Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:9,48 €+ Versandkostenfrei

am 26. August 2012
Der Bausatz ist ordentlich verpackt, die bebilderte Anleitung lässt kaum Fragen offen. Die Qualität der vorgestanzten Holzteile ist ordentlich. Das Modell lässt sich dementsprechend auch recht leicht zusammenzubauen. Die beiliegenden Aufkleber sind auch schön und geben dem Schiff ein hochwertiges finish. Einziger Mangel aus meiner Sicht ist das Segel. Das kommt als Pappkarton und ist dementsprechend unflexibel. Es lässt sich zwar mit den beiliegenden transparenten Aufklebern gut am Querträger des Mastes befestigen, hier wäre ein Stoffteil aber ansprechender und zweckmäßiger gewesen. Der Mast selbst hätte auch etwas dicker sein können, aber noch hält er.

Insgesamt sehr gut gemacht und für den Preis auch zu empfehlen!
am 19. Januar 2013
Unser Sohn (6 Jahre alt) hatte viel Freude beim Zusammensetzen. Die Einzelteile sind sauber ausgestanzt und lassen sich ohne große zusätzliche Hilfe seitens eines Erwachsenen zusammensetzen. Ob das Schiff nach mehrmaligen Zusammenbau immer noch gut zusammensetzen lässt, können wir allerdings nicht sagen, da unser Sohn seitdem mit dem fertigen Boot spielt. Dabei fallen einzelne Teile aber auch nicht ab. Einziger Punkt ist vielleicht die Tatsache, dass der Rumpf keine Außenwand hat. Unserem Sohn ist dies jedoch völlig gleichgültig. Wer allerdings Playmobil erwartet, wird enttäuscht sein. Ein wenig Phantasie des Kindes ist wichtig.
am 24. Juli 2012
Ein toller Baukasten welcher von Kindern leicht zusammengebaut werden kann. Vor allem wird das Interesse der Kinder für eine handwerkliche Betätigung geweckt. Leider ist das Schiff nicht schwimmfähig aber als Zier-Gegenstand ein absoluter Blickfang. Toll!
am 30. Oktober 2014
Wer ein weiteres "Steh-rum'chen" (= Staubfänger) braucht, ist gut bedient; dekorativ ist es ja.. Einen Spielwert hat das Schiffchen allerdings nicht, denn selbst für das Zusammenstecken benötigen kleinere Kinder die Hilfe eines Erwachsenen und danach muss man es sehr vorsichtig hinstellen, denn die Ruder z. B. fallen sehr schnell wieder ab. Also : zum Nachspielen von "Wickie"-Abenteuern denkbar ungeeignet.
am 30. Mai 2012
Schneller Versand und top Verpackung über Amazon.Nach dem Auspacken wurde die gute Anleitung studiert und sofort mit dem Bau begonnen. Mit etwas Hilfe kommt ein 5 jähriges Kind damit gut klar und nach Ferstigstellung ist die Freude und der Stolz groß. Etwas sinnvolles für alle die mit Kindern basteln wollen und nicht nur auf fertige Produkte aus Plastik stehen.
am 14. Juli 2014
Ich habe das Schiff mit meiner 4-jährigen Tochter zusammen gebastelt. Sie war nicht überfordert und begeistert dabei. Es ist qualitativ gut und den Preis wert.
am 25. Oktober 2013
+ Das Zusammenbauen macht Spaß; obwohl es nicht einem Kind alleine überlassen werden kann.
+ Das Boot sieht ganz gut aus, wenn es fertig ist.

- Man kann nach dem Zusammenbau nichts damit anfangen, außer es ins Regal zu stellen.
Die Ruder brechen schnell ab, weil es die dünnsten/schmalsten Teile sind.
Verlangt der Sohn, das Holzboot in der Badewanne zu haben, war es das auch schon. Wegen der Sperrholz/Balsaholz-Ausführung (was wirklich schön ist!) verzieht sich alles, die Aufkleber sind wieder ab, und das Boot für den Kamin.

Ich wüßte nicht wie man es besser konstruieren könnte (wenn Plastik ausscheidet). Aber Kinder wollen halt damit spielen...
am 19. Dezember 2013
ich habe diesen Bausatz als Umrandung eines Bootsführerschein- Gutscheines gekauft.
Der Bausatz ist von wirklich guter Qualität und das Ergebnis sieht niedlich aus.
Die Teile sind sauber gearbeitet und lassen sich mit etwas Geduld auch gut lösen und verbauen.
Das Alter 6+ finde ich allerdings sehr optimistisch gewählt. Hier sollte doch eine geduldige ruhige Hand mit zu Hilfe gehen. Sonst geht unter Umständen doch was zu Bruch. Das Modell ist kein Spielzeug und schwimmt vermutlich auch nicht ;)
Die Aufbauanleitung ist gut verständlich. Alles in allem und bei dem Preis, 5 Sterne.
am 22. Februar 2013
Unser Sohn, 4 Jahre, bekam dies von uns geschenkt, da er so gerne bastelt und Wickie mag. Das Aufbauen hat er dann auch schnell mit seinem Papa erledigt, nur jetzt steht es etwas verlassen auf seinem Schrank rum - zum Spielen ist es nicht ganz so geeignet, weil es aus Holz ist, viele Einzelteile besitzt und vielleicht auch die Figuren dazu fehlen (nicht vergleichbar mit einem Playmobil-Schiff, dass ja auch noch im Kinderzimmer steht). Dennoch finde ich es recht robust und sehr schön zum Anschauen. Kann es weiterempfehlen!
am 2. Februar 2015
Als Trostpflaster für meinen Sohn gekauft, war ich zufrieden. Guter Stanz, die Einzelteile ließen sich sehr leicht heraus drücken. Auch das Zusammensetzen ging anhand der Beschreibung sehr leicht. Allerdings fehlte der Kleber für das Anbringen des Segels. Aber Kleber gibt es ja in jedem Haushalt. Etwas enttäuscht war ich über das Aussehen, irgendwie sah es auf dem Foto doch ansprechender aus.