5.0 von 5 Sternen Nummer 5 chillt
Erster Eindruck, als das Album vor mit liegt: Super! Gleich zwei CD's befinden sich im schön gemachten CD-Case. CD eins hört auf den Namen 'Sun' und ist eher etwas für Freunde von Electronica und Chillout-Beats in guter alter Café del Mar-Tradition: Musik zum in der Sonne Räkeln, am Strand Spazieren oder Cocktails an der Pool-Bar Schlürfen...
Veröffentlicht am 25. Juni 2010 von A. Jovy

3.0 von 5 Sternen Lovely but...
It's more like the other Relax Editions, but i missing something. It doesn't touch the level of number 4.
Veröffentlicht am 27. September 2010 von P. De Lange

5.0 von 5 Sternen Das Album des Sommers, 25. Juli 2010
Es handelt sich um das bisher beste Album aus der Serie.
Die Doppel-CD wurde super zusammengestellt und hält, was der Titel verspricht:
Hören und Relaxen!!!

4.0 von 5 Sternen Mit gemischen Gefühlen...., 3. Juli 2010
Ja so soll sie sein, ein RELAX mix von Blank & Jones....Chillig, feine Down-Beats und gut zum Träumen.
Die "Sun" CD ist einfach nur Genial um mit eimen MP3-Player irgendwo am Stand zuliegen, zu RELAXen und vergessen sich mit Sonnenschutz einzucreamen...;-)
Persönlich würde ich die CD jetzt nicht im Auto oder beim Kochen hören wollen (alleine der Folgeschaden wegen), ansonste für alle Gelegenheiten, wo man alleine oder zu zweit ist..JA!
Technisch möchte ich mich nicht über die Qualität außern, ich kann nur soviel sagen: für mich ist der Sound sehr gut (wie von B&J gewohnt) und auch die zusammenstellung der einzelnen Tracks ist sehe ansprechend.
Normalerweise würde ich der CD 5 Sterne geben, ABER....

....Die zweite CD (Moon) ist mir zu Kurz....!!
Nur 10 Tracks, die zwar an sich sehr sehr gut sind und auf jeder Beach- oder Grillparty nicht fehlen dürfen (alleine die Version von Freelove -Track 05- hier mal hervorzuheben), dennoch bekommt man irgendwie das Gefühl, das die CD nicht zuende ist, wenn sie es ist!!
So, als hätte irgendjemand den beiden beim Abmischen zugerufen: "Jungs, last gut sein, die Cocktails sind Fertig!!!"

Alles in allen....Blank & Jones begleiten mich musikalisch schon seit Jahren und wenn sich so weiter machen, wird es auch so bleiben!

4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 5 (MP3-Download)
Wie schon bei den Vorgängern Vol. 1 bis 4 ist das Album auch hier wieder in zwei Teile namens "Sun" und "Moon" aufgeteilt. Der erste Teil ist dabei, wie früher schon, mein Favorit: Geschmackvolle, ruhige und abwechslungsreiche Stücke, die einen Sommertag akustisch nahezu in Perfektion veredeln. Alles in lupenreiner Klangqualität. Wirklich hörenswert. Die "Moon"-CD fällt wie immer meiner Meinung nach etwas ab, ist für meinen Geschmack besonders gegen Ende etwas zu monoton und einfallslos und teilweise wohl eher als Party-Warm-Up zu verstehen, statt zur Intensivierung des Relax-Feelings der ersten CD.
Das Artwork in schicker Pappbox ist wirklich gelungen. Einen Stern Abzug also für den, meiner Meinung nach, einen oder anderen etwas schwächeren Beitrag auf CD 2.
Trotzdem kann man das Album für die kommenden Sommermonate und darüber hinaus auf jeden Fall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Relax, 27. Juni 2010
Wertige CD Papphülle
Guter Mix
Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!!!
Habe bisher alle RELAX Alben von B & J doch die Beste ist immer noch Vol. 1

4.0 von 5 Sternen Gut, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 5 (MP3-Download)
Ich hatte diese CD gehört, für gut befunden und gekauft.
Ich mag diese Musik, sonst hätte ich diese nicht gekauft.
Was soll das mit den Rezensionen... wenn mir diese Musik nicht gefallen würde würde ich diese nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 21. Mai 2011
Auch, wenn mir einige Tracks schon bekannt waren, kann ich sagen, dass meine Erwartungen voll erfüllt wurden. Es macht einfach Spaß, gerade beim derzeitgen Wetter, die CD's einzulegen und das sommerliche Wetter zu genießen. Meinerseits eine klare Kaufempfehlung, wenn ich auch sagen muss, dass Edition 1 bislang mein persönlicher Favorit ist.

4.0 von 5 Sternen Coole Nummer, 26. August 2010
Die Titel halten, was der Titel vespricht: "Relax". Sehr schöne Lounge-Musik zum relaxen, zum Gedanken fliegen lassen. Wobei mir die erste CD "Sun" etwas besser gefällt, da ruhiger und melodiöser, als die 2. CD "Moon". Die ist rhytmusgetrieben und daher eine super Party-CD.

5.0 von 5 Sternen Danke!!, 25. Juni 2010
P. Bormann "petrix" (Hannover, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese Woche euer neues Album RELAX Edition 5 gekriegt! Es ist ein Traum!
Schon wieder habt ihr es geschafft, eine traumhafte Stimmung zu bauen und kreieren.
Der Titel mit Coralie Clement lässt mich wortlos!
Herzlichen Glückwunsch für dieses neue Album! Man kriegt das Gefühl es wird immer
besser von Album zu Album. Ich bin begeistert!Danke!

5.0 von 5 Sternen Relax 2010 einfach traumhaft, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 5 (MP3-Download)
Relax Edition 5, die neue von Blank & Jones ist wirklich sehr gut gelungen. Die Messlatte war ja durch das sehr gute Relax Edition 4 Album sehr hoch.

Blank & Jones schaffen es mit Edition 5 jedoch daran anzuknüpfen, auch dieses Album ist wieder sehr gut und stimmig produziert, es ist sehr abwechselungsreich, sowohl Tracks mit Vocals als auch Tracks ohne Vocals sind enthalten, daraus entwickelt sich eine sehr stimmige "Mischung" die sofort die typische Relax Atmoshpäre zaubert und zum chillen und träumen verführt.

Was mir bei Blank & Jones besonders gut gefällt ist, das sie sich immer weiter entwickeln, dieses Relex Album ist wieder anders als das vom letzten Jahr, aber nicht schlechter. Das ist heutzutage eher selten, das ein Act kontinuierlich auf so einem hohen Niveau veröffentlicht.

Ich hoffe wir werden in den nächsten Jahren noch einiges zu hören bekommen, für mich ganz klar das Album des Sommers 2010.

3.0 von 5 Sternen Lovely but..., 27. September 2010
P. De Lange "Pela" (Barendrecht, Hollande) - Alle meine Rezensionen ansehen