summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

63 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wer kennt sie nicht? Die "guten" Billig-Nasen-und-Ohr-Haar-Trimmer... Auch wir hatten davon einen - um den wir gerne einen großen Bogen gemacht haben. Denn irgendwie war das Teil halt doch nicht so gut. Nicht effektiv, wurde recht warm, etc. ... also stellt sich die Frage: Ist ein "Marken Nasen- und Ohrentrimmer" von Philips wirklich besser?

Der Nasen- und Ohrentrimmer kommt in einer leicht entnehmbaren Verpackung (denn nichts ist schlimmer als ein neues Produkt in den Händen zu halten und es nicht auspacken zu können, weil es irgendwie eingeschweisst, etc. ist) und fast einsatzbereit an: Eine Batterie ist inklusive und der "Zusammenbau" geht spielend leicht - Batterie rein, zusammengesteckt und -gedreht und schon kann es los gehen.

Auch im Einsatz bei der Nasen- und Ohrhaarentfernung gibt es von unserer Seite wirklich nur Positives zu berichten. Denn nichts hat gerissen oder geziept, das Gerät wurde nur leicht warm (und das auch nicht zu schnell) und das Ergebnis war wirklich effektiv, sprich die Haare waren auch wirklich weg.

Ebenfalls toll ist der Aufsatz zum Augenbrauentrimmen (auch zum Bart-Trimmen geeignet - aber da mein Mann keinen Bart hat, können wir nur die Augenbrauen-Trimmfunktion beurteilen). Wenn es mal schnell gehen muß und keine Zeit / Nerven für ausgiebiges Gezupfe bleiben, kann man mit diesem Gerät durchaus nachhelfen und das Ergebnis kann sich sehen lassen (getestet an Männeraugenbrauen - Frau zupft lieber weiterhin).

Nach dem Gebrauch kann das Gerät unter fließendem Wasser abgespült werden - was einen weiteren Pluspunkt gibt, denn so kann das Gerät hygienisch gereinigt werden. Der Philips Nasen- und Ohrentrimmer wird übrigens mit einer kleinen Aufbewahrungstasche geliefert, in der alles sauber verstaut werden kann.

Einen kleinen Kritikpunkt haben wir noch im Gepäck: Wenn man das Gerät ausschaltet, landet man mit zu viel Schwung schnell statt dem Ausschalten beim Öffnen des Gerätes und hat zwei Teile in der Hand. Kein Beinbruch, denn es ist ja sofort wieder alles zusammengesteckt und wenn man es weiß, achtet man auch drauf. Aber das hätte man doch etwas besser lösen können.

FAZIT: Wir haben unsere Billig-Variante des Nasen- und Ohrentrimmer ausgemistet. Bleiben darf nur der eine, denn der ist wirklich gut - und das ist der Philips Nasen- und Ohrentrimmer. Klare Kaufempfehlung!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2014
Ich bin froh, dass ich etwas mehr Geld ausgegeben habe.
Mein Vater hat ein etwas günstigeres Modell mit herkömmlichem Schneidekopf (rund mit sternförmiger Öffnung)
und ich dachte mir bereits, dass der Balkenschehrkopf an diesem Gerät sinnvoller ist.
Nach erstmaliger Verwendung bestätigte sich diese Vermutung.

Das Gerät schneidet effizient, ist angenehm zu bedienen, relativ leise (summt/brummt angenehm) und entwickelt eine leichte Wärme,
was gar nicht mal unangenehm ist, wenn man sich das Teil in die Nase einführt. ^^

Die Verarbeitung wirkt wertig und es liegt sehr gut in der Hand!

Ich bin sehr überzeugt von diesem Teil!!

PROs:
+ Verarbeitung
+ leise
+ schneidet effizient Haare zurück

CONTRAs:
- Preis könnte man jetzt sagen, aber ich finde, der ist gerechtfertigt.
(Qualität hat seinen Preis & ich kaufe lieber einmal was Gescheites als zweimal Schrott)

Also von mir eine klare Kaufempfehlung!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2012
Meine Problemzone: Nasenhaare

Habe bisher ausprobiert, sowohl

1.) Rotationstrimmer wie auch
2.) einen Trimmer, der aussieht wie eine kleine Haarschneidemaschine (die Scherflaeche ist bei diesem nur ca. 5 mm breit).

Mit keinem dieser zwei konnte man vernünftig Nasenhaare entfernen, der 2.) war jedoch einfach nur eine Katastrophe.

Mit dem Philips NT9130 konnte ich erstsmals diese verflixten Nasenhaare wirklich entfernen.

Dass die Haare "leider" nachwachsen und dann dies ziemlich juckt und kitzelt, dafür kann er ja nichts.

Es ist wirklich eine Gemeinheit der Natur, dass mit nachlassender Kopfbehaaren plötzlich an den merkwürdigsten Stellen Haare anfangen zu sprießen, an denen sie völlig unerwünscht sind.

