4.0 von 5 Sternen Super zum Brotschneiden
Veröffentlicht am 8. Oktober 2012 von Stephan G.

3.0 von 5 Sternen Ok, hätte aber mehr erwartet
Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von Blueberry

3.0 von 5 Sternen Ok, hätte aber mehr erwartet, 24. Juli 2012
Blueberry (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Siemens MS70002N Metall-Allesschneider, 120 Watt, silber-metallic (Haushaltswaren)
Nachdem mein 10 Jahre alter Alleschneider von Sev... seinen Geist aufgegeben hat, musste ein neuer Allesschneider her. Ich wollte einen mit möglichst viel Metall, da die Plastikschneider den Ruf haben, sich zu verziehen. Außerdem sollte es einen starken Motor haben, da wir auch festeres Brot essen, nicht nur die Supermarkt-Gummibrote. Das Siemensgerät schien mir da angebracht, vor allem, weil auch der Schlitten aus Metall ist. Bestellt, schnell geliefert bekommen und ausgepackt. Doch ich wurde leicht ernüchtert: Das Gerät ist zwar zum Großteil aus Metall, trotzdem wirkt es irgendwie etwas klapprig. Der Schlitten krächzt bei jedem Scheiden, da er, im Gegensatz zu meinem alten Gerät, nicht kugelgelagert ist. Die Motorleistung ist ausreichend, aber bei dicken Broten rattert er schon mal. Ich bin so halb begeistert von dem Gerät. Ich glaube kaum, dass es so lange hält wie mein letztes "Billiggerät". Ansonsten gibt es auch positives: die Schnittbreitenverstellung arbeitet gut, das Gerät hält auch gut auf der Küchenplatte. Das Messer ist (noch) scharf und schneidet gut. Man kann den Schalter arretieren, wenn man mehr schneiden will. Das Gerät hat eine Kindersicherung. Noch ein Wehmutstropfen: eine Auffangschale ist nicht dabei, man muss sich irgendwie anders behelfen. Ein normaler Teller passt nicht drunter, ein kleiner Teller ist wiederum zu klein. Dumm, dass Siemens keine Schale beigelegt hat, wo die doch nicht so teuer sein kann.

2.0 von 5 Sternen Wer die alten Modelle kennt wird enttäuscht sein, 19. März 2014
Nach ca 15 Jahren guter Erfahrung mit einem Vorgängermodell der Marke Siemens bin ich von dem neuen Siemens MS70002N sehr enttäuscht.
Kritikpunkte:
- Das beginnt mit der Bezeichnung Metall-Allesschneider. Wundert man sich schon über den leichten Karton stellt man beim Auspacken fest, dass sich die Metallkomponenten auf eine Alu-Tragschiene sowie die Andruckplatte reduzieren. Das alte Gerät bestand noch aus einem massiven Druckgußgehäuse.

- Die angegebenen 120W Leistung entwickeln gefühlt weniger Kraft als die 110W des Vorgängers.

- Die Verwindungsfestigkeit bei seitlichem Druck ist deutlich geringer

- Kunstoffstoff-Schlitten und -Schieber haben dünnere Materialstärken und wirken nicht mehr sehr wertig.

- Der Einschalter verfügt nun über eine Dauerschaltfunktion. Der Druckpunkt liegt allerdings so, dass der Schalter ohne zu Verriegeln kaum bedienbar ist und immer einrastet. Daran kann man sich aber sicher gewöhnen.

- Das mitgelieferte zweite Schneidmesser für Wurst ist in einem Karton verpackt, der mit Klebeband zugeklebt und nicht wieder verschließbar ist. Bei anderen Firmen gibt es dafür eine Kunststoffschachtel zur dauerhaften Aufbewahrung. Auch sowas fällt für mich unter Produktsicherheit.

- Der Schlitten hat vorne und hinten Anschläge. Leider liegt der Hintere so, dass bei Brot aus dem Brotbackautomaten die obere hintere Ecke nicht abgetrennt wird, da sich der Schlitten nicht mehr weiter bewegen lässt.

Positiv: Ja, die Maschine erfüllt Ihren Zweck. Zum Brot schneiden zumindest. Weiteres habe ich noch nicht getestet.

Fazit: Der Listenpreis ist gemessen an der Qualität zu hoch. Das Gerät ist nicht mehr mit den Vorgängermodellen vergleichbar auch wenn es optisch und von der Herstellerbeschreibung so aussieht.

