5.0 von 5 Sternen Nehmen Sie DEN!
Vor 21 Monaten von U. Beyer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok, aber etwas laut
Vor 11 Monaten von caro-72 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nehmen Sie DEN!, 26. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AL-KO 119384 Silver 51 BR-A Comfort mit Seitenauswurf (Werkzeug)
Auf der Suche nach einem preisgünstigen Markenrasenmäher mit Antrieb und Mulchfunktion kam ich auf dieses Modell und bestellte es aufgrund der beiden sehr positiven Rezensionen (vielen Dank!). Ich war sehr überrascht, als ich das Gerät bekam, es wirkt sehr hochwertig verarbeitet und sieht für ein 4-in1-Gerät dieser (unteren) Preisklasse extrem schick aus.

Das Zusammenbauen der restlichen Teile ist sehr einfach und in 20-30 Minuten erledigt (achten Sie beim Zusammenbau auf die unterschiedlichen Größen der Unterlegscheiben). Die Anleitungen in gefühlt 50 Sprachen sind übergenau und dadurch schon wieder unübersichtlich. Dann noch Öl und Benzin einfüllen und der Mäher startete nach einem Viertel Seilzug. Ich habe jetzt eine Fläche von ca. 2000m2 mit zum Teil sehr hohen Streuobstwiesen durchgemulcht und es macht wirklich Spaß. Der Antrieb funktioniert tadellos, was ich besonders schön finde ist, dass sich der Mäher auch sehr leicht rückwärts bzw. abgeschaltet bewegen lässt. Mein altes Modell leistete dabei enormen Widerstand. Beim Mulchen kämpft sich der Mäher auch mühelos durch sehr tiefes Gras (ca. 30-40cm), was er mit Korb leistet, muss ich noch ausprobieren.

Ich kann dieses Gerät bis jetzt zu 100% empfehlen, es gibt absolut nichts zu meckern. Zum gleichen Preis habe ich im Baumarkt Noname-Geräte ohne Mulchfunktion angeboten bekommen. Wenn man kleinlich ist, könnte man anführen, dass der Ölpeilstab sehr schwierig bis gar nicht abzulesen ist und die Antriebsräder in Hanglage wegen des geringen Reifenprofils manchmal durchdrehen. Aber zum Glück ich bin nicht kleinlich :-) und das sollte man bei diesem Preis auch nicht sein.

4.0 von 5 Sternen AL-KO Rasenmäher, 7. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es gibt ja sehr viele Rasenmäher auf dem Markt. Die Preise sind ziemlich saftig. Mit dem Produkt hab ich einen super
Fang gemacht. Der Zusammenbau gestaltet sich anhand der wenig übersichtlichen Anleitung etwas schwierig, deshalb auch nur 4 Sterne.Vielleicht bin ich etwas ungeduldig, aber nach ein paar Schweißtropfen hab ich es doch hingekriegt.

Wie der Name schon besagt (AL-KO), schlägt der Rasenmäher jedes Grashalm nieder. Der Rasen sieht super aus. Der Auffangkorb hat auch ein durchaus angenehmes Volumen. Das Mähen macht richtig spass.

5.0 von 5 Sternen Super Rasenmäher, 12. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein guter Rasenmäher mit kräftigem Motor der dank seines zuschaltbaren Antriebes gut durchzieht. Der Aufbau ist nicht ganz einfach weil die bebilderte Aufbauanleitung schlecht gemacht ist und eine Beschreibung komplett fehlt, für einen geschickten Heimwerker sollte dies kein Problem darstellen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut, viel Rasenmäher mit vier verschiedenen Funktionen für den Preis kann man absolut nichts sagen. die Qualität stimmt über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen. Das Starten ist super einfach kein pumpen am Vergaser oder sonstige Hebel oder Schalter sind zubedienen einfach am Seilzug ziehen springt beim 1. mal an. Der Schnitt ist gleichmässig der Fangkorb groß genug. Es macht Spass mit dem Gerät zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Komfort pru, 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Rasenmäher hat den ersten Sommer auf unserem nicht gerade einfachen Gelände gut gemeistert. Die Verarbeitung ist gut und der Motor extrem kraftvoll. Auch der Aufbau ging schnell und problemlos. Eben die von AL-KO gewohnt gute Qualität. Wir haben den zweiten dieser Marke, der erste war nach 20 Jahren leider durchgerostet, aber wenn auch dieser wieder diese Dauer übersteht, dann ein wirklich lohnenswerter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 5. Februar 2013
Ich werde diesen Mäher mit Sicherheit nie wieder her geben. Ich bin total zufrieden und froh, mich für diesen Mäher entschieden zu haben. Der Aufbau des Gerätes hat sich als sehr einfach herausgestellt.
Die Bedienungsanleitung ist in sehr vielen Sprachen ausführlich erklärt und einfach zu verstehen. Nach dem Aufbau müssen, wie hier schon mehrfach beschrieben, nur noch Benzin und Öl rein. Dann, ziehen und los geht's. Also ich bin sehr überrascht, dass er überall hinkommt, ob Steillage oder Ebene und das beste; er kommt mit jeder Art von Gräsern, Brennesseln und sogar dünnen Ästen, die im Garten rumliegen, klar.
Der Garten sieht total schön aus nach dem Mähen. Es ist eine Freude, sich das einfach nur anzusehen. Der Rasenmäher an sich sieht echt gut aus, sehr robust und profesionell; der Auffangkorb ist groß genug, um viel Gras aufzufangen. Ich empfehle diesen Rasenmäher mit gutem Gewissen weiter. Danke an den Hersteller + Amazon.

