VAUDE Tasche Albert, Schwarz, 29 x 34 x 11 cm, 14 Liter, 11206
Farbe: SchwarzGröße: 14 lÄndern
Preis:48,58 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. April 2014
Die Tasche hat eine tolle Farbe und hat für meinen Gebrauch genau die richtige Größe. Für mich war die Fächeraufteilung zwar nicht ideal, aber ich konnte mich gut damit arrangieren. Ich nutze die Tasche täglich, allerdings ist sie schonnach wenigen Monaten an zwei Knickstellen im Obermaterial gerissen. Das passiert wahrscheinlich nicht, wenn man immer feste Dinge (Ordner od, Laptop) darin transportiert. Da sie sich bei mir aber um die Hüfte rumlegt, entstehen diese Rissstellen. Ich versuche sie wieder zurück zu geben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2013
Ich bin bereits im Besitz einer anderen Vaude Tasche (Gustav, alte Modellserie). Nun war ich auf der Suche nach einer etwas kleineren Tasche in die aber noch ein 13" Notebook passt.
Vom ersten Moment an bin ich sehr zufrieden mit dieser Tasche und meine (hohen) Erwartungen wurden komplett erfüllt.

Besser gelungen als bei meiner großen Vaudetasche finde ich den Regenschutz an der Seite, der kann nämlich nicht mehr die vordere Ecke nicht überdecken.
Die kleinen Innentaschen helfen, damit man Dinge schnell wiederfindet, das Notebook ist gut gepolstert in der Tasche und die Tasche hat ein angenehmes Gewicht.

Einziger "Störfaktor" die Stifthalterungen sind nicht senkrecht wie bei meiner anderen Tasche, sondern in der "Klappe" und Stifte die keinen besonders festen Clip haben können rausrutschen wenn man die Tasche öfter öffnet und schließt. Stecke die Stifte nun an anderer Stelle ein und kann damit sehr gut auskommen.

Alles in allem habe ich die richtige Wahl getroffen und bin sehr begeistert von dieser robusten Planentasche ebenso wie mit ihrem großen Bruder.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2013
Gute Tasche, hat nur einen grundlegenden Makel, es hat keinen Einlegeboden, daher fällt die Tasche, wenn man sie auf den Boden stellt, ständig nach vorne (und nicht nach hinten!) um. Die kleinen Fächer innerhalb der Tasche sorgen für ein aufgeräumtes Gefühl. Die Plane sorgt dafür, dass der Inhalt (Bücher oder Hefte) trocken bleibt, daher die ideale Schultasche, wer keinen Rucksack mag.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2013
Die Tasche ist sehr gut für die Schule oder Uni geeignet. Man hat genug Platz, um alles unterzubringen was benötigt wird.
Als kleines Beispiel: Ein A4 Ordner, ein Collegeblock, ein bis zwei Bücher und die Schreibutensilien passen locker in die Tasche.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. November 2012
Die Tasche ist super verarbeitet, hat ein spezielles Fach für Notebooks/Tablets und ausreichend kleinere Fächer für Krimskrams.
Außen ist das Material der Tasche wasserabweisend, so dass diese ganzjährig sehr gut einsetzbar ist.
Versand über Amazon wie immer perfekt!
am 29. August 2014
Der Vorgänger har bei mir 8 Jahre gehalten, bei täglicher Nutzung, Zeit für was Neues.
Diese Tasche verblüfft mit orangenem Inlay, geräumig wie eh, ein paar mehr Innentaschen, und endlich ein gepolstertes Fach für 13" Laptop oder Tablet. Hervorragender Tragekomfort, mit zusätzlichem Gurt für Radfahrern rutscht die Tasche nicht mehr vom Fleck!
Unangenehm für mich, der ich die Tasche immer links trage, ist die Tatsache, dass der neue Gurtlängenversteller zwar super ist, aber ebenfalls auf der linken Seite, wo ich dann nicht ohne verrenken dran komme. Bei der alten Tasche ging die Verstellung beidseitig.
Super dafür der Klettverschluss, der den Taschendeckel sofort verschließt und auch ein Windstoß nicht mehr auffliegen lässt (die äußeren Schnallen brauche ich so fast nicht mehr).
Nicht gut finde ich die äußeren Netztaschen: zwar mit Reißverschluss und gut unter dem Taschendeckel, aber zu klein für ein Portemonnaie, welches dann den Taschendeckel ausbeult. Die äußere Tasche, zur Körperseite, mit Reißverschluss oben und unten dient weiterhin als Klemmer auf einem Rollkoffer. Darauf kann ich verzichten, und kann die Tasche nicht verwenden aus Angst, dass der untere Reißverschluss aufgeht und mir alles rausfällt: Da fehlt mir eine Schnalle.
Nach 3 Wochen tragen: ich liebe sie! Die kleinen Fehlerchen sehe ich ihr locker nach!
am 27. Juni 2015
Ich habe schon eine Tasche und einen Rucksack von Vaude und viele meiner Freunde ebenfalls. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Tasche. Sie ist zeitlos und passt überall, ob zum Anzug oder zum Schlabberlook.
Ein Schlüsselhalter fehlt mir noch, aber das kann ich verschmerzen. Es gibt bei Öffnen des Deckels zwei Reißverschlussfächer hintereinander, das obere mit einem durchsichtigen Nett für die Übersichtlichkeit. Im Inneren sind ein Laptopfach für bis zu 13.3 Zoll, zwei hintere und zwei vordere Netzfächer mit Gummizug angebracht, sodass man im Inneren schön Ordnung halten kann und nichts herum fliegt.

In das Hauptfach passt locker ein dicker DIN a4 Ordner hinein, oben drauf noch eine 1,5 l Flasche Wasser. Eine dünne Jacke, Schirm, Geldbeutel, Handy und Schlüssel, ein paar Stifte, die unter dem Deckel Platz finden - mehr geht aber nicht. Wer noch Einkäufe und noch mehr Zeug unterbringen will, sollte zu einem Modell der Größe L greifen!

Auf der Rückseite ein RV Fach, das auch zum aufstecken auf einen Trolley oder aber als normales Fach (z.b. Handy oder Wertsachen, denn dieses Fach liegt am Körper an und ist nicht so gut für Langfinger erreichbar) verwendet werden kann.

Bravo! Von der Lederoase kam das gute Stück zügig mit der Post, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es zur Paketstation geliefert worden wäre.
am 4. April 2013
Habe diese Tasche seit einiger Zeit im täglichen Gebrauch und kann nur Gutes berichten.
Ich hatte schon einige Taschen namhafter Hersteller, aber war nie richtig zufrieden.
Das hat sich nun geändert ;-) Super Qualität, lohnt sich !
am 17. Januar 2013
Die Tasche wurde wirklich direkt innerhalb von zwei Tagen geliefert.
Sie ist optisch sehr ansprechend, es passt hochkant ein Ordner hinein, mein Sohn ist auf jeden Fall sehr angetan und verwendet sie gerne als seine neue Schultasche.
am 8. Februar 2014
Hab mir die Tasche gekauft um diese für die Arbeit zu nutzen. Also täglich im Gebrauch. Ich hab keine abplatzenden Stellen und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Sie ist von der Größe genau richtig für DINA4 Hefter etc.

1 beantwortete Frage anzeigen