5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet
Die Gegenlichtblende, die ich bekommen habe ist besser als erwartet. Sie entspricht nicht der Abbildung sondern sieht aus wie das Orginal! Siehe hier: Canon EW-73 B Gegenlichtblende für Canon Objektiv EF-S 17-85mm
Sie passt perfekt auf mein Objektiv (18-135mm). Auch an der Verarbeitung kann ich keine Schwachstellen erkennen.
Lediglich der Versand hat etwas...
Veröffentlicht am 14. Juli 2012 von blckbird

2.0 von 5 Sternen Für den Preis gut
Die Blende passt auf mein 18-135 STM Objektiv ohne Probleme. Kann mich aber nicht erinnern, dass meine Original Blende von Sigma solche kratzgeräusche beim befestigen gemacht hat. Auch das umgedrehte Befestigung für den Transport klappt nicht allzu gut.
Vor 22 Monaten von S. Seger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: CamRepublic EW-73B EW73B Gegenlichtblende für Canon EFS 18-135mm f/3.5-5.6 IS, EFS 17-85mm f/4-5.6 IS USM Objektiv (Elektronik)
Lediglich der Versand hat etwas lange gedauert (10 Werktage). Jedoch war dies von vorne herein klar, da der Hersteller seine Waren aus Hongkong versendet und die Versanddauer auch angibt (7-21 Werktage).
Wer es also nicht eilig hat und Geld sparen möchte, der sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. September 2012
Wer glaubt, für den 5-fachen Preis von diesem Produkt hier einen hochwertigeren Schatten zu erhalten, ist auf dem Holzweg. Diese Blende funktioniert 100% und passt sogar platzsparend angebracht verkehrt herum auf mein 18-135er Objektiv. Sie sitzt fest, aber lässt sich sogar mit kalten oder feuchten Fingern gut lösen. ich würde sie wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 11. Mai 2013
Daher für jemanden der diese Blende ständig ab und aufschraubt nicht zu gebrauchen. Alle anderen können bei dem Preis und der schnellen Lieferung nichts falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Passform akzeptabel, 16. August 2012
Die Passform der Blende ist akzeptabel. Manchmal hakt es ein wenig und man hat das Gefühl dass etwas abbrechen kann. Also vorsichtig aufsetzen. Passt auch verkehrt herum, z. B. beim verpacken der Kamera in der Tasche oder des Objektives im Objektivköcher (Achtung - diesen dann lieber etwas größer nehmen).
Ich habe für ein anderes Objektiv die Original Canon Blende gekauft und diese lässt sich etwas einfacher aufsetzen.
Die Effekte mit und ohne Blende habe ich noch nicht getestet, kann also über den tatsächlichen Effekt nichts sagen. Da sie sich in der Größe aber wohl nicht vom Original unterscheidet, denke ich es wird wohl genauso gut funktionieren.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur weiter emfehlen!, 29. Mai 2013
Passt auf das 18-135 STM Objektiv von Canon.
Ist auch umgedreht aufsteckbar, hab zwar länger gebraucht aber es geht.
Sitzt sehr fest am Objektiv und wackelt nicht
Gut verarbeitet, der CamRepublic aufdruck fehlt (sieht für mich besser ohne aus).
Habs von import24 für 4,80 inkl. versand erworben
Versand wurde die GeLi innerhalb weniger Tage.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt auf EF-S 18-135 STM, 29. Mai 2013
Passt perfekt auf das 18-135 STM Objektiv von Canon.
Ist auch umgedreht aufsteckbar zum transportieren in der Fototasche.
Sitzt sehr stramm am Objektiv , da wackelt nichts.
Sieht meiner Meinung nach sehr wertig aus.
Warum für teures Geld original GeLi`s kaufen wenn es so gute günstige alternativen gibt.
Und zum Schluss noch der Versand, entgegen anderen Bewertungen wurde die GeLi bei mir innerhalb weniger Tage geliefert.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 27. November 2012
Die Gegenlichtblende kann ich bedenkenlos empfehlen. Sie passt perfekt und lässt sich sogar verkehrt herum aufsetzen (=platzsparend in der Tasche). Sie ist nicht zu locker und nicht zu fest.
Das Original muss eigentlich niemand kaufen zumal der Preis unschlagbar ist.
Die Lieferzeit ist zwar etwas lang aber der Weg ja auch weit :-)
Der Anbieter hat mich sogar umgehend kontaktiert, da er nicht an Packstationen liefert.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll., 9. Dezember 2014
Alles bestens. Versand war gut und schnell. Ich fand das Werbeemblem etwas aufdringlich (auf dem Produktfoto zu sehen) und habe es deshalb kurzerhand mit Nagellackentferner beseitigt.

Ist bei mir jetzt mittlerweile 7 Monate in Gebrauch und funktioniert tadellos. Es lässt sich einfach anbringen und entfernen (ohne zu verkanten!).

Preis stimmt auch. Was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und h at Luft..., 10. Juni 2014
Die Blende ist für den Normalverbraucher absolut ausreichend, sie passt, lässt sich zum Transport auch umgekehrt aufsetzen und ist stabil. Das Originalteil zum vierfachen Preis kann nix besser.

5.0 von 5 Sternen Genau Richtig, 13. Mai 2014
Gegenlichtblende passt und funktioniert einwandfrei. Sinnvoll ist auch die mögliche Anbriungung der Blende in umgekehrter Richtung wenn sie nicht benutzt wird