4.0 von 5 Sternen Nie wieder Billig-Nasen-und-Ohr-Haar-Entferner
Wer kennt sie nicht? Die "guten" Billig-Nasen-und-Ohr-Haar-Trimmer... Auch wir hatten davon einen - um den wir gerne einen großen Bogen gemacht haben. Denn irgendwie war das Teil halt doch nicht so gut. Nicht effektiv, wurde recht warm, etc. ... also stellt sich die Frage: Ist ein "Marken Nasen- und Ohrentrimmer" von Philips wirklich besser?

Der Nasen-...
Vor 21 Monaten von Buchtastisch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schneidet zufriedenstellend
Vor 5 Monaten von goody veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nie wieder Billig-Nasen-und-Ohr-Haar-Entferner, 30. Juni 2012
Buchtastisch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Philips NT9130/16 Nasen- und Ohrentrimmer, metallik-blau/schwarz (Badartikel)

Der Nasen- und Ohrentrimmer kommt in einer leicht entnehmbaren Verpackung (denn nichts ist schlimmer als ein neues Produkt in den Händen zu halten und es nicht auspacken zu können, weil es irgendwie eingeschweisst, etc. ist) und fast einsatzbereit an: Eine Batterie ist inklusive und der "Zusammenbau" geht spielend leicht - Batterie rein, zusammengesteckt und -gedreht und schon kann es los gehen.

Auch im Einsatz bei der Nasen- und Ohrhaarentfernung gibt es von unserer Seite wirklich nur Positives zu berichten. Denn nichts hat gerissen oder geziept, das Gerät wurde nur leicht warm (und das auch nicht zu schnell) und das Ergebnis war wirklich effektiv, sprich die Haare waren auch wirklich weg.

Ebenfalls toll ist der Aufsatz zum Augenbrauentrimmen (auch zum Bart-Trimmen geeignet - aber da mein Mann keinen Bart hat, können wir nur die Augenbrauen-Trimmfunktion beurteilen). Wenn es mal schnell gehen muß und keine Zeit / Nerven für ausgiebiges Gezupfe bleiben, kann man mit diesem Gerät durchaus nachhelfen und das Ergebnis kann sich sehen lassen (getestet an Männeraugenbrauen - Frau zupft lieber weiterhin).

Nach dem Gebrauch kann das Gerät unter fließendem Wasser abgespült werden - was einen weiteren Pluspunkt gibt, denn so kann das Gerät hygienisch gereinigt werden. Der Philips Nasen- und Ohrentrimmer wird übrigens mit einer kleinen Aufbewahrungstasche geliefert, in der alles sauber verstaut werden kann.

Einen kleinen Kritikpunkt haben wir noch im Gepäck: Wenn man das Gerät ausschaltet, landet man mit zu viel Schwung schnell statt dem Ausschalten beim Öffnen des Gerätes und hat zwei Teile in der Hand. Kein Beinbruch, denn es ist ja sofort wieder alles zusammengesteckt und wenn man es weiß, achtet man auch drauf. Aber das hätte man doch etwas besser lösen können.

FAZIT: Wir haben unsere Billig-Variante des Nasen- und Ohrentrimmer ausgemistet. Bleiben darf nur der eine, denn der ist wirklich gut - und das ist der Philips Nasen- und Ohrentrimmer. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen endlich einmal ein Trimmer der tatsächlich funktioniert, 1. Dezember 2012
Meine Problemzone: Nasenhaare

Habe bisher ausprobiert, sowohl

1.) Rotationstrimmer wie auch
2.) einen Trimmer, der aussieht wie eine kleine Haarschneidemaschine (die Scherflaeche ist bei diesem nur ca. 5 mm breit).

Mit keinem dieser zwei konnte man vernünftig Nasenhaare entfernen, der 2.) war jedoch einfach nur eine Katastrophe.

Mit dem Philips NT9130 konnte ich erstsmals diese verflixten Nasenhaare wirklich entfernen.

Dass die Haare "leider" nachwachsen und dann dies ziemlich juckt und kitzelt, dafür kann er ja nichts.

