei Wochen klaglos und ohne einen einzigen Absturz. Photoshop CC und Lightroom5 laufen problemlos parallel nebeneinander her, die Beachball-Wartephasen gehören der Vergangenheit an.
Ergo gibt es die volle Punktzahl und die uneingeschränkte Empfehlung für dieses Produkt.

Update vom 26.11.2014: Mittlerweile hat sich eines der beiden RAM-Module nach ziemlich genau einem halben Jahr Nutzung mitten während eines Schreibvorgangs in einem Komplettabsturz verabschiedet. Die Folge daraus war, dass das Mac-OS nicht mehr bootbar war und ich den Rechner komplett neu aufsetzen musste. Auch ein externes Laufwerk, auf das gerade Daten geschrieben wurden, muss neu formatiert werden. Das Gleiche gilt auch für das angeschlossene Time Machine-Backup.
Okay, so etwas kann passieren, ärgerlich ist es dennoch.
Vom Händler (PC-King) werde ich in den kommenden Tagen auf Kulanz einen Ersatz-Speicher erhalten.

5.0 von 5 Sternen Top Ram für MacBook Pro 13" Late 2011, 20. Januar 2013
Ich nutze die RAM in einem MacBook Pro 13" Late 2011 und er funktioniert absolut einwandfrei. Ich bin höchst zufrieden und kann nun auch mit vielen Programmen gleichzeitig arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Need for Ram ;), 7. März 2014
Zuerst war ich mir unsicher, ob es sich für meinen mittlerweile 3 Jahre "alten" iMac lohnt, ein Speicherupgrade durchzuführen. Da mir der Arbeitsspeicher aber schon bereits beim Kauf meines iMac's ein wenig unterdimensioniert erschien und er langsam immer mehr an seine Grenzen stieß, hab ich jetzt endlich mal zugegriffen. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Die beiden Ram-Riegel von Corsair wurden vom iMac nach dem Einbau sofort erkannt und der Leistungsschub ist deutlich spürbar, vor Allem unter Windows. Nach dem Upgrade stehen dem iMac nun 20GB zur Verfügung, da ich die beiden Original-Riegel je 2GB weiterhin mit benutze. Einfacher konnte noch nie ein Fazit formuliert werden: Wer Speicher braucht, der soll auch kaufen, denn es lohnt sich auch (bzw. gerade) bei etwas "älteren" Modellen!

5.0 von 5 Sternen Funktionieren einwandfrei in MBP17 Late 2011, 4. August 2013
Habe aus dem Apple Refurbished Store einen der letzten MacBook Pro 17' (Late 2011) erworben und die mageren 4Gb Ram wollte ich sofort ersetzen. Diese Module bestellt und die eingebauten damit ersetzt - keine Probleme seither und kein Problem mehr mit zuwenig Speicher.....

5.0 von 5 Sternen Passt auch bei macbook pro late 2011, 14. März 2014
Ich habe mir diese RAM Riegel bestellt, da die 8 GB nicht geliefert wurden und ich den Computer brauchte. Lieferung am nächsten Tag, problemloser Einbau und Systemstart. Maverick läuft nun mit Windows xp via vmware superschnell und völlig problemlos

5.0 von 5 Sternen Super RAM-Kit für iMac 27" Mid 2011, 5. September 2012
Ich habe mir den Speicher für mein iMac 27" Mid 2011 gekauft.

Laut Apple kann man "nur" 4x 4GB Speicher einbauen das stimmt so aber nicht.

Ich hatte 2x 4GB drin und habe den Speicher einfach dazu gesteckt und mein iMac hat jetzt 24GB RAM.
Für einen Kumpel habe 4x 8GB bestellt und eingebaut. Diese hat jetzt 32GB Ram, wird auch erkannt und läuft super.

Also mit den 2011er Modellen soll dies ohne Probleme möglich sein.