4.0 von 5 Sternen Nie wieder Billig-Nasen-und-Ohr-Haar-Entferner
Wer kennt sie nicht? Die "guten" Billig-Nasen-und-Ohr-Haar-Trimmer... Auch wir hatten davon einen - um den wir gerne einen großen Bogen gemacht haben. Denn irgendwie war das Teil halt doch nicht so gut. Nicht effektiv, wurde recht warm, etc. ... also stellt sich die Frage: Ist ein "Marken Nasen- und Ohrentrimmer" von Philips wirklich besser?

Der Nasen-...
Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von Buchtastisch

3.0 von 5 Sternen Schneidet zufriedenstellend
Vor 14 Monaten von goody veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nie wieder Billig-Nasen-und-Ohr-Haar-Entferner, 30. Juni 2012
Buchtastisch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Philips NT9130/16 Nasen- und Ohrentrimmer, metallic-blau/schwarz (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Der Nasen- und Ohrentrimmer kommt in einer leicht entnehmbaren Verpackung (denn nichts ist schlimmer als ein neues Produkt in den Händen zu halten und es nicht auspacken zu können, weil es irgendwie eingeschweisst, etc. ist) und fast einsatzbereit an: Eine Batterie ist inklusive und der "Zusammenbau" geht spielend leicht - Batterie rein, zusammengesteckt und -gedreht und schon kann es los gehen.

Auch im Einsatz bei der Nasen- und Ohrhaarentfernung gibt es von unserer Seite wirklich nur Positives zu berichten. Denn nichts hat gerissen oder geziept, das Gerät wurde nur leicht warm (und das auch nicht zu schnell) und das Ergebnis war wirklich effektiv, sprich die Haare waren auch wirklich weg.

Ebenfalls toll ist der Aufsatz zum Augenbrauentrimmen (auch zum Bart-Trimmen geeignet - aber da mein Mann keinen Bart hat, können wir nur die Augenbrauen-Trimmfunktion beurteilen). Wenn es mal schnell gehen muß und keine Zeit / Nerven für ausgiebiges Gezupfe bleiben, kann man mit diesem Gerät durchaus nachhelfen und das Ergebnis kann sich sehen lassen (getestet an Männeraugenbrauen - Frau zupft lieber weiterhin).

Nach dem Gebrauch kann das Gerät unter fließendem Wasser abgespült werden - was einen weiteren Pluspunkt gibt, denn so kann das Gerät hygienisch gereinigt werden. Der Philips Nasen- und Ohrentrimmer wird übrigens mit einer kleinen Aufbewahrungstasche geliefert, in der alles sauber verstaut werden kann.

Einen kleinen Kritikpunkt haben wir noch im Gepäck: Wenn man das Gerät ausschaltet, landet man mit zu viel Schwung schnell statt dem Ausschalten beim Öffnen des Gerätes und hat zwei Teile in der Hand. Kein Beinbruch, denn es ist ja sofort wieder alles zusammengesteckt und wenn man es weiß, achtet man auch drauf. Aber das hätte man doch etwas besser lösen können.

FAZIT: Wir haben unsere Billig-Variante des Nasen- und Ohrentrimmer ausgemistet. Bleiben darf nur der eine, denn der ist wirklich gut - und das ist der Philips Nasen- und Ohrentrimmer. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen endlich einmal ein Trimmer der tatsächlich funktioniert, 1. Dezember 2012
Meine Problemzone: Nasenhaare

Habe bisher ausprobiert, sowohl

1.) Rotationstrimmer wie auch
2.) einen Trimmer, der aussieht wie eine kleine Haarschneidemaschine (die Scherflaeche ist bei diesem nur ca. 5 mm breit).

Mit keinem dieser zwei konnte man vernünftig Nasenhaare entfernen, der 2.) war jedoch einfach nur eine Katastrophe.

Mit dem Philips NT9130 konnte ich erstsmals diese verflixten Nasenhaare wirklich entfernen.

Dass die Haare "leider" nachwachsen und dann dies ziemlich juckt und kitzelt, dafür kann er ja nichts.