Es ist wirklich eine Gemeinheit der Natur, dass mit nachlassender Kopfbehaaren plötzlich an den merkwürdigsten Stellen Haare anfangen zu sprießen, an denen sie völlig unerwünscht sind.

Zwei kritische Bemerkungen:
1.) Am Gerät gibt es keine haptische Führung, man kann also mit den Händen nicht fühlen wie man das Gerät halten sollte, damit der Scherkopf die richtige Position hat. Deshalb muss man sehr genau in den Spiegel schauen, damit man den Scherkopf richtig hält. Dies ist etwas unpraktisch. Hierfür gebe ich einen halben Punkt Abzug.
2.) Im Unterteil sind die Batterien untergebracht und dieses Unterteil ist zugleich Ein-/Ausschalter. Am Anfang passierte es mir, dass ich das Batteriefach geöffnet hatte statt, wie eigentlich gewollt, das Gerät einzuschalten. Dies ist eine konstruktive Nachlässigkeit. Hierfür ebenfalls einen halben Punkt Abzug.

Nachtrag:
Im gummierten schwarzen oberen Teil des Trimmers ist ein Muster eingeprägt, welches auf der Gegenseite des Schneidkopfes sich befindet. Dies ist ziemlich unauffällig, weswegen ich diese Prägung lange nicht bemerkt habe. Diese kann man als haptische Fuehrung nutzen und weiß also blind wo der Schneidkopf sich befindet.

3.0 von 5 Sternen Schneidet zufriedenstellend, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, es ist soweit: ich brauche einen Nasenhaarschneider ;-). Mal im Ernst: das Gerät ist gut verarbeitet, kommt mit einigen Aufsätzen und einem (zu) billig wirkenden Plastiketui daher. Die Schneideleistung bei mir im Hauptbestimmungsort, der Nase, ist zufriedenstellend bis ausreichend. Es dauert recht lange bis alle Haare erfasst werden, und oft ist ein Nachscheren erforderlich. Aber es ziept nicht und der Geräuschpegel ist gering und angenehm. Die Reinigung gelingt unter einem Wasserstahl sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Einfach in der Handhabung und effektiv in der Wirkung, 1. Juli 2012
Ingo Möller (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Philips NT9130/16 Nasen- und Ohrentrimmer ist der erste seiner Art, den ich je benutzt habe. Welcher Mann kennt die lästigen Härchen in Nase und Ohren nicht?! Also war ich dem Gebrauch des Trimmers wirklich schon vorab mehr als zugetan. Nicht nur, dass das gute Stück wirklich schön ausschaut und zudem noch nettes Zubehör zum Reinigen und eine hübsche Aufbewahrungshülle bereit hält, auch die Leistung des Trimmers ist nach meinem Empfinden sehr gut.
Es ziept nicht, sondern glatt und leise kann man den Trimmer in Nase und Ohren einführen und ihn darin entsprechend bewegen und drehen und das Ergebnis fühlt sich wirklich gut an. Die Leistung mit normalen Batterien ist gut und wenn man bedenkt, dass man seine Nase und Ohren in ca. 3 Minuten pro Trimmdurchgang von Haaren befreit hat, so kann der Trimmer mit einem Satz Batterien (2 Stück kommen hinein) mindestens 10 bis 15 benutzt werden. Also auch in diesem Punkt keinerlei negative Anmerkungen.
Vielleicht hätte man einen Akku integrieren und ein Ladegerät beifügen sollen. Das hätte dem Anwender dann das ständige Nachkaufen von Batterien erspart und zudem auch noch ein wenig für die Umwelt getan.

3.0 von 5 Sternen Ergonomie toll, Präzision schwach, 2. Juli 2012
Kuddl - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Beim Auspacken dieses kleinen Rasurgerätes für die seltsamsten Behaarungsregionen fiel mir eines sofort angenehm auf: Das Gerät wird mit einer Batterie betrieben, die praktischerweise sogar direkt dem Paket beigefügt war. Man kann also das Gerät sofort verwenden und muss nicht erst lange einen Akku aufladen. Außerdem war bei jeglichen Rasurgeräten, die ich bisher in Gebrauch hatte, immer der Akku die Schwachstelle, die letztlich zur zwangsweisen Trennung vom jeweiligen Gerät führte, obwohl Motor und Schneidwerkzeug noch tadellos in Ordnung waren. Also schon mal ein dicker Pluspunkt für den Batteriebetrieb.