Zwei kritische Bemerkungen:
1.) Am Gerät gibt es keine haptische Führung, man kann also mit den Händen nicht fühlen wie man das Gerät halten sollte, damit der Scherkopf die richtige Position hat. Deshalb muss man sehr genau in den Spiegel schauen, damit man den Scherkopf richtig hält. Dies ist etwas unpraktisch. Hierfür gebe ich einen halben Punkt Abzug.
2.) Im Unterteil sind die Batterien untergebracht und dieses Unterteil ist zugleich Ein-/Ausschalter. Am Anfang passierte es mir, dass ich das Batteriefach geöffnet hatte statt, wie eigentlich gewollt, das Gerät einzuschalten. Dies ist eine konstruktive Nachlässigkeit. Hierfür ebenfalls einen halben Punkt Abzug.

Nachtrag:
Im gummierten schwarzen oberen Teil des Trimmers ist ein Muster eingeprägt, welches auf der Gegenseite des Schneidkopfes sich befindet. Dies ist ziemlich unauffällig, weswegen ich diese Prägung lange nicht bemerkt habe. Diese kann man als haptische Fuehrung nutzen und weiß also blind wo der Schneidkopf sich befindet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. November 2013
Ja, es ist soweit: ich brauche einen Nasenhaarschneider ;-). Mal im Ernst: das Gerät ist gut verarbeitet, kommt mit einigen Aufsätzen und einem (zu) billig wirkenden Plastiketui daher. Die Schneideleistung bei mir im Hauptbestimmungsort, der Nase, ist zufriedenstellend bis ausreichend. Es dauert recht lange bis alle Haare erfasst werden, und oft ist ein Nachscheren erforderlich. Aber es ziept nicht und der Geräuschpegel ist gering und angenehm. Die Reinigung gelingt unter einem Wasserstahl sehr gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2014
Ich bin groß und alle kleineren mußten immer Angst haben weil beim ausatmen durch meine Nase fiese Krakenarme nach ihnen griffen. Nun flieht niemand mehr mit angstverzerrtem Gesicht weil der Trimmer alles ratzeputz aus der Nase schreddert. Das macht er so sanft und gründlich das ich den Trimmer auch manchmal benutze wenn es gar nicht nötig ist.
Das Teil ist gut verarbeitet, leicht, die Batterie hält lange (gut für unterwegs), einfach zu bedienen und Wasserdicht ist es auch. Man kann den Trimmer gut und gründlich reinigen. Dazu gibt es noch eine Tasche zum aufbewahren und transportieren und Zubehör zum Trimmen an Stellen an denen nun wirklich niemand lange Haare braucht.
Ich frage mich die ganze Zeit warum ich das Gerät nicht schon früher gekauft habe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Philips NT9130/16 Nasen- und Ohrentrimmer ist der erste seiner Art, den ich je benutzt habe. Welcher Mann kennt die lästigen Härchen in Nase und Ohren nicht?! Also war ich dem Gebrauch des Trimmers wirklich schon vorab mehr als zugetan. Nicht nur, dass das gute Stück wirklich schön ausschaut und zudem noch nettes Zubehör zum Reinigen und eine hübsche Aufbewahrungshülle bereit hält, auch die Leistung des Trimmers ist nach meinem Empfinden sehr gut.
Es ziept nicht, sondern glatt und leise kann man den Trimmer in Nase und Ohren einführen und ihn darin entsprechend bewegen und drehen und das Ergebnis fühlt sich wirklich gut an. Die Leistung mit normalen Batterien ist gut und wenn man bedenkt, dass man seine Nase und Ohren in ca. 3 Minuten pro Trimmdurchgang von Haaren befreit hat, so kann der Trimmer mit einem Satz Batterien (2 Stück kommen hinein) mindestens 10 bis 15 benutzt werden. Also auch in diesem Punkt keinerlei negative Anmerkungen.
Vielleicht hätte man einen Akku integrieren und ein Ladegerät beifügen sollen. Das hätte dem Anwender dann das ständige Nachkaufen von Batterien erspart und zudem auch noch ein wenig für die Umwelt getan.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2012
Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht bestätigen. Mein bisheriger Ohrentrimmer, mit dem ich sehr zufrieden war, hat nach ca. 15 Jahren den Geist aufgegeben. Die vielen positiven Bewertungen für das Philipsprodukt haben mich zum Kauf verleitet. Die Entfernung der mehr oder weniger feinen Haare im Ohr bzw. Nase war, wenn überhaupt, nur mit viel Aufwand möglich. Das Produkt ist aus meiner Sicht gut geeignet für die Bearbeitung der Augenbrauen bzw. des 3-Tagesbartes.
Die Lieferung und Bearbeitung der Retoure seitens Amazon war wie immer perfekt.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein Nasenhaarschneider also. Ist es schon so weit? Es ist. Und da das Abschnippeln der unerwünschten Nasenhaare mit der Nagelschere mühselig und nicht ohne Risiko ist, schien die Anschaffung eine gute Idee. Apropos Risiko: was aber, wenn dieses elektrische Gerät mir die Nasenwand aufpflügt? Oder Haare sich darin verwickeln, die dann grob mit Stumpf und Stiel herausgerissen werden? Womöglich verursacht die Vibration das selbe Kitzeln in der Nase, das dem Unterzeichnenden den Einsatz einer elektrischen Zahnbürste von jeher unmöglich macht...Oha! Sorgen über Sorgen und Fragen über Fragen. Und nun das: Kein Schmerz, kein Lärm, kein Ziepen und kein Kitzeln. Morgens steck ich das Ding rotierend in die Nase, dreh es einmal kurz in jedem Nasenloch um - und seither bin ich auch inwendig stets gut rasiert. Sowas sollte wirklich in keinem Nasenhaarbetroffenenhaushalt fehlen. Der Geschenktipp für Männer jenseits der 40 und ihre Mütter...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Man weiß ja, dass manche Rezensionen sehr werbewirklich sind und manche - Ei der Daus - ein Konkurrenzprodukt empfehlen. Der geneigte Leser weiß mittlerweile zu filtern :-) Vor lauter Haaren in den Nasen Ohren und gewucherten Augenbrauen konnte ich deshalb vorher nur Teile der Rezensionen lesen - gut so!

