4.0 von 5 Sternen Was will man mehr...?
Vor 22 Monaten von Angelika Rsch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Was will man für 30 Euro schon erwarten....
Zugegeben, ich habe von dem Gerät nicht erwartet, dass es besonders hochwertig ist. Dass es nur aus Plastik besteht und wohl keinem Dauereinsatz standhält, braucht man gar nicht extra erwähnen. Für diesen Preis kann man wirklich nichts anderes erwarten. Das ist auch kein Grund für die schlechte Bewertung.

Im ersten Moment war ich sogar...
Vor 21 Monaten von S. Bach veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Was will man mehr...?, 22. Juni 2012
Angelika Rsch "SpookyAngie" (Abensberg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Siemens MS42006N Allesschneider mit Universal-Wellenschliffmesser, anthrazit (Haushaltswaren)
Ich war am überlegen, welches Gerät ich mir kaufen soll, zu tief in die Tasche wollte ich nicht umbedingt greifen, da ich für mich allein nicht so oft was zu schneiden habe (ein Laib Brot aufgeschnitten und dann eingefroren hält einige Zeit :-) ). So dachte ich mir, ich teste erst mal das billigste Markengerät, das ich finde; wenns nicht taugt, muss ich es halt zurückschicken.

Aber ich muss sagen, für den Preis, den ich hierfür gezahlt habe, war ich richtig positiv überrascht! Klar, es ist kein schweres, total standfestes Gerät und es hat keine Auffangschale für das geschnittene Brot. Aber das Messer ist überraschend scharf, der Kunstoff wirkt hochwertig und stabil, nicht wackelig. Das Gerät lässt sich platzsparend wieder verstauen (wichtig in einer Mini-Küche). Nur die Einzelteile (Schlitten, Daumenschutz und Restehalter) lassen sich leider nicht direkt am Gerät verstauen und liegen immer irgendwo rum.

Das einzige was mich vor der ersten Benutzung sehr gestört hat: Das Messer war auf der Innenseite (wo es mit dem Antrieb Kontakt hat) so extrem stark gefettet, dass sich das Fett über das ganze Messer verteilt hatte. Nun, da ich mein Brot doch lieber mit Butter esse statt mit Getriebefett, hatte ich so meine Mühe damit, das überschüssige Fett zu entfernen...

Alles in allem bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen. Mit Sicherheit gibt es bessere, hochwertigere Geräte - dafür muss man aber wahrscheinlich mindestens das doppelte hinblättern!

5.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten täglicher Nutzung: SUPER!, 24. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bevor wir uns für diesen Allesschneider entschieden, haben wir lange gesucht, auch die richtig teuren in Betracht gezogen.
Letztendlich haben die Kundenbewertungen hier den Ausschlag gegeben und jetzt nutzen wir das Gerät seit 6 Monaten täglich und haben den Kauf nicht bereut. Die wichtigen Kriterien für uns waren: leichte Bedienung, einfach einstellbare Dicke, "ganze" Brotscheiben, Platzsparend und neben dem Aussehen auch die Lautstärke des Allesschneiders.
Und hier wurden die Erwartungen voll erfüllt! Vorher hatten wir ein "No name" Gerät welches - zum gleichen Preis - in jeder dieser Kriterien durchfiel! (o.K. Platzsparend war er)
Daher unser Fazit: Für einen 4 Personen Haushalt absolut ausreichend und sehr Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Siemens Allesschneider MS42006N, 1. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem ich die Verpackung geöffnet habe, gings erst mal auf die Suche nach der Bedienungsanleitung, um die Brotmaschine weiter zusammenzubauen.

Die Bedienungsanleitung ist verständlich geschrieben & bebildert, so das man relativ schnell den Rest der Brotmaschine / Allesschneiders zusammengebaut hat.

Die Bedienung der Maschine ist wirklich einfach, so wie beschrieben.
Das Messer ist auch wirklich sehr scharf, doch irgendwie tut sich der Allesschneider schwer bei härteren Brot.
Auch der bei Benutzung ( so ab der 3 Scheibe) aufsteigende Metallische Geruch ist störend.

Die Reinigung der Maschine von Brotkrumen ist umständlich bis schwierig.
Vor allem setzen sich die Krümel in den Spalt zwischen Schlitten und Gehäuse rein,
lassen sich nur entfernen, wenn man den Anschlag entfernt und den Schlitten hochklappt, damit die Krümel durchfallen bzw. mit einem Tuch in die Ritze fahren kann.

Ein weiterer Nachteil ist wenn nach dem Zusammenbau ( z.b. nach Reinigung ) der Anschlag nicht richtig in der Führungsschiene auf dem Schlitten sitzt, da passiert es, das man in den Restehalter / Fingerschutz schneidet.

Ansonsten kann ich nichts weiter über die Maschine sagen außer das ich diese für den Preis wieder kaufen würde, da ich von den beschriebenen Schwächen abgesehen zufrieden bin. Für den Preis O.K., wer mehr Qualität möchte sollte wohl tiefer in die Tasche greifen.

2.0 von 5 Sternen Was will man für 30 Euro schon erwarten...., 18. Juli 2012
S. Bach "EisPommes" (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Im ersten Moment war ich sogar angenehm überrascht, sie sieht trotz Plastik gar nicht schlecht aus und das Zusammenklappen der Maschine führt dazu, dass sie wirklich kaum Platz benötigt. Die ersten Scheiben Brot hat sie auch ganz gut geschnitten. Ich persönlich habe mir diese günstige Maschine gekauft, um ab und zu Schinken etc. in dünne Scheiben zu schneiden. Ich dachte das bekommt auch ein günstiges Gerät hin.

