holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wer kennt sie nicht? Die "guten" Billig-Nasen-und-Ohr-Haar-Trimmer... Auch wir hatten davon einen - um den wir gerne einen großen Bogen gemacht haben. Denn irgendwie war das Teil halt doch nicht so gut. Nicht effektiv, wurde recht warm, etc. ... also stellt sich die Frage: Ist ein "Marken Nasen- und Ohrentrimmer" von Philips wirklich besser?

Der Nasen- und Ohrentrimmer kommt in einer leicht entnehmbaren Verpackung (denn nichts ist schlimmer als ein neues Produkt in den Händen zu halten und es nicht auspacken zu können, weil es irgendwie eingeschweisst, etc. ist) und fast einsatzbereit an: Eine Batterie ist inklusive und der "Zusammenbau" geht spielend leicht - Batterie rein, zusammengesteckt und -gedreht und schon kann es los gehen.

Auch im Einsatz bei der Nasen- und Ohrhaarentfernung gibt es von unserer Seite wirklich nur Positives zu berichten. Denn nichts hat gerissen oder geziept, das Gerät wurde nur leicht warm (und das auch nicht zu schnell) und das Ergebnis war wirklich effektiv, sprich die Haare waren auch wirklich weg.

Ebenfalls toll ist der Aufsatz zum Augenbrauentrimmen (auch zum Bart-Trimmen geeignet - aber da mein Mann keinen Bart hat, können wir nur die Augenbrauen-Trimmfunktion beurteilen). Wenn es mal schnell gehen muß und keine Zeit / Nerven für ausgiebiges Gezupfe bleiben, kann man mit diesem Gerät durchaus nachhelfen und das Ergebnis kann sich sehen lassen (getestet an Männeraugenbrauen - Frau zupft lieber weiterhin).

Nach dem Gebrauch kann das Gerät unter fließendem Wasser abgespült werden - was einen weiteren Pluspunkt gibt, denn so kann das Gerät hygienisch gereinigt werden. Der Philips Nasen- und Ohrentrimmer wird übrigens mit einer kleinen Aufbewahrungstasche geliefert, in der alles sauber verstaut werden kann.

Einen kleinen Kritikpunkt haben wir noch im Gepäck: Wenn man das Gerät ausschaltet, landet man mit zu viel Schwung schnell statt dem Ausschalten beim Öffnen des Gerätes und hat zwei Teile in der Hand. Kein Beinbruch, denn es ist ja sofort wieder alles zusammengesteckt und wenn man es weiß, achtet man auch drauf. Aber das hätte man doch etwas besser lösen können.

FAZIT: Wir haben unsere Billig-Variante des Nasen- und Ohrentrimmer ausgemistet. Bleiben darf nur der eine, denn der ist wirklich gut - und das ist der Philips Nasen- und Ohrentrimmer. Klare Kaufempfehlung!
22 Kommentare|64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2014
Ich bin froh, dass ich etwas mehr Geld ausgegeben habe.
Mein Vater hat ein etwas günstigeres Modell mit herkömmlichem Schneidekopf (rund mit sternförmiger Öffnung)
und ich dachte mir bereits, dass der Balkenschehrkopf an diesem Gerät sinnvoller ist.
Nach erstmaliger Verwendung bestätigte sich diese Vermutung.

Das Gerät schneidet effizient, ist angenehm zu bedienen, relativ leise (summt/brummt angenehm) und entwickelt eine leichte Wärme,
was gar nicht mal unangenehm ist, wenn man sich das Teil in die Nase einführt. ^^

Die Verarbeitung wirkt wertig und es liegt sehr gut in der Hand!

Ich bin sehr überzeugt von diesem Teil!!

PROs:
+ Verarbeitung
+ leise
+ schneidet effizient Haare zurück

CONTRAs:
- Preis könnte man jetzt sagen, aber ich finde, der ist gerechtfertigt.
(Qualität hat seinen Preis & ich kaufe lieber einmal was Gescheites als zweimal Schrott)

Also von mir eine klare Kaufempfehlung!!
am 18. November 2013
Ja, es ist soweit: ich brauche einen Nasenhaarschneider ;-). Mal im Ernst: das Gerät ist gut verarbeitet, kommt mit einigen Aufsätzen und einem (zu) billig wirkenden Plastiketui daher. Die Schneideleistung bei mir im Hauptbestimmungsort, der Nase, ist zufriedenstellend bis ausreichend. Es dauert recht lange bis alle Haare erfasst werden, und oft ist ein Nachscheren erforderlich. Aber es ziept nicht und der Geräuschpegel ist gering und angenehm. Die Reinigung gelingt unter einem Wasserstahl sehr gut.
am 1. Dezember 2012
Meine Problemzone: Nasenhaare

Habe bisher ausprobiert, sowohl

1.) Rotationstrimmer wie auch
2.) einen Trimmer, der aussieht wie eine kleine Haarschneidemaschine (die Scherflaeche ist bei diesem nur ca. 5 mm breit).

Mit keinem dieser zwei konnte man vernünftig Nasenhaare entfernen, der 2.) war jedoch einfach nur eine Katastrophe.

Mit dem Philips NT9130 konnte ich erstsmals diese verflixten Nasenhaare wirklich entfernen.

Dass die Haare "leider" nachwachsen und dann dies ziemlich juckt und kitzelt, dafür kann er ja nichts.

Es ist wirklich eine Gemeinheit der Natur, dass mit nachlassender Kopfbehaaren plötzlich an den merkwürdigsten Stellen Haare anfangen zu sprießen, an denen sie völlig unerwünscht sind.

Zwei kritische Bemerkungen:
1.) Am Gerät gibt es keine haptische Führung, man kann also mit den Händen nicht fühlen wie man das Gerät halten sollte, damit der Scherkopf die richtige Position hat. Deshalb muss man sehr genau in den Spiegel schauen, damit man den Scherkopf richtig hält. Dies ist etwas unpraktisch. Hierfür gebe ich einen halben Punkt Abzug.
2.) Im Unterteil sind die Batterien untergebracht und dieses Unterteil ist zugleich Ein-/Ausschalter. Am Anfang passierte es mir, dass ich das Batteriefach geöffnet hatte statt, wie eigentlich gewollt, das Gerät einzuschalten. Dies ist eine konstruktive Nachlässigkeit. Hierfür ebenfalls einen halben Punkt Abzug.

Nachtrag:
Im gummierten schwarzen oberen Teil des Trimmers ist ein Muster eingeprägt, welches auf der Gegenseite des Schneidkopfes sich befindet. Dies ist ziemlich unauffällig, weswegen ich diese Prägung lange nicht bemerkt habe. Diese kann man als haptische Fuehrung nutzen und weiß also blind wo der Schneidkopf sich befindet.
am 30. Oktober 2014
Ich bin groß und alle kleineren mußten immer Angst haben weil beim ausatmen durch meine Nase fiese Krakenarme nach ihnen griffen. Nun flieht niemand mehr mit angstverzerrtem Gesicht weil der Trimmer alles ratzeputz aus der Nase schreddert. Das macht er so sanft und gründlich das ich den Trimmer auch manchmal benutze wenn es gar nicht nötig ist.
Das Teil ist gut verarbeitet, leicht, die Batterie hält lange (gut für unterwegs), einfach zu bedienen und Wasserdicht ist es auch. Man kann den Trimmer gut und gründlich reinigen. Dazu gibt es noch eine Tasche zum aufbewahren und transportieren und Zubehör zum Trimmen an Stellen an denen nun wirklich niemand lange Haare braucht.
Ich frage mich die ganze Zeit warum ich das Gerät nicht schon früher gekauft habe.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das sehr schöne, in den Farben schwarz-blau designte Gerät wird mit einer hübschen Verwahr-Tasche, Batterie und umfangreichem Zubehör (zwei verschieden Aufsätze fürs Augenbrauentrimmen, ein Aufsatz fürs Koteletten- und Barttrimmen und natürlich der Hauptaufsatz fürs Ohrenhaare- und Nasenhaare entfernen, schließlich noch ein kleines Reinigungspinselchen) geliefert. Das Gerät hat im oberen Teil einen sehr schönen, gummierten Griff, sitzt sehr gut in der Hand. Zum Reinigen hält man einfach jeweils den Aufsatz unter den Wasserhahn (muss man dabei nicht extra abschrauben).Die Hauptfunktion, Ohrenhaare- und Nasenhaare entfernen, funktioniert ausgezeichnet und schmerzfrei. Hier bin ich hochzufrieden. Das Augenbrauen-Zurechtstutzen funktioniert nach meinem Empfinden weniger gut, hier werde ich wohl nach wie vor zur eher grobschlächtigen Schere greifen. Koteletten- und Barttrimmen klappt auch wunderbar, dafür habe ich allerdings eigentlich meinen Rasierapparat, allerdings kann man tatsächlich mit diesem Gerät doch um einiges feiner arbeiten.

Fazit: Das Gerät hat mich nicht enttäuscht, für Nase und Ohren werde ich es wohl immer wieder gerne verwenden. Das Gerät ist insgesamt sehr edel und entspricht so in der Tat dem, was man für diesen Preis auch erwarten kann.
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Philips NT9130/16 Nasen- und Ohrentrimmer ist der erste seiner Art, den ich je benutzt habe. Welcher Mann kennt die lästigen Härchen in Nase und Ohren nicht?! Also war ich dem Gebrauch des Trimmers wirklich schon vorab mehr als zugetan. Nicht nur, dass das gute Stück wirklich schön ausschaut und zudem noch nettes Zubehör zum Reinigen und eine hübsche Aufbewahrungshülle bereit hält, auch die Leistung des Trimmers ist nach meinem Empfinden sehr gut.
Es ziept nicht, sondern glatt und leise kann man den Trimmer in Nase und Ohren einführen und ihn darin entsprechend bewegen und drehen und das Ergebnis fühlt sich wirklich gut an. Die Leistung mit normalen Batterien ist gut und wenn man bedenkt, dass man seine Nase und Ohren in ca. 3 Minuten pro Trimmdurchgang von Haaren befreit hat, so kann der Trimmer mit einem Satz Batterien (2 Stück kommen hinein) mindestens 10 bis 15 benutzt werden. Also auch in diesem Punkt keinerlei negative Anmerkungen.
Vielleicht hätte man einen Akku integrieren und ein Ladegerät beifügen sollen. Das hätte dem Anwender dann das ständige Nachkaufen von Batterien erspart und zudem auch noch ein wenig für die Umwelt getan.
am 20. Juni 2012
Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht bestätigen. Mein bisheriger Ohrentrimmer, mit dem ich sehr zufrieden war, hat nach ca. 15 Jahren den Geist aufgegeben. Die vielen positiven Bewertungen für das Philipsprodukt haben mich zum Kauf verleitet. Die Entfernung der mehr oder weniger feinen Haare im Ohr bzw. Nase war, wenn überhaupt, nur mit viel Aufwand möglich. Das Produkt ist aus meiner Sicht gut geeignet für die Bearbeitung der Augenbrauen bzw. des 3-Tagesbartes.
Die Lieferung und Bearbeitung der Retoure seitens Amazon war wie immer perfekt.
am 19. April 2015
ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt ... praktisch und elegant .... immer wieder gerne .... sehr sehr empfohlen ... happy
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein Nasenhaarschneider also. Ist es schon so weit? Es ist. Und da das Abschnippeln der unerwünschten Nasenhaare mit der Nagelschere mühselig und nicht ohne Risiko ist, schien die Anschaffung eine gute Idee. Apropos Risiko: was aber, wenn dieses elektrische Gerät mir die Nasenwand aufpflügt? Oder Haare sich darin verwickeln, die dann grob mit Stumpf und Stiel herausgerissen werden? Womöglich verursacht die Vibration das selbe Kitzeln in der Nase, das dem Unterzeichnenden den Einsatz einer elektrischen Zahnbürste von jeher unmöglich macht...Oha! Sorgen über Sorgen und Fragen über Fragen. Und nun das: Kein Schmerz, kein Lärm, kein Ziepen und kein Kitzeln. Morgens steck ich das Ding rotierend in die Nase, dreh es einmal kurz in jedem Nasenloch um - und seither bin ich auch inwendig stets gut rasiert. Sowas sollte wirklich in keinem Nasenhaarbetroffenenhaushalt fehlen. Der Geschenktipp für Männer jenseits der 40 und ihre Mütter...

1 beantwortete Frage anzeigen