5.0 von 5 Sternen Backcover I Pad 4
Ich habe die Schutzhülle bestellt, weil ich eine solche auch für mein SAMSUNG Galaxy Note im Einsatz habe.
Ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden, passt perfekt für das I Pad 4 Wifi 3G.
Macht das Gerät vor allem nicht unhandlicher und ist durchsichtig.
Sauber verarbeitet und belastbar.
Kann ich nur empfehlen.
Veröffentlicht am 4. Januar 2013 von mitimata

Ich habe mir dieses Cover bestellt, weil ich mein iPad 3 nicht nur dem Schutz des Smart Covers überlassen wollte (gerade auf Reisen in Tasche könnte der Rücken des iPads leiden).

Es passt wirklich haargenau. Kleiner dürfte es nicht sein (das iPad 3 ist ja ein paar wenige Millimeter dicker als das 2er).
Man muss schon etwas drücken...
Veröffentlicht am 30. März 2012 von M. Schlinge

3.0 von 5 Sternen Gute Schutz, auch für iPad 3...aber nur bedingt Smart Cover geeignet, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: V7 Back Cover für Apple iPad 2, iPad 3 und iPad 4. Generation, 100% passgenauer Schutz, Case Hülle design: transparent (Zubehör)

Man muss schon etwas drücken und ziehen, um auch die letzte Ecke draufzuziehen. Danach sitzt es bombenfest.

Aber es gibt einen Nachteil:
Es ist zwar eine Aussparrung für das Smart Cover an der Seite vorhanden, aber an den anderen Seite legt es sich aufgrund der Konstruktionsweise mit einer kleinen Erhebung um den Rand des iPads herum. Das heißt, das Smart Cover liegt an den Rändern nicht mehr genau auf der Oberfläche des Pads und die Magnetwirkung lässt nach.#
Das Smart Cover rutscht also ein ganzes Stück leichter als bisher vom herunter. Dementsprechend hab ich gleich mal das Aufwachen aus dem Standbye bei Abnahme des iPads ausgeschaltet. Schade.

Es ist übrigens kein Hardcover, sondern flexibel (hatte auch Hardcover erwartet).

Nochmal alles zusammen:

Vorteile:
+ Schützt das iPad, passt auch aufs iPad 3
+ Leicht und transparent und fällt damit nicht so auf, wie andere Cover
(das Ipad darf mehr von sich zeigen)

Nachteile:
- Ein Smart Cover liegt nicht mehr ganz auf
(aufgrund der Erhebung, die durch die Hülle an den Rändern der Oberfläche entstehen)
= Magnetwirkung des Covers wird geringer und es rutscht leichter von der Oberfläche

Wer damit leben kann, bekommt ein gutes und günstiges Back Cover.

5.0 von 5 Sternen Backcover I Pad 4, 4. Januar 2013
Ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden, passt perfekt für das I Pad 4 Wifi 3G.
Macht das Gerät vor allem nicht unhandlicher und ist durchsichtig.
Sauber verarbeitet und belastbar.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 29. März 2012
Ein Backcover, welches für das iPad 2 und iPad 3 passen sollte... Das machte mich doch etwas stutzig, ob es denn auf meinem neuen iPad 3 optimal passen würde. Aber ich fand kein Vergleichsprodukt in der Farbe smoke auf dem Markt und so bestellte ich es hier bei Amazon.

Am nächsten Morgen wurde es schon geliefert. Es hat einen wunderschönen rauchfarbigen transparenten Look, passt perfekt auf das iPad3 ohne zu Wackeln oder zu stramm zu sitzen. Das Apple iPad Smart Cover (bei mir in schwarzem Leder) sieht nicht nur dazu gut aus, sondern passt auch mechanisch super. Die Schalter/Taster des iPad lassen sich auch mit dem Backcover noch sehr gut bedienen. Die Oberfläche ist glänzend, trotzdem hat das Cover eine tolle Griffigkeit.
Ich habe es gleich im Freundeskreis weiterempfohlen ... Und dort fand es Anklang und wurde auch gleich bestellt.
Was will man mehr? Super Preis/Leistungsverhältnis

3.0 von 5 Sternen geht so..., 25. August 2013
Nachdem ich in mehreren Kundenrezensionen gelesen habe, daß im Vergleich zu CoolBananas Back Covers dieses um klassen besser sein soll, habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Leider muß ich sagen, daß das Backcover genauso schnell, wenn nicht noch schneller vergilbt und am Rahmen dunkle Einschlüsse zu sehen sind. Im Vergleich zu Coolbananas ist die Rückfläche glatt und auf der Innenseite ist das Cover rauh. Ist meines Erachtens nicht besonders von Vorteil, da man, wie das bei Coolbananas der Fall ist, genau andersherum einen besseren Griff hat. Auf Glastischen oder anderen glatten Unterlagen klebt die Rückseite eher mal fest. Wie bei allen Backcovers ist der Magnetverschulß etwas beeinträchtigt, das Smartcover löst sich aber nicht besonders leicht ab. die Anschlüsse sind sauber zugängig und die Lautstärkenregler sind anders als beim Coolbananas Backcover nicht ausgespart, sondern auch abgedeckt und gut bedienbar. Insgesamt nach 3 Monaten beginnt die Vergilbung und die, wie Schimmel wirkenden, Einschlüsse am Rand sind zu sehen. Insgesamt gut verarbeitet. Die Veränderungen sind wohl Anbieter-unabhängig eher materialbedingt. Vielleicht nächstes mal tatsächlich grau oder schwarz. Wegen des guten Preises dennoch ***