Falsch gedacht.

Die Maschine schafft es nicht, dünne und gleichmäßige Scheiben zu schneiden. Die Stärkenverstellung bzw die "Wand", die sich dann verschiebt, ist so billig gestaltet, dass sich mit etwas Druck die ganze Wand nach hinten schiebt und die Scheibendicke vergrößert wird. Zwar ändert sich die Einstellung nicht wirklich (d.h. nach dem Schneiden steht es beispielsweise immer noch bei 1mm wie zuvor), jedoch hat die Wand einfach sehr viel Spiel nach innen und gibt daher nach. Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will... ;)

Ein weiterer großer Nachteil ist die Reinigung, Die Krümel verteilen sich in jeder Ritze (und diese Maschine hat viele Ritzen) und somit dauert die Reinigung etwas. Ein Vorteil ist, dass man das Messer sehr schnell und einfach herausnehmen udn reinigen kann.

FAZIT:
Die Maschine ist nicht geeignet für schöne dünne Scheiben meines Kochschinkens. Rohen Schinken habe ich gar nicht erst getestet, ich befürchte da würde sie komplett versagen. Wie gesagt, Brot hat eigentlich ganz gut funktioniert.

PS: Wenn ihr die Maschinen mal "probieren" wollt, könnt ihr einfach mal zu Saturn etc. gehen, da gibt es die selben wie bei Amazon (nur nicht ganz so günstig ;). Drückt bei Siemens einfach mal auf die hellgraue Wand, bevor das Messer kommt, dann wisst ihr was ich meine...

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für gute Geld, 7. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Stabiles Gerät, welches auch nach 5 Monaten noch zuverlässig alle paar Tage unser Brot schneidet. Es wackelt nicht und schneidet gleichmäßig. Nur bei gefrorenen Lebensmittels aufpassen, das schafft der Motor nicht (logischerweise - er ist ja auch nicht dafür gedacht!).

3.0 von 5 Sternen Fuktioniert, aber nicht lange - zu dünne Plaste, 29. Januar 2013
Wir haben uns diesen Allesschneider vor ca. 4 Jahren gekauft.

+ Vom Disigne her ein praktisches und funktionelles Gerät, mit hinnehmbaren Maken. Der Plastik-Lock stört uns nicht.

+ Ausreichend starker Motor

+ gut bedienbar (wie die meisten seiner Zunft auch)

- Aber die Plaste ist zu dünn!

o Wir haben eigentlich nur Brot geschnitten. Bei Scheiben jenseits der 1 cm hatte die Maschniene aber ihren Grenzen, vorallem wenn es älteres oder Krustenbrot war. Hier machte sich die dünne Plaste negativ bemerkbar, es bog sich einfach alles. Irgendwie bekamm man aber das Brot fast immer durch. Für ein Einsteiger-Gerät geht diese Macke in Ordnung.

- Leider setzten sich sich ständig Krümmel, Schrot und Körner in die Lücke und Gelenke vom Klapptisch. Das Zusammenklappen (wegen Reinigung) war dadurch immer eine sehr hackelige Angeleigenheit, mit dem Ergebniss, dass nach ca. 1 Jahr der eine Nippel abbrach, dann irgendwann das andere Gelenk und schließlich (heute) der Klapptisch ganz auf der Fassung. Schuld ist die zu dünne Plaste, die harten Körnern nicht gewachsen ist!

Fazit: Wer vor allem Wurst und frisches Weizenmischbrot schneidet wird kaum diese Probleme bekommen - Körnerbrotliebhaber sollten aber die Finger von der Maschiene lassen.

4.0 von 5 Sternen super, 16. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
super allesschneider! habe ihn meiner mom zum geburtstag geschenkt und ihn auch selber mal ausprobiert:

schneidet super brot, käse, harte salami! Das messer ist sehr scharf, allgemein ist das gerät natürlich aus plastik und muss gekonnt bzw. bewusst angefasst werden. aber für den preis einfach super.
was soll das gerät machen? -> brot (usw.) schneiden und das tut es!

5.0 von 5 Sternen Brotschneidmaschine, 18. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr guter Preis und ist sehr einfach zu bedienen. Schneidet mühelos Brot, Wurst und Fleisch und hat einen sehr ruhigen Lauf.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Allesschneider gekauft, weil meine Eltern den Gleichen besitzen. Er ist standsicher, Kabel ist lang genug, keine Verschleißerscheinungen, sieht toll aus (finde ich) und das Schneidemesser schneidet wirklich Alles an Lebensmitteln, auch abgehangene sehr harte Salami!!! Da haben Maschinen früher oft gestreikt.
Ich bin völlig beigeistert und würde Sie jedem empfehlen und auch selbst wieder kaufen!!!

3.0 von 5 Sternen Als Brotschneidemaschine ok, 15. August 2012
Als Brotschneidemaschine ok.
Ich nutze die Maschine auf der Arbeit wo ich täglich etwa 5-8 Scheiben Brot schneiden muß.
Da dieses Brot für kleine Kinder ist, hat es nie wirklich eine sehr harte Kruste. Als Erwachsener esse ich aber besonders gerne Krustenbrot, da hat es dann schon Schwierigkeiten gegeben.
Fazit, ich brauchte eine für die Arbeit und eine für zuhause, um in einem "normalen" Haushalt, wo eben mehr als nur "weiches" Brot geschnitten wird einen Allesschneider benutzen zu können, mußte ich schon etwas mehr Geld ausgeben.
Für die Arbeit ist er bestens geeignet.

ARRAY(0xa6d256cc)