holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bosch Hier klicken Wein Überraschung Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 10. Februar 2012
Passend zum neuen Kindle 4 habe ich nach einer - bezahlbaren - Hülle, möglichst mit Licht, gesucht. Der Preis für die original Amazon-Hülle ist schlichtweg unverschämt hoch und so habe ich mich nach längerer Überlegung und Lesen der Rezensionen für die Gecko-Hülle entschieden.

Keine 2 Tage nach Bestellung kam der Artikel an und im Nu hat der Kindle sein neues Heim bezogen. Alles passt perfekt. Die Funktion leidet nicht im Geringsten - alle Bedienelemente sind nach wie vor bestens erreichbar. Die Kunstlederhülle fasst sich gut an, wirkt sehr gut verarbeitet und strömt keinen unangenehmen Geruch aus, wie das sonst so häufig der Fall ist. Es liegt auf der Hand, dass die Hülle den Kindle weniger handlich macht, doch entsprechen Gewicht (Kindle samt Hülle laut Küchenwaage 313 Gramm) und Ausmaße ungefähr einem normalen Taschenbuch. Schön sind das samtige Innenfutter aus Velours und der Verschluss durch Magnete. Die LED-Lampe, die etwas klobig und leider nicht abnehmbar auf der Rückseite angebracht ist, bezieht ihre Energie aus zwei Knopfzellen und beleuchtet das Display so gut, dass auch bei absoluter Dunkelheit dem Lesevergnügen nichts im Wege steht. Wie lange die Batterien reichen wird sich allerdings erst noch zeigen müssen.

Alles in allem: eine absolute Kaufempfehlung für all diejenigen, die nicht bereit sind ca. € 20 mehr für die Original-Amazonhülle samt LED-Lampe auszugeben!
am 1. Januar 2012
Also, erstmal zu dem Preis:
Eine ähnliche Hülle mit Licht kostet als Original 60 €, also spricht schon mal der Preis für sich.
Die Hülle ist passgenau und schützt den Kindle vor Kratzern etc.
Das eingebaute Leselicht ist mit ein paar einfachen Handgriffen fixiert. Selbst in absoluter Dunkelheit ist das Lesen problemlos möglich.
Was soll man noch sagen, mit diesen Zubehör kann man seinen Kindle nochmal richtig aufwerten!
:) Ich bin mit diesem Artikel wirklich glücklich! :)
am 17. April 2012
Die Geckohülle mit Licht sitzt passgenau, riecht nicht unangenehm und färbt auch nicht ab. Das Material fühlt sich angenehm an. Die Lampe befindet sich, nicht abnehmbar, auf der Rückseite der Hülle, die dadurch etwas unhandlich wird, mich aber nicht wirklich stört. Man kann die Lampe bei Bedarf leicht aufklappen und mit einer Lederschlaufe arretieren. Das Licht leuchtet den Kindle gut aus und blendet nicht. Wieder verpackt wird die Lampe mit einer Lasche und Druckknopf.

Fur die Handtasche und tagsüber, wenn ich kein Licht brauche, habe ich noch eine zweite Hülle ohne Licht, die man vor sich aufstellen kann. Der Kindle lässt sich leicht aus der Hülle holen und wieder zurückstecken. Es zeigen sich, trotz des häufigen Wechsels der Hüllen, keinerlei Verschleißerscheinungen. Ich bin sehr zufrieden und würde diese Hülle jederzeit wieder kaufen.
am 5. Mai 2012
Nachdem ich von den überwiegend positiven Rezensionen beeinflusst mich zu dieser Hülle entschieden habe, hätte ich nicht ein solch negatives Erlebnis mit der Gecko Hülle für den Kindle 4 erwartet.

Das Gute vorweg: Der Kindle passt wunderbar in die Hülle, die Optik ist ansprechend und die Bedienung wird in keinster Weise unangenehm beeinflusst.

Leider, und dies ist ein großes leider, roch die Hülle bereits beim Auspacken nach der üblichen Massenproduktions-Chemie-Keule, die mittlerweile bei Produktionsprozessen von "Leder"hüllen u.ä. doch sehr oft erschnüffelbar ist. Meine iPad Hülle von Snugg riecht auch nach über 1 Jahr und Behandlung mit Spüli und natürlich intensivstem Auslüften immer noch unangenehm. Nicht lecker, vor allem, da man als Konsument nicht weiß, was diesen Geruch nun genau verursacht und welche Auswirkungen das auf Gesundheit, Schlaf, Migräne, Potenz oder Analphabetismus haben kann.

Kurzum - Der Gecko mieft!

Mein zweiter Kritikpunkt ist die LED-Leselampe, die strukturell super durchdacht wurde - eine schöne, kleine Umklapptasche auf dem "Buch"rücken, mit Druckknopfverschluss und bei gewünschter Anwendung ein kleiner Lederhalter, der die "light emitting diode" einklemmt. An sich eine super Sache...wenn man den Kindle immer im Sitzen nutzt und das Buch z.B. nie auf das Kopfkissen legt. Dann wird man schön von der LED geblendet; da dies meine priorisierte Leseposition ist, für mich ein Ausschlusskriterium.