Es ist wirklich eine Gemeinheit der Natur, dass mit nachlassender Kopfbehaaren plötzlich an den merkwürdigsten Stellen Haare anfangen zu sprießen, an denen sie völlig unerwünscht sind.

Zwei kritische Bemerkungen:
1.) Am Gerät gibt es keine haptische Führung, man kann also mit den Händen nicht fühlen wie man das Gerät halten sollte, damit der Scherkopf die richtige Position hat. Deshalb muss man sehr genau in den Spiegel schauen, damit man den Scherkopf richtig hält. Dies ist etwas unpraktisch. Hierfür gebe ich einen halben Punkt Abzug.
2.) Im Unterteil sind die Batterien untergebracht und dieses Unterteil ist zugleich Ein-/Ausschalter. Am Anfang passierte es mir, dass ich das Batteriefach geöffnet hatte statt, wie eigentlich gewollt, das Gerät einzuschalten. Dies ist eine konstruktive Nachlässigkeit. Hierfür ebenfalls einen halben Punkt Abzug.

Nachtrag:
Im gummierten schwarzen oberen Teil des Trimmers ist ein Muster eingeprägt, welches auf der Gegenseite des Schneidkopfes sich befindet. Dies ist ziemlich unauffällig, weswegen ich diese Prägung lange nicht bemerkt habe. Diese kann man als haptische Fuehrung nutzen und weiß also blind wo der Schneidkopf sich befindet.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät & sein Geld absolut wert!, 24. Oktober 2014
Ich bin froh, dass ich etwas mehr Geld ausgegeben habe.
Mein Vater hat ein etwas günstigeres Modell mit herkömmlichem Schneidekopf (rund mit sternförmiger Öffnung)
und ich dachte mir bereits, dass der Balkenschehrkopf an diesem Gerät sinnvoller ist.
Nach erstmaliger Verwendung bestätigte sich diese Vermutung.

Das Gerät schneidet effizient, ist angenehm zu bedienen, relativ leise (summt/brummt angenehm) und entwickelt eine leichte Wärme,
was gar nicht mal unangenehm ist, wenn man sich das Teil in die Nase einführt. ^^

Die Verarbeitung wirkt wertig und es liegt sehr gut in der Hand!

Ich bin sehr überzeugt von diesem Teil!!

PROs:
+ Verarbeitung
+ leise
+ schneidet effizient Haare zurück

CONTRAs:
- Preis könnte man jetzt sagen, aber ich finde, der ist gerechtfertigt.
(Qualität hat seinen Preis & ich kaufe lieber einmal was Gescheites als zweimal Schrott)

Also von mir eine klare Kaufempfehlung!!

3.0 von 5 Sternen Schneidet zufriedenstellend, 18. November 2013
Ja, es ist soweit: ich brauche einen Nasenhaarschneider ;-). Mal im Ernst: das Gerät ist gut verarbeitet, kommt mit einigen Aufsätzen und einem (zu) billig wirkenden Plastiketui daher. Die Schneideleistung bei mir im Hauptbestimmungsort, der Nase, ist zufriedenstellend bis ausreichend. Es dauert recht lange bis alle Haare erfasst werden, und oft ist ein Nachscheren erforderlich. Aber es ziept nicht und der Geräuschpegel ist gering und angenehm. Die Reinigung gelingt unter einem Wasserstahl sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Super Maschinchen, 30. Oktober 2014
Ich bin groß und alle kleineren mußten immer Angst haben weil beim ausatmen durch meine Nase fiese Krakenarme nach ihnen griffen. Nun flieht niemand mehr mit angstverzerrtem Gesicht weil der Trimmer alles ratzeputz aus der Nase schreddert. Das macht er so sanft und gründlich das ich den Trimmer auch manchmal benutze wenn es gar nicht nötig ist.
Das Teil ist gut verarbeitet, leicht, die Batterie hält lange (gut für unterwegs), einfach zu bedienen und Wasserdicht ist es auch. Man kann den Trimmer gut und gründlich reinigen. Dazu gibt es noch eine Tasche zum aufbewahren und transportieren und Zubehör zum Trimmen an Stellen an denen nun wirklich niemand lange Haare braucht.
Ich frage mich die ganze Zeit warum ich das Gerät nicht schon früher gekauft habe.

