5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistung und volkommend ausreichend.
Nach langer Überlegung, habe ich mich entschlossen diese kostengünstige Gegensprechanlage zu verwenden (Andere Hersteller, kosten weit über das doppelte an Geld).
Vor 6 Monaten von Steffi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Elro Türsprechanlage für 3 Wohneinheiten ELRO IB63
ELRO Türspechanlage für 3 Wohneinheiten. ELRO IB63
Ich hatte mich für diese Anlage wegen dem Preis und der angegebenen Leistungen entschieden.
Das war ein Fehler. Die Beschreibung ist nicht sehr aufschlussreich.
Anlage installiert und erst bei der Inbetriebnahme stellte ich fest:
Der Klingelton ist sehr laut und zu allem Ärger...
Veröffentlicht am 19. Mai 2012 von Hardyjo

1.0 von 5 Sternen Elro Türsprechanlage für 3 Wohneinheiten ELRO IB63, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Elro IB63 Türsprechanlagen für 3 Wohnparteien (Werkzeug)
ELRO Türspechanlage für 3 Wohneinheiten. ELRO IB63
Das war ein Fehler. Die Beschreibung ist nicht sehr aufschlussreich.
Anlage installiert und erst bei der Inbetriebnahme stellte ich fest:
Der Klingelton ist sehr laut und zu allem Ärger wiederholt er sich 8 mal.
Die Lautstärke lässt sich 2 x verstellen. Die Dauer von 8 x NICHT.
In der Beschreibung ist nichts erwähnt worden.
Hotline für teures Geld angerufen und nach langer Wartezeit wurde ich darüber informiert, das es immer 8 x klingelt.
Dieses kann man auch nicht ändern!
Es wurde mir ebenfalls erzählt, das es unwichtig ist, das in der Produkbeschreibung zu erwähnen.

Elro IB63 Türsprechanlagen für 3 Wohnparteien

Ich muss nun damit leben, das die Klingel meine Familie weckt,
oder ich kaufe mir eine andere, besser beschriebene Türspechanlage.

3.0 von 5 Sternen Artikel funktionierte nicht!, 25. Februar 2013
Leider funktionierte das Artikel nicht, ob es defekt war weiß ich nicht, der Elektriker konnte es an mein Haus einfach nicht anschließen. Aber toller Service und Rücknahme, keine Probleme!

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistung und volkommend ausreichend., 10. März 2014
Nach der sehr einfachen Installation, funktionierte die Anlage promt. Allerdings fehlt in der Beschreibung, dass der elektronische Tueröffner zwingend ersetzt werden muss. Die Anlage arbeitet nicht mit einem universellen 5-12 Volt in Gleich-/Wechselspannung Tueröffner (folgender Fehler tritt auf: wird im Obergeschoss die Tuer mit der Innenstation geöffnet, klingelt die Innenstation der Erdgeschosswohnung, öffnet man in der Erdgeschosswohnung, klingelt die Innenstation der mittleren Etage). Dies liegt daran, das Elro mit Gleichstrom den Tueröffner betreibt. Universelle Tueröffner schalten dann ab und senden das Signal weiter. Kleiner Tipp: "auf der Minusseite des Tueröffner eine Diode anbringen, die das Siganl zur Station unterbindet bzw. nicht durchlässt. Funktioniert bei uns einwandfrei und man hat knapp 30 € gesparrt !

Alle Bewertungen bezüglich der Lautstärke, kann ich nicht nachvollziehen und finde sie nicht gerechtfertigt ! Man sollte die Innenstation vielleicht nicht direkt neben sein Bett installieren ;-). Dann kann man auch schlafen.

Ich würde mich jederzeit wieder für diese Anlage entscheiden.

5.0 von 5 Sternen elro türsprechanlagen, 15. Juli 2014
Sehr gut sehr zufrieden ich kann nur weiter empfehlen sehr zufrieden ich konnte schnell einbauen sehr gute Qualität und sehr gut

4.0 von 5 Sternen Prima Preis/Leistung, 18. Juni 2014
Für das Geld ein ordentliches Gerät. Unser Elektriker hat zwar ein wenig geflucht, aber sie läuft, der Klngelton ist auch ok, wird zwei x wiederholt, man kann intern von oben nach unten klingeln, wenn die Kinder das Rufen mal wieder nicht hören.....alles schön!!

5.0 von 5 Sternen Sprechanlage, 15. Dezember 2013
Super Qualität für diesen geringen Preis für eine Türspechanlage habe sie jetzt schon 3 mal eingebaut und alle sind bis heute zufrieden

3.0 von 5 Sternen Produkt ist für den Preis OK, aber, 15. August 2014
Alles aus Plastik!, aber bei diesem Preis darf man sich nicht aufregen. Zwei von drei Telephonen sind baugleich. Eines hat die selbe Beizeichnung, ist aber anders. Eines von den Zwei Baugleichen ist defekt. Mal schauen, was die Garantie nach dem Urlaub dazu sagt......
Würde eher zu einem teureren Modell raten

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend. Das Gerät funktioniert nicht. Da kauft man neue Ware, bezahlt eine Menge Geld., 30. August 2014
Das Gerät funktioniert nicht. Da kauft man neue Ware, bezahlt eine Menge Geld. Nach ersten Anschluss kein Lebenszeichen. Sehr schlecht.
Nicht mal Kontakt Daten gibt es hier.

Finger weg!!!!!!!!!

Elro IB63 Türsprechanlagen für 3 Wohnparteien