MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 19. August 2014
Ich hatte bis vor kurzem noch den Campus (25 Liter) mit dem ich auch recht zufrieden war. Für Parkbesuche war dieser ideal, für die Schule war er leider etwas zu klein. Mit Laptop, Block, Mäppchen, Essen und Trinken war er voll! Nach einem Jahr hatten sich dann am Boden Löcher im Stoff (nicht an der Naht) gebildet, sodass ich für den nächsten Parktripp mit vielen Wasserbahnen einen neuen brauchte. Der EVE sollte es sein!
Auch der EVE (28 Liter) zeigte sich für Parkbesuche gut geeignet! Ganz hinten befindet sich ein kleines Fleecefach, in dem man gut eine Digicam unterbringen kann. Danach folgt ein sehr geräumiges Fach mit einer Zwischenwand aus Stoff, die das Laptopfach abgrenzt. Zweckentfremdet kann man hier auch eine zusammengelegte Regenjacke und ein Ersatz-T-shirt unterbringen. Im restlichen Teil des Faches ist genügend Platz für Wasserflaschen, kleines Stativ, ... oder für Schulzwecke viele Bücher! Ganz vorne befindet sich ein kleines Fach ohne Reisverschluss, hier passt ein Parkplan rein. Dahinter ist ein großes Kühlfach, das Platz für zwei 0,5 l Flaschen, zwei Brötchen und eine Tüte Süßigkeiten bietet (beim Campus war dieses Fach mit einer 0,5 l Flasche und zwei Brötchen komplett ausgereizt). Das letzte Fach, das zur Verfügung steht ist ein geräumiges Organizerfach. Dieses reicht über die Hälfte der Höhe der Rucksackfront. Hier ist jede Menge Platz für Kleinkram, wie Taschentücher, Brillenetui, kleine Bürste, Deo, .... Zudem gibt es vier kleine Steckfächer für Stifte und zwei größere in die z.B. Kaugummis passen. Hinter den Steckfächern befindet sich ein weiteres, mit Reisverschluss verließbares Innenfach, das über die komplette Breite des Rucksacks reicht. Hier kann weiterer Kleinkram (der auch nicht von jedem direkt gesehen werden muss) sicher verstaut werden. Weiter befinden sich seitlich am Rucksack zwei Netzfächer, in die je eine kleine Erste-Hilfe-Tasche (12x7x5 cm) oder ein Apfel passt.
Meiner Meinung nach ist dieser Rucksack sowohl für die Schule, als auch für Parkbesuche prima geeignet! Bleibt nur zu hoffen, dass bei diesem der Boden etwas länger hält....
am 26. November 2010
Absolut schultauglich !!
Meine Tochter besucht die 7. Klasse eines Gymnasiums und schleppt täglich wirklich eine Menge Bücher mit sich rum.
Passt alles ohne Probleme rein.
Zudem ist der Rucksack super verarbeitet und sieht auch noch toll aus.
TOP 500 REZENSENTam 6. Dezember 2013
Ich kann hier nur mein allerbestes Kompliment aussprechen.
Die Qualität ist hervorragend.
Meine Tochter wollte diesen Rucksack,weil die Marke sehr gut sein soll.
Sie ist sehr zufrieden damit.
Kann ich nur weiterempfehlen.
am 17. Juni 2013
Meine Tochter besucht die 7. Klasse eines Realschule und schleppt täglich wirklich eine Menge Bücher mit sich rum.
Passt alles ohne Probleme rein.
Zudem ist der Rucksack super verarbeitet und sieht auch noch toll aus.
am 15. Juli 2012
Mein zweiter Rucksack von DAKINE. Der erste hat nach sechs Jahren fast täglichen Gebrauchs am Boden einen Riss bekommen. Ich benutze ihn für den Alltag im Park, in der Stadt oder zum Wandern. Die Aufteilung der Fächer ist super. Das Design von Dakine finde ich sehr schön. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Einziger Nachteil: Er fällt leider immer um, wenn man ihn hinstellt. Ich weiss nicht, ob das nur an diesem Rucksack liegt oder generell bei dem Modell Eve so ist. Deshalb ein Stern weniger. Bei meinem alten Modell Factor war das nicht der Fall.
am 20. Januar 2014
Optisch ist der Rucksack sehr schön. Das oftmals hohe Gewicht an Büchern und Heftern verteilt sich sehr gut, ist angenehm zu tragen. Auch platzmäßig ist der Rucksack top, alles passt locker hinein.
Wir sind mehr als zufrieden mit diesem Rucksack!
am 1. Dezember 2013
Update der Rezension nach 1,5 Jahren:
Inzwischen hat er starke Gebrauchsspuren am Boden. Lange denke ich hält dieser Rucksack nicht mehr durch bevor der Boden nachgibt. Auch das Isolationsfach ist inzwischen hin.
Beim nächsten Mal werde ich mehr in einem Rucksack investieren, Dakine wird es jedenfalls nicht mehr
review image
am 17. Mai 2015
+ schönes Design
+ viele, nützliche Taschen
+ guter Sitz am Rücken
+ stabile Schnallen und Halterungen
+ extra gepolstertes Fach auch für größere Laptops
+ perfekt auch fürs Flugzeug

