5.0 von 5 Sternen Guter Moniceiver, wenn man weiß, was man erwarten kann...
Zum verwandten AVH-2400DVD gibt es ja schon Rezensionen. Der 1400er unterscheidet sich von diesem durch das Nicht-Vorhandensein von Bluetooth. Daher kann man die weiteren Punkte vom 2400er übernehmen.

Veröffentlicht am 15. März 2012 von Jan van Diest

2.0 von 5 Sternen Nie wieder Pioneer
Das Radio habe ich mir gekauft um MP3 usw. im Auto hören zu können . Ich habe mir damit aber keinen gefallen getan, denn:

- Der Radioempfang ist meistens schlecht oder gar nicht vorhanden. Der Bass beim Radioempfang ist praktisch null oder wenn mal welcher da ist, klingt er "halb verschluckt"
- Die Menüführung ist nicht sehr...
Vor 10 Monaten von A. Fast veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Moniceiver, wenn man weiß, was man erwarten kann..., 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Pioneer AVH-1400DVD Moniceiver (14,7 cm (5,8 Zoll) Touchscreen, UKW, MP3, USB) (Elektronik)

Ansonsten ist ein sehr guter Moniceiver. Ich habe mich bewusst für den kleinsten von Pioneer entschieden, da ich einen kleinen Monitor wollte. Ich fahre einen Mazda MX-5 NC, der ja schon recht eng ist. Da wäre ein 7-Zoll-Monitor einfach zu groß. Daher ist 5,8 Zoll genau richtig. Außerdem sitzt man im MX-5 nah am Radio, so dass man die Tasten gut erreicht. Dafür muss ich damit leben, dass der USB-Port nur an der Front vorhanden ist. Das kann stören, wenn ein iPod-Kabel angeschlossen ist (das originale Apple-Kabel funktioniert übrigens für Audio - Video habe ich nicht probiert). Wenn man einen superkleinen USB-Stick anschließt, dürfte er überhaupt nicht mehr auffallen. Die Menüführung ist okay - nicht perfekt, aber auch nicht sonderlich kompliziert. Man muss sich einfach daran gewöhnen und dann passt es schon. Aber das ist ja bei so gut wie jedem Autoradio so.

Positiv:
- Guter Klang: Ein riesiger Fortschritt zum Serien-Radio. Habe die Serien-Lautsprecher drin gelassen und selbst damit ist die Verbesserung groß.
- Kraftvoller Verstärker: Bekommt eine richtig gute Lautstärke hin - wichtig bei offenem Verdeck.
- Gut funktionierender Touchscreen

Negativ:
- Tasten kann man zwar von der Farbe her anpassen, diese sind leider nicht dimmbar. Allerdings sind die Tasten nicht störend hell - also nicht grell.
- Bei offenem Verdeck und hellem Wetter ist der Bildschirm schlecht ablesbar. Aber laut Rezensionen haben andere Radios das gleiche Problem. Ansonsten ist er aber prima abzulesen.
- Mein iPhone (das allererste) funktioniert nicht. Man kann es steuern, aber es kommt kein Ton. Vielleicht geht es mit dem Pioneer-Kabel, vielleicht liegt es auch an meinem iPhone... Aber iPhone 4, iPod Classic 80 GB, iPod Touch 4G und iPod Nano 4G funktionieren bestens.
- Kein Diebstahlschutz: Die Front ist leider nicht abnehmbar.

Zum Preis: Ich habe meinen Pioneer beim Marketplace-Händler extremeaudio für 208 EUR gekauft. Das ist ein unschlagbar günstiger Preis, der mich über die wenigen Nachteile (derer ich mir bewusst war) absolut hinweg trösten.

5.0 von 5 Sternen Tolles Autoradio!!, 3. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange war ich am suchen,bis ich auf dieses Modell gestossen bin.Viele Rezeptionen gelesen und mich dann für dieses Produkt entschieden.Habe ja nur eine kleinen Hyundai i10 und da muß man schon genau schauen,ob ein Modell auch passen würde.

Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell.Ausgepackt und los ging es mit dem Einbau.Durch den Isostecker kann man eigentlich nichts verkehrt machen.Hatte aber meine Probleme,da der Einbauschacht im Hyundai relativ klein ist.Habe es aber ganz gut hin bekommen.

Radio eingeschaltet und die Augen funkelten.Was für Möglichkeiten man mit diesem Autoradio alle hat.Das alte Autoradio von Hyundai war einfach nur langweilig.Die Bedienung ist auch einfach und ich habe es sogar alles ohne Bedienungsanleitung hin bekommen.Habe alles abgespeichert und war glücklich.