Fazit: 2 Punkte - ein sehr persönliches Urteil eines olfaktorisch fixierten Kopfkissenlesers. Wen das nicht stört, der bekommt für 30 EUR eine anständige Hülle mit Licht.
am 13. Mai 2012
Nachdem ich mir vom Verkäufer per E-Mail versichern ließ, dass dieses Hülle ebenfalls für meinen neu erworbenen Kobo Touch passt, habe ich sie mir umgehend bestellt und wie von Amazon nicht anders zu erwarten, war die Lieferung bereits 2 Tage später da.

Obgleich der Kobo Touch ein klein wenig dicker ist als der Kindle 4, passt der E-Reader gut in die Hülle, da die Maße der beiden E-Reader ansonsten identisch sind. Ich finde vom optischen her sogar, dass sie zu meinem schwarzen Kobo besser passt, als zum silbernen Kindle.

Die Leuchte wird bei Bedarf von der Rückseite der Hülle nach oben geklappt, so dass sie abgewinkelt von der Oberseite das gesamte Display sehr gleichmäßig und mehr als ausreichend beleuchtet. Hierfür werden die erforderlichen 2 Knopfbatterien gleich mitgeliefert, welche auch beide nötig sind, um die Leuchte zu betreiben.

Einziger Minuspunkt: Da die Hülle speziell für den Kindle 4 konstruiert wurde, hat man keine Möglichkeit, den Kobo ein- oder auszuschalten bzw. in den Ruhemodus zu versetzen, sobald er in der Hülle ist. Der Kindle hat seinen An/Aus - Schalter / Button auf der Unterseite neben dem Mini-USB Anschluss, während der Kobo Touch diesen auf der rechten Seite der oben am Gerät hat. Die Oberseite des Gerätes ist aber in der Hülle nicht mehr zu bedienen, da sie komplett vom Fixierrahmen abgedeckt wird. Daher muss der Kobo beim Einschalten jedes Mal herausgenommen werden, das automatische Ausschalten dagegen lässt sich in den Einstellungen festlegen.

Hätte man mir dieses Manko vor dem Kauf in besagtem Bestätigungsschreiben mitgeteilt, hätte ich 5 Punkte für die ansonsten gute Hülle vergeben.
am 17. Oktober 2012
Ich habe mir diese Hülle mit Licht zu meinem Kindle gekauft.
Die LED-Lampe ist hinter der Hülle, was etwas dick aufträgt.
Das ist auch der Punkt, warum es einen Stern Abzug gibt. Bei geschlossener Lampe ist halt immer der "Knubbel" der Lampe hinten an der Hülle.

Für mich aber tolrierbar, zumal diese Hülle um einiges billiger ist als die original Amazon-Hülle.

Wenn man mit Licht lesen möchte wird die Lampe nach vorne geklappt, und mit einem kleinen Hebelchen fixiert. Funktioniert super!

Ich bin mit der Hülle sehr zufrieden, passt gut, das Kindle ist geschützt, und das Licht tut auch.
am 28. April 2012
Die orginal Gecko-covers mit Licht für meinen Kindl 4 ist sehr praktisch. Die Beleuchtung wird über dem Display des Kindle mit einem ledernen Schiebehaken, der genietet ist, befestigt. Über die Haltbarkeit dieser Halterung der Beleuchtung kann ich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt keine Äußerung machen, dass wird sich beim häufigeren Gebrauch noch zeigen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Einkauf.
am 29. April 2012
Die Hülle passt perfekt zum Kindle. Das Licht hat man in einer Klappbefestigung immer dabei und muss nicht umständlich ein Licht anklemmen.
Diese Klappbefestigung hilft sogar, den Kindle besser zu halten.
Das Licht blendet nicht.
Beim Zuklappen hält ein Magnet die Hülle geschlossen.
Besser gehts eigentlich nicht.
am 19. Februar 2013
Habe meiner Frau zu Weihnachten das Kindle geschenkt und ihr nun noch eine Hülle mit Licht dazu spendiert.
Sowohl ich als auch sie sind überaus zufrieden damit!
wirkt sehr gut verarbeitet und Preis-Leistung ist absolut top!!

zu den "stinkern" hier... Dieser werkstoff riecht nunmal ein bisschen, vergeht ja irgendwann. Und mann muss ja nicht 24/7 daran riechen oder das Kindle so weit vors gesicht halten das man das riecht...
und jene die mit der Lampe nicht zufrieden sind weil sie "nicht oder nur teilweise funktioniert" -> Köpfchen einschalten und was (kleinen gefalteten Notizzettel) unter den Batteriedeckel klemmen, somit ist der Druck auf die Batterien groß genug das der kontakt dauerhaft ist = 0,5min arbeit und alles funktioniert :-)
am 5. Januar 2014
Tolle Schutzhülle für einen tollen Preis!
Der Kindle passt perfekt hinein und wackelt nicht. Die Magnete schließen gut und schließen die Hülle zuverlässig.
Die Batterien für die Lampe werden sogar mitgeliefert.
Die Lampe ist schön hell und leuchtet die Seite auch in völliger Dunkelheit komplett aus. Man kann alles gut lesen.
Das Verstauen der Lampe nach hinten finde ich sehr pfiffig und gut gelöst. Die Lampe nimmt auch so wenig Platz weg.
Alles in Allem würde ich diese Schutzhülle bedenkenlos weiter empfehlen und auch jederzeit wieder kaufen oder auch verschenken.