+/- extra Thermofach, leider zu klein für Getränke o.Ä.

- Rucksack nutzt sich leider insgesamt sehr schnell ab - besonders am Boden vom Abstellen
- im Thermofach bewahrte ich den Geldbeutel auf - bereits nach wenigen Monaten war die Verkleidung komplett zerstört/eingerissen

Persönlich würde ich mir nochmal einen DAKINE kaufen
am 3. August 2013
Ich war an sich begeistert von diesem Produkt. Sieht gut aus und ist ideal für die Uni, sogar mein 17-Zoll Laptop hat darin Platz gefunden.

Nun ist es jedoch so, dass er teilweise sehr voll war und wirklich auch schwer beladen. Habe ihn im Oktober 2011 gekauft und er ist vor ca 2 Monaten unten komplett eingerissen. Nicht die Naht, sondern das Material. Meiner Meinung nach hätte diese Stelle extra verstärkt werden müssen. Habe es Nähen lassen und verwende ihn weiter, besonders schön ist es natürlich nicht. Bei einem Produkt dieser Preisklasse hätte dies nicht passieren dürfen, egal wie oft er verwendet wurde.
am 2. März 2012
Dakine Eve, Houndstooth-Muster

+ positive Attribute+

- elegantes Muster kombiniert mit frischen Farbakzenten
- hoher Tragekomfort durch die stabile Rückenseite und die Träger
- Größenordnung und Anordnung der Fächer (großes HF mit integr. Laptopfach,1 mittleres,2 kleinere gefleecte Fächer,Kühlfach)
-> 28L reichen vollkommen für einen langen Unitag
- Reißverschlüsse halten einiges aus

-negative Attribute-

- Laptopfach könnte etwas größer sein (ist ausgelegt auf 15", auf 17" wäre besser gewesen) -> 17" passt mit Quetschen gerade so rein
- Brustgurt ist Geschmackssache
- das Innenmuster ist zunächst gewöhnungsbedürftig (grüner Grund mit schwarzen,pinken und orangen geometrisierten Blumenornamenten)

Alles in allen einer gut aussehender und gut ausgestatteter Rucksack.Das mit dem Laptopfach weis man ja schon vorher, trotzdem wäre es schön wenn Dakine auch 17"-Fächer im Angebot hätte. Der Rucksack hat sich seit einem halben Jahr bewert, den Punkt Abzug gibt es nur wegen dem etwas gewöhnungsbedürftigen Innenmuster.

24,90 €-67,45 €
66,90 €-69,95 €