Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 14. April 2012
Der gestiefelte Kater, wer kennt ihn nicht mittlerweile aus dem Kino-Film. Das Shrek-Prequal jetzt hier als Hörspiel. Das Hörspiel ist natürlich - auch wenn man sich die handelnden Figuren nur vorstellen kann - ebenso ein Mix aus verschiedenen Kindermärchen und -reimen (natürlich der Gestiefelte Kater, Hans im Glück, die Gans, die goldene Eier legt, Hans und die Bohnenranke, Humpty Dumpty, ... - die Aufzählung ist bestimmt nicht vollständig).

Um was geht es nun eigentlich? Kurz erzählt geht es darum, dass sich Humpty Dumpty und der Gestiefelte Kater gemeinsam auf den Weg machen, goldene Eier in einem Himmelsschloss zu suchen. Natürlich haben sich Humpty Dumpty und der gestiefelte Kater als Kinder überworfen und so ist das Wiederaufleben der Beziehung etwas schwierig; insbesondere da noch eine Katzendame - Kitty Samtpfote - auftaucht. Das Trio macht sich auf die sagenumwobenen magischen Bohnen, um das Schloss der Gans im Himmel zu finden... und am Ende, ... ja am Ende ist alles anders als man zwischenzeitlich denkt.

Das Hörspiel ist nun - natürlich abgesehen von der Geschichte - ganz anders als der Film. Es gibt Film-Hörspiele, in denen der Erzähler nur eine begleitende Funktion wahrnimmt und zwischen den einzelnene Szenen, die man aus dem Film einfach auf die CD gepackt hat, eine Brücke baut. Hier ist es anders. Der Erzähler wird neben den Akteuren zur Hauptperson und erzählt viel um die Geschichte des Gestiefelten Katers. Die Stimme hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert und ich meine, dass wir sie aus den vielen Conni-CDs gut kennen. Aber auch der Kater, mit seinem spanischen Akzent, Humpty Dumpty mit seiner hellen, hohen Stimme machen das Hörspiel zu einem echten Erlebnis. Die Stimmen, die wir aus dem Film kennen, kommen hier voll zu Geltung.

Die Geschichte ist spannend, wie der Film, schnell erzählt und fesselt die Kinder, bis endlich die DVD/BluRay herauskommt. Ein gelungenes Hörspiel.
am 8. Januar 2012
Wir haben uns nach dem Film das Hörspiel gekauft.

Es wurde gut umgesetzt, der Erzähler erklärt, was man nicht durch Hören mitbekommen kann, ansonsten ist die Tonspur wie im Film.
Der Erzähler macht auch zwischendrin witzige Bemerkungen.
Uns gefällt's.
am 22. September 2015
Dies ist ein Hörspiel dem Film super nachempfunden. Ich bin begeistert . Es bleibt verständlich und die tollen Szenen sind auch toll hervorgehoben.
am 27. August 2013
Sehr süß gemacht und verkürzt lange Autofahrten ungemein und macht diese für die Kinder weniger langweilig und für die Eltern weniger anstrengend!
am 24. Dezember 2015
Wir haben den Film und nun auch das Hörspiel.Wer den Film kennt wird von der CD begeistert sein. Echt wie der Film. Klasse.
am 11. September 2013
was soll man dazu schreiben, wer die Geschichte mag, wird auch das Hörspiel lieben. Schön erzählt / dargestellt - super!