newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

VAUDE Kinder Rucksack Puck, Raspberry/Sangria Print, 34 x 24 x 11 cm, 10 Liter, 15002
Farbe: raspberry/sangria printÄndern
Preis:29,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

58 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Oktober 2012
War lange auf der Suche nach einem geeigneten Kinderrucksack. Mein Sohn ist knapp über 5 Jahre alt, normal gebaut. Da er bald aus dem Kiga-Alter raus ist, sollte der Rucksack auch für später noch geeignet und nicht zu klein sein. Im Test: "Waldfuchs" (10l) und "Junior" (18l) von Deuter und der Vaude "Puck 10".
Optisch war der "Junior" am schönsten, aber die Mini-Außen-Fächer fand mein Sohn einfach zu wenig. Außerdem ist der Rucksack für ihn noch zu groß gewesen, also hat z.B. beim Rennen gewackelt. Hier wäre ein Hüftgurt toll gewesen. Dann wäre es evtl. gegangen. Qualitativ (Schnallen, Reißverschlüsse) in Ordnung, Bodenstoff zu dünn.
Der "Waldfuchs" wird von allen Seiten sehr gelobt. Aber auch hier vermisse ich den angeblichen doppelten Boden und einen Hüftgurt. Hier gab es mehrere Taschen bzw. Fächer, aber diese waren doch sehr schmal und lang, fanden wir sehr unpraktisch. Eine lange Säge wird mein Sohn sicher nicht mit in den Kiga nehmen... Die mitgelieferte Sitzunterlage ist nichts besonderes und ich fande sie auch nicht unstörend integriert, also nur mitgeben, wenn benötigt. Qualitativ mag er gut sein, aber der dünne Boden macht mir ein ungutes Gefühl. Schade finde ich auch, daß er nicht tief genug ist. Eine normale Brotdose kann man zwar unten rein quetschen und den Bauch somit ausdehnen, allerdings kippt sie beim Tragen schnell hochkant, obwohl ich noch eine Jacke draufgesteckt hatte. Es ging zwar mehr rein, als ich dachte, aber meinem Sohn konnte er nicht überzeugen, da der Rucksack insgesamt zu hoch stand und gestört hat, wenn er eine Jacke mit Kaupze anhatte: Der Rucksack sollte lieber tiefer und nicht so hoch sein. Dafür hat meinem Sohn das gestickte Fuchs-Logo gut gefallen, was aber nicht Kaufargument sein kann :-)
Unser Favorit: der "Puck 10" von VAUDE. Er ist tiefer und nicht ganz so hoch wie der "Waldfuchs", daher leichter zu befüllen. Der doppelte Boden ist wirklich da und sehr robust. Ideal für den Wald und er hat einen Hüftgurt, damit er richtig fest sitzt. Leider hat er nur eine Außentasche im Deckel (und zwei Netztaschen), dafür aber relativ groß und das Beste: einen kleinen einfach überzuziehenden orangenen Regenüberzug drin!!! Die Sitzunterlage ist besser als beim "Waldfuchs", da abwaschbar, allerdings etwas kleiner. Wir haben sie in eine Netzaußentasche gesteckt, jetzt hat er Innen auch noch ein großes Fach. Hier gibt es auch bessere Ösen zum befestigen von Stöcken oder dergleichen. Er hat meinem Sohn am besten gepasst und gleich mal länger Probe getragen. Farben sind ähnlich dem "Waldfuchs". Und ich habe gelesen, daß der Puck ein guter Waldgeist sein soll :-) Somit hat sich das mit dem Fuchs auch geklärt :-)
Einzigstes Manko, das ist gelesen hatte: die Schultergurte sollen am Hals reiben?! Beim Probetragen hat sich mein Sohn nicht beschwert. Ich habe bei allen drei Rucksäcken darauf geachtet, sie berührten alle drei an der gleichen Stelle den Hals, wenn er keine Jacke anhatte. Ist wohl ein allgemeines "Problem"... Sollte er sich aber über ein Scheuern beschweren, werde ich die Bewertung aktuallisieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2013
Der Rucksack hat seinen ersten Urlaub hinter sich.
Er ist sehr stabil, gut zu schließen, sehr leicht und die Träger lassen sich perfekt für jede Körpergröße anpassen.
Mein Sohn ist 107 cm groß, ich 167 cm und beide können wir ihn tragen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2014
Lange haben wir nach einem Kinderrucksack gesucht, der im Alltag nicht zu toppen ist! Nun haben wir ihn gefunden!
Der Rucksack ist wie beschrieben, die Farben entsprechen genau dem Foto. Wir haben ihn in der Ausführung grün und blau gekauft.
Er ist sehr kindgerecht, hat kräftige Farben und ist sehr alltagstauglich bzw wasserdicht und stabil!
Durch seine hochwertige Verarbeitung kann er überall mitgenommen werden, ob bei Ausflügen, Streifzügen durch Wald und Wiesen oder in den Kindergarten. Auf dem Rücken sitzt er sehr bequem auch der Stauraum lässt nicht zu wünschen übrig!
Ein besonderes Highlight : Die mitgelieferte Lupe, die man abnehmen kann sowie das faltbare Sitzkissen sind bestens geeignet für kleine Entdecker. Ein Rucksack, der ab sofort fast überall mit dabei ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. September 2011
Der VAUDE Puck ist hat für Kinder zwischen 4 und 10 genau die richtige Größe. Es paßt nur soviel 'rein, wie Kinder in dem Alter tragen können. Die Trageriemen und das Rückploster sind sehr stabil und für die Zielgruppe genau passend.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Februar 2013
Hallo, meine Tochter besucht einen Waldkindergarten. Ich war froh einen Rucksack der dafür passend ist gefunden zu haben. Leider stellte sich innerhalb kürzester Zeit heraus, dass die Verarbeitung schlecht ist. Am Deckel löst sich die Beschichtung komplett ab. Da mir dies innerhalb kürzester Zeit bereits 2 mal passiert ist folgt die schlechte Bewertung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. September 2014
Der Rucksack ist gross genug für Brotzeit, Trinkflaschen und Regenjacke. Also ideal für Wanderungen mit Kindern. Ganz toll findet mein Sohn die Lupe! Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. September 2014
Meine sehr schmale 4,5 Jahre alte Tochter brauchte doch mal einen Rucksack für den Kindergarten, in den etwas mehr als zwei kleine Brotdosen und eine Trinkflasche reinpasste. Nun passen auch noch die Lieblingskuscheltiere und für Ausflüge noch die eine oder andere Brotdose hinein und es gibt zwei Netzfächer außen für verschiedene Getränkeflaschen. Erschien mir anfangs etwas zu groß, aber meine Tochter hätte diesen Rucksack sowieso nicht mehr hergegeben und trägt ihn voller Stolz. Brust- und Hüftgurt sind vorhanden, sodass der Rucksack perfekt passt. Und die Extras wie Lupe und faltbares Sitzkissen kompletieren diesen tollen Rucksack. Kann ich empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Mai 2014
An alles gedacht und für 9-Jährige wie gemacht! Regenschutz dabei, Auflage zum sitzen, passt einfach! Guten Halt! Bin sehr zufrieden!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juni 2013
Er wird sehr gern genommen. Ist gut einzustellen, allerdings verrutscht der Brustgurt immer wieder hoch oder runter. Schade das dieser nicht fest zu stellen geht. Lupe Sitzkissen und Regen hülle sind sehr Praktisch. Das Eigengewicht geht noch gerade so. Das Volumen ist super groß für alles was eben so mit muss. Eine Puppe mit 52cm passt gut rein. Würden wir immer wieder kaufen. Unser Kind ist drei Jahre ab 4 Jahre denke ich passt er Perfekt.Nach einem Jahr Benutzung ist leider die Gummi Ummantelung an dem Tunnelzug abgegangen und der Stoff vom Tunnelzug fängt an einzureißen (über kurz oder lang) kann ja wohl nicht sein, bei dem Preis.
am 9. August 2015
Wir haben bereits ein früheres Modell seit 4 Jahren im täglichen Einsatz im Waldkindergarten. Da alle Modelle, die wir bei anderen Kindern gesehen haben, schlechter zu sein schienen, haben wir für unsere kleine Tochter wieder den Puck 10 gewählt. Das waren unsere Erfahrungen:
Vorteile:
------------
+ Der Rucksack paßt bereits recht zeitig gut auf einen Kinderrücken. So ca. ab 92 cm geht es sehr gut. Und, das ist das große Plus, er paßt sehr lange. Meine große Tochter geht bereits in die Schule. Bei 1,34m Körpergröße wirkt der Rucksack immer noch nicht klein und wird wohl noch weiter seine Dienste tun.
+ Trotz täglicher Nutzung über alle Jahreszeiten hinweg sieht man auch unserem ersten Modell - nach dem Waschen - sein Dienstalter nicht an! Fast alle Funktionalitäten sind erhalten. Selbst der Jackenhalter ist noch ganz. Das hätte ich niemals gedacht!
+ Es hat immer alles in den Rucksack gepaßt, was benötigt wurde, inkl. Wechselkleidung.
+ Die Seitentaschen sind hoch genug, damit der Inhalt nicht verloren geht.
+ Die Verschlüsse lassen sich auch von kleinen Kindern leicht bedienen.
+ Das Tragesystem kann man gut anpassen, damit der Rucksack bei allen Körpergrößen und Witterungsverhältnissen gut sitzt.
+ Das Regenverdeck ist im Deckel praktisch aufbewahrt. (Bei Bodenaufbewahrung ist immer der Reißverschluß mit Schlamm verklebt und des Verdeck leidet mehr.)
+ Das Rückenpolster und die schmale Form sind für die Kinder sehr bequem. Es gab nie Beschwerden.
+ Das separate Innenfach für das Sitzkissen kann auch darüber hinaus gut genutzt werden.

