4.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck ist sehr gut
Die Verarbeitung ist sehr gut, deutlich definierte Druckpunkte. Man hat den Eindruck ein solides Produkt in der Hand zu halten.
Habe mich schon gewundert, dass ich beim ersten Blick die Rastflächen (-/Haken) nicht gesehen habe. Beim genauen Hinschauen entdeckte ich diese, und dache, ob diese auch wirklich was aushalten...

Habe mir einen Gurt für...
Vor 13 Monaten von KadettO veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für den normalen Einsatz sehr gut geeignet, aber...
Für den normalen Einsatz sehr gut geeignet, aber ich habe versucht damit ein Hundehalsband zu verschließen.
Dies scheint die Leistungsgrenze bei diesem 25mm Steckschließer, der zweifelsohne für leichtere Aufgaben gemacht ist, zu sein.

Vor 6 Monaten von Bandit veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck ist sehr gut, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 Steckschliesser Air fuer 25mm breites Gurtband (Misc.)

Habe mir einen Gurt für einen Trecking- Rucksack gebaut, mit schönem, stabilen 25mm Band. Nach mehrmaligem Schlissen unter Last hatte sich meine Befürchtung bewahrheitet: Eine Seite der Schliesse ging manchmal von alleine auf: von der Wirkung her, als würde man eine der beiden Seiten betätigen und es hält nur noch eine Seite.

Die Rastflächen /-Haken sind im Verhältnis zum Rest der Schliesse etwas unterdimensioniert ausgeführt.

Daher: Für kleine und mittelere Lasten ist es eine gut verarbeitete, wertige Schliesse.
Für grössere Lasten oder Gurte die man auch per Hand erwas "straffer" ziehen / schliessen möchste ist diese Schliesse weniger geeignet.

2.0 von 5 Sternen Für den normalen Einsatz sehr gut geeignet, aber..., 14. März 2014

Wenn man nur etwas kräftiger an dem Verschluss zieht (wie in meinem Fall am Halsband) geht der Verschluss auf.
Das selbe kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn diese in Verbindung mit einem Gurtband zum verschließen eines Koffers verwendet werden sollen. Ein Ruck... und der Verschluss ist offen.

Dennoch ist das Material gut und der Artikel sauber verarbeitet für Hundehalsbänder allerdings ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen passen, 27. Februar 2014
Als Ersatzteile für zum Beispiel Rucksäcke immer zu gebrauchen, halten ganz schön was aus die Dinger und sind gut verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen sofort geliefert,, 7. September 2013
und sehr brauchbare Qualität
Konnte ich in einen Deuter Rucksack einnähen, der 60 Liter hat.
Gemischte zehn Schließen wären noch ein gutes Alternativangebot.

5.0 von 5 Sternen Gutes Plastik, 5. April 2013
Sehr gutes Plastik! habe es mehrfach in der Waschmaschiene gehabt keine Veränderung festgestellt

Robust
Haltbar
Tut was es soll

Würde es wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen Nicht für Sicherheitsrelevante Dinge geeignet !!!, 10. September 2014
Nicht geeignet für Hundehalsbänder da die Schnalle nicht wirklich hält. Hab die ganze Lieferung in die Tonne gekloppt! Das war ein Flop !

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 8. April 2013
Die Steckschließer kommen im Zehnerpack und halten definitiv, was sie versprechen. Sie halten Zug stand, schließen fest und sicher und sind für Hundehalsbänder ideal.

10 Steckschliesser Air fuer 25mm breites Gurtband