Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: lindengreen|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zu Beginn erstmal die Vorteile: der Rucksack ist sehr gut gearbeitet, das Material sehr angenehm, alle Taschen und Reißverschlüsse sauber gearbeitet und leicht zu öffnen, ohne von alleine aufzugehen, auch bei voller Beladung. Der Rucksack sieht sehr gut aus, die Farbe lindgrün sieht in echt hübscher aus, nicht so blaß wie auf den Bildern.
Das Material stinkt zu Beginn leicht nach Chemie, was sich aber noch legen sollte..
Ausserdem ist der Rucksack schön leicht.
Die ganzen Details gefallen mir sehr gut, die kleine Tasche am Hüftgurt, die kleine Pfeife am Brustgurt ( sehr festes Pusten erforderlich), die diversen Schlaufen erschliessen sich mir in der Funktion nicht so ganz, bei einem Tagesrucksack brauche ich das alles nicht unbedingt. Aber der Regenschutz ist durchdacht, ausreichend groß und kann zum Trocknen komplett abgenommen werden.
Das Rückennetz kann mit zwei kleinen Plastiklemmen verstellt werden, je nach Körpergröße der Trägerin. Trotzdem hätte ich mir zu den ganzen Schlaufen und Schleifchen eine kleine Anleitung gewünscht, was man genau damit machen kann.
Im Internet auf der Hompage des Herstellers ist leider nur eine allgemeine Anleitung zu den Rucksäcken zu finden.

Bei normaler Beladung für einen Ausflug ist der Tragekomfort sehr angenehm.
Bei voller Beladung wie zB nach dem Einkaufen, sind mir die Träger nicht dick genug gepolstert.

Fazit: insgesamt ein guter Rucksack, gerade für Ausflüge. Wer gerne mit seinen Rucksäcken Einkäufe nach Hause schleppt, die vom Gewicht her schonmal 5 Kilo mitbringen, dem würde ich ein Modell mit dicker gepolsterten Trägern ans Herz legen. Trotzdem 4 grüne Sterne, hier kann man nichts falsch machen.

Nachtrag: der Rucksack tut jetzt seit zwei Jahren seinen Dienst und schaut immer noch aus wie neu. Wandern, einkaufen, der Laptop für die Arbeit, alles kein Problem. Deshalb eine noch dickere Empfehlung und rauf auf 5 Sterne.
am 27. März 2013
Perfekter kleiner und leichter Begleiter für Radtouren bzw. kleinere Wanderungen mit einstellbarem Netzrücken, Doppelverschluss vorne sowie integrierter Regenhaube im Boden. Konnte auch keinen Chemiegeruch nach dem Auspacken erschnüffeln. Der Amazon-Preis lag im Dezember 2012 bei unschlagbaren 31€. Ab und zu geht der Preis für den Rucksack in einer Farbe ein paar Stunden runter, dann heißt es "zuschlagen".
VINE-PRODUKTTESTERam 15. September 2013
Farbe: sangria/red wine|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin total zufrieden mit dem kleinen Tacora 20. Er ist sehr leicht und bequem durch die gepolsterten Hüftgurte (praktisch mit kleiner Tasche), die breiten Schulterpolster und den Brustgurt spürt man keine Belastung, bei mir sitzt er wie angegossen.
Bei der Ausstattung ist an alles gedacht worden: Ob die Aufteilung der Fächer, 2 Außentaschen für Flaschen, Regenschutz, Ausgang für Trinksysteme oder Schlaufen zum Befestigen diverser Teile – alles funktional und ausgezeichnet verarbeitet.Von Vaude bin ich bisher noch nicht enttäuscht worden.
Außerdem sieht der Rucksack super aus, ein echter Hingucker.
Klare Kaufempfehlung.
am 16. Juni 2014
Ich habe mir den Rucksack für einen Urlaub gekauft und bin außerordentlich zufrieden. Gute Aufteilung, leicht, angenehm am Rücken zu tragen. Der beste Rucksack, den ich je für solche Zwecke hatte. Man kann auch ein paar mehr Kilos leicht tragen, ohne dass der Rücken weh tut. Auch mein Mann war zufrieden und hat ihn mir des Öfteren "entwendet" , um ihn zu benutzen. Eine klare Kaufempfehlung. Würde ich wieder kaufen!
am 12. August 2014
Dieser Rucksack entspricht genau meinem Einsatz-Zweck, nämlich einer Tagestour.
Er ist sehr gut verarbeitet, bietet Möglichkeiten der Ablagerung der Wanderstöcke, der Trinkflaschen und Sonstigem. Die Innenaufteilung ist praktisch - ebenso der Regenschutz im unteren Fach des Rucksackes.
Für mich 100 %ig - eben VAUDE-Qualität.
am 10. Juni 2015
Sehr angenehm zu tragen; paßform, Gewicht, Optik.....alles to. Bin sehr zufrieden.
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Farbe genauso wie abgebildet
Freue mich schon auf den nächsten Einsatz
am 3. Juli 2014
Habe den Rucksack für die Verwandtschaft bestellt und die ist super Glücklich über das Geschenk. Verarbeitung in gewohnter Vaude Qualität und aufteilung sinnvoll.
am 8. Juli 2014
sehr schöner kleiner Rucksack für Tagestouren, Regenschutz ist völlig ausreichend, alles ist gut verarbeitet, bis jetzt gibt es keine Beantsandungen
am 20. Dezember 2014
Sehr schöner Rucksack für eine Frau. Hat ein schönes Handling und sitzt sehr gut. Kann man weiter empfehlen und deshalb eine positive Entwicklung.
am 23. Februar 2015
Ein sehr bequemer, leichter Rucksack in guter Größe für eine Tagestour. Lässt sich gut anpassen und macht den Rücken wohl. Sehr zu empfehlen.

49,90 €-92,00 €
58,15 €-163,90 €