4.0 von 5 Sternen Der kleine fast immer dabei Reflektor
Veröffentlicht am 20. Juni 2012 von Rumpelstilzchen

3.0 von 5 Sternen Guter, relativ großer Reflektor, aber...
...keine Anleitung dabei, wie man ihn wieder in die Hülle hinein bekommt.
Wenn er erst entfaltet ist, muß man sich echt was einfallen lassen, um ihn wieder klein zu bekommen...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2012 von 08aw15

4.0 von 5 Sternen Der kleine fast immer dabei Reflektor, 20. Juni 2012
Der Walimex Faltreflektor (56 cm) silber/weiß ist gut verarbeitet und tut seine Pflicht als kleiner Helfer. Durch die sehr kompakte Größe im zusammengefalteten Zustand nehme ich ihn öfter mit als seine größeren Brüder. Bei manchen Reflektoren ist die Schutzhülle sehr knapp geschneidert. Der kleine 56cm Reflektor lässt sich ohne Probleme in die vorgesehene Hülle verpacken. Es ist eben ein kleiner Reflektor der durchaus ausreicht um Gesichtpartien oder kleinere Objekte auszuleuchten. Für Größere Objekte ist der Reflektor eher zu klein und die Ausleuchtung damit zu Punktförmig. Ich bin mit dem Kauf zufrieden und der Preis ist angemessen.

5.0 von 5 Sternen Verlässlicher Reflektor, 23. Oktober 2013
An sich gibt es zu dem Walimex nicht viel zu sagen. Er wirkt gut verarbeitet, ist groß und sehr günstig. Reflektiert das Licht sehr schön und durch die 2 verschiedenen Seiten unterschiedlich stark und mit verschiedenen Farbnuancen. Besitzt einen stabilen Rahmen, der sich selbst auffaltet und durch den man den Reflektor auch ohne Probleme bei Wind benutzen kann.

Kommt in praktischer Reisetasche.

Über die Langlebigkeit will ich mir noch kein Urteil erlauben, hatte ihn erst ein paar Mal im Einsatz, bin aber bis jetzt sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Super! Bewertung eines "YouTubers"..., 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Walimex Pro Faltreflektor (107 cm) gold/silber (Zubehör)
Ich habe mir diesen Faltreflektor gekauft um meinen YouTube Videos einen professionelleren Schliff zu geben. Ich unterstütze damit meine "3-Punkt-Beleuchtung", indem ich die Schatten unter dem Kinn und unter der Brille verschwinden lasse. Dafür ist der Reflektor genial!

Ich persönliche benutze gerne die goldene Seite, da ich dann im Gesicht etwas "bräuner" aussehe. Wer das nicht will ist mit der silbernen Seite gut bedient. Sie macht einen schönen neutralen Farbton im Gesicht.

Das Zusammenfalten will geübt sein. Ich persönlich habe es erst nach mehrmaligem Ansehen einer Anleitung bei YouTube begriffen. Dafür möchte ich aber keinen Stern abziehen, da das System eigentlich genial ist (wenn man es erst mal kapiert hat) und weil wohl so ziemlich alle Faltreflektoren zu funktionieren. Ist also nicht produktspezifisches.

Wer mit Hilfe dieses Reflektors gedrehte Videos sehen will, der kann gern mal in meinem YouTube Kanal vorbei schauen. Einfach hier den Namen meines Kanals kopieren und bei YouTube in die Suche einfügen: "Maxico Anleitungen und Tutorials"

5.0 von 5 Sternen Super !, 13. Januar 2014
Lässt sich sehr einfach falten, ist leicht und tut was er soll. Die Beschichtung kommt mir hochwertig vor. Die Verarbeitung ist auch klasse und von Gewicht und Stabilität finde ich es sehr ausgewogen.

5.0 von 5 Sternen wirkt wertig, 7. Juli 2015
107 cm sind doch recht groß. Wenn man allerdings eine Person ausleuchten möchte, braucht man schon einen etwas größeren Reflektor. Beim Entfalten sollte man aufpassen, da doch eine sehr große Spannung drauf ist. Das Zusammenpacken funktioniert nach ein bisschen Übung auch.

Ich frag mich allerdings, wie lange die Beschichtung halten wird. Sie sieht so aus, wie jene, die sich nach längerer Zeit auflösen. Nun ja, es bleibt abzuwarten. Bis jetzt bin ich aber zufrieden mit dem Reflektor.

5.0 von 5 Sternen Super - das nächste mal die größeren, 16. September 2014
Preis ist top! Walimex ist einfach Standard!
Passen super zum Equipment in die Tasche aufgrund der kleinen Größe.
Zum partiellen Aufhellen einfach unbeschreiblich praktisch.
Werde mir aber mal noch die größeren holen.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 8. Mai 2015
Top verarbeiteter Reflektor!
Die weiße Seite erzeugt wunderbares diffuses Licht und die silberne erwas häteres.
Alles in allem einfach perfektes Preis-Leistungs Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen gute qualität, 4. November 2014
im Vergleich zu den 5in1 Reflektoren mit den reißverschlussbestückten Überziehfolien!
Lieber nur zwei Seiten mit Reflektoren dafür aber in passender Qualität!

4.0 von 5 Sternen mein erstes mal, 15. Oktober 2013
Zum ersten mal habe ich nach langem Lesen und Recherchieren ein Reflektor gegönnt.
Zum Einsatz kam er nun erst einmal. Aber dafür hat er genau das gemacht was er machen sollte. Viel Licht bzw weniger Licht :)

Qualität ist Top, einfach zusammen zuklappen und zu verstauen. Das Gewischt ist auch okay und stört nur, da ich noch kein passendes Gebäck dazu habe, an dem ich dieses ding befestigen kann und mit mir mitschleppen darf.

Ansonst alles super....

3.0 von 5 Sternen Guter, relativ großer Reflektor, aber..., 8. Dezember 2012
...keine Anleitung dabei, wie man ihn wieder in die Hülle hinein bekommt.

Walimex Pro Faltreflektor (107 cm) gold/silber