Doch am nächste Tag war alles was ich abgespeichert hatte verschwunden,ups.Also doch mal das Handbuch raus und gesucht was verkehrt sein könnte.Es ist ein Dauerplusproblem.Ich mußte also nur den gelben und roten Kabel tauschen.Gerade alles eingebaut und nun wieder alles ausbauen.Aber es gestaltete sich als relativ einfach,da der rote und gelbe Kabel mit einer Steckverbindung unterteilt waren.Die Steckverbindungen gehen etwas schwer auseinander,aber so ist es am einfachsten.Kabel getauscht und alles wieder neu gespeichert und es funktioniert.

Ich kann von meiner Seite aus,dieses Autoradio nur empfehlen.Ausstattung,Klang usw. sind wirklich ok!!

ERGÄNZUNG:DIE UHR LÄSST SICH NICHT AUF DIE 24 STUNDEN ANZEIGE UMSTELLEN!!!!

4.0 von 5 Sternen Guter und günstiger Moniceiver mit kleinen Schwächen, 27. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Radio um EUR 260,- erworben. Für diesen Preis gibt es kein vergleichbares Markenprodukt in Doppel-Din-Größe, das so viele Medienformate abspielen kann (DVD(-R), MPEG, DivX, mp3, USB, etc.).
Zwei Schwächen hat es jedoch:
1) Es hat eine Lenkradfernbedienungs-Vorbereitung. Es steht jedoch nirgends, das der dafür benötigte Anschlußadapter separat zu erwerben ist (weder in der Produktbeschreibung, noch in der Bedienungsanleitung). Deshalb habe ich jetzt Knöpfe ohne Funktion in meinem Auto.
2) Die Knöpfe für Lautstärke und nächstes Lied/Sendersuchlauf bei Radio sind nicht Benutzerfreundlich geformt und angeordnet. Es wäre besser, wenn sie zum Teil erhoben und nicht in einer Ebene wären, da man während der Fahrt fast zu sehr abgelenkt ist, wenn man ein Lied weiter schalten möchte.
Außerdem ist der USB-Stick im Weg, wenn man diesen gerade benutzt. Hoffentlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran.

Sonst bin ich sehr zufrieden, wichtig war mir Front-USB und DVD Player. Der Bildschirm ist auch zum Filmschauen groß genug und der Klang lässt nichts zum Wünschen über. Habe bereits mit den Voreingestellten Equalizer-Möglichkeiten einen super Klang im Auto.
Bei schräger Sonneneinstrahlung sieht man manchmal kaum etwas, wird aber sicher auch vom Fahrzeug abhängen.

5.0 von 5 Sternen Gute Entscheidung, 7. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Besonders schätze ich den fronsteitigen USB Anschluss.
Der Radioempfang ist gut, meistens wird aber ein USB Stick verwendet.
Positiiv ist das der Radio auch Verkehrsnachrichten durschaltet (TA).
Der Stick wird bei jedem Einschalten des Geräts neu eingelesen.
Dies ist bei Geräten anderer Hersteller aber auch so.
Titel/Alben können auf dem Stick einfach angewählt werden.
DVDs nutze ich im Auto nicht, auch keine Rückfahrkamera.
Die Tasten zur Bedienung sind etwas klein geraten, ein Drehknopf wäre gewiss besser gewählt.
Ein Adapter für die fahrzeugspezifische Lenkradfernbedienung sollte dazugekauft werden.

4.0 von 5 Sternen Super Radio!, 17. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich umgeschaut um ein gutes radio zu finden und dieses Radio ist bombe es erfüllt alle kritierien die ich mir gestellt habe doch leider passt es nicht in meinen Ford Fiesta 10/2005 dafür musste ich mir noch extra eine Radioblende kaufen und ich musste mir einen adapter kaufen damit der iso anschluss an den ford anschluss passt aber ansonsten top radio!

4.0 von 5 Sternen Value for money, 24. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
This is what you need if you want to just improve your car stereo sound without any extras that you wont really use. Great ease of use, and quality. With USB port with easy access it can play anything you want including dvds. It could have more themes for the background, to satisfy the eye but the ones included are ok as well. You can always put your pictures as well.

5.0 von 5 Sternen Super Radio, 21. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer auf das Bluetooth vom AVH-2400BT verzichten kann spart so knapp 50€, undsonst ist es quasi vergleichbar.
Das Menü und die Einstellungen sind selbsterklärend aufgebaut.

5.0 von 5 Sternen tolles gerät, 28. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hab das teil jetzt ca 4 monate drin und bin sehr zufrieden. tolle optik,toller preis. allerdings muss man sich damit abfinden,dass videos wie auch fotos während der fahrt gesperrt sind. sonst alles top

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sieht sehr geil aus in meinem Polo

hat alles was ich haben wollte und funktioniert einwandfrei!!

Top preis nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen geiles teil, 28. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alles super gelaufen artikel funktioniert einwandfrei habe es in einem golf 5 verbaut obwohl der einbau für einen leihen nicht eifach war bin ich doch froh es gekauft zu haben der gerät macht spass

ARRAY(0x9ee88520)