5.0 von 5 Sternen EIne gute Alternative
Vor 20 Monaten von Rita veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht für jedermann geeignet
Ich fand das Buch total informativ. Man möchte ja gar nicht glauben, wie weit die Psyche doch Einfluss auf unseren Körper hat und wie wichtig es ist, sich wirklich mit seiner Psyche auseinander zu setzen. Besondere Skeptiker werden sich vermutlich mit dem Buch nicht identifizieren können.
Vor 15 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen EIne gute Alternative, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Psychologische Venentherapie. Warum Krampfadern entstehen, und wie man sie so heilen kann, dass auch die Seele davon profitiert. (Kindle Edition)
Ich habe mir dieses Buch für mein Kindle bestellt und es in einem Rutsch durchgelesen. Persönlich bin ich von massiven Krampfadern nicht betroffen, dennoch machte mich das Buch neugierig, weil eine Freundin kurz davor ist, an ihrem zweiten Bein die betroffenen Adern ziehen zu lassen. Allein die Beschreibung von Dr. Rieger, wie dieses vor sich geht, ließ und läßt mich immer noch erschaudern. Bisher wußte ich auch gar nicht, daß man mit so einem einfachen Mittel wie einer Kochsalzlösung diese Adern auflösen kann. Auch wenn dies im Moment des Eingriffs schmerzhaft ist, so ist das im Vergleich zu einer herkömmlichen Operation, wie sie die Schulmedizin praktiert, eine gute Alternative. Meiner Freundin habe ich davon erzählt und sie zieht eine Behandlung mit Kochsalzlösung in Erwägung.
Dieses und auch viele andere Bücher von Dr. Rieger sind wunderbar geschrieben und haben mir gezeigt, daß es zur allgemeinen Schulmedizin praktikable und gut durchführbare Wege gibt, selbst etwas für sich zu tun.
Ich kann dieses und auch andere Bücher von diesem Autoren nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hin zu eigenem Denken, 19. Januar 2013
Es ist für mich bei jedem Menschen erfreulich wenn er sich eigene Gedanken macht. In der Ärzteschaft ist es scheinbar sehr schwer zuzugeben, dass die Schulmedizin auf der nicht messbaren Ebene des Menschen nahezu keine Erkenntnisse hat. Diese Unkenntnis soll mit Untersuchungsmaschinen ausgeglichen, kaschiert werden.
Das Buch geht einen anderen natürlicheren Weg, indem die Aufmerksamkeit auf den psychosomatischen Bezug und Naturwirkkräfte gelenkt wird. Da darf dann jeder nachdenken wie er im Leben steht - und das Zuhören des Arztes scheint mir schon ein Teil der Therapie zu sein, bei Bewusstseins- und Entwicklungsprozessen des Individuums behilflich zu sein - vielleicht schon durch eine positive innere Haltung des Arztes, der seinen Patienten nicht verurteilt. Das Buch freut mich sehr, da Herr Dr. Rieger scheinbar diesen Prozessen Rechnung trägt.

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Informationen zur psychologischen Venentherapie, 2. März 2013
Bin von diesem Buch begeistert. Sehr hilfreiche Informationen. Sehr gut, dass das Thema Krampfadern auch von der psychosomatischen Seite beleuchtet wird. Die Behandlungsmöglichkeiten Kochsalztherapie, Chakrenbehandlung, Schüßlersalze, homöopathische Präparate sind sehr gut beschrieben!
Dieses Buch ist wirklich sein Geld wert.
Fünf Sterne *****

5.0 von 5 Sternen Psychologische Venentherapie, 9. Juni 2014
Die Bewertung habe ich deshalb gewählt weil diese Buch die Wahrheit schreibt ich hatte schon immer gewusst das Krampfadern nicht nur aus der Schwangerschaft kommt sondern auch Psychisch beeinflusst unverarbeitete Konflikte Eltern dieser Konfikt sucht sich einen Weg und das kann sogar die venen angreifen. Mir ist diese bewusst seid dem spreche ich sofort wenn etwas unstimmig ist. Danke

4.0 von 5 Sternen gut, 12. Mai 2014
Da ich die beschriebenen Probleme habe, habe ich mit Interesse das Buch gelesen. Vieles ist aber bei mir nicht anwendbar, da die Krampfadern bei mir geerbt wurden.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 1. September 2013
mit Einblicken und Empfehlungen, die ich so noch nirgendwo zum Thema gefunden habe. Auch Recherchen im Internet
haben nicht solche Einblicke gegeben. Mit Ratschlägen für homöopathische Selbsttherapie - das ist doch was!
DAS Buch kann ich wirklich weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht für jedermann geeignet, 26. April 2013

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber nicht kritiklos zu übernehmen, 11. Februar 2013
Interessanter gesundheitlicher Aspekt und Ansatz, den es kritisch zu überdenken gilt. Unabhängig von der klassischen Schulmedizin, dass macht es durchaus auch spannend.