4.0 von 5 Sternen Gute Passform
Das Case lässt sich schnell anbringen und schützt das GIO beim Transport in der Hosentasche. Meine Befürchtung, dass der Staub angezogen wird, hat sich nicht bestätigt. Auch fühlt sich das GIO nun etwas griffiger an.

Veröffentlicht am 24. Februar 2012 von Wolfgang Martin

3.0 von 5 Sternen Als Hülle ganz gut, aber das GPS-Signal wird abgeschwächt.
Als Rundumschutz ist die Hülle für das Gio nur bedingt geeignet, weil der Touchscreen ungeschützt ist. Zusätzlich sollte noch eine Displayfolie verwendet werden. Wer sein Smartphone in der Hosentasche mit sich herumträgt, sollte besser gleich ein festes Etui verwenden.

Negativ aufgefallen ist mir, dass die Silikonhülle das...
Veröffentlicht am 22. August 2012 von Meduna

3.0 von 5 Sternen Als Hülle ganz gut, aber das GPS-Signal wird abgeschwächt., 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Gio S5660 (Zubehör)

Negativ aufgefallen ist mir, dass die Silikonhülle das GPS-Signal stark dämpft und manchmal dazu führt, dass der Standort nicht mehr festgestellt werden kann, weil das Signalstärke zu schwach ist. Nimmt man das Gio aus der Hülle, dann funktioniert das GPS wieder, steckt man das Gio zurück, ist das Signal wieder viel schwächer.

Getestet habe ich das draußen auf freiem Feld mit zwei Apps: "GPS Status" und "GPS Test". Die Apps zeigen die GPS-Signalstärke für jeden einzelnen Satelliten an, sodass man den Effekt gut beobchten kann.

4.0 von 5 Sternen Gute Passform, 24. Februar 2012

Negativ finde ich den etwas dicken Rand auf der Displayseite und das etwas fummelige betätigen der Taster, aber alles in allem macht das Teil genau das was es soll. In Verbindung mit der Diplayschutzfolie von mumbi ist das für mich die klar bessere Lösung als die vorher von mir verwendete Ledertsche für den Gürtel.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar in Qualität und Preis, 26. Juni 2012
Passt perfekt und deshalb eigentlich unsichtbar. Die Artikelbeschreibung verspricht nicht zuviel. Eine Display-Folie sollte aber unbedingt sein. Wenn das Gio auf dem Tisch liegt, klingt interessanter Weise der Lautsprecher viel besser wie vorher. Liegt wohl an dem kleinen Abstand zur Tischplatte, die der Lautsprecher jetzt hat.
Was bissel gewöhnungsbedürftig ist: die Power-Taste muss fester gedrückt werden, weil sie eben unter der Silikonhülle ist. Aber mit dem kostenlosen App "Screen Off and Lock" kann man/frau das Display mit einem Fingertip sperren. Setzt man es auf jede Bildschirmseite ungefähr in die Mitte, ist es sehr bequem. Dies als Tipp.
3,90€ inkl. versand, das ist nicht zu schlagen.

3.0 von 5 Sternen Passt und liegt gut in der Hand, aber..., 21. August 2014
...stört das Navigieren und den Empfang. Liegt vielleicht am nicht so smarten Phone. Oder an der Region, in der wir leben. Was weiß ich. Jedenfalls wollte ich die Hülle speziell für die Benutzung des Smartphones zum Navigieren mit dem Fahrrad haben, weil es mir unterwegs schon ein, zweimal passiert ist, dass es mir dabei runtergefallen ist. Und gerade das geht praktisch nicht, weil irgendwie vom GPS nix mehr ankommt wenn die Hülle dran ist.

Möglicherweise ist das ja aber immer so und ich bin doof, das ist mein erstes (und letztes) Smartphone und die erste Hülle, ich weiß nix.

5.0 von 5 Sternen Skin Case Samsung Galyaxy Gio S5660, 20. Januar 2012
Diese Hülle passt sehr genau für das Handy Samsung Galaxy Gio S5660. Sie lässt sich leicht anbringen und das Handy liegt danach sicherer in der Hand. Alle Tasten und Stecker sind weiterhin gut zu erreichen.

5.0 von 5 Sternen Sieht sehr wertig aus, schützt das Smarphone gut, 14. Oktober 2014
Das Smartphone wurde lange Zeit ohne Schutz genutzt und hat dementsprechend am Aussenrand schon einige Gebrauchsspuren. Nun haben wir diese Hülle bestellt, die Gebrauchsspuren sind nicht mehr zu sehen, man meint, das Smartphone wäre neu... Passt sehr gut, ist stabil. (Erwähnenswert ist vielleicht, dass wir die Hülle eines anderen Herstellers zurückgesandt haben, da sie am Gerät an den Seiten sehr locker saß und daher keinen stabilen Eindruck machte)

4.0 von 5 Sternen Passt sehr gut, 19. März 2013
Die Hülle ist sehr stabil und schützt das Handy wirklich vor den Kratzern (aber nicht den Bildschirm!).
Mein einziges Problem ist mit der Dicke der Hülle - es ist ziemlich schwerer, die Knopfen an den Seiten zu drücken, aber trotzdem ist die Hülle sehr praktisch und günstig und deren Farbe passt zu dem auch sehr gut; ohne Berühren bemerkt man die Hülle gar nicht.

5.0 von 5 Sternen dezent, elegant und praktisch, 22. Juni 2012
Das Case ist einfach richtig gut. Die Verarbeitung als auch die Passgenauigkeit lassen keine Wünsche offen. Durch die dezente Aufmachung fällt es nicht mal wirklich auf. Ich nehme mein Phone mit zum Laufen (GPS Track via Runtastic) und auch beim Klettern ist es immer dabei. Das Telefon ist im Case immer gut aufgebhoben.

5.0 von 5 Sternen Praktische Hülle für wenig Geld, 1. August 2012
D. Linge "Comanche 61" (Senftenberg/Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich sehr schnell diese wirklich praktische Hülle in den Händen hielt,konnte ich mich nur freuen! Sie sieht gut aus und ist vor allem griffig. Ein Vorteil ist auch, dass die Hülle das Handy nicht unnötig "dick" macht und es ohne Weiteres gut in die Hosentasche passt. Ich würde diese Hülle immer weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen volle Kaufempfehlung!, 23. Mai 2012
Die Hülle schützt mein neues Gio tadelos. Bisher musste ich sie auch öfters einmal abmachen, das ganze ging ohne Probleme. Allerdings steht die untere linke Ecke ein wenig ab. Mich stört es nicht sonderlich und es ist für mich auch kein Grund diese Folie einzuschicken, von daher volle Kaufempfehlung!