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Trimmer, 2. Juli 2013
Im Lieferumfang befindet sich das Gerät, eine passende Batterie (AA), zwei "Trimmerköpfe" (ein Langhaartrimmer und ein Röhrentrimmer), zwei Aufsätze für
den Röhrentrimmer (Augenbrauenkämme), so wie eine kleine Reinigungsbürste.
Beide Trimmerköpfe werden durch eine transparente Kunststoffkappe geschützt.
Für die Aufbewahrung des Trimmers und aller zugehörigen Utensilien erhält man mit dem Gerät zusammen eine kleine Nylontasche,
die im Innern mit diversen Gummibändern zum Fixieren des Geräts versehen ist, so dass einem beim Öffnen nicht gleich alles entgegenfällt.
Das alles stellt eine Ausstattung dar, die ich bei noch keinem anderen Trimmer bekommen hatte.

Um die Batterie einsetzen zu können, muß man den Gummiteil des Griffes vom unteren Teil abdrehen,
die Batterie einsetzen und das Gerät wieder "zuschrauben".

Zum Ein- und Ausschalten wird eben dieser Drehmechanismus ebenfalls betätigt.
Paßt man beim Ausschalten allerdings nicht auf und dreht zu weit, hat man das Gerät wieder geöffnet.

Das Design des Gerätes ist nicht außergewönhlich, aber durchaus funktional.
Durch die runde längliche Form ist gewährleistet, daß man immer die gleiche Griffhaltung hat,
egal wie man es drehen muß damit der Trimmkopf an die widerspenstigen Haare kommt.
Der obere Teil des Griffes ist rundum mit einem Gummi versehen, so dass man das Gerät selbst mit nassen
oder feuchten Händen sicher halten kann.

Gut gefällt mir, daß man zum Säubern der Trimmerköpfe diese bei eingeschltetem Gerät unter fließendes Wasser halten kann.

Negativ finde ich, daß der Nasenhaartrimmer ein so schlechtes Ergebnis abliefert.
Man muß schon relativ oft über ein und die selbe Stelle gehen, damit das Ergebnis annähernd befriedigend ist.
Da hatte ich schon günstigere Geräte mit "normalen", runden, rotierenden Trimmköpfen die bessere Ergebnisse geliefert haben.

Auch die Benutzung mit den Augenbrauenkämmen ist eine langwierige Angelegenheit, liefert aber ein gutes Ergebnis.

Lediglich die Benutzung des Langhaartrimmers fubktioniert so wie ich es erwartet hatte.

Letztlich erhält man ein Gerät für vergleichsweise viele Einsatzgebiete, die aber nicht alle zufriedenstellend abgedeckt werden.
Highlights wie die Reinigung unter fließendem Wasser, die Ausstattung und die Aufbewahrungstasche verblassen da leider etwas.

4.0 von 5 Sternen Einfach in der Handhabung und effektiv in der Wirkung, 1. Juli 2012
moellerchen (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips NT9130/16 Nasen- und Ohrentrimmer ist der erste seiner Art, den ich je benutzt habe. Welcher Mann kennt die lästigen Härchen in Nase und Ohren nicht?! Also war ich dem Gebrauch des Trimmers wirklich schon vorab mehr als zugetan. Nicht nur, dass das gute Stück wirklich schön ausschaut und zudem noch nettes Zubehör zum Reinigen und eine hübsche Aufbewahrungshülle bereit hält, auch die Leistung des Trimmers ist nach meinem Empfinden sehr gut.
Es ziept nicht, sondern glatt und leise kann man den Trimmer in Nase und Ohren einführen und ihn darin entsprechend bewegen und drehen und das Ergebnis fühlt sich wirklich gut an. Die Leistung mit normalen Batterien ist gut und wenn man bedenkt, dass man seine Nase und Ohren in ca. 3 Minuten pro Trimmdurchgang von Haaren befreit hat, so kann der Trimmer mit einem Satz Batterien (2 Stück kommen hinein) mindestens 10 bis 15 benutzt werden. Also auch in diesem Punkt keinerlei negative Anmerkungen.
Vielleicht hätte man einen Akku integrieren und ein Ladegerät beifügen sollen. Das hätte dem Anwender dann das ständige Nachkaufen von Batterien erspart und zudem auch noch ein wenig für die Umwelt getan.

