5.0 von 5 Sternen Tolles Album
super Album, eine Mischung aus ruhigen und flotteren Kreationen. Zum Relaxen und genießen. Das hat mir sehr gut gefallen, für mich klare Kaufempfehlung.
Vor 3 Monaten von Jessica veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gemessen an Relax 1 ....wieder enttäuschend
Zuerst einmal - es kann sein, daß man nicht hingehen sollte und dauernd vergleichen. Man sollte die CD als Werk ansich sehen - statt als Teil 4 einer `Reihe`. Ich muss zugeben, ich sehe es jedoch so - Teil 4 ist halt Teil einer Reihe, von der ich Edition 1 (absolutes Muss!) und Edition 2 im CD-Regal stehen habe.

Auch wenn es hier um Teil 4 geht, so...
Veröffentlicht am 8. Juni 2009 von T. Null

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Gemessen an Relax 1 ....wieder enttäuschend, 8. Juni 2009

Auch wenn es hier um Teil 4 geht, so möchte ich kurz an Teil 1 erinnern - auch heute noch herausragend. Und viele, die es hörten, sprachen mich drauf - toll, was ist das. Grandiose CD!

Ich kann nicht leugnen, daß ich mit jeder Werbung, die auf einen neuen Teil der Relax-Reihe hinweist, den Wunsch verbinde, daß es wieder zurück zu Teil 1 geht und diesen `ergänzt`. Unter dem Motto - Ihr habtŽs doch schonmal geschafft, es muss doch nochmal möglich sein.

Leider ist es auch hiermit nicht gelungen!

Für mich hat leider kein einziger Song hiervon Ohrwurm - Qualität - muss vielleicht auch nicht sein. Es geht hier um keine Chart-Platzierung! Aber es gibt doch CDŽs, wo man einen Song hört und sich sagt, das war gut - gleich nochmal!! Das fehlt mir hier total. Zu viele Songs klingen einfach zu `normal`, zu `gewöhnlichŽ. Und dem Motto `gab`s alles schonmal`...

Man hätte doch nun auch schön wie bei Teil 1 `Angel` einen Filmtitel covern können und `chillig` gestalten können, mit Wiedererkennungswert.

Wenn auch ich eher Chill statt Dance-Musik erwarte, so fand ich den Sa Trincha Mix von Balearic Blue (Edit.2) oder `Still the same` (Edit.3) klasse!

So ein `Knaller` fehlt hier total.

Mein Fazit:
Die RELAX-Reihe ist spät. seit Folge 3 der Serie angekommen im Einheitsbrei, das Besondere ist abhanden gekommen. Die Ideen sollten da sein, waren doch bei Editon 1 en masse vorhanden, fehlen hier aber auch wieder.
Das warŽs - die Relax-Serie ist (für mich) gestorben!
Bei DEM Potenzial - ein Jammer!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 4 (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Sowohl zum chillen als auchzum tanzen geeignet, 6. Oktober 2010
Gelungene Mischung aus chill-out und dance. Eine CD beinhaltet die ruhigeren Stücke, die ich mir deswegen ursprünglich gekauft habe. Die 2. CD hat auch sehr schöne Stücke zu bieten. Je nach Stimmung, kann man sich also für die eine oder andere Variante entscheiden. Mir gefällt aber v.a. die ruhigere Chill-out Musik. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Anders - aber trotzdem gut., 24. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 4 (MP3-Download)
Wenn man die erste Auflage der Relax - Reihe hört, bekommt man das was drauf steht: Ruhige, melodiöse - meist sehr gut gemachte - Relaxtitel in schönster Synthieausführung. Schön für verregnete Sonntage auf dem Sofa.
Das ist bei der 4. Auflage komplett anders. Sicher gibts auch hier den ein oder anderen ruhigen Relax/Chill - Titel. Aber das sind in Summe kaum mehr als 5 von 23.
Die deutliche Mehrheit kommt eher im Cafe del Mar - Stil bzw. sogar B&J-typischem Trance-Dance daher. Ganz bestimmt nicht schlecht - aber eben kein relax. Deutlich zu erkennen ist außerdem der Trend zu "althergebrachten" Instrumenten.
Was gleich geblieben ist, sind gute Mixe mit anderen Künstler (z.B. das gut gemachte "Try again" mit Keane) und zumeist eingängige Meldodien.

In Summe ein kein schlechtes Album. Anders - aber trotzdem gut.

