4.0 von 5 Sternen Was will man mehr...?
Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Angelika Rsch

2.0 von 5 Sternen Was will man für 30 Euro schon erwarten....
Zugegeben, ich habe von dem Gerät nicht erwartet, dass es besonders hochwertig ist. Dass es nur aus Plastik besteht und wohl keinem Dauereinsatz standhält, braucht man gar nicht extra erwähnen. Für diesen Preis kann man wirklich nichts anderes erwarten. Das ist auch kein Grund für die schlechte Bewertung.

Im ersten Moment war ich sogar...
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von S. Bach

4.0 von 5 Sternen Was will man mehr...?, 22. Juni 2012
Angelika Rsch "SpookyAngie" (Abensberg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens MS42006N Allesschneider mit Universal-Wellenschliffmesser, anthrazit (Haushaltswaren)
Ich war am überlegen, welches Gerät ich mir kaufen soll, zu tief in die Tasche wollte ich nicht umbedingt greifen, da ich für mich allein nicht so oft was zu schneiden habe (ein Laib Brot aufgeschnitten und dann eingefroren hält einige Zeit :-) ). So dachte ich mir, ich teste erst mal das billigste Markengerät, das ich finde; wenns nicht taugt, muss ich es halt zurückschicken.

Aber ich muss sagen, für den Preis, den ich hierfür gezahlt habe, war ich richtig positiv überrascht! Klar, es ist kein schweres, total standfestes Gerät und es hat keine Auffangschale für das geschnittene Brot. Aber das Messer ist überraschend scharf, der Kunstoff wirkt hochwertig und stabil, nicht wackelig. Das Gerät lässt sich platzsparend wieder verstauen (wichtig in einer Mini-Küche). Nur die Einzelteile (Schlitten, Daumenschutz und Restehalter) lassen sich leider nicht direkt am Gerät verstauen und liegen immer irgendwo rum.

Das einzige was mich vor der ersten Benutzung sehr gestört hat: Das Messer war auf der Innenseite (wo es mit dem Antrieb Kontakt hat) so extrem stark gefettet, dass sich das Fett über das ganze Messer verteilt hatte. Nun, da ich mein Brot doch lieber mit Butter esse statt mit Getriebefett, hatte ich so meine Mühe damit, das überschüssige Fett zu entfernen...

Alles in allem bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen. Mit Sicherheit gibt es bessere, hochwertigere Geräte - dafür muss man aber wahrscheinlich mindestens das doppelte hinblättern!

5.0 von 5 Sternen Brotschneidmaschine, 18. Mai 2013
Sehr guter Preis und ist sehr einfach zu bedienen. Schneidet mühelos Brot, Wurst und Fleisch und hat einen sehr ruhigen Lauf.

5.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten täglicher Nutzung: SUPER!, 24. April 2013
Bevor wir uns für diesen Allesschneider entschieden, haben wir lange gesucht, auch die richtig teuren in Betracht gezogen.
Letztendlich haben die Kundenbewertungen hier den Ausschlag gegeben und jetzt nutzen wir das Gerät seit 6 Monaten täglich und haben den Kauf nicht bereut. Die wichtigen Kriterien für uns waren: leichte Bedienung, einfach einstellbare Dicke, "ganze" Brotscheiben, Platzsparend und neben dem Aussehen auch die Lautstärke des Allesschneiders.
Und hier wurden die Erwartungen voll erfüllt! Vorher hatten wir ein "No name" Gerät welches - zum gleichen Preis - in jeder dieser Kriterien durchfiel! (o.K. Platzsparend war er)
Daher unser Fazit: Für einen 4 Personen Haushalt absolut ausreichend und sehr Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Prima Gerät !, 28. Februar 2013
Vor kurzem habe ich mir nach langen Überlegungen den Siemens Allesschneider gekauft. Nach relativ kurzer Lieferzeit war das gute Stück da. Super verpackt, Gerät in Ordnung. Was mir gleich aufgefallen ist : das Gerät ist nicht mehr so wuchtig wie die Vorgänger. So passt es - zusammen geklappt - prima in eine Schublade. Das Kabel lässt sich problemlos an der Unterseite der Maschine verstauen. Ich würde sagen für den normalen Gebrauch ist der Allesschneider prima geeignet, seine Standfestigkeit zeichnet das Gerät aus. Das Edelstahlmesser lässt sich leicht entfernen und reinigen. Die Deckklappe ist etwas "dünn", aber das stört die Funktion in keinster Weise - ich gebe 4 Sterne, da sich beide Schalter zusammen etwas schlecht drücken lassen. Aber vielleicht liegt es auch daran dass das Gerät doch noch ziemlich neu ist. Ich würde es wieder kaufen !

2.0 von 5 Sternen Was will man für 30 Euro schon erwarten...., 18. Juli 2012
S. Bach "EisPommes" (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen

Im ersten Moment war ich sogar angenehm überrascht, sie sieht trotz Plastik gar nicht schlecht aus und das Zusammenklappen der Maschine führt dazu, dass sie wirklich kaum Platz benötigt. Die ersten Scheiben Brot hat sie auch ganz gut geschnitten. Ich persönlich habe mir diese günstige Maschine gekauft, um ab und zu Schinken etc. in dünne Scheiben zu schneiden. Ich dachte das bekommt auch ein günstiges Gerät hin.

Falsch gedacht.

