Mir haben nur die Hälfte der songs gefallen, da gab es schon mal bessere Mellomania Ausgaben. Ich kenne jedoch keine besseren Alternativen in diesem Musikgenre.
Veröffentlicht am 8. Februar 2012 von Bilbo

3.0 von 5 Sternen Gruseliges Artwork; Mittelmäßige Mellomania
CD 1:
Veröffentlicht am 4. Februar 2012 von SynergyX

2.0 von 5 Sternen Was hat sich Pedro del Mar nur dabei gedacht??, 27. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mellomania 21 (Audio CD)
Um das Label zu wechseln musste aus meiner Sicht nicht zwingend das Artwork der gesamten Compilation überarbeitet werden, vorallem wenn das bisher verwendete Design total kreativ und abwechslungsreich gewesen ist. Dagegen wirkt die neue Optik einfach nur langweilig und flach. Und beim hören der CD fragt man sich als Hörer wirklich, weshalb man solange auf die aktuelle ausgabe warten musste, denn überzeugen tut die titelauswahl sowie das mixing keinesfalls. Da ist man echt besseres gewöhnt. Was mich aber noch zusätzlich nervt, sind zum einen Schreibfehler in der Tracklist und zum anderen der fehlende CD Text auf CD 2. Muss man das verstehen?!

Ich vergebe ungern 2 Sterne aber bei MELLOMANIA STEP 21 ist diesmal wirklich nicht mehr drin.

3.0 von 5 Sternen Gruseliges Artwork; Mittelmäßige Mellomania, 4. Februar 2012
CD 1:
Hier kommt die CD etwas schwierig in Fahrt. Track 1 ist halt das Intro, dagegen kann ich nichts sagen. Track 2 mag ich persönlich nicht so, da gefällt mir der Sound irgendwie nicht. Etwas enttäuscht bin ich von Track 3. Da hab ich schon besseres von Illitheas gehört. Keine Ahnung ob das erst durch Mastering der CD gekommen ist oder ob das schon beim Original Track der Fall ist aber hier ist eindeutig zu viel Kompressoreinsatz im Spiel. Da kommt meiner Meinung nach kein richtiger "Flow" auf. Anders als bei Track 5, ab da macht`s dann auch wieder mehr Spaß zu hören. Track 6 find ich Klasse, schöne Vocals, tolles Lied. Track 7 ist eines der Höhe Punkte auf dem Release (das gibt`s selbstverständlich mal wieder nicht auf Vinyl. Komischerweise ist "Anodyne" bei discogs als 260 kbit/s mp3-release gelistet, wusste gar nicht das es das gibt). Zurück zur MM21 Track 8: die Vocals sind top (warum steht Pedro bei den Credits hier nicht mit drin?). Auf gewohntem Mellomania-Niveau geht`s dann bis zum Ende der 1. CD weiter :-)

CD 2:
Hier geht es nicht ganz so trance-ig zur Sache. Für mich persönlich nicht ganz so ideal aber die 2. CD klingt insgesamt ganz interessant und harmonisch. Zum Ende hin kommt dann auch wieder mehr "Trance" ins spiel.

Fazit:
Diesmal gibt`s von mir nur 3 von 5 Sternen. 1 Stern Abzug gibt`s aufgrund des Gesamten Artworks und jeweils 1/2 Punkt abzug wegen dem Start der 1. CD und weil die 2. CD etwas mehr in Richtung Trance gehen könnte. Meiner Meinung nach einer der schwächsten Mellomanias (und das nach so langer Wartezeit).
Trotzdem gibt`s von mir eine Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Nicht gut! :-(, 19. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mellomania 21 (MP3-Download)
Fast 1 Jahr lang musste die Mellomania Fangemeinde auf den Release von Teil 21 warten. Ich hatte mir große Hoffnungen gemacht. Dachte, Pedro wolle sicher warten, bis genügend Toplieder erschienen sind, um diese dann randvoll auf die neue Mellomania zu packen. Aber was ist dabei herausgekommen? Genau das Gegenteil! Es gibt genau 2 Titel, die ich super finde und 1 ganz gut. Aber 2 davon habe ich bereits auf Openminded von Roger Shah.

Die 2 genialen Tracks sind:

Island von Roger Shah feat. Adrina Thorpe
An Angels Love von Alex Morph feat. Sylvia Tosun

Ganz ok finde ich:

Symbiosis von Roger Shah feat. Kim Svard

Diese 3 Songs haben wirklich tolle Melodien. Der gesamte Rest bewegt sich zwischen mittelmäßig bis fürchterlich! "Katzenmusik" musste ich bei vielen Tracks denken! Ich hoffe, die nächste Mellomania wird wieder besser. 2 Sterne gebe ich nur, weil mir Pedro sympathisch ist und weiß, dass er es wesentlich besser kann! Bitte das nächste Mal mehr schöne Melodien!

4.0 von 5 Sternen kommt leider nicht ganz an manch alte mellomania Ausgaben heran, trotzdem gut, 8. Februar 2012

5.0 von 5 Sternen Geile Trance Mix Compilation, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mellomania 21 (Audio CD)
Es ist meine erste Mellomania Pedro del Mar hat das Label Klubbstyle Rekords verlassen und ist jetzt bei Black Hole Recordings,da ist er meiner Meinung nach besser aufgehoben.Denn bei Klubbstyle ist ja schon so manche Mix Compilation unter gegangen denke da an Studio 33 oder Dj Shog mit seiner Technics Dj set serie,egal es ist eine fantastische gute Trance Mix Cd die sogar mein lieben Schatz gefällt die nur auf Deutsche Musik steht.Klare Kaufempfehlung werde sie mir weiter kaufen und zu ruhigen Stunden genießen.Hört sie euch an sie ist klasse und ist es Wert.

ARRAY(0xa7672624)

Mellomania 21
Mellomania 21 von Pedro del Mar (Audio CD - 2012)