5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben und erwartet
Die Produktbeschreibung ist genau so, wie es dem Produkt entspricht. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ich bin sehr zufrieden damit.
Vor 9 Monaten von Germeringer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität, Schwierigkeiten bei Garantieabwicklung
Dieses Produkt bekäme eigentlich 2 Sterne von uns, weil man für diesen Preis auch keine Spitzenqualität verlangen kann.
Vor 5 Monaten von FissDiss veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität, Schwierigkeiten bei Garantieabwicklung, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Relaxdays Transport-Trolley Sackkarre 35kg Tragkraft höhenverstellbar
Aber die Tatsache, dass der Händler (unter Missachtung des Produkthaftungsgesetz) unseren Garantieanspruch ablehnt und an den Hersteller verweist ist frech. Wenn man nun bei Amazon nach dem Hersteller forscht und dann feststellt, dass der Händler laut Listing auch gleichzeitig der Hersteller ist, dann ist das nicht mehr frech sondern unverschämt. Auf dem Weg versucht man sich scheinbar um die Garantieabwicklung zu drücken. Was sollen wir sagen... in unserem Fall auch erfolgreich, denn wegen den paar "Euronen" brechen wir keinen Rechtsstreit vom Zaun.
Doch nun zum Produkt:
Auch um diesen Preis sollte der Trolley 1 x je Woche einen Trompetenkoffer (Kindertrompete) zum Trompetenunterreicht fahren können. Zumal es sich lediglich um ca. 500 Meter (einfach), asphaltierten, ebenem Gehweg handelt. Müsste unser Kind nicht auch noch zusätzlich den Schulranzen tragen, hätten wir den Trolley gar nicht gebraucht. Von Anfang an gab es Schwierigkeiten mit dem Teleskopgriff. Er war sehr schwergängig, hakte immer wieder und war durch unser Kind nur schwer zu bedienen. Inzwischen (von Oktober 2013 bis Juni 2014, im wöchentlichen Gebrauch, abzüglich Ferien) ist der Teleskopgriff ganz hinüber. Die Arretierungskugel rechts hat sich verabschiedet, der Kunststoffrahmen ist gebrochen und der Griff auf einer Seite komplett aus dem Gestänge. Der Trolley ist nicht mehr zu gebrauchen. Er wurde wöchentlich mit ca. 3,5 Kg belastet. Was wäre wohl geschehen, wenn wir ihn (wie vom Händler beworben) mit 35 Kg belastet hätten? Offen liegende Schraubenköpfe zerkratzten zusätzlich die Oberfläche des Trompetenkoffers.
Wir haben um diesen Preis wirklich kein Spitzenprodukt erwartet. Aber der Umgang des Händlers/Herstellers? mit unserem gerechtfertigten Garantieanspruch und die wirklich miese Qualität haben uns veranlasst diese unsere erste Rezension zu schreiben.
Diesen Trolley kaufen? -Vielleicht (möglicherweise war unser Teleskopgriffproblem ein Einzelfall).
Bei diesem Händler? -Nie wieder!

UPDATE: Inzwischen behauptet der Händler, auf dieses Produkt gäbe es grundsätzlich nur 6 Monate Gewährleistung.
Dass in Deutschland (zwischen gewerblichem Händler und Privatkunde) eine 2 jährige Gewährleistung gesetzlich verbindlich ist, ignoriert der Händler nicht nur, er streitet dies ab.

1.0 von 5 Sternen Könnte stabiler sein, 28. Februar 2012
Nicht sehr stabil: Wir haben diese Sackkarre bestellt, um etwa 10 halbvolle Aktenordner zu transportieren. Definitiv weniger als 35 kg. Der Griff brach nach etwa 10 Minuten ab. Ein Rad löste sich nach etwa 15 Minuten.

2.0 von 5 Sternen Lieber mehr ausgeben und auf Plastik verzichten, 6. März 2014
Das Teil hält max ein Wochenende alles Plastik und bei 35 kg nicht mal eine Stunde dann Brechen die Nieten raus und reparieren ist dann nicht mehr

3.0 von 5 Sternen schön klein, aber nicht sehr stabil, 19. März 2014
Ich wollte einen Trolly den ich immer im Auto lassen kann - erfüllt
gelegentlicher Transport von 30x40x60cm großen Transportkisten - sehr wackelige Angelegenheit
die Kisten sind ca. 30 kg schwer - dem Trolly sollte man dieses Gewicht lieber nicht zu muten
die Räder sind erfreulich groß, aber der Radstand zu gering - kippt leicht um
meine Aufgaben erfüllt er mit Einschränkungen - mal seh'n wie lange er hält

3.0 von 5 Sternen Geht so., 22. Dezember 2013
Ich hatte ja in den anderen Rezensionen schon gelesen: könnte etwas klapprig sein. Bei mir ist noch nichts abgebrochen. Aber die Räder sind nicht rund, das ist etwas komisch, wenn man die Karre schiebt und sie eiert über den Boden. Bei dem Preis lohnt ein Zurückschicken nicht so richtg, deshalb nehme ich es in Kauf. Aber richtig toll ist anders.

3.0 von 5 Sternen Für gelegentliche Transporte..., 24. Oktober 2014
Frandreas UM "frandreasboone" (Prenzlau/UM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
...über geringe Entfernungen geeignet. Ich bezweifle allerdings (wie auch schon aus anderen Rezensionen hervorgeht) dass dieses Dimg 35 Kg aushalten soll, wer das behauptet, sollte mal ein derartiges Gewicht auch nur kurz anheben oder mal einen Lagerarbeiter fragen ;-).
War für mich persönlich kein Problem, ich benutze es für max. 20 Kg-Pakete, und die hält es - bis jetzt jedenfalls - aus.
Den Rädern stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber, man sollte vorsichtig sein bei der Auswahl des Transportweges, Erschütterungen mag das Ding bestimmt auch nicht..
Was allerdings zusätzlich etwas nervt, auf einem der Fotos sieht es so aus, dass man das Teil mit einer gewissen Neigung (ideal wären etwa 45 Grad) bewegen kann. Leider kann das nicht mal ich mit meinen gerade mal 170 cm Körperlänge, es geht also nur gebückt, geht bei ein paar Metern Weg, aber nicht mehr.
Wo wir allerdings wieder bei der Preisfrage sind, wer für DEN Preis die Leistung einer ordentlichen Sackkarre verlangt, sollte auch mal in einem Lager nachfragen, er wird sich wundern.
Für das Geld und den gelegentlichen Transport von max 20 Kg in Ordnung
Und natürlich gibt es für die Krittler einen DIN-Fehler...

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben und erwartet, 3. März 2014

5.0 von 5 Sternen Leicht zu transportieren und zu nutzen, 11. November 2013
Das war mal ein guter Einkauf. Das Produkt ist extrem leicht zusammenzubauen und sofort einsatzbereit. Der Transport eines Akkordeons von 25 kg samt Noten wird zur Leichtigkeit. Sehr zu enpfehlen, um Schüler und Lehrer vor Haltungsschäden zu schützen.

4.0 von 5 Sternen Sackkarre mit kleinen macken, 14. Mai 2013
Diese Sackkarre habe ich für meine Kinder gekauft wenn Sie mit Ihren Instrumenten und Ranzen in die Schule müssen.
Für diesen Zweck ist sie hervorragend geeignet. Leider haben Die Gummischnüre Kunststoffhacken die relativ leicht kaputt gehen.
für 1,79 neue Gummischnüre gekauft und das ganze klappt.

5.0 von 5 Sternen Erleichtert ungemein, 5. Mai 2013
Erleichtert den Transport ungemein, auch wenn man immer aufpassen muss, dass es sich nicht hängen bleibt. Große Erleichterung und leicht zu befestigen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›