Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. August 2014
Tut was er soll, Preis ist angemessen und die Verarbeitung ist typisch Walimex sehr gut im Vergleich zum Preis.
Ich verwende den Reflektor für Outdoor (available light) bzw. indoor bei Portraits um von unten den Schatten zu minimieren.

Aufgrund der Größe ist ein Reflektorhalter unverzichtbar.

Die weiße und schwarze Seite kann man bei Nahportraits auch ideal als Hintergrund verwenden.

Daumen nach oben.
am 27. Juli 2012
Handhabung und Leistung sind eigentlich sehr gut, guter Lichtformer, lässt sich leicht ausrichten und anwenden. Allerdings ist der Reißverschluß nach dreimaligem Umsetzen der Reflektorflächen bereits nicht mehr vollständig in der Ausgangsposition und hakelt von Anfang an. Er wird wohl nicht mehr lange funktionieren und ich muss es dann reklamieren. Kurz um, gute Ansatz mit Schwächen im Detail
am 19. August 2015
für jeden, der für wenig Geld einen bzw. 5 brauchbare Reflektoren (/Diffusor) sucht! Hauptsächlich verwende ich weiß und silber, wenn ich aber die Wavy-Seite mal verwende, was nicht oft vor kommt, dann bin ich froh, dass es eben wavy und nicht komplett golden ist, wie bei anderen 5-in-1-Reflektoren.
am 6. Juli 2016
Dieser Artikel hält was er verspricht, er ist sehr leicht umzubauen und das Licht wird optimal umgelenkt.
Auch wenn der 2. Mann ein Kind ist, stellt es kein Problem dar. Als ist das reflektieren Kinderleicht so zusagen.
am 25. Juni 2016
Ein Artikel der genau so geliefert wird wie er vom Verkäufer beschrieben wird. Die Verarbeitung ist sehr gut bis auf die Reißverschlüsse da hätte man meiner Meinung nach etwas hochwertigere verbauen können. Der Stoff ist Top ebenfalls wie die Reflektions/Diffusions Leistung.
am 21. Dezember 2014
Sehr handlich und klein zusammenlegbar. Habe mir das Faltreflektor Set vor allem für die Reise gekauft. Große Objekte lassen sich damit aber nicht ausleuchten (Ganzkörper-Porträts etc.) Für Objektfotografie aber auch durchaus geeignet.
am 29. Dezember 2015
Der Faltreflektor von Walimex ist genau richtig für Portraitfotos. Für den Transport lässt er sich auf eine handliche Größe zusammenfalten und gut in seiner mitgelieferten Tasche verstauen.
Besonders schön finde ich, dass der Reflektor eine Gold-Seite mit Zebramuster hat. Reines Gold finde ich zum Fotografieren unbrauchbar und zu gelbstichig.
Etwas ungünstig ist, dass die silberne Seite innenliegend ist und man die Refletorhülle wenden muss. Ich habe aus diesem Grund einen zweiten, ovalen Reflektor mit Silber, bzw. mit dem Abschatter im Einsatz.
am 17. Juni 2016
Benutze diesen Reflektor meistens bei Portrait Fotos Outdoor um etwas die Schatten aufzuhellen, er ist schön klein aber nicht zu klein um hartes Licht zu verursachen. Den Reflektor kann man schnell "umbauen" und nicht nur weiße und silberne sondern auch die Gold-Zebra Seite zu verwenden, diese erzeugt ein angenehmes weiches warmes Licht z.B. bei tief stehender Sonne und zusätzlich blendet sie das Modell nicht so stark wie die Silberne Seite.
Praktisch ist auch die Tragetasche die den Reflektor für den Transport super klein macht.
am 27. Februar 2014
Der Walimex Faltreflektor ist gut zu nutzen, nur recht groß. Im Studio aber voll tauglich. Für outdoor würde ich einen kleineren vorziehen. Hier ist die größe hinderlich und nicht sehr formstabil. Habe für outdoor einen 80cm Reflektor gekauft.
Verarbeitung ist die beste von 3 Faltreflektoren die ich besitze.
am 13. Oktober 2015
Warum 5 Sterne? Ich habe nichts zu beanstanden.
Pünktlich geliefert in einem riesigen Karton. Kaputt gehen kann an dem Ding ja eigentlich nichts. Der Reißverschluss läuft sauber, das zusammenfalten ist wie bei allen Faltreflektoren fummelig, aber wenn man es einmal raus hat läuft's super. Die Farbgebung der einzelnen Oberflächen passt zu dem wie ich es mir vorgestellt habe.