5.0 von 5 Sternen Guter und bequemer Kameragurt - zu empfehlen, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kata Kameragurt PL für DSLR (Zubehör)
Kata kannte ich bislang nur aus dem Bereich der Fototaschen und Fotorucksäcke. Hiervon habe ich bereits 4 Stück in unterschiedlichen Größen im Gebrauch und wurde bislang weder von der Qualität noch beim Preis-/Leistungsverhältnis enttäuscht.

Da ich zu meiner D800 unbedingt einen "unauffälligen" Kameragurt gesucht hatte, der zudem Karabiner an den Seiten angebracht hat, mit denen man den Gurt schnell von der Kamera lösen kann.
Der Gurt ist sehr hochwertig verarbeitet und sehr flexibel in der Länge einstellbar, sodass er in verschiedensten Situationen getragen werden kann. Das Neopren-Oberteil sitzt sehr gut an der Schulter und hindert die Kamera bei verschiedensten Kleidungsstücken am Verrutschen!

Mein Fazit:
Genialer Kameragurt, der im Preis-/Leistungsverhältnis exzellent ist.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis super !, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kata Kameragurt PL für DSLR (Zubehör)
Wer nicht als wandelnde Werbefläche für einen Kamerahersteller oder als Einladung für Langfinger herumlaufen möchte, ist mit dem Kata-Gurt bestens bedient ! Er ist sehr lang, mit meinen 1,89 Körpergrösse kann ich die Kamera bis Mitte Oberschenkel hängen lassen, kann jedoch sehr leicht gekürzt werden. Die Polsterung ist angenehm und fest.
Einen Stern Abzug gebe ich, weil der Gurt nicht nachgibt bzw. leicht elastisch ist. Ich denke, bei schweren Kameras und grossen Objektiven wäre das ein Sahnehäubchen.
Alles in allem habe ich aber mit einer grossen Nikon mit Batteriegriff und 70-300er Objektiv auch über längere Zeit keine Schmerzen gehabt....
Die Verarbeitung insgesamt ist sehr hochwertig und die Karabiner machen einen vertrauenserweckenden Eindruck.
Eine ganz klare Empfehlung von mir !

5.0 von 5 Sternen Das Teil . . ., 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kata Kameragurt PL für DSLR (Zubehör)
. . . habe ich mir beschafft, um beim Fotografieren die Kamera nicht von der Schulter nehmen zu müssen. Der Gurt ist superlang und dafür bestens geeignet. Ich trage das Schätzchen diagonal, so dass die Kamera nicht von der Schulter rutschen kann.

5.0 von 5 Sternen KATA C-Strap PL, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kata Kameragurt PL für DSLR (Zubehör)
Auf die Produkte von KATA wurde ich durch die Recherche zum Thema 'Fotorucksack' mehr oder weniger zufällig aufmerksam.

Inzwischen habe ich mir einen Kamerarucksack von KATA (GearPack-80 DL) zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Dieser Erfahrung und den positiven Meinungen der anderen Rezensenten folgend, habe ich mir diesen Gurt zugelegt. Der C-Strap trägt meine Nikon D5100, die ich wahlweise vom 55-300er-Telezoom bis zum 10/20er-Weitwinkel mit fünf verschiedenen Objektiven bestücke. Im direkten Vergleich mit meinem bisher verwendeten Neoprengurt fällt auf, dass die Kamera beim Gehen weniger mitwippt.

Sehr praxistauglich ist die Möglichkeit die Karabiner des Gurtes an den Schultergurten eines Rucksacks oder einer Fotoweste (sofern dort Ösen, D-Ringe o.ä. vorhanden sind) einzuklicken und somit beim Tragen den Hals zu entlasten. Die Länge der Befestigungsgurte ist üppig bemessen, hier habe ich mit der Verwendung eines zweiten Stoppers für Abhilfe gesorgt. Für meine Zweitkamera, Nikon D3000, habe ich den Kata KT DL-C-STRAP. Im Vergleich zum hier vorgestellten "PL"-Modell fehlen die Karabiner, die ich an dieser Kamera auch nicht wirklich brauche, und die Gurte sind erheblich kürzer. Was nicht heißen soll, dass sie zu kurz sind. Beide Gurte sind von ausgezeichneter Qualität und wer einen Gurt ohne die werbewirksamen Markenaufdrucke sucht, dem seien die KATA-Gurte auch hinsichtlich der vergleichsweise günstigen Preisgestaltung in jeder Beziehung empfohlen.