4.0 von 5 Sternen Super zum Brotschneiden, 8. Oktober 2012
Das Produkt eignet sich hervorragend für seinen Hauptzweck, das Brotschneiden. Egal ob noch viel oder wenig Brot vorhanden ist, es wird immer sauber und sicher geschnitten. Ein bisschen schade (und der Grund für nur 4 von 5 Sternen) ist, dass es keine Krümelschublade gibt. So muss man hinterher den Tisch oder die Unterlage wischen. Zum Reinigen des Allesschneiders nach dem Schneiden von Brot eignet sich übrigens hervorragend ein sauberer Staubpinsel, damit kommt man in alle Ecken.

5.0 von 5 Sternen echt guter Allzweckschneider, 8. April 2014
nach den ersten paar wochen bin ich voll und ganz zufrieden mit diesem gerät. als "härtetest" habe ich mehrere wirklich harte salami in hauchdünne scheiben geschnitten, was früher selbst mit einem top-küchenmesser recht mühsam war.
verpackung und versand war wie fast immer bei amazon voll in ordnung.

4.0 von 5 Sternen Wirklich Klasse!, 8. Februar 2013
Nachdem ich mich fast 2 Jahre mit einem hochgelobten Metall-Allesschneider (Graefe, Tendenza T 5) abgequält habe (zwar leises Betriebsgeräusch dank Energiesparmotor, aber weder harte Salami noch Brot mit Kruste konnte dieses Gerät einwandfrei schneiden - immer gab es große Probleme an der unteren Kante des Schnittgutes) habe ich den preiswerteren Siemens-Allesschneider gekauft. Super-schnell von Amazon!
Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Überhaupt keinerlei Probleme beim o.g. Schnittgut. Stets glatt und sicher - Scheibe für Scheibe! Den kräftigeren Motor hört man zwar etwas mehr, aber was soll Öko, wenn das Ergebnis nicht o.k. ist. Und dass ein solches Gerät auch zu hören ist - es läuft ja nur kurze Zeit.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Sicherheits-Schalter, aber nach kurzer Eingewöhnung klappt das prima.
Sehr gut ist die Schnittstärken-Einstellung, die für dünne Scheiben sehr genau + feinfühlig ist.
Einen Stern Abzug natürlich für das fehlende Auffang-Tablett (Plastik-Cent-Ware!). Ob wohl Siemens auch Amazon-Rezensionen liest?

4.0 von 5 Sternen Sehr stabile Ausführung, 15. Januar 2013
Das Gerät ist sehr stabil und schneidet gut. Was uns nicht so gut gefällt ist der Knopf zum Einschalten. Meiner Ansicht nach rastet er zu schnell ein und schaltet dann um auf Dauerschneiden. Aber vielleicht ist das nur Gewohnheitssache.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 2. Dezember 2013
Der Allesschneider schneidet sehr gut, bisher haben wir (ca. 1 Jahr) noch nichts nicht schneiden können. Lässt sich auch gut reinigen. Einen halben Minuspunkt gebe ich, da er manchmal beim Schneiden wegrutscht.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 28. Dezember 2013
Ist ideal für Wurst,Brot,Käse,man kann sehr kleine Scheiben schneiden, usw,sehr leise und Kraftvoll .Ich würde sie mir wieder Kaufen!!!!! Sehr schnelle Lieferung von Amazon!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Haushaltsgerät, 31. August 2014
Den Allesschneider von Siemens habe ich jetzt seit einigen Wochen in Gebrauch. Er ist schön leicht, dank der Gumminoppen unter den Füssen. rutscht er aber nicht auf der Arbeitsplatte. Die Maschine lässt sich gut reinigen und mit dem Schnittergebnis bin ich ebenfalls zufrieden, Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

3.0 von 5 Sternen Siemens MS70002N Metall-Allesschneider, 13. Oktober 2012
Das Gerät ist formschön. Die Schneidfunktion ist passabel. Störend ist das ratternde Geräusch beim Brotschneiden. Da gibt es sicherlich leisere und bessere Geräte von anderen Herstellern, die aber auch teurer sind. Offenbar haben alle Siemens-Geräte diesen Makel, denn das problemlos von amazon erhaltene Austauschgerät war nicht besser. Vielleicht wird das Gerät im Ausland hergestellt. Aber bei diesem Preis muß man wohl Abstriche machen.