Nachteile und Verbesserungswünsche:
--------------------------------------------------------
- Der doppelte Boden hat nach ca. 3 Jahren angefangen sich von außen abzulösen. Er ist jetzt punktuell nicht mehr dicht.
- Leider ist das Regenverdeck nicht wirklich dicht, sondern hält den Regen nur etwas ab. Sind die Waldkinder in einem richtigen Regen unterwegs, ist alles im Rucksack naß, was nicht in einer Extratüte eingewickelt ist.
- Bei dem neueren Modell ist die seitliche Netztasche nur noch bis zum Netzansatz offen. (Früher war sie bis unten zum Boden nutzbar.) Das ist sehr schlecht, da nun eine Trinkflasche viel schneller herausfallen kann und das Netz dadurch mehr beansprucht wird und schneller kaputt geht. Da wurde an der falschen Stelle gespart!
- Es wäre schön, wenn es an dem Rucksack ein kleines Zettelfach gäbe. Oft muß man im Kindergarten Elterninfos o.ä. verstauen. Die kommen bisher stets als Knüllpapier zu Hause an.
- Auch eine wirklich wasserdichte Innentasche wäre eine echte Verbesserung. Dann würden durchgeweichte Tempos z.B. der Vergangenheit angehören.
- Eine größere Farbauswahl würde sicher auch Begeisterung wecken, da bei großen Gruppen sonst sehr viele Kinder den gleichen Rucksack haben.
-------------------------------
Insgesamt bleibt aber ein gutes Gefühl. Der Rucksack war sein Geld wert und ich kann ihn mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!