5.0 von 5 Sternen WOW - Ein Traum von Kinderrucksack
Zunächst wieder mal ein dickes Lob an Amazon, kaum bestellt schon geliefert, Paket und Produkt in einem TOP Zustand.

Veröffentlicht am 5. August 2011 von Andreas

1.0 von 5 Sternen Rucksack für Kinder unbrauchbar
Veröffentlicht am 25. April 2012 von moose24

5.0 von 5 Sternen WOW - Ein Traum von Kinderrucksack, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Puck (Luggage)

Ebenfalls ein dickes Lob an die Entwickler dieses Schmuckstücks. Dieser kleine aber feine Rucksack verfügt über alle Eigenschaften die ein Kinderrucksack braucht. Die nächsten großen wie kleine Touren, ob im Hort oder bei mehrtägigen Wanderungen, werden somit zu einem doppelten Vergnügen.

Habe den Rucksack für meine 6 - jährige Tochter gekauft und bin wirklich begeistert. Hier ein paar Details die für mich ausschlaggebend waren:

* ausreichend Platz im inneren für alles was rein muss (Regenkleidung - Jacke wie Hose, Wechselwäsche, ein wenig Proviant, Ausrüstung und natürlich der Lieblingsteddy)
* der Nässeschutz, robuster Boden (sehr gut verarbeitet) und die integrierte Regenhülle im Deckel (Absolut Spitze)
* die Vorrichtung für ein Trinksystem (zu empfehlen ist hier eine Trinkblase mit max. 1 Liter von Deuter, passt wunderbar in das dafür vorgesehene Fach im inneren (eben wie bei den Großen) - lediglich eine kleine Haltevorrichtung für den Trinkschlauch am Schultergurt fehlt - aber hier fällt mir bestimmt was ein
* eine gepolsterte Rückenpartie sowie Schultergurte (da es bei uns auch mal länger Dauern kann bis wir am Ziel unserer jeweiligen Etappen sind)
* ein kleiner aber feiner Bonus sind hier die Brust und Bauchgurte (da verutscht garantiert nichts mehr)
* knallige, auffällige Farben (so geht keiner Verloren)
* und zu guter letzt, zwei sehr geräumige Netztaschen für all die kleinen oder großen Entdeckungen und Schätze auf unseren Reisen. (nicht zu vergessen, die Lupe und das Sitzkissen, ein schönes Schmankerl)

Alles in allem definitiv 5 Sterne für dieses Produkt und das zu dem unschlagbaren Preis !!! Nur zu empfehlen...

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, im Test 3 Rucksäcke - Testsieger, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Puck (Luggage)
War lange auf der Suche nach einem geeigneten Kinderrucksack. Mein Sohn ist knapp über 5 Jahre alt, normal gebaut. Da er bald aus dem Kiga-Alter raus ist, sollte der Rucksack auch für später noch geeignet und nicht zu klein sein. Im Test: "Waldfuchs" (10l) und "Junior" (18l) von Deuter und der Vaude "Puck 10".
Optisch war der "Junior" am schönsten, aber die Mini-Außen-Fächer fand mein Sohn einfach zu wenig. Außerdem ist der Rucksack für ihn noch zu groß gewesen, also hat z.B. beim Rennen gewackelt. Hier wäre ein Hüftgurt toll gewesen. Dann wäre es evtl. gegangen. Qualitativ (Schnallen, Reißverschlüsse) in Ordnung, Bodenstoff zu dünn.
Der "Waldfuchs" wird von allen Seiten sehr gelobt. Aber auch hier vermisse ich den angeblichen doppelten Boden und einen Hüftgurt. Hier gab es mehrere Taschen bzw. Fächer, aber diese waren doch sehr schmal und lang, fanden wir sehr unpraktisch. Eine lange Säge wird mein Sohn sicher nicht mit in den Kiga nehmen... Die mitgelieferte Sitzunterlage ist nichts besonderes und ich fande sie auch nicht unstörend integriert, also nur mitgeben, wenn benötigt. Qualitativ mag er gut sein, aber der dünne Boden macht mir ein ungutes Gefühl. Schade finde ich auch, daß er nicht tief genug ist. Eine normale Brotdose kann man zwar unten rein quetschen und den Bauch somit ausdehnen, allerdings kippt sie beim Tragen schnell hochkant, obwohl ich noch eine Jacke draufgesteckt hatte. Es ging zwar mehr rein, als ich dachte, aber meinem Sohn konnte er nicht überzeugen, da der Rucksack insgesamt zu hoch stand und gestört hat, wenn er eine Jacke mit Kaupze anhatte: Der Rucksack sollte lieber tiefer und nicht so hoch sein. Dafür hat meinem Sohn das gestickte Fuchs-Logo gut gefallen, was aber nicht Kaufargument sein kann :-)
Unser Favorit: der "Puck 10" von VAUDE. Er ist tiefer und nicht ganz so hoch wie der "Waldfuchs", daher leichter zu befüllen. Der doppelte Boden ist wirklich da und sehr robust. Ideal für den Wald und er hat einen Hüftgurt, damit er richtig fest sitzt. Leider hat er nur eine Außentasche im Deckel (und zwei Netztaschen), dafür aber relativ groß und das Beste: einen kleinen einfach überzuziehenden orangenen Regenüberzug drin!!! Die Sitzunterlage ist besser als beim "Waldfuchs", da abwaschbar, allerdings etwas kleiner. Wir haben sie in eine Netzaußentasche gesteckt, jetzt hat er Innen auch noch ein großes Fach. Hier gibt es auch bessere Ösen zum befestigen von Stöcken oder dergleichen. Er hat meinem Sohn am besten gepasst und gleich mal länger Probe getragen. Farben sind ähnlich dem "Waldfuchs". Und ich habe gelesen, daß der Puck ein guter Waldgeist sein soll :-) Somit hat sich das mit dem Fuchs auch geklärt :-)
Einzigstes Manko, das ist gelesen hatte: die Schultergurte sollen am Hals reiben?! Beim Probetragen hat sich mein Sohn nicht beschwert. Ich habe bei allen drei Rucksäcken darauf geachtet, sie berührten alle drei an der gleichen Stelle den Hals, wenn er keine Jacke anhatte. Ist wohl ein allgemeines "Problem"... Sollte er sich aber über ein Scheuern beschweren, werde ich die Bewertung aktuallisieren.