Die Maschine schafft es nicht, dünne und gleichmäßige Scheiben zu schneiden. Die Stärkenverstellung bzw die "Wand", die sich dann verschiebt, ist so billig gestaltet, dass sich mit etwas Druck die ganze Wand nach hinten schiebt und die Scheibendicke vergrößert wird. Zwar ändert sich die Einstellung nicht wirklich (d.h. nach dem Schneiden steht es beispielsweise immer noch bei 1mm wie zuvor), jedoch hat die Wand einfach sehr viel Spiel nach innen und gibt daher nach. Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will... ;)

Ein weiterer großer Nachteil ist die Reinigung, Die Krümel verteilen sich in jeder Ritze (und diese Maschine hat viele Ritzen) und somit dauert die Reinigung etwas. Ein Vorteil ist, dass man das Messer sehr schnell und einfach herausnehmen udn reinigen kann.

FAZIT:
Die Maschine ist nicht geeignet für schöne dünne Scheiben meines Kochschinkens. Rohen Schinken habe ich gar nicht erst getestet, ich befürchte da würde sie komplett versagen. Wie gesagt, Brot hat eigentlich ganz gut funktioniert.

PS: Wenn ihr die Maschinen mal "probieren" wollt, könnt ihr einfach mal zu Saturn etc. gehen, da gibt es die selben wie bei Amazon (nur nicht ganz so günstig ;). Drückt bei Siemens einfach mal auf die hellgraue Wand, bevor das Messer kommt, dann wisst ihr was ich meine...

4.0 von 5 Sternen Siemens Allesschneider MS42006N, 1. Juni 2012
Nach dem ich die Verpackung geöffnet habe, gings erst mal auf die Suche nach der Bedienungsanleitung, um die Brotmaschine weiter zusammenzubauen.

Die Bedienungsanleitung ist verständlich geschrieben & bebildert, so das man relativ schnell den Rest der Brotmaschine / Allesschneiders zusammengebaut hat.

Die Bedienung der Maschine ist wirklich einfach, so wie beschrieben.
Das Messer ist auch wirklich sehr scharf, doch irgendwie tut sich der Allesschneider schwer bei härteren Brot.
Auch der bei Benutzung ( so ab der 3 Scheibe) aufsteigende Metallische Geruch ist störend.

Die Reinigung der Maschine von Brotkrumen ist umständlich bis schwierig.
Vor allem setzen sich die Krümel in den Spalt zwischen Schlitten und Gehäuse rein,
lassen sich nur entfernen, wenn man den Anschlag entfernt und den Schlitten hochklappt, damit die Krümel durchfallen bzw. mit einem Tuch in die Ritze fahren kann.

Ein weiterer Nachteil ist wenn nach dem Zusammenbau ( z.b. nach Reinigung ) der Anschlag nicht richtig in der Führungsschiene auf dem Schlitten sitzt, da passiert es, das man in den Restehalter / Fingerschutz schneidet.

Ansonsten kann ich nichts weiter über die Maschine sagen außer das ich diese für den Preis wieder kaufen würde, da ich von den beschriebenen Schwächen abgesehen zufrieden bin. Für den Preis O.K., wer mehr Qualität möchte sollte wohl tiefer in die Tasche greifen.

5.0 von 5 Sternen Voll ok, 10. Juli 2012
Also ich suche schon lange eine Brotschneidemaschine und ich muss sagen für das bisschen das ich sie brauche ist sie wirklich perfekt ! Sie schneidet Brot, Wurst, Käse, Zwiebel, Ananas usw. . Wirklich Nutzung empfehlen, das sie für den Preis "nur" aus Plastik ist ist natürlich klar, aber trotzdem Preis Leistung ,........ Top

4.0 von 5 Sternen super, 16. Mai 2012
super allesschneider! habe ihn meiner mom zum geburtstag geschenkt und ihn auch selber mal ausprobiert:

schneidet super brot, käse, harte salami! Das messer ist sehr scharf, allgemein ist das gerät natürlich aus plastik und muss gekonnt bzw. bewusst angefasst werden. aber für den preis einfach super.
was soll das gerät machen? -> brot (usw.) schneiden und das tut es!

5.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen !, 1. November 2012
Die Schneidemaschine erfüllt einwandfrei ihren Zweck, der Preis ist ok und meine dementsprechenden Erwartungen sind erfüllt worden: schneidet Brot, Wurst, Käse -> daher 5 Sterne.
Die Kindersicherung ist gewöhnungsbedürftig, kann ich aber nicht abwertend betrachten, im Gegenteil, mir ist es sehr lieb, dass die Maschine nicht eher loslegen kann, bis die Sicherung gedrückt ist. Man konzentriert sich viel mehr und Unfälle sind dadurch sicherlich unwahrscheinlicher.

Wenn jemand ein Präszisionsgerät erwartet, mit dem man auf ein Hundertstel genau oder hauchdünn schneiden kann, dann ist er hier falsch. Ich kann Bewertungen nicht verstehen die sowas in diesem Preissegment reklamieren.

3.0 von 5 Sternen Allesschneider, 25. April 2013
Wer das Vorgängermodell gekannt hat, wird enttäuscht sein. Das ganze Gerät wurde unter dem Gesichtspunkt der Kostenersparnis konstruiert. Selbst das beim Vorgängermodell mögliche Aufschneiden von dickeren Scheiben ist nicht mehr möglich. Brot kann aber immer noch problemlos geschnitten werden, Wurst und Käse erfordern schon etwas Geduld, da die Einstellbreite gerne nachgibt und so die Scheiben in unterschiedlicher Stärke geschnitten werden.