3.0 von 5 Sternen smooth ...., 13. Oktober 2009
Schöner Chillsound, stellenweise etwas "cheesy" ... im Gesamten jedoch sehr gut gelungen. Die Chill Seite gefällt mir um einiges besser, als die schnellere Seite. Favourit: "Consequences" und "Happy Dreamer". eigentlich dreieinhalb Sterne :)

5.0 von 5 Sternen Gut wie üblich, 10. März 2010
Nenne alle Relax Scheiben mein Eigen und mir gefallen alle eigentlich ziemlich gut. Kann die Kritik an der Edition 3 nicht vestehen, denn es ist ebenfalls tolle Musik. Ich finde es auch schön, dass Mike Francis da singt, sicherlich war er da schon krank und es war ein feiner Zug von B&J ihm ein Denkmal zu setzen. Also bitte alle Kommentare ala 'Schmeißt Mike Francis raus' ignorieren, da er 2009 verstorben ist.

Aber jetzt zur 4 Scheibe. Was soll ich sagen. Einer der Songs bringt's auf den Punkt. Relax (your mind). Wunderschöne Melodien gepaart mit tollen Stimmen. Für mich auf einer Stufe mit der Edition 1. Man darf dabei nicht vergessen, dass ein Erstlingswerk immer einen besonderen Status genießt, den Nachfolger äußerst selten erreichen können. Relax 1 hatte wenig Erwartungen zu erfüllen.
Edition 4 stellt sich den inzwischen kritischen Erwartungen und erfüllt diese in hohem Maße. Die CD ist sauber produziert, Qualität ist sehr gut wie eigentlich erwartet. Was ich ein wenig bedauere ist, das B&J uns die Chance nehmen, einen weltweit bekannten Klassiker wie 'Love comes quickly' von den Pet Shop Boys auf völlig andere Weise zu erleben. Das wäre noch mal ein Punkt auf dem i-Tüpfelchen gewesen.
Fazit: Eine richtig tolle CD, die bei mir hoch und runter gespielt wird. Genau wie alle anderen Relax Editionen.

5.0 von 5 Sternen Chillout vom Feinsten!!!, 16. Juni 2009
J. Wolsing "KOALA" (Münster(Westfalen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
15. 6. 09
Ich bin durch Zufall auf diese Doppel-CD aufmerksam geworden(Hörproben)! Meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden! Ragt aus der Masse ähnlicher Compilationen(DREAMDANCE etc.)heraus! Ich kann meinen Vor-Rezensenten(vgl. depechemode.de vom 14. 4. 09)voll und ganz zustimmen! Diese CD kann ich daher uneingeschränkt weiterempfehlen: ein perfekter Kurzurlaub in mentaler Hinsicht!
Habe mir anschließend auch die "Edition ONE" gekauft. SUPER!!!

5.0 von 5 Sternen Blank & Jones wie man sie kennt und liebt!, 29. Mai 2009
Die Künstler Blank & Jones haben mich wieder einmal sehr überzeugt! Von Beginn an bis heute sind Sie ihrem Stil treu geblieben! Man kann diese Doppel CD nur jedem sehr an Herz legen. Die Musik ist sehr entspannend und trotzdem kann nicht dabei ruhig stehen, sitzen oder liegen! Man muss einfach im Takt "mitzappeln"

5.0 von 5 Sternen Eine fantastische Musik, die zur inneren Ruhe und Kreativität inspiriert!, 17. Mai 2009
Relax Edition FourFantastische Musik, um zu Malen oder auf andere Weise kreativ zu sein. 2 CDŽs mit gelungenem Wechsel vom chillen zum aktiv werden(mit positivem Stress).

5.0 von 5 Sternen Tanz in den Mai und Erwachen im Frühling..., 1. Mai 2009
Ich bin ein großer Fan von Compilations alá Cafe del Mar usw.
Die letzten Chillout Compilations waren gut, aber eben nicht mehr so hochwertig produziert wie man es in der Vergangenheit gewohnt war.
Habe mich jetzt zum ersten mal für die Blank & Jones Relax Edition entschieden und bin glücklich. CD 1 verführt zum träumen, passt zu jeder Tageszeit oder zum abends ausspannen, auf der Terasse sitzen und dahin dösen. CD 2 ist sehr Dancelastig, bringt trotzdem keine Hektik rein und ist ein super Kontrast zur CD 1. Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Relax Edition 4