2.0 von 5 Sternen Für Nase und Ohr nicht perfekt, 20. Juni 2012
Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht bestätigen. Mein bisheriger Ohrentrimmer, mit dem ich sehr zufrieden war, hat nach ca. 15 Jahren den Geist aufgegeben. Die vielen positiven Bewertungen für das Philipsprodukt haben mich zum Kauf verleitet. Die Entfernung der mehr oder weniger feinen Haare im Ohr bzw. Nase war, wenn überhaupt, nur mit viel Aufwand möglich. Das Produkt ist aus meiner Sicht gut geeignet für die Bearbeitung der Augenbrauen bzw. des 3-Tagesbartes.
Die Lieferung und Bearbeitung der Retoure seitens Amazon war wie immer perfekt.

3.0 von 5 Sternen Ergonomie toll, Präzision schwach, 2. Juli 2012
Kuddl - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken dieses kleinen Rasurgerätes für die seltsamsten Behaarungsregionen fiel mir eines sofort angenehm auf: Das Gerät wird mit einer Batterie betrieben, die praktischerweise sogar direkt dem Paket beigefügt war. Man kann also das Gerät sofort verwenden und muss nicht erst lange einen Akku aufladen. Außerdem war bei jeglichen Rasurgeräten, die ich bisher in Gebrauch hatte, immer der Akku die Schwachstelle, die letztlich zur zwangsweisen Trennung vom jeweiligen Gerät führte, obwohl Motor und Schneidwerkzeug noch tadellos in Ordnung waren. Also schon mal ein dicker Pluspunkt für den Batteriebetrieb.

Überzeugend auch die Vielzahl an Aufsätzen. An den beispielsweise zum Paket gehörenden Augenbrauentrimmer habe ich mich zwar bisher praktisch noch nicht herangetraut, aber eine tolle Sache, dass es so etwas gibt und dass man es bei so einem Gerät mitgeliefert bekommt.

Auch von Design und Ergonomie her ist der Trimmer sehr gelungen. In Blau-Schwarz sieht der Enthaarungshelfer einfach gut aus - und er liegt auch gut in der Hand, so dass man ihn problemlos "manövrieren" kann.

Bliebe die Frage nach der Präzision - und hier kommen die dicken Punktabzüge. Im Ohrenbereich, wo der Trimmer noch auf einen etwas festeren Untergrund trifft, leistet er ganz ordentliche Arbeit. Die weicheren Nasenflügel überfordern ihn aber deutlich. Dabei kann Philips es eigentlich besser - mein neuer Bartschneider ist ebenfalls von diesem Hersteller, und der dort nur als Zubehör mitgelieferte Nasen- und Ohrenhaartrimmer schneidet buchstäblich deutlich besser ab als dieses extra dafür erschaffene Gerät. Zumindest Bartträger sollten also darüber nachdenken, ein paar Groschen mehr in die Hand zu nehmen und gleich zum Bartschneider zu greifen, der den Nasen- und Ohrenhaartrimmer als Zubehör mitbringt.

5.0 von 5 Sternen Besser als Standard Nasen- und Ohrentrimmer, 7. Juli 2014
Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden. Ich hatte vorher schon 2 andere Nasen- und Ohrentrimmer, welche aber nie sonderlich gut waren. Dieser kommt in alle Ecken und ist sehr flexibel einsetzbar.

Aud jeden Fall empfehlenswert.

Philips NT9130/16 Nasen- und Ohrentrimmer, metallic-blau/schwarz
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Wochen.