Nun zum Trimmer:
Sieht gut aus, funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Das gibt volle Sterne. Das sagt wirklich alles. Es gibt keinen Mangel!

KLeine Einschränkung: Die Tasche ist ein Graus - völlige Fehlkonstruktion. Ich gebe dafür keinen Abzug, kann aber nur empfehlen hier die besseren Chinesen anzuheuern. Da würde ich ja lieber eine 10 cent Zipbag beifügen.

Der Trimmer arbeitet aber dafür sensationell. Ich hab keine Ahnung, was die korrekte Preis-/Leistungsrelation für solche Gegenstände ist und kann nur eins sagen. Es war das teuerste Produkt, das ich gefunden hatte und so verhält es sich auch: Zuverlässig und hochwertig. Genau das hatte mir das Kribbeln in der Nase sagen wollen.

Wer auch immer sich die Kritik mit dem Aus-/Einschalter lanciert hat, darf sicher weder einen Montblanc Kuli (oder Lamy oder was sonst noch ein Drehelement hat) kaufen und wird auch kaum eine Thermoflasche mit Drehverschluss benutzen können. Die Kritik ist einfach nur - in good old German - Schwachsinn (eventuell verstösst Bulls*** gegen die Regeln).
Man kann den Trimmer gut mit EINER Hand bedienen und auch an und aus machen. Ehrlich gesagt finde ich Druckknöpfe auch besser, aber designtechnisch ist diese Lösung ohne Knöpfe die sachlichste und unauffälligste. Also kompliment an den Designer, gut gemacht.

Fazit: Die Haare gehen, der Philips Trimmer bleibt. Royal Flash Sterne!
am 14. Dezember 2013
Der Philips NT9130/16 ist bereits mein fünfter Versuch, meine Nasen- und Ohrenhaare wieder schmerzfrei und gründlich zu entfernen. Bereits in den 80er Jahren habe ich mir von Panasonic ein derartiges Gerät (mit Rundscherkopf) aus Japan mitgenommen. Bei uns war es zu dieser Zeit noch weitestgehend unbekannt. Das Gerät war toll, aber leider nicht ewiglebend. Dann begann der Leidensweg und jahrelange Testlauf mit Geräten von Tschibo bis Stahlwarenfachgeschäften - keines entsprach meinen von Panasonic geprägten Vorstellungen.
Dann bin ich auf den Philips NT9130/16 gestoßen und habe ihn bestellt.
Dieses Gerät erfüllt meine (hohen?) Ansprüche voll!
Es ist in einer Schutztasche mit Zusatzaufsätzen für Augenbrauen (hatte ich bis jetzt noch nicht, ist aber ganz toll, denn ich muß nicht mehr mit Schere und Kamm einzelne längere Haare "abfitzeln", sondern fahre mit dem aufsteckbaten Aufsatz - für 3 und 5mm Haarlänge - einmal durch und der Schnitt ist fertig) und Haaransatzschnitt geschützt untergebracht.
Der Philips NT9130/16 ist der erste Nasen- und Ohrentrimmer, welcher ALLE zu schneidenden Haare in diesen Regionen problemlos UND komplett abschneidet - das war für mich aus meiner Erfahrung neu, denn bis dato konnte ich mit den bisher verwendeten Geräten (außer Panasonic) diese Gründlichkeit NICHT erreichen, leichte Verletzungen kamen immer wieder vor.
Auch die Reinigung und Pflege ist so perfekt, einfach und gründlich wie das Gerät selbst arbeitet.
Ich bin froh, diesen Trimmer gefunden zu haben und kann ihn interessierten Konsumenten nur Wärmstens empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Schnelle und relevante Ergebnisse Für Philips nt9130 16
Looking For Philips nt9130 16? Let Ask Help You Find The Results!
Prisma Color Spraylack - kaufen - Riesen-Auswahl - Niedrige Preise!