Vor 3 Monaten von Agnes veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees
Veröffentlicht am 27. Januar 2013 von Lorenz

3.0 von 5 Sternen AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees
Der Motor selbst funktioniert tadellos und läuft sehr leise. Leider ist die direkte Befestigung an einer Decke nicht möglich, der Motor kann nur an einem Bügel aufgehängt werden. Dazu muss erst ein Haken in die Decke geschraubt werden, das sieht wirklich sehr gebastelt aus. Die mitgelieferten "Magic Strings" werden mit Drahthaken eingehängt. Die Haken erzeugen ein scheußliches Geräusch, jedesmal wenn der Motor läuft (einmal pro Minute, eine Sekunde lang). Nach einer Woche Betrieb ist der "Magic String" bereits gerissen, die wirklich teure Spirale fiel zu Boden und war hinterher total verbogen. Habe leider gleich zwei von den Teilen gekauft, werde mir selbst vernünftiges Zubehör zusammensuchen müssen. Zusammengefasst kann ich sagen: Der Motor ist gut, der Rest ist total unbrauchbar.

2.0 von 5 Sternen funktioniert, leider Halterung Schrott, 11. Januar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees
Das Gerät verrichtet seinen Dienst klaglos, jedoch ist der Ein-Aus Schalter etwas fummelig und nach ca. 5 Tagen fiel das Teilchen leider aufgrund der mangelhaften Bügelbefestigung von der Decke und meiner Tochter mitten ins Gesicht. Also Neee danke.... Muss man nicht haben.

2.0 von 5 Sternen Für Babymobiles eher ungeeignet, 3. April 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees
Der Drehmotor ist leider nicht direkt an der Decke zu befestigen, sondern muss an einem Haken aufgehängt werden.
Selber umbauen ist leider auch nicht drin, da der on/off Schieben oben auf dem Deckel sitzt und auch die Schrauben, die den Deckel fixieren.

Als Babymobilemotor halte ich ihn für ungeeignet, da er für eine Sekunde mit Vollgas dreht und dann 60 Sec wartet.
Leider kann man das "Vollgas" nicht einstellen - und mir sind das zu viele Umdrehungen, die das Mobile dann in der ruhenden Minute abarbeiten muss, sprich: Mir dreht das dann zu schnell....

5.0 von 5 Sternen Super für Babymobile, NICHT zur Deckenmontage, unbedingt die Gummibänder verwenden!, 19. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees
Bei uns hängt am Himmelhalter des Babybetts zwischen Haken und Mobileaufhängung dieser Motor, er läuft seit 3 Monaten ununterbrochen ohne die Batterien gewechselt zu haben (wir lassen das Mobile gern laufen, damit das Baby was zum gucken hat, falls sie vor uns aufwacht. Klappt super, meistens ist sie schon ne längere Zeit am Schauen wenn wir endlich aufwachen.)

Da komme ich schon zum wichtigsten Punkt, der Lautstärke. Die stört uns nämlich nicht wie manche Rezensenten, es ist einmal pro Minute ein leises Geräusch wie von einem sehr leisen Ventilator, etwa eine Sekunde lang. Mein Mann und ich und unser Baby schlafen direkt darunter, keinen stört es am einschlafen oder durchschlafen.

Der Motor ist entgegen der Vermutung die man vom Produktbild bekommt, NICHT zur Deckenmontage geeignet, sondern ist mit einem Bügel in einen Haken einzuhängen.

Man muss sich ein bisschen spielen, bis man herausgefunden hat, welches der drei mitgelieferten Gummibänder für das Gewicht des Mobiles am besten geeignet ist. Man sollte aber eines davon verwenden, sonst hat man am Ende das, was hier von einem Rezensenten bemängelt wurde, erst ein viel zu schnelles Mobile das dann stehen bleibt... Dafür sind die Bänder ja da, sie nehmen den Schwung vom Motor auf und geben ihn, wenn man die richtige Länge für das jeweilige Mobile gefunden hat, in ca. 1 Minute gleichmäßig ab. Unser Mobile läuft praktisch immer gleichmäßig und babygeeignet ruhig im Kreis, gerade wenn man glaubt es hört gleich auf, kommt der nächste Impuls.