Weitere Details und Produktbilder findet man überall im www. - und nicht nur das. Auf der Homepage von KATA findet sich auch die Möglichkeit, die ohnehin gewährte 5-Jahres-Garantie kostenlos um 25 Jahre zu verlängern, hierzu ist lediglich die Registrierung des gekauften Produkts notwendig.

Fazit: In Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis erstklassiges Angebot. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen richtig guter Gurt, besser als Original, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kata Kameragurt PL für DSLR (Zubehör)
ein sehr schönes Zubehör für meine gute und leider sehr schwere DSLR (Body über 800g).
Den Gurt hab ich lange gesucht und letztlich hier gefunden, denn er hat sehr schöne, und sehr stabil wirkende Kunststoffkarabiner zum abklipsen des Halsbandes und zur direkten Verwendung an Rucksackschultergurten. Dafür habe ich mir einfach ein paar Schlüsselringe durch Schlaufen am Rucksackgurt gezogen und habe eine super Nackenentlastung auf (Foto-)Tour.

Auch das Halsband ist deutlich angenehmer als das Originale von Canon. Es ist gepolstert, nicht zu breit und gerade groß genug.
Die Schlaufen zur Längeneinstellung der Bänder sind unheimlich lang und werden auch noch dem größten Nutzer gerecht. Ich bin normal groß und habe noch 10cm auf beiden Seiten abgeschnitten.

Was ich weiterhin sehr gut finde ist, dass das Kata-Logo sehr viel dezenter ist als das Canon Logo mit dem Kamera-namen darauf.

Ein richtig gutes Produkt, made in China. Das sieht man auch an der 5 Jahres Garantie die bei Registrierung auf der Website sogar auf lebenslänglich erweitert werden kann- wer es braucht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut muss nicht teuer sein., 20. Mai 2014
D. Jãger (Lich, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kata Kameragurt PL für DSLR (Zubehör)
Hatte vorher den Sniper-Strap Pro und bin nie glücklich damit gewesen. Seit Februar habe ich nun den Kata und muss sagen dass ich sehr angetan von diesem Kameragurt bin. Er ist unauffällig und kaum spürbar im Einsatz. Genau das Gegenteil des Sniper's.
Auch im Urlaub und auf Städtereisen hat mich der Kata durch seine angenehme Trageweise überrascht. Und letztlich ist der Anschaffungspreis auch ein Argument obwohl ich auch gerne mehr dafür bezahlt hätte. Kann den Gurt sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Kameragurt, als Ersatz für den Originalgurt, 14. Mai 2014
angenehm zu tragen,
flexibel durch Karabiner. ausreichende Länge
Verarbeitung- sehr gut, wie man es von Kata erwartet
würde ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Super Gurt, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kata Kameragurt PL für DSLR (Zubehör)
Sieht schick aus und ist wertig, würde ich mich jederzeit wieder kaufen.
Die Neopreneinarbeitung ist ebenfalls sehr angenehm und der Orangeton gefällt mir.

5.0 von 5 Sternen Cheap but practical, solid and comfortable, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kata Kameragurt PL für DSLR (Zubehör)
If you.re looking for a cheap and reliable neck strap who you can clip on your backpack, that's the one !

5.0 von 5 Sternen Guter gurt, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kata Kameragurt PL für DSLR (Zubehör)
Sehr guter Gurt, tut was er soll. liegt angenehm im Nacken, wobei ich ihn mit den Karabinern eher am Rucksack befestige. Sehr lang, ich habe einiges abgeschnitten.

Kata Kameragurt PL für DSLR
Lieferbar ab dem 29. Juli 2014.