5.0 von 5 Sternen Absolut genialer Mäher, 1. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab mir diesen Mäher letzte Woche bestellt ,nach langem Überlegen zwecks Ausstattung und Preis.

Das Teil war in ca 40 Min. aufgebaut.(Öl ist keines dabei), davon fast 10min. allein für den Fangkorb -ist ein bisschen fummel Arbeit.

Mein Grundstück hat alles dabei Schräglage , Steigung-Gefälle, und der Rasen ist eigentlich mehr Wiese.Ist halt auf Hunde ausgelegt.

+ Beim 1. mal ziehen sprang der Motor an
+ Schnitt sauber und gleichmässig
+ Antrieb auch super (hab 15 Jahre geschoben)
+ Kein Verstopfen des Korbes obwohl Gras etwas nass war und Korb übervoll.

- Messer war nicht wirklich Scharf (habs nicht geschliffen für den 1. Einsatz)
- kein Öl dabei

Alles in allem Ein Top Gerät ,würd ich jederzeit wiederkaufen.

Falls sich in den nächsten Wochen was ändert werd ichs hier reinschreiben.

Grüsse

1.0 von 5 Sternen AL-KO 119384 Silver 51 BR-A Comfort mit Seitenauswurf /Radantrieb, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Rasenmäher AL-KO 119384 Silver 51 BR-A Comfort mit Seitenauswurf aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen bei Amazon gekauft. Kaufdatum Okt .2012.

Leider musste ich nach nur wenigen Betriebsstunden feststellen, dass das Gerät Mängel aufweist. Als erstes sind die Radzierblenden abgefallen. Danach lockerten sich die beiden Vorderräder . Beide Vorderräder wurden meinerseits durch zusätzliche bzw. andere Muttern gesichert damit die Räder nicht immer wieder beim Mähen abfallen.

Dann das Quick Start System Problem. Am Anfang ging der Mäher gleich an, späterhin musste man ordentlich sehr kräftig ziehen und ist dann nach 3-4 Mal ziehen erst angesprungen. Alles noch ertragbar, aber die Katastrophe kommt noch.

Der Motoraufsatz wurde immer lauter ,fing an zu vibrieren und zu wackeln und lösste sich vom Gehäuse. Die (eigentlich)selbstsichernden Schrauben haben sich nacheinander gelösst und sind beim Mähen verlorengegangen. Habe wieder mit normalen Schrauben nachgesichert. Das kann ja nicht sein !!

Anruf beim Hersteller AL-KO und Problem erklärt, keine Reaktion von AL-KO. Fax/Schreiben wurden nicht beantwortet, Service null.

Der Mäher wurde von Amazon wieder zurückgenommen, Dafür herzlichen Dank an Amazon für den freundlichen Kundenservice und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter - nicht zu toppen. FÜR AMAZON SERVICE 5 STERNE *****

3.0 von 5 Sternen Ok, aber etwas laut, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Rasenmäher entspricht im wesentlichen dem, was ich erwartet habe. Der Zusammenbau war ohne große Probleme. Kostet aber etwas Zeit. Rasenmäheröl muss natürlich gesondert bestellt werden. Der Mäher sprang sofort an. Der Motor ist kräftig und zuverlässig. Allerdings empfinde ich den Motor (auch im Vergleich zu den beiden Mähern die ich vorher hatte) als deutlich zu laut. Ärgerlich, dass die Hersteller offenbar nicht von sich aus darauf achten, dass die Mäher leiser werden. Mein 5 Jahre alter AL-KO-Mäher war zwar auch recht laut aber noch leiser als dieser hier.

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschiene, 21. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was für ein Gerät!Der Aufbau war für uns kein Proplem etwa nach einer Stunde lief der Rasenmäher perfekt.Das Teil geben wir nie mehr her.Alles was dieser Rasenmäher anbietet ist top.Wir haben ein rießiges Gelände mit allem, Hanglage, Ebene,extreme Steillage,alles kein Proplem.Nur das Profil der Hinterräder könnte ein bißchen stärker sein, aber daß nur am Rande.Für diesen Preis einfach ein supper Gerät.Seid Jahren bestellen wir bei Amazon und wir sind immer wieder begeistert wie schnell die Bestellung bei uns ankommt und immer wieder stimmt die Quallität.Dafür mal ein ganz dickes Dankeschön.

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preisleistungsverhältniss, 30. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vielleicht etwas zu früh um eine gute Bewertung abzugeben. Ich habe das Gerät jetzt seit ca. einen Monat. Zusammenfassend würde ich wie folgt bewerten:
Lieferung: Ordentlich
Aufbau: etwas schwierig aber machbar
Anleitung: leider veraltet, nicht die passende Beschreibung zum aktuellen Model
Stabilität: Der Slogan: "Quality for life" passt hier aber eher nicht. Karosse ist sehr instabil, Messer schlagen an, wenn man mit der Karosse an ein Bäumchen aneckt. Fangkorb ist gleich nach dem ersten Benutzen kaputt gegangen (Stein ist durchgeschossen und hat ein ca. 5x5 cm großes Loch hinterlassen, stört mich nicht weiter, da ich jetzt nur noch mulche). Griff federt und fühlt sich instabil an.
Verbrauch: sehr gering
Motor. Sehr leistungsstark und eher unterfordert. Leider springt er schlecht an. Zündkerze säuft ständig ab, werde das mal im Auge behalten
Selbstantrieb: Abgestimmt und funktioniert

Jetzt muss ich am Ende gestehen, dass mein Gelände/Rasen nicht gerade die Traumidylle für ein Rasenmäher ist, daher würde ich sagen, dass er für den "Normalgebrauch" eine gute Wahl ist.

ARRAY(0xa18d7e28)