5.0 von 5 Sternen Genial. Für USA-Reise angeschafft., 19. Dezember 2013
Es hat alles hineingepasst was man nicht im Auto läßt. Netbook, Spiegelreflex, Digitalfoto, Brillen, Reisedokumente, inklusive aller Netzteile, Adapterstecker, Ladegeräte, Navi, Regenjacke. In den Getränkefächer waren immer mit 2 Flaschen. Alles sicher und übersichtlich verstaut. Kein Durcheinander und immer noch Platz vorhanden.
Angenehm zu tragen. Besonders wenn man vorne die Träger verbindet.

Auf der Heimreise als Handgepäck zusätzlich vollgefüllt mit neuen Klamotten um den Koffer zu entlasten. War richtig schwer.

Kleiner Nachteil: Rucksack bleibt nicht alleine stehen. (Ist von Dakine auch so beschrieben. Daher kein Punktabzug)

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe!, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Business-Rucksack Network, 31 Liter (Ausrüstung)
Der Rucksack ist toll, gerade im großen Laptop-Fach ist ein Laptop-Einschub wo dieser gut nach unten vorne und hinten geschützt ist und die zusätzlichen Taschen und Fächer im Laptop-Fach gefallen mir sehr gut so habe ich immer meine wichtigen Sachen sortiert dabei und gut getrennt von den anderen Fächern. und letztens ist mir sogar etwas Wasser im Hauptfach neben dem Laptop-fach ausgelaufen!! Aber das Laptop-Fach blieb Absolut trocken!!
einen großen Dank an Dakine auf jedenfall eine Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Super Teil !!!!, 7. Mai 2014
Ein wirklich durchdachter sowie ergonomischer Rucksack - Material sowie Verarbeitung 1A. Dieser Rucksack ist wirklich belastbar und daher ideal für die Schule/Uni oder als Reiserucksack geeignet. Meiner Meinung nach ist dieses Glanzstück von Dakine einfach konkurrenzlos in seiner Klasse.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, Großer Stauraum, 14. April 2014
Habe Mühe den Rucksack voll zu bekommen.
Viele Fächer, in denen man auch Kleinkram, wie Netzteile usw. unter bekommt, ohne dass sie 'nur' im Rucksack rum fliegen.
Sitzt sehr gut. Leicht-gängige Reißverschlüsse (das kenne ich auch anders).
Ich finde den Rucksack sehr Form-schön. Keine Ecken und Überhänge.
Möchte diesen Rucksack nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen würde es mehr sterne geben, 4. August 2013
würde ich mehr sterne vergeben.
ich habe ihn mir nicht als laptoprucksack gekauft sondern für "unterwegs".meine ansprüche an rucksäcke sind recht hoch,und das wichtigste ist,möglichst viele unterteilungen zu haben,um alles gleich finden zu können.die vielen taschen waren der hauptgrund,ihn zu kaufen.all das,was ich für einen eintagesauflug brauche,ist gut untergebracht+schnell herauszunehmen.
der rücken selber hat mich erst vom anschauen wenig überzeugt,dachte,ich würde sehr schwitzen.allerdings habe ich ihn gestern bei knapp 40 grad viel und lange getragen,und ich habe meine befürchtungen nicht bestätigt bekommen :-)
der brustgurt ist nicht nur in der länge sondern in der höhe verstellbar
die vordertasche ist gelungen,ich bekomme mein kamera mit hülle gut unter+die ist schnell,wirklich schnell erreichbar.
die vielen unterteilungen(netztaschen)in den fächern sind durchdacht,auch wenn ich sie noch nicht verwendet habe.
die rückengurte sind breit,schneiden nicht ein,also lässt sich der rucksack auch wunderbar tragen ohne die arme einzuschnüren
auch was die optik angeht,ist er genau das,was ich wollte,passt er doch gut zu meinen grauen+blauen outdooroutfits gut dazu.
der stoff selber ist auch wirklich gut "dreckresistent"einmal ausklopfen,und sand,staub,erdreste sind vergangenheit.
jedenfalls wird mich dieser rucksack nach griechenland begleiten,bekomme das spielend alles unter,was ich zu wanderungen,strandbesuche so brauche+eignet sich auch wunderbar als kopfkissen für ein nickerchen zwischendurch.
die zwei taschen für trinkflaschen an der seite sind mit breiten gummibändern verstärkt,werden sicher nicht bals ausleiern wie oftmals bei anderen rucksäcken
eine eingebaute regenhülle fehlt,aber eigentlich ists ja kein outdoorrucksack :-)notfalls kann man ja eine dazukaufen-platz genug die im rucksack ständig mitzunehmen ist allemal-
ja-ich mag ihn
:-)
ich würde mir gerne den grauen auch noch kaufen,allerdings ist da das innenfutter in schreiendem muster/farben vorhanden :-(

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, 14. Oktober 2013
Dieser Rucksack dient nun unserem Sohn als Schulrucksack. Er ist absolut begeistert von dem guten Stück. Die Verarbeitung ist top, die Innenaufteilung durchdacht und sehr übersichtlich. Von uns gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. August 2013
Habe ein tolles Schnäppchen gemacht, mein Sohn benutzt es für die Schule 8 Kl. Gym.. Sogar seine Sportsachen packt er zusätzlich in seinen tollen Rucksack.

5.0 von 5 Sternen Super Begleiter im Alltag, 28. Dezember 2014
Der Rucksack ist qualitativ Hochwertig und mit vielen Fächern ausgestattet.
Ich nutze ihn beruflich und führe außer Laptop, Netzteil, Maus usw auch noch Tablet, Unterlagen, Messgerät und Werkzeug mit.
Dabei kommt schon einiges an Gewicht zusammen, dennoch liegt er gut auf dem Rücken.

Positiv sind auch die seitlichen Außentaschen....in die auch eine 1,5 Liter PET Flasche Passt.