5.0 von 5 Sternen Sehr guter Holzbausatz für Wicki-Fans

2.0 von 5 Sternen Kein Spielwert
Vor 6 Monaten von elima veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Holzbausatz für Wicki-Fans, 26. August 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Studio100 MEVVDE000210 - Wickie : Drachenboot (Spielzeug)
Der Bausatz ist ordentlich verpackt, die bebilderte Anleitung lässt kaum Fragen offen. Die Qualität der vorgestanzten Holzteile ist ordentlich. Das Modell lässt sich dementsprechend auch recht leicht zusammenzubauen. Die beiliegenden Aufkleber sind auch schön und geben dem Schiff ein hochwertiges finish. Einziger Mangel aus meiner Sicht ist das Segel. Das kommt als Pappkarton und ist dementsprechend unflexibel. Es lässt sich zwar mit den beiliegenden transparenten Aufklebern gut am Querträger des Mastes befestigen, hier wäre ein Stoffteil aber ansprechender und zweckmäßiger gewesen. Der Mast selbst hätte auch etwas dicker sein können, aber noch hält er.

Insgesamt sehr gut gemacht und für den Preis auch zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Blickfang, 24. Juli 2012
Ein toller Baukasten welcher von Kindern leicht zusammengebaut werden kann. Vor allem wird das Interesse der Kinder für eine handwerkliche Betätigung geweckt. Leider ist das Schiff nicht schwimmfähig aber als Zier-Gegenstand ein absoluter Blickfang. Toll!

5.0 von 5 Sternen Spaßboot, 19. Januar 2013
Unser Sohn (6 Jahre alt) hatte viel Freude beim Zusammensetzen. Die Einzelteile sind sauber ausgestanzt und lassen sich ohne große zusätzliche Hilfe seitens eines Erwachsenen zusammensetzen. Ob das Schiff nach mehrmaligen Zusammenbau immer noch gut zusammensetzen lässt, können wir allerdings nicht sagen, da unser Sohn seitdem mit dem fertigen Boot spielt. Dabei fallen einzelne Teile aber auch nicht ab. Einziger Punkt ist vielleicht die Tatsache, dass der Rumpf keine Außenwand hat. Unserem Sohn ist dies jedoch völlig gleichgültig. Wer allerdings Playmobil erwartet, wird enttäuscht sein. Ein wenig Phantasie des Kindes ist wichtig.

2.0 von 5 Sternen Kein Spielwert, 30. Oktober 2014
Wer ein weiteres "Steh-rum'chen" (= Staubfänger) braucht, ist gut bedient; dekorativ ist es ja.. Einen Spielwert hat das Schiffchen allerdings nicht, denn selbst für das Zusammenstecken benötigen kleinere Kinder die Hilfe eines Erwachsenen und danach muss man es sehr vorsichtig hinstellen, denn die Ruder z. B. fallen sehr schnell wieder ab. Also : zum Nachspielen von "Wickie"-Abenteuern denkbar ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Basteln und Freude!, 30. Mai 2012
Schneller Versand und top Verpackung über Amazon.Nach dem Auspacken wurde die gute Anleitung studiert und sofort mit dem Bau begonnen. Mit etwas Hilfe kommt ein 5 jähriges Kind damit gut klar und nach Ferstigstellung ist die Freude und der Stolz groß. Etwas sinnvolles für alle die mit Kindern basteln wollen und nicht nur auf fertige Produkte aus Plastik stehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Schiff und einfach zum Basteln, 14. Juli 2014
Mark "markyduerr" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Schiff mit meiner 4-jährigen Tochter zusammen gebastelt. Sie war nicht überfordert und begeistert dabei. Es ist qualitativ gut und den Preis wert.

3.0 von 5 Sternen Für Wickie-Fans und solche, die es werden wollen, 2. Februar 2015
Als Trostpflaster für meinen Sohn gekauft, war ich zufrieden. Guter Stanz, die Einzelteile ließen sich sehr leicht heraus drücken. Auch das Zusammensetzen ging anhand der Beschreibung sehr leicht. Allerdings fehlte der Kleber für das Anbringen des Segels. Aber Kleber gibt es ja in jedem Haushalt. Etwas enttäuscht war ich über das Aussehen, irgendwie sah es auf dem Foto doch ansprechender aus.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtshighlight, 10. Januar 2014
Ideale Ergänzung zu Wickie Fans. Für's Regal zum Anschauen aber auch zum bespielen. Sieht original so aus. Kam super an.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, niedliches Boot, 19. Dezember 2013
ich habe diesen Bausatz als Umrandung eines Bootsführerschein- Gutscheines gekauft.
Der Bausatz ist von wirklich guter Qualität und das Ergebnis sieht niedlich aus.
Die Teile sind sauber gearbeitet und lassen sich mit etwas Geduld auch gut lösen und verbauen.
Das Alter 6+ finde ich allerdings sehr optimistisch gewählt. Hier sollte doch eine geduldige ruhige Hand mit zu Hilfe gehen. Sonst geht unter Umständen doch was zu Bruch. Das Modell ist kein Spielzeug und schwimmt vermutlich auch nicht ;)
Die Aufbauanleitung ist gut verständlich. Alles in allem und bei dem Preis, 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 18. Dezember 2013
Ich habe das Boot als Geburtstagsgeschenk für meinen 5-jährigem Sohn gekauft. Leider war es für ihn zum selber zusammenbauen viel zu schwierig, er brauchte sehr viel Hilfe. Und auch zum Spielen ist es nicht geeignet, steht bei uns nur noch im Regal.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Studio100 MEVVDE000210 - Wickie : Drachenboot