weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:8,09 €

am 21. Januar 2013
Ich habe dieses Buch weder empfohlen bekommen noch kannte ich die Autorin. Ich war nur von der Beschreibung gefangen und da es der Deal des Tages war, dachte ich, die 99 Cent (Kindle-Deal-des-Tages) kann ich riskieren.
Aber ich habe überhaupt nichts riskiert. Schon auf den ersten Seiten wird einem klar, dass hier eine Autorin am Werk ist, die die Charaktere fein zeichnet und nicht durch action, sondern durch genaue Beschreibungen der Situationen einen eintauen läßt in eine vergangene Zeit und in das Gefühlsleben der Hauptakteurin.
Man versteht zu jeder Zeit warum die Akteure so handeln wie sie handeln, auch wenn es einem selbst "nicht richtig" vorkommt.
Es spielt zur Zeit des 2. Weltkriegs und abwechselnd auch (meiner Meinung nach) im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. Es zeigt auf, wie manche Lebensabschnitte das ganze weitere Leben beeinflussen können.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne etwas liest, dass in einem nachschwingt und einen nachdenken läßt, auch wenn man das Buch für einen Moment oder eine Weile aus der Hand gelegt hat.
Das in Englisch verfasste Buch ist leicht zu verstehen und kann mit mittleren Englisch-Kenntnissen gut gelesen werden.
Ich hoffe, die Autorin verfasst noch viele Bücher in gleicher oder ähnlicher Qualität.
am 5. Februar 2013
Ich konnte meinen Kindle nicht aus den Händen legen, so sehr hat mich die Geschichte fasziniert. Humor und Traurigkeit, Vergängenheit und Gegenwart, Liebe und Hass halten sich die Waage, so dass man ständig hin- und hergerissen wird. Das Buch sollte man gelesen haben!
am 12. März 2013
Sehr lesenswert für einen Zeigenossen von Grace, der das ganze Desaster sehr ähnlich auf deutsche Seite erlebt hat.
Nur gut zu wissen, daß so etwas in Europa nie mehr passieren kann.
Leicht verständliches Englisch, auch für einen deutschen Leser.
am 1. Februar 2013
The book is great to read. The more the story develops the more you are interested to learn how things will come to an end. After a while it becomes difficult to stop reading for a brake and you wish you could go on without a stop until the end.
am 23. März 2013
Sehr gut geschriebene Story und gut zu lesen.
Da die Autorin schon andere Bücher geschrieben hat werde
ich mir noch andere Titeln kaufen.
Sehr zu empfehlen.

A.Jäger
Österreich.
am 14. April 2013
Mir hat dieses Buch gut gefallen, es lässt sich leicht lesen, da es ein gut verständliches Englisch ist.
Die Geschichte geht zu Herzen und regt auch zum Nachdenken an.
am 10. Februar 2013
Das Buch hat mir sehr gefallen. Die vielen Schicksale sind gut und interessant geschrieben. Man möchte das Buch gar nicht zur Seite legen. Es ist ein besonderes Buch!
am 8. März 2013
A very nice book with not too much suprises. I liked the retrospective narrative in the book and the story in the present as well. It was a leisurely read.
am 7. März 2013
Wunderbare Geschichte, hat mir total gefallen! Traurig zum Teil, aber realistisch und doch sehr optimistisch. So ist das Leben auch.
am 19. Juni 2013
Well how shall i say. A nice book. Sometimes a bit boring but unexpected changes within and an unexpected end anyway. Sometimes a bit unrealistic but which but really could be true?