Ich könnte auch nicht sagen dass der Bügel nicht stabil genug wäre, wir haben ihn wie gesagt seit 3 Monaten im Dauereinsatz, davon mehrmals ab und neu aufgebaut wg. Urlaub bei Oma und bei uns hängt ein eher schweres, klobiges Mobile (es ist ein echter Ast dabei). Hätte es auf mich instabil gewirkt, hätte ich es kaum über den Kopf meines Babys gehängt ;)

Wir lieben diesen Impulsmotor und werden ihn wahrscheinlich nach der Babyzeit im Kinderzimmer für ein Lichtspiel weiterverwenden.

4.0 von 5 Sternen Macht Spass, 21. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees
Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim zusammenbauen- meine Batterie hatte nen Wackler, hat alles so funktioniert wie beschrieben. Der Antrieb dreht sich alle 70 Sekunden ziemlich schnell um die eigene Achse, und bringt somit unser Baby-Mobile schön in Schwung, und das ganze ohne das Spieluhr- Gebimmel das bei anderen Babysachen mit dran ist. Es ist geräuschlos. Am Deckel ist ein Bügel dran zum einhängen in einen Haken, falls man es direkt an der Decke befestigen möchte, müsste man es festkleben, dann würde man aber nicht mehr an die Schrauben dran kommen die den Deckel halten und die zum Batterienwechsel aufgeschraubt werden müssen. Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Drehmotor, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees
Anfangs hat ein klappern genervt. Aber das hab ich gut in den Griff gekriegt.Es wäre schön eine zweite Stufe zu haben.
Aber sonst ist alles gut.

5.0 von 5 Sternen Für Mobile über Kinderbett sehr gut!, 11. Februar 2015
- Ist für ein Mobilees sehr gut geeignet
- Ist absolut leise
- Läuft ein Intervall-Programm durch, was heisst es dreht sich jeweils ca. 2 Sek. auf, anfangs etwas schneller und später etwas langsamer, jeweils mit Pausen dazwischen. Für ein Mobile am Angang vielleicht etwas zu schnell, aber wenn man eine Schnur nimmt die sich erstmal aufdreht und die Bewegungen nicht gleich direkt, sonder etwas langsamer zurück gibt, sehr gut geeignet.

Da es absolut leise ist, ein gutes Intervall-Programm abspuhlt und die Batterie schon drei Monate durchhält, bei täglicher Verwendung, kann ich nix negatives berichten, und das Ding absolut empfehlen.

5.0 von 5 Sternen AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees
Der Motor selbst funktioniert tadellos und läuft sehr leise. Motor kann nur an einem Bügel aufgehängt werden. Dazu muss erst ein Haken in die Decke geschraubt werden. Die mitgelieferten "Magic Strings" werden mit Drahthaken eingehängt. Der Motor läuft (einmal pro Minute, eine Sekunde lang) die teure Spirale mit SWAROWSKI Steine, hat alles so funktioniert wie beschrieben. Empfehlenswert ! ! !

5.0 von 5 Sternen schön ruhig, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees
Nachdem ich mehrere Motoren ausprobiert habe, läuft dieser bislang am ruhigsten. Für unsere Feng-Shui Spirale suchten wir einen zuverlässigen Antrieb, der nicht zu hektisch und auch nicht laut ist. Nach einigem herum probieren mit den mitgelieferten Haken und Schnüren, pendelte sich das ganze ein und läuft seitdem unaufgeregt, ruhig und fast lautlos.

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk..., 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees
aber wie ich erfahren habe, läuft er immer noch und das ist dann wohl genau das, was
der Motor tun soll.

AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees