MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 9. April 2010
Dan Millmans Regeln des friedvollen Kriegers sind durch den gelungenen Aufbau der Kapitel leicht und spannend für jedermann zu lesen (363S.). Auch Menschen, die sich noch wenig oder garnicht mit spirituellen Themen befaasst haben, wird es wegen der praktischen Beispiele und der klaren Sprache leicht fallen, die theoretischen Gedanken in den eigenen Handlungsbereich zu übertragen. Man hat an keiner Stelle das Gefühl, dass dieses Buch nur für "Auserwählte" geschrieben ist. Es wirkt nie belehrend, eher erklärend und könnte auch gut als Handbuch zu einzelnen Themen (z.B. Suchtproblematik) verwendet werden. Leider fehlt ein Stichwortverzeichnis, aber das Inhaltsverzeichnis ist sehr ausführlich und genau, da die Kapitel sehr kurz sind.
Sicher besonders gut in Verbindung mit dem Film/Buch: "Peaceful Warrior" zu verstehen und dann nochmals besser einzuordnen.
am 20. Juni 2010
Ich bin von diesem Buch begeistert. Dan Millman weiß genau um die inneren und äußeren Kämpfe, die da manchmal in uns toben. Seine Erklärungen und die praktischen Übungen bringen viel in Gang. Ich habe mir allerdings gleich zu Anfang der Lektüre vorgenommen, immer erst dann weiter zu lesen, nachdem ich seine Übung und Anleitung durchgeführt hatte. Wer das so tut, wächst mit dem Buch mit.Mich hat es verändert.Hat mir vieles aufgezeigt. Aber am wichtigsten meiner Meinung nach: Er lädt dich ein, sofort ins Tun zu kommen.
am 2. August 2004
Um dieses Buch wirklich zu verstehen ist es sicher hilfreich vorher „Der Pfad des friedvollen Kriegers" gelesen zu haben. Ein paar Geschichten spielen auf dieses vorherige Buch an. Wers nicht gelesen hat, kein Problem, denn was wichtig ist wird noch mal erklärt.
Der Inhalt: Mein Leben und meine Zugänge hat dieses Buch grundlegend verändert. Die vielen Modelle wie man sich und seine Körper/Geistbeziehung vorwärtsbringt, die wirklich praxisnahen Tipps zum Leben als „guter Mensch" haben geschafft, dass ich Glück für mich annehmen kann (einer der Ziele in diesem Buch). Die Erklärung zur Entstehung einer Sucht und wie man diese erkennt und abstellt, hat mir ebenfalls sehr geholfen.
Wenn man dieses Buch und die Thesen des Autors annehmen kann, ist es wirklich eine Anleitung zur persönlichen Zufriedenheit, Bescheidenheit und Genügsamkeit. Keine Angst, du wirst das Buch erst lesen, wenn es Zeit dafür ist. Bei mir lag es 2 Jahre herum -ungelesen.
am 11. September 2011
Wer den dazugehörigen Film gesehen hat und tieferes Interesse daran hat, sich mental, aber auch körperlich weiterzuentwickeln, wird in diesem Buch Nützliches finden.
am 5. Februar 2002
Dieses Buch ist die konsequente Weiterführung Dan Millmans Erfahrung mit seinem Lehrer Socrates oder einfach die Ausschlachtung seiner Weisheiten, in praktischer, lebensnaher Form. Zu Beginn kann man sich ein wenig schwertun, da erstmal die Begrifflichkeiten erklärt und verstanden werden müssen. Aber läßt man sich ein auf die Terminologien und die hilfreichen Fabeln, dann kann einem schonmal der sprichwörtliche Hut hochgehen und es fällt einem wie Schuppen aus den Haaren. Und das ist meines Erachtens das Wichtigste an einem Buch: Die Fähigkeit aufzurütteln und zum TUN zu bewegen. Was nützen einem die ganzen Theorien und Verstandes-Spielchen, wenn sich daran nur der Geist befriedigt? Gelebtes Wissen ist auch in diesem Zusammenhang wahres Wissen. Und das versucht Millman auf einfache Weise zu vermitteln. Probieren Sie's aus, -und wundern Sie sich!
am 10. Januar 2010
genial! Kein Buch zum "Darüberhinweglesen". Seite für Seite aufnehmen, verstehen, umsetzen ... eine klare EMPFEHLUNG!
am 25. Juli 2003
bringt es auch meiner Meinung nach genau auf den Punkt. Dabei geht Millman auch auf psychologische Mechanismen genau ein und beschreibt sie einfach und einleuchtend. Ansonsten ist nicht viel hinzuzufügen, außer, dass es auf jeden Fall dem Leser zu empfehlen ist, vielleicht zuvor das Buch " der Pfad des friedvollen Kriegers" zu lesen, da er/sie dann besser in dieses Metier einsteigen kann.
am 6. April 2009
Wenn ich nur ein Buch auf eine einsame Inseln mitnehmen dürfte, dann wäre
es bestimmt dieses Buch. Man kann jeden Tag mit diesem Buch arbeiten und
lernt immer noch etwas Neues dazu.
am 27. Mai 2001
Was Dan Millman hier schreibt, ist schlicht und ergreifend eine Anleitung für zwei Dinge: Erstens, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen und zweitens, es auch gleich richtig zu machen. Sehr empfehlenswert!
am 25. Dezember 2011
Wer die anderen Bände dieses Autors gelesen hat, wird auch um diesen Band nicht herum kommen. Viele brauchbare und somit nützliche Tipps für das Bestehen gegen den Alltagsk(r)ampf- sehr zu empfehlen....