5.0 von 5 Sternen Top!, 2. März 2013
Das Cover ist absolut spitze! Sitzt am iPad 2 wie angegossen. Hat einen super Grip. SmartCover funktioniert bei mir trotzdem problemlos.
Die Verarbeitung ist gut. Obwohl leichte Gussform-Kanten zu spüren sind, stören diese überhaupt nicht.
Also bei dem Preis kann ich es jedem nur empfehlen! Preis-Leistung ist genial!

2.0 von 5 Sternen Passt nicht optimal mit Smart-Cover zusammen, 27. Februar 2013
Die Schutzhülle ist aus einem weichen Kunsstoff und wird über den Rand "gespannt". Leider steht sie dann am Rand etwas über, so dass das Apple Smart-Cover nicht mehr ganz plan auf dem Glas aufliegt. Aus diesem Grund habe ich das Backcover wieder umgetauscht.und mir für ein paar Euro mehr ein anderes Backcover gekauft, bei dem das Smart-Cover wieder plan auf dem Glas aufliegt, und welches auch sonst auf mich einen deutlich höherwertigen Eindruck macht.

2.0 von 5 Sternen Schlecht Mit SmartCover, 11. Oktober 2012
Die Hülle ist flexibel und passt gut an mein Ipad3 aber mein smartcover funktioniert nicht mehr gut, da die Hülle das Ipad umschließt und somit der Magnet zum einschalten des Displays im SmartCover nicht mehr stark genug ist um zu funktionieren.

5.0 von 5 Sternen Super - endlich ein Cover bei dem die Ecken nicht reißen!, 22. August 2012
Toller Artikel - Passform ist super, das Cover schmiegt sich förmlich ans iPad! Positiv ist auch, dass es im Gegensatz zu anderen (Belkin) TATSÄCHLICH auf das neue iPad passt und nicht nur mit abgewählt dazu zu bewegen ist, sich an das Gerät zu legen. Es ist auch keine Hartkunstoffhülle, sondern aus klarem, relativ weichem, aber trotzdem formstabilem Silikon. Innen ist das Cover angerauht, was gut zur Optik des iPads passt. Auch die Montage des Smartcovers ist kein Problem. Allerdings bleibt diesbezüglich festzuhalten, dass das Cover durch den umlaufenden Rand der Silikonhülle natürlich nicht mehr zu 100% schließt. Nichtsdestotrotz klappt die magnetische Ver- und Entriegelung einwandfrei - für den Transport wäre aber sinnvoll, das iPad noch in eine separate Tasche zu packen, oder die automatische Ver- und Entriegelung auszuschalten.

4.0 von 5 Sternen Funktion gut - Aussehen na ja!, 7. August 2014
Nachdem von meiner Belkin Hardschale nach zwei Jahren die Ecken abgebrochen sind und das Ipad nicht mehr gehalten hat, machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Schutz der Rückseite meines Ipad 3. Das V7 ist im Gegensatz zum Belkin ein Softcover. Es ist eigentlich keine Schale, sondern eher ein steiferer Latexüberzug für das Ipad. Alle Kanten werden gut geschützt und die Passform ist gut. Wenn man allerdings die Simkarte tauschen will, kommt man bei meinem ExemplAr nicht zu dem Loch zum Öffnen des Simkartenschachtes. Das Loch für die Nadel wird fast komplett verdeckt. Ist aber eigentlich kein Problem, da man das Cover leicht vom Ipad abmachen kann. Durch das weiche Gummi sind praktisch Kratzer ausgeschlossen. Das Belkin war um einiges schöner als das V7. Während das Belkin recht dezent war, überlappt das V7 die Kanten des Ipad schon recht aufdringlich. Sieht irgendwie billig aus, aber das ist auch Geschmacksache. An diese Vollgummierungslook muss ich mich erst noch gewöhnen. Von der Schurzfunktion ist das V7 aber gut. Es kann hier auch nichts abbrechen.

2.0 von 5 Sternen Smart Cover passt nicht mehr!!!!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf iPad 2: Back Cover passt perfekt, sieht gut aus und Qualität ist auch völlig in Ordnung. Für den Preis gibt es nichts besseres.

Aber: Es ist zwar eine Aussparrung für das Smart Cover an der Seite vorhanden, aber an den anderen Seite legt es sich aufgrund der Konstruktionsweise mit einer kleinen Erhebung um den Rand des iPads herum. Das heißt, das Smart Cover liegt an den Rändern nicht mehr genau auf der Oberfläche des Pads und die Magnetwirkung lässt nach.
Das Smart Cover rutscht also ein ganzes Stück leichter als bisher vom herunter. Auch die Säuberungsfunktion ist dadurch nicht mehr komplett gegeben.
Meiner Meinung nach auch für den Preis nicht akzeptabel, muss doch möglich sein so etwas vorher zu testen und das Back Cover entsprechend abzuändern!