Überzeugend auch die Vielzahl an Aufsätzen. An den beispielsweise zum Paket gehörenden Augenbrauentrimmer habe ich mich zwar bisher praktisch noch nicht herangetraut, aber eine tolle Sache, dass es so etwas gibt und dass man es bei so einem Gerät mitgeliefert bekommt.

Auch von Design und Ergonomie her ist der Trimmer sehr gelungen. In Blau-Schwarz sieht der Enthaarungshelfer einfach gut aus - und er liegt auch gut in der Hand, so dass man ihn problemlos "manövrieren" kann.

Bliebe die Frage nach der Präzision - und hier kommen die dicken Punktabzüge. Im Ohrenbereich, wo der Trimmer noch auf einen etwas festeren Untergrund trifft, leistet er ganz ordentliche Arbeit. Die weicheren Nasenflügel überfordern ihn aber deutlich. Dabei kann Philips es eigentlich besser - mein neuer Bartschneider ist ebenfalls von diesem Hersteller, und der dort nur als Zubehör mitgelieferte Nasen- und Ohrenhaartrimmer schneidet buchstäblich deutlich besser ab als dieses extra dafür erschaffene Gerät. Zumindest Bartträger sollten also darüber nachdenken, ein paar Groschen mehr in die Hand zu nehmen und gleich zum Bartschneider zu greifen, der den Nasen- und Ohrenhaartrimmer als Zubehör mitbringt.

2.0 von 5 Sternen Für Nase und Ohr nicht perfekt, 20. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht bestätigen. Mein bisheriger Ohrentrimmer, mit dem ich sehr zufrieden war, hat nach ca. 15 Jahren den Geist aufgegeben. Die vielen positiven Bewertungen für das Philipsprodukt haben mich zum Kauf verleitet. Die Entfernung der mehr oder weniger feinen Haare im Ohr bzw. Nase war, wenn überhaupt, nur mit viel Aufwand möglich. Das Produkt ist aus meiner Sicht gut geeignet für die Bearbeitung der Augenbrauen bzw. des 3-Tagesbartes.
Die Lieferung und Bearbeitung der Retoure seitens Amazon war wie immer perfekt.

4.0 von 5 Sternen Keine Tränen mehr beim Zupfen, 15. Juni 2012
Th. Leibfried "TL" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wer kennt sie nicht, diese Männer, deren Behaarung nicht halt macht auf dem Haupt, beim Bart, auf der Brust, den Armen und auf dem Rücken. Sondern denen auch büschelweise lange Hornfäden aus der Nase und aus beiden Ohren wuchern. Nach einigen Trimmversuchen mit dem Philips NT9130/16 bin ich versucht, all diesen Zugewachsenen zuzurufen: "Trimmt Euch! Kampf den Ohren- und Nasenhaaren!" Und zwar bevor seltene Kleintiere oder Insektenschwärme ihre Bauten im dichten Bewuchs erreichten und vor der Entfernung Umweltverbände kontaktiert werden müssen.

Glücklicherweise gehöre ich weder zu denjenigen, denen die Haare en masse aus Riech- und Hörwerkzeugen sprießen, noch zu denjenigen, die wie Theo Waigel öffentlich kundtun, dass ein Schnitt ihrer buschigen Augenbrauen überhaupt nicht in Frage käme. Aber auch nicht zu denen, die von jeglichem Bewuchs verschont sind. Und so habe ich gespannt den Trimmer ausgepackt und mich mit dem mitgelieferten Zubehör vertraut gemacht. Für die Haarentfernung in Ohr und Nase wird derselbe Aufsatz verwendet, der dank einer schrägen Bauweise gut angewendet werden kann, ohne dass einem schlechte Gedanken aus irgendwelchen Psychothrillern in den Kopf schießen. Weder kitzelt es, noch reizt es so sehr die Nase, wie die Alternative, das Auszupfen das macht. Es kommt so zu keinem Träneneinschießen in die Augen, so dass auch weiterhin akribisch gearbeitet werden kann.

