5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Pulsmessung mit dem iPhone 4S
Der Pulsgurt wird in der originalen wahoo Verpackung geliefert und ist sofort betriebsbereit.
Das Koppeln des Gurtes mit dem iPhone 4S (funktioniert auch wegen des benötigten Bluetooth Profils 4.0 nicht mit älteren iPhone Modellen) und der App runtastic Pro hat auf Anhieb funktioniert.
Die Pulsmessung funktioniert bei mir zuverlässiger als mit der...
Veröffentlicht am 24. Februar 2012 von Sven L.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar für Sportler
Nach einem Monat benutzen, keine Verbindung mehr. Batterie getauscht, kein Erfolg. Ein neuen Gurt von Polar gekauft. Das Wahoo aufgebrochen und nachgeschaut. So wie es aussah ist meine Schweiß eingedrungen und hat die Kontakte verrostet, so dass er unbrauchbar wurde. Der Polarpulmesser läuft nach 6 Monaten Scweiß, Regen, etc. immer noch...
Vor 12 Monaten von betapic veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Pulsmessung mit dem iPhone 4S, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness Herzfrequenzgurt für iPhones und Android Smartphones (Ausrüstung)
Die Pulsmessung funktioniert bei mir zuverlässiger als mit der Version ANT+ Pulsgurt mit wahoo Dongle.
Nutze den Gurt beim Laufen um den Pulsverlauf aufzuzeichnen und kann das Produkt hierfür auch bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit Android, 18. März 2014
Der Wahoo-Gurt funktioniert mit Android ab der Version 4.3 aufwärts, soweit das Gerät über Bluetooth 4.0 verfügt (auch Bluetooth Smart genannt). Das ist bei fast allen aktuellen Geräten Standard.

Die Messung ist zuverlässig und der Gurt bequem.

Negativ unter Android fällt ins Gewicht, dass die Zahl der unterstützenden Apps relativ gering ist.

Die folgenden Angaben beziehen sich auf Android und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit (Stand: März 2014).

Diese Apps unterstützen den Gurt:

Diese Apps unterstützen den Gurt nicht:
1. RunKeeper (Pro)
2. Meine Tracks von Google
3. Cardio Trainer (Pro)

Wer den Gurt unter Android nutzen will, sollte rund 5 EUR für Runtastic Pro oder Endomondo Pro einplanen. Wer unter Android die anderen Apps nutzen will, kann auf den Polar H7 zurückgreifen, der meines Erachtens mit dem Wahoo gleichwertig ist.

Der Vorteil vom Wahoo ist die günstigere Batterie (CR2032) und der bequemer anzulegende Brustgurt (Druckknöpfe beim Wahoo).

Ich vergebe trotz der Einschränkungen volle 5 Sterne, da die fehlende Unterstützung durch einige Apps auf den App-Hersteller und nicht auf Wahoo zurückzuführen ist. Wieso einige Apps nicht einfach jeden Bluetooth 4.0 - Gurt unterstützen, erschließt sich mir nicht.

5.0 von 5 Sternen Geil!!!!!, 9. März 2012
Endlich gibt es das was ich gesucht habe. Der Brustgurtpulsmesser funktioniert einwandfrei mit meinem IPhone 4s ohne irgendwelche Zusatzbauteile. Ich benutze die Laufapp RuntasticPro. 100% kompatibel mit dieser App, bei den anderen Laufapp weiß ich es nicht. Mit dem Iphone 4 funktioniert der Pulsgurt nicht.
Der Pulsgurt ist angenehm zu tragen und bringt immer ein gutes Signal.Batteriewechsel auch kein Problem. Ich finde ihn besser als den Wearlink von Polar, den ich auch besitze, den kann man aber nicht fürs Iphone bzw für diese App verwenden.
Großes Lob an Amazon, Nachmittags bestellt und am nächsten Morgen war er da. Schneller geht es nicht.

5.0 von 5 Sternen Android 4.3 + runtastic, 28. Oktober 2013
Hallo,
ich wollte melden das der wahoo auch mit dem Galaxy S4 und Android 4.3 geht. In runtastic wird der Gurt erkannt.

4.0 von 5 Sternen Etwas kostspielig, in der Funktion jedoch gut., 7. März 2012
Der Wahoo Fitness Bluetooth Herzfrequenzgurt ist ein angenehmes Gimmick, welches zumindest für das Iphone 4S einen Dongle entfallen lässt. Der Bluetoothempfang funktioniert stabil, dabei wird das Signal schnell erkannt.

Den Preis halte ich für recht hoch angesetzt, betrachtet man die technischen Gegebenheiten.

Meine Erfahrungen mit dem IPhone 4S, Runtastic und dem Wahoo Bluetooth Brustgurt fallen somit positiv aus.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt !, 6. Mai 2012
Ich kann hier guten Gewissens volle 5 Sterne geben!

Brustgurt um, App gestartet, Einstellungen aufgesucht - läuft! Es bedarf keiner sinnfreien Kopplung von Bluetooth-Geräten wie das in der Vergangenheit und bei anderen Herstellern teilweise der Fall ist. Einzig sollte man sich frühzeitig mit Ersatzbatterien (Typ CR 2032) eindecken. Die scheinen (wegen Bluetooth?) recht schnell leer zu sein (vielleicht war auch die Batterie, die von Herstellerseite aus drin war, einfach nicht ganz voll).

Alles in allem: eine Superkombination mit iPhone 4S!

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar für Sportler, 1. Dezember 2013

Kürzlich hat auch mein Wahoo Trittfrequenzmesser nach ca 8 Monaten gebrauch seinen Geist aufgegeben. Ebenfalls die Batterie getauscht. Bis jetzt hab ich noch kein Ersatz dafür, deshalb steht die Fehleranalyse noch aus.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 2. August 2012
U. Meyer (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Gurt verrichtet seinen Dient zuverlässig und gut.
Einzig der Preis ist recht happig, allerdings gibt es zu dem Gurt auch keine
funktionsgleichen alternativen.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 2. April 2012
Toll, kaum bestellt, schon da! Ausgepackt, mit IPhone 4s verbunden gemäß Anleitung, funktoniert super. Zum Training verwende ich Runtastic Pro, keine Probleme in der Kommunikation zwischen Gurt und App.
Der Gurt ist zwar teurer als eine preiswerte Uhr mit Gurt, aber für mich, der sein IPhone sowieso immer dabei hat, ist es die beste Lösung. Zumal ich über Runtastic Pro auch gleich die Trainingsauswertung als Grafik bekomme. Endlich Musik beim Training hören und trotzdem im gewünschten Frequenzbereich bleiben! Für mich die absolute Empfehlung :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 9. Januar 2012
Auspacken, koppeln, Runmeter starten Gurt wird sofort gefunden und es kann losgehen.
Hervorragendes Produkt, mit stolzem Preis wie ich zugeben muß, aber der Dongle kann beim IPhone 4s
dann ja auch eingespart werden. Habe auch die älteren Produkte von Wahoo sprich den Gurt + Dongle,
funktioniert auch sehr gut, man muß halt nur immer daran denken den Dongel mit einzupacken.
Alles in allem bin ich begeistert.
Klare Kaufempfehlung von mir.

Wahoo Fitness Bluetooth 4.0 Herzfrequenzgurt Blue HR , cold black
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.