5.0 von 5 Sternen Wie er sein sollte, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Puck (Elektronik)
Der Rucksack hat seinen ersten Urlaub hinter sich.
Er ist sehr stabil, gut zu schließen, sehr leicht und die Träger lassen sich perfekt für jede Körpergröße anpassen.
Mein Sohn ist 107 cm groß, ich 167 cm und beide können wir ihn tragen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswerter Kinderrucksack, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Puck (Elektronik)
Der VAUDE Puck ist hat für Kinder zwischen 4 und 10 genau die richtige Größe. Es paßt nur soviel 'rein, wie Kinder in dem Alter tragen können. Die Trageriemen und das Rückploster sind sehr stabil und für die Zielgruppe genau passend.

5.0 von 5 Sternen Passt einfach!, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Puck (Luggage)
An alles gedacht und für 9-Jährige wie gemacht! Regenschutz dabei, Auflage zum sitzen, passt einfach! Guten Halt! Bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Puck (Ausrüstung)
Größe ist ideal für Erstklässler ,gute Verarbeitung, schöne Farbe wie abgebildet, mit den Seitentaschen sehr schön für eine Trinkflasche, Verschluss sehr einfach für Kinderhände.

4.0 von 5 Sternen Unsere Tochter liebt ihn, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Puck (Luggage)
Ob zum Spielen, für den Ausflug oder auch nur beim Besuch bei der besten Freundin, er ist fast immer dabei...
Die Farbe ist sehr schön.
Ich finde er könnte einen Ticken breiter sein.

4.0 von 5 Sternen Toller Rucksack für Kindergarten und Schule, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Puck (Luggage)
Wir haben diesen Rucksack vor 2 Jahren schon für unsere Tochter gekauft und sind damit sehr zufrieden. Daher haben wir ihn nun nochmals für unseren 5jährigen Sohn gekauft. Der Rucksack ist gut verarbeitet, sehr stabil. Gut gefällt mir das Material unten, dass nichts nass wird, auch wenn man ihn auf einen feuchten Waldboden oder Rasen stellt. Das enthaltene Sitzkissen und die Lupe ist für Kinder natürlich toll beim Waldspaziergang. Die Brustriemen sind leider zu eng genäht, dh der Druckknopf ist bei uns gleich weggefallen. Wir haben den Rucksack problemlos umgetauscht und auch beim zweiten Rucksack ist der Druckknopf gleich wieder runtergelassen. Da der Rucksack sonst aber absolut top ist, haben wir nun selber einen reingestanzt und nun hält auch der Brustriemen.

5.0 von 5 Sternen super, 28. August 2013
sehr gute Qualität
sehr guter Sitz
sehr gut von einem 5jährigen Kind zu tragen durch gut sitzenden Bauch- und Brustgurt

1.0 von 5 Sternen Rucksack für Kinder unbrauchbar, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Rucksack Puck (Luggage)
Schon beim Anziehen des Rucksacks bemerkte unser Sohn, dass die Schultergurte am Hals drücken. Bei längerem tragen würde dies am Hals scheuern. Zudem sind die Tragegute sehr steif und wenig gepolstert. Von Tragekomfort kann hier leider keine Rede sein. Wir können den Rucksack nicht empfehlen. Für die kulante Rücknahme durch Amazon bedanken wir uns sehr!