5.0 von 5 Sternen Skin Case Samsung Galyaxy Gio S5660
Diese Hülle passt sehr genau für das Handy Samsung Galaxy Gio S5660. Sie lässt sich leicht anbringen und das Handy liegt danach sicherer in der Hand. Alle Tasten und Stecker sind weiterhin gut zu erreichen.
Veröffentlicht am 20. Januar 2012 von Helmut Timmers

3.0 von 5 Sternen Als Hülle ganz gut, aber das GPS-Signal wird abgeschwächt.
Als Rundumschutz ist die Hülle für das Gio nur bedingt geeignet, weil der Touchscreen ungeschützt ist. Zusätzlich sollte noch eine Displayfolie verwendet werden. Wer sein Smartphone in der Hosentasche mit sich herumträgt, sollte besser gleich ein festes Etui verwenden.

Negativ aufgefallen ist mir, dass die Silikonhülle das...
Veröffentlicht am 22. August 2012 von Meduna

3.0 von 5 Sternen Als Hülle ganz gut, aber das GPS-Signal wird abgeschwächt., 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Gio S5660 (Zubehör)

Negativ aufgefallen ist mir, dass die Silikonhülle das GPS-Signal stark dämpft und manchmal dazu führt, dass der Standort nicht mehr festgestellt werden kann, weil das Signalstärke zu schwach ist. Nimmt man das Gio aus der Hülle, dann funktioniert das GPS wieder, steckt man das Gio zurück, ist das Signal wieder viel schwächer.

Getestet habe ich das draußen auf freiem Feld mit zwei Apps: "GPS Status" und "GPS Test". Die Apps zeigen die GPS-Signalstärke für jeden einzelnen Satelliten an, sodass man den Effekt gut beobchten kann.

4.0 von 5 Sternen Gute Passform, 24. Februar 2012
Das Case lässt sich schnell anbringen und schützt das GIO beim Transport in der Hosentasche. Meine Befürchtung, dass der Staub angezogen wird, hat sich nicht bestätigt. Auch fühlt sich das GIO nun etwas griffiger an.

Negativ finde ich den etwas dicken Rand auf der Displayseite und das etwas fummelige betätigen der Taster, aber alles in allem macht das Teil genau das was es soll. In Verbindung mit der Diplayschutzfolie von mumbi ist das für mich die klar bessere Lösung als die vorher von mir verwendete Ledertsche für den Gürtel.

5.0 von 5 Sternen Skin Case Samsung Galyaxy Gio S5660, 20. Januar 2012

3.0 von 5 Sternen Passt und liegt gut in der Hand, aber..., 21. August 2014
...stört das Navigieren und den Empfang. Liegt vielleicht am nicht so smarten Phone. Oder an der Region, in der wir leben. Was weiß ich. Jedenfalls wollte ich die Hülle speziell für die Benutzung des Smartphones zum Navigieren mit dem Fahrrad haben, weil es mir unterwegs schon ein, zweimal passiert ist, dass es mir dabei runtergefallen ist. Und gerade das geht praktisch nicht, weil irgendwie vom GPS nix mehr ankommt wenn die Hülle dran ist.

Möglicherweise ist das ja aber immer so und ich bin doof, das ist mein erstes (und letztes) Smartphone und die erste Hülle, ich weiß nix.

5.0 von 5 Sternen Sieht sehr wertig aus, schützt das Smarphone gut, 14. Oktober 2014
Das Smartphone wurde lange Zeit ohne Schutz genutzt und hat dementsprechend am Aussenrand schon einige Gebrauchsspuren. Nun haben wir diese Hülle bestellt, die Gebrauchsspuren sind nicht mehr zu sehen, man meint, das Smartphone wäre neu... Passt sehr gut, ist stabil. (Erwähnenswert ist vielleicht, dass wir die Hülle eines anderen Herstellers zurückgesandt haben, da sie am Gerät an den Seiten sehr locker saß und daher keinen stabilen Eindruck machte)

5.0 von 5 Sternen Imer wieder Hier, 19. April 2014
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Produkt
preiswert überzeugen und gut immer wieder zu Empfehlen
die nächste bestellung wieder hie

5.0 von 5 Sternen Gute Passgenauigkeit, 12. April 2014
Diese Schutzhülle ist meine erste. Mir gefällt sie gut, vor allem die Paßgenauigkeit für mein Samsung Gio.
Ich würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen passt..., 11. Februar 2014
Gutes Preis-Leistungsverhätnis! Dabei passt die Hülle wie angegossen und lässt sich trotzdem leicht entfernen. Schützt gut vor groben Stößen und mehr soll sie ja auch nicht tun.

5.0 von 5 Sternen Handy Schutzhülle, 8. Januar 2014
Gut passend und nicht störend. Eine günstige Alternative zum Handyschutz. Für alle die ihr Handy schnell griffbereit haben wollen .

4.0 von 5 Sternen Silikon Schutzhülle, 16. September 2013
Da das Handy auch arbeitstechnisch genutzt wird, war die Überlegung der Schutzhülle völlig korrekt. Die Hülle erfüllt ihren Zweck.
Empfehlenswert.