Weiterhin gibt es einen breiten Scheraufsatz, der auch unter Verwendung eines 3 mm- und eines 5 mm-Aufsatzes sowohl zum Trimmen eines Bartes verwendet werden kann, als auch zum Schneiden allzu langer Augenbrauen. Das ganze Zubehör kann zusammen mit dem Handstück, das gut ergonomisch geformt ist und sich entsprechend angenehm greifen und halten lässt, im mitgelieferten Etui untergebracht werden.

Ein wertiges Gerät, das übrigens mit einer AA-Batterie betrieben wird. (Nicht mit 2 Batterien, wie in der Produkt-Beschreibung zu lesen.) Ein unaufgeräumtes Haupt ist mit dem Gerät nur noch schwer zu verargumentieren.

5.0 von 5 Sternen Der Nasen und Ohrhaartrimmer von Philips entspricht voll meinen Erwartungen. Ob Nase oder Ohren, er ernfernt die Haare sofort!, 23. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Spitzen Gerät zu einem super Preis! Hatte schon einige Geräte zum entfernen von Nasen und Ohrhaaren, die immer wieder ihren Geist aufgegeben haben oder nicht gründlich genug waren. Jetzt habe ich das richtige Gerät und bin voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Haarscharf, 22. Juni 2012
Thomas Max "Max" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ein Nasenhaarschneider also. Ist es schon so weit? Es ist. Und da das Abschnippeln der unerwünschten Nasenhaare mit der Nagelschere mühselig und nicht ohne Risiko ist, schien die Anschaffung eine gute Idee. Apropos Risiko: was aber, wenn dieses elektrische Gerät mir die Nasenwand aufpflügt? Oder Haare sich darin verwickeln, die dann grob mit Stumpf und Stiel herausgerissen werden? Womöglich verursacht die Vibration das selbe Kitzeln in der Nase, das dem Unterzeichnenden den Einsatz einer elektrischen Zahnbürste von jeher unmöglich macht...Oha! Sorgen über Sorgen und Fragen über Fragen. Und nun das: Kein Schmerz, kein Lärm, kein Ziepen und kein Kitzeln. Morgens steck ich das Ding rotierend in die Nase, dreh es einmal kurz in jedem Nasenloch um - und seither bin ich auch inwendig stets gut rasiert. Sowas sollte wirklich in keinem Nasenhaarbetroffenenhaushalt fehlen. Der Geschenktipp für Männer jenseits der 40 und ihre Mütter...

5.0 von 5 Sternen Adieu Nasen- und Ohrhaare, Hallo gekürzte Augenbrauen, 5. September 2012
NewWorldMan "NewWorldMan" (Wetzlar) - Alle meine Rezensionen ansehen

- breiter Trimmaufsatz
- Reinigungsbürste
- Tasche
- Batterie

Dies ist mein erster Ohrhaartrimmer (ich werde wohl alt...) und ich bin gut mit dem Gerät zurecht gekommen.
Es liegt gut in der Hand, ist zwar deutlich zu hören, aber für mein Empfinden nicht zu laut.
Auch wenn ich vor dem ersten Einsatz etwas Respekt hatte, so ging das Schneiden der Nasenhaare gut und -vor allem- schmerzfrei von der Hand.
Man muss allerdings schon gut hinhören, um zu wissen, dass man auch die Nasenhaare erwischt.
Das Gerät liegt gut in der Hand und verrichtet seine Arbeit sehr gründlich.
Die Haare wachsen mir zum Glück noch nicht aus den Ohren, sodass ich dazu "leider" nichts sagen kann.
Besonders praktisch finde ich den Aufsatz für die Augenbraue, der mich vor einem Theo-Waigel-Look bewahrt.

Luxuriös, wie im Text beschrieben , ist das Etui zwar nicht wirklich, aber immerhin praktisch.

Fazit: Praktischer Helfer für die Körperpflege, den ich empfehlen kann.

ARRAY(0xac27d384)