4.0 von 5 Sternen Super Grill
Ich hab nach vielem lesen uns diesen Grill bestellt. Wir haben ihn bereits mehrfach verwendet und ich muss sagen es war eine gute Entscheidung. Die Verarbeitung des Grills ist toll, er ist sehr stabil, aber auch nicht zu groß um ihn auf der Terrasse zu lagern.
Die Roste lassen sich gut reinigen und das Fleisch backt nicht an.
Ich hab nur 4 Sterne vergeben,...
Vor 14 Monaten von Chokine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht der Hit
Nach all den recht guten Rezessionen und den genannten problemchen der Leute, welche für mich aber zweitrangig sind, kaufte ich mir das gute Stück. Der Aufbau war kein Akt und deswegen bleibt der Punkt bei mir neutral stehen. Man baut den Grill ja nur einmal auf :)
Vor 11 Monaten von P. Lofi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht der Hit, 27. Juli 2013
P. Lofi "Filmegucker" (Gelsenkirchen,Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Barbecook 2239923200 Brahma 3.0 Inox (Gartenartikel)
Grillergebnis ist ok, aber nicht der Hit. Man muss sich erstmal an die sehr merkwürdige wärmeverteilung gewöhnen.
Das besagt Problem mit den beiden Rollen ist mir auch aufgefallen. Den Klotz im Betrieb zu bewegen erfordert viel Geschick, davwären 4 Rollen sicherlich besser gewesen.
Der e-Starter Knopf ist mit Abstand die billigste Konstruktion, die ich je gesehen habe. Man ist froh, wenn man den Kontakt richtig trifft und er nen Funken abgibt.
Was haben die Leute gesagt? Kauf dir nen Gasgrill. Ist sauber und bequem. Bequem...ja...kann ich zustimmen. Man ist flexibel und arbeitet energiesparend. Aber sauber? Sorry Leute, ich hätte auch schon alles gehabt...Elektro, Kohle..etc., aber ich hatte nach dem Grillen noch nie so einen reinigungsaufwand. Ich kann mit den rosten ja noch leben, dass ich diese schrubben muss, obwohl ich früher jedes andere Rost einfach in die Spülmaschine gepackt hatte, aber die aromabecken und die schutzabdeckungen sind echt nicht gut zu reinigen. Nach dem 1. mal Grillen bekam ich diese schon nicht mehr richtig sauber. Genauso der Korpus des Grills. Man kann die Brennelemente nicht ausbauen. Das heißt ich muss versuchen drumherum zu putzen. Hat einer schonmal probiert fett abzuwaschen?
Alles in allem vergebe ich 3 Sterne, denn die bevorstehende Reinigung des Grills verdirbt mir öfters den spontanen grillgedanken.

3.0 von 5 Sternen Ordentlich, aber nicht mehr., 11. Juni 2013
C. Meier "Gladbachfan" (Südniedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Etwas aufwändiger Aufbau, aber durchaus zu schaffen. Verarbeitung...hm, naja, dem Preisangebot angemessen, würd ich sagen (grobe Schweißnähte im Deckel, erster Deckel war verzogen, wurde dann zweimalig umgetauscht und ok). Bleche sind relativ dünn, macht das Gerät im Ganzen aber nicht unstabil. Die schwarz-matten Bleche sind leicht zu verkratzen, da wäre Edelstahl, wie bei der Haube, sicher besser, aber das ist sicher dem Preis geschuldet. Ein dickes Manko aber, ist die Tatsache, daß der Grill nur zwei statt 4 Räder besitzt. Zwei Räder wären noch nicht so schlimm, wenn man wenigstens auf der anderen Seite einen Transportgriff zum Anheben angebracht hätte. So aber klemmt/verbrennt man sich entweder die Finger, wenn man in die scharfkantige, enge Spalte am oberen Rand greift, um den Grill zu bewegen oder aber man zieht das Ablageblech aus, hebt ihn daran, um ihn zu bewegen und verbiegt somit das Ablageblech. Also, wie oft ich mich DARÜBER schon geärgert habe, kann ich garnicht sagen. Soviel Unpragmatismus war mir absolut einen weiteren Punktabzug wert.

4.0 von 5 Sternen Super Grill, 17. Mai 2013
Die Roste lassen sich gut reinigen und das Fleisch backt nicht an.
Ich hab nur 4 Sterne vergeben, da der Grill in vielen Einzelteilen geliefert wird und das Aufbauen etwas Geschick und Zeit in Anspruch nimmt.
Trotzdem würden wir ihn wieder kaufen.
Wir freuen uns auf den Sommer und spontane Grill Abende

1.0 von 5 Sternen Sehr primitiv, 18. April 2014
Das Gerät kommt in Dutzenden von Einzelteilen. Die Montageanleitung ist eine Frechheit, ungenau, missverständlich, widersprüchlich. Die Verarbeitungsqualität des Grills ist miserabel. Dünne, teilweise verbogene Bleche mit Kratzern, die offenbar serienmäßig sind. Kurzum: Diesen Grill kann am vergessen.

5.0 von 5 Sternen Grill Barbecook Brahma 3.0 Inox, 26. August 2013
Der Grill wurde per Spedition angeliefert. Er war einfach zu montieren, ich bauchte aber ca. 3 Std. statt der vorgegebenen 45 Min.
Die Konstruktion ist solide und alles gut verarbeitet. Ich vermisse nur den Halter für die Gasflasche.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Grill. Auch Lieferzeit etc. war schnell. Ich kann das Gerät sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und Verarbeitung, 3. Juni 2013
Sehr gute Qualität und Verarbeitung. das Grillen hat richtig Spass gemacht. Sehr schnell aufgeheitzt, und sehr gutes Grillerlebnis.
Wir benutzen auf einer Seite eine Grillplatte. daher kann kein Fett in den Grill tropfen und er bleibt sauber. Super dazu ist auch die Folie die unter die Brenner gelegt wird. Hilft den Grill sauber zu halten. Die Montage war zu zweit gut zu bewältigen,
Preis- Leistung ist echt super, du zahlst für einen Grill und nicht für einen Namen.

4.0 von 5 Sternen Toller Gasgrill!, 18. Oktober 2012
Nach der Anlieferung, habe ich den Gasgrill sofort aufgebaut.
Paket leicht beschädigt, Gasgrill aber unbeschädigt!!!
Alles in Ordnung! Ein kleines, aber feines Gerät.
Ich würde mir diesen Grill wieder kaufen.
Bei diesem Grill stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, sehr empfehlenswert., 30. Juni 2013
Schnelle Lieferung, Aufbauanleitung sehr gut verständlich (man benötigt ca. 1 Stunde für den Aufbau, aber es lohnt sich). Schrauben und Zubehör übersichtlich und einzeln verpackt und beschrieben, an welcher Stelle diese zum Einsatz kommen.
Man sollte auch die "Einbrennzeit" von ca. 20-30min nicht vergessen!
Ansonsten vorbehaltlos zu empfehlen, Zubehör geschlossene Grillplatte ebenso. Man kann den Grill auch als "Backofen" z.B. zum Kräuterbaguette o. ä. aufbacken verwenden.
Auch der Seitenbrenner ist nicht zu verachten, haben lange überlegt, ob man den braucht, sind jetzt aber froh, dass wir uns dafür entschieden haben.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung paßt..., 13. Mai 2013
allerdings
auch
das
doppelte.
Grilleistung jedoch super..sehr schnell heiß
Preis Leistung ist in Ordnung

Barbecook 2239923200